Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.110
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Messe Düsseldorf: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012

Geschrieben am Dienstag, dem 07. Mai 2013 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Umsatzerlöse des Konzerns bei 381 Millionen Euro
Konzernergebnis auf Vorjahresniveau

Der Messe Düsseldorf Konzern hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatzwachstum von 2,1 Prozent abgeschlossen. Die Erlöse stiegen auf 381 Millionen Euro (2011: 373 Millionen Euro). Auch den Konzernjahresüberschuss nach Steuern konnte das Unternehmen weiter steigern. Er betrug 40,6 Millionen Euro (2011: 39 Millionen Euro). Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und sieht darin die Strategie des Konzerns bestätigt. "2012 war zwar ein veranstaltungsintensives Jahr, doch die Euro-Krise und die gedämpfte Entwicklung der Schwellenländer haben für eine angespannte Lage der Weltwirtschaft gesorgt. Vor diesem Hintergrund ist unser Konzernergebnis umso positiver zu bewerten. Es belegt, dass wir mit unseren Messen wichtiger Partner der Industrie sind."

Umsatzwachstum bestätigt Konzernstrategie
Die Messe Düsseldorf versteht sich als Innovationsbroker für die Entwicklungen ihrer Kunden der Investitionsgüterindustrie. "Wir bieten die Basis for Business, wo viele neue Produkte erstmals am Markt präsentiert werden. In einigen Investitionsgüterbranchen geben die Frequenzen unserer Veranstaltungen den Innovationszyklus vor", sagt Dornscheidt. Auch künftig wolle der Konzern diese Rolle beibehalten. Dazu sei es nötig, so der Messechef, "stetig den Service- und Qualitätsstandard zu erhöhen, das Messeprogramm am Standort Düsseldorf weiterzuentwickeln sowie das internationale Geschäft durch eigene Aktivitäten oder in Kooperation mit Partnern auszubauen. Ziel ist es, die Nummer eins für die Organisation von Investitionsgütermessen zu bleiben".

Die subventionsfreie und nachhaltige Entwicklung stellt dafür eine wichtige Basis dar. 2012 sank die Bilanzsumme des Konzerns um 6,1 Prozent auf 646 Millionen Euro (2011: 687 Millionen Euro), wodurch das Konzern-Eigenkapital um zehn Prozent auf rund 383 Millionen Euro (2011: 342 Millionen Euro) gestiegen ist. Die Vermögenslage ist unverändert durch das Anlagevermögen geprägt, das 76,6 Prozent der Bilanzsumme ausmacht.

Die liquiden Mittel gingen auf 123 Millionen Euro zurück (2011: 155 Millionen Euro). Als Grund hierfür nennt Dornscheidt neben einer planmäßigen Schuldentilgung vor allem die erhöhte Investitionstätigkeit des letzten Jahres. "Wir reinvestieren stets unsere Gewinne, um aus eigener Kraft zu wachsen", beschreibt er die Wachstumsstrategie der Messe. Ein derzeit wichtiges Investitionsthema sei die Komplettrenovierung der Düsseldorfer Hallen und weiterer Kundenräume. Die Messe Düsseldorf plant hierfür insgesamt eine Summe von 600 Millionen Euro bis zum Jahr 2030.

Messe Düsseldorf GmbH weiterhin auf Wachstumskurs
Die Messe Düsseldorf GmbH steigerte im Geschäftsjahr 2012 ihren Umsatz um 2,6 Prozent auf 309 Millionen Euro (2011: 301 Millionen Euro). Das Jahresergebnis nach Steuern lag mit 28 Millionen Euro doppelt so hoch wie im Vorjahr (2011: 14 Millionen Euro). Dieses Ergebnis resultiert im Wesentlichen aus dem Umsatzwachstum sowie aus Kosteneinsparungen.

2012 organisierte die Messe Düsseldorf GmbH 23 Eigen- und 14 Gastveranstaltungen. Insgesamt nahmen 27.988 Aussteller und 1,45 Millionen Fachbesucher an Messen in Düsseldorf teil. Neben den jährlichen Nummer-1-Veranstaltungen MEDICA, ProWein, CARAVAN SALON und boot waren glasstec, wire & Tube sowie die drupa die großen Umsatzträger. Auch hier zieht Messechef Dornscheidt ein durchweg positives Fazit. "Mit ihrem Themenangebot geben unsere Weltleitmessen maßgebliche Impulse für die Branchenentwicklung. 2012 hat dies insbesondere die drupa mit ihren Schwerpunktthemen "Innovative Geschäftsmodelle" und "Vernetzte Technologien" gezeigt." Die drupa war 2012 mit 314.248 Besuchern die am stärksten besuchte Veranstaltung der Messe Düsseldorf. Die höchste Ausstellerzahl wies mit 4.594 die MEDICA aus.

Grad der Internationalität auch 2012 signifikant hoch
Im Geschäftsjahr 2012 hat die Messe Düsseldorf erneut die internationale Bedeutung ihrer Veranstaltungen unterstreichen können. Der Anteil ausländischer Aussteller bei Eigenveranstaltungen des Unternehmens am Messeplatz Düsseldorf stieg auf 65,9 Prozent (Vorveranstaltungen: 64,4 Prozent), der Anteil ausländischer Besucher auf 36,3 Prozent (Vorveranstaltungen: 36,1 Prozent). Die höchste Quote ausländischer Aussteller verzeichnete die Messe ProWein (79 Prozent), gefolgt von MEDICA (75 Prozent), wire (74 Prozent) und Tube (72 Prozent). Den größten Anteil ausländischer Besucher wiesen drupa und wire mit jeweils 60 Prozent aus. "Unsere Veranstaltungen spiegeln die Globalität der Märkte wider", beschreibt Werner M. Dornscheidt die Zielsetzung der Düsseldorfer Messen. "Damit bieten wir insbesondere unseren Kunden in den Investitionsgüterbranchen eine entscheidende Präsentationsplattform für ihr exportorientiertes Geschäft."

Auch das Auslandsgeschäft der Messe Düsseldorf, mit dem sie ihre Kunden in neue Märkte begleitet, hat sich im Geschäftsjahr 2012 erfolgreich entwickelt. Die Messe Düsseldorf GmbH organisierte 36 Auftragsveranstaltungen sowie 21 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen. Den überwiegenden Teil davon realisierte sie in Russland, Indien und China. 114,7 Millionen Euro setzte der Konzern im Ausland um. Den größten Anteil hatten hieran Umsätze in Russland (47,3 Millionen Euro), der Tschechischen Republik (42,4 Millionen Euro) und China (9,9 Millionen Euro).

Ihre international führende Position will die Messe Düsseldorf auch 2013 weiter ausbauen. Dazu setzt sie vor allem auf ihr Netzwerk, das 68 internationale Vertriebsstützpunkte für 130 Länder umfasst, und auf die Kooperation mit regionalen Anbietern. 2012 vereinbarte das Unternehmen Kooperationen mit dem ExpoForum St. Petersburg/Russland sowie der CHINA NATIONAL TRAVEL SERVICE GROUP CORPORATION (CTS), einem der größten und führenden Unternehmen der chinesischen Tourismuswirtschaft. Erstes Ergebnis ist die ALL IN CARAVANING CHINA, die bereits in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit CTS durchgeführt wird. "Es gehört zu unseren wichtigen Zielen, die Themen unserer Kunden ins Ausland zu exportieren und für sie dort wirkungsvolle Präsentationsplattformen zu schaffen", sagt Messechef Dornscheidt. "Unsere internationalen Messeangebote folgen dabei der dynamischen Entwicklung der Wachstumsmärkte." So wird im November 2013 mit dem Food Processing & Packaging Exposyum in Kenia die Messefamilie der interpack um eine afrikanische Veranstaltung erweitert. Darüber hinaus haben die Messe Düsseldorf GmbH als Veranstalterin der Weltleitmesse drupa und der chinesische Verband PEIAC (Printing and Printing Equipment Industries Association of China) kürzlich eine Kooperation für die neue Veranstaltungsreihe FUNCTIONAL PRINTING CHINA vereinbart. Sie wird 2014 Premiere feiern.

Ausblick 2013: Weiterer Ausbau der Kompetenzen
Das Messejahr 2013 ist außerordentlich gut angelaufen. Im zweiten Halbjahr werden mit der K und der MEDICA zwei Großereignisse die Highlights bilden.

Die Messe Düsseldorf Gruppe:
Mit 381 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2012 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 28.000 Aussteller 1,45 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen: 66 Prozent der Aussteller und 36 Prozent der Fachbesucher auf den Veranstaltungen in Düsseldorf kamen 2012 aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 130 Ländern (68 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in sieben Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.
Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

http://www.messe-duesseldorf.de

Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
0049-6221-45890
http://www.faktum-kommunikation.de



Umsatzerlöse des Konzerns bei 381 Millionen Euro
Konzernergebnis auf Vorjahresniveau

Der Messe Düsseldorf Konzern hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatzwachstum von 2,1 Prozent abgeschlossen. Die Erlöse stiegen auf 381 Millionen Euro (2011: 373 Millionen Euro). Auch den Konzernjahresüberschuss nach Steuern konnte das Unternehmen weiter steigern. Er betrug 40,6 Millionen Euro (2011: 39 Millionen Euro). Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und sieht darin die Strategie des Konzerns bestätigt. "2012 war zwar ein veranstaltungsintensives Jahr, doch die Euro-Krise und die gedämpfte Entwicklung der Schwellenländer haben für eine angespannte Lage der Weltwirtschaft gesorgt. Vor diesem Hintergrund ist unser Konzernergebnis umso positiver zu bewerten. Es belegt, dass wir mit unseren Messen wichtiger Partner der Industrie sind."

Umsatzwachstum bestätigt Konzernstrategie
Die Messe Düsseldorf versteht sich als Innovationsbroker für die Entwicklungen ihrer Kunden der Investitionsgüterindustrie. "Wir bieten die Basis for Business, wo viele neue Produkte erstmals am Markt präsentiert werden. In einigen Investitionsgüterbranchen geben die Frequenzen unserer Veranstaltungen den Innovationszyklus vor", sagt Dornscheidt. Auch künftig wolle der Konzern diese Rolle beibehalten. Dazu sei es nötig, so der Messechef, "stetig den Service- und Qualitätsstandard zu erhöhen, das Messeprogramm am Standort Düsseldorf weiterzuentwickeln sowie das internationale Geschäft durch eigene Aktivitäten oder in Kooperation mit Partnern auszubauen. Ziel ist es, die Nummer eins für die Organisation von Investitionsgütermessen zu bleiben".

Die subventionsfreie und nachhaltige Entwicklung stellt dafür eine wichtige Basis dar. 2012 sank die Bilanzsumme des Konzerns um 6,1 Prozent auf 646 Millionen Euro (2011: 687 Millionen Euro), wodurch das Konzern-Eigenkapital um zehn Prozent auf rund 383 Millionen Euro (2011: 342 Millionen Euro) gestiegen ist. Die Vermögenslage ist unverändert durch das Anlagevermögen geprägt, das 76,6 Prozent der Bilanzsumme ausmacht.

Die liquiden Mittel gingen auf 123 Millionen Euro zurück (2011: 155 Millionen Euro). Als Grund hierfür nennt Dornscheidt neben einer planmäßigen Schuldentilgung vor allem die erhöhte Investitionstätigkeit des letzten Jahres. "Wir reinvestieren stets unsere Gewinne, um aus eigener Kraft zu wachsen", beschreibt er die Wachstumsstrategie der Messe. Ein derzeit wichtiges Investitionsthema sei die Komplettrenovierung der Düsseldorfer Hallen und weiterer Kundenräume. Die Messe Düsseldorf plant hierfür insgesamt eine Summe von 600 Millionen Euro bis zum Jahr 2030.

Messe Düsseldorf GmbH weiterhin auf Wachstumskurs
Die Messe Düsseldorf GmbH steigerte im Geschäftsjahr 2012 ihren Umsatz um 2,6 Prozent auf 309 Millionen Euro (2011: 301 Millionen Euro). Das Jahresergebnis nach Steuern lag mit 28 Millionen Euro doppelt so hoch wie im Vorjahr (2011: 14 Millionen Euro). Dieses Ergebnis resultiert im Wesentlichen aus dem Umsatzwachstum sowie aus Kosteneinsparungen.

2012 organisierte die Messe Düsseldorf GmbH 23 Eigen- und 14 Gastveranstaltungen. Insgesamt nahmen 27.988 Aussteller und 1,45 Millionen Fachbesucher an Messen in Düsseldorf teil. Neben den jährlichen Nummer-1-Veranstaltungen MEDICA, ProWein, CARAVAN SALON und boot waren glasstec, wire & Tube sowie die drupa die großen Umsatzträger. Auch hier zieht Messechef Dornscheidt ein durchweg positives Fazit. "Mit ihrem Themenangebot geben unsere Weltleitmessen maßgebliche Impulse für die Branchenentwicklung. 2012 hat dies insbesondere die drupa mit ihren Schwerpunktthemen "Innovative Geschäftsmodelle" und "Vernetzte Technologien" gezeigt." Die drupa war 2012 mit 314.248 Besuchern die am stärksten besuchte Veranstaltung der Messe Düsseldorf. Die höchste Ausstellerzahl wies mit 4.594 die MEDICA aus.

Grad der Internationalität auch 2012 signifikant hoch
Im Geschäftsjahr 2012 hat die Messe Düsseldorf erneut die internationale Bedeutung ihrer Veranstaltungen unterstreichen können. Der Anteil ausländischer Aussteller bei Eigenveranstaltungen des Unternehmens am Messeplatz Düsseldorf stieg auf 65,9 Prozent (Vorveranstaltungen: 64,4 Prozent), der Anteil ausländischer Besucher auf 36,3 Prozent (Vorveranstaltungen: 36,1 Prozent). Die höchste Quote ausländischer Aussteller verzeichnete die Messe ProWein (79 Prozent), gefolgt von MEDICA (75 Prozent), wire (74 Prozent) und Tube (72 Prozent). Den größten Anteil ausländischer Besucher wiesen drupa und wire mit jeweils 60 Prozent aus. "Unsere Veranstaltungen spiegeln die Globalität der Märkte wider", beschreibt Werner M. Dornscheidt die Zielsetzung der Düsseldorfer Messen. "Damit bieten wir insbesondere unseren Kunden in den Investitionsgüterbranchen eine entscheidende Präsentationsplattform für ihr exportorientiertes Geschäft."

Auch das Auslandsgeschäft der Messe Düsseldorf, mit dem sie ihre Kunden in neue Märkte begleitet, hat sich im Geschäftsjahr 2012 erfolgreich entwickelt. Die Messe Düsseldorf GmbH organisierte 36 Auftragsveranstaltungen sowie 21 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen. Den überwiegenden Teil davon realisierte sie in Russland, Indien und China. 114,7 Millionen Euro setzte der Konzern im Ausland um. Den größten Anteil hatten hieran Umsätze in Russland (47,3 Millionen Euro), der Tschechischen Republik (42,4 Millionen Euro) und China (9,9 Millionen Euro).

Ihre international führende Position will die Messe Düsseldorf auch 2013 weiter ausbauen. Dazu setzt sie vor allem auf ihr Netzwerk, das 68 internationale Vertriebsstützpunkte für 130 Länder umfasst, und auf die Kooperation mit regionalen Anbietern. 2012 vereinbarte das Unternehmen Kooperationen mit dem ExpoForum St. Petersburg/Russland sowie der CHINA NATIONAL TRAVEL SERVICE GROUP CORPORATION (CTS), einem der größten und führenden Unternehmen der chinesischen Tourismuswirtschaft. Erstes Ergebnis ist die ALL IN CARAVANING CHINA, die bereits in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit CTS durchgeführt wird. "Es gehört zu unseren wichtigen Zielen, die Themen unserer Kunden ins Ausland zu exportieren und für sie dort wirkungsvolle Präsentationsplattformen zu schaffen", sagt Messechef Dornscheidt. "Unsere internationalen Messeangebote folgen dabei der dynamischen Entwicklung der Wachstumsmärkte." So wird im November 2013 mit dem Food Processing & Packaging Exposyum in Kenia die Messefamilie der interpack um eine afrikanische Veranstaltung erweitert. Darüber hinaus haben die Messe Düsseldorf GmbH als Veranstalterin der Weltleitmesse drupa und der chinesische Verband PEIAC (Printing and Printing Equipment Industries Association of China) kürzlich eine Kooperation für die neue Veranstaltungsreihe FUNCTIONAL PRINTING CHINA vereinbart. Sie wird 2014 Premiere feiern.

Ausblick 2013: Weiterer Ausbau der Kompetenzen
Das Messejahr 2013 ist außerordentlich gut angelaufen. Im zweiten Halbjahr werden mit der K und der MEDICA zwei Großereignisse die Highlights bilden.

Die Messe Düsseldorf Gruppe:
Mit 381 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2012 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 28.000 Aussteller 1,45 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen: 66 Prozent der Aussteller und 36 Prozent der Fachbesucher auf den Veranstaltungen in Düsseldorf kamen 2012 aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 130 Ländern (68 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in sieben Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.
Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

http://www.messe-duesseldorf.de

Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
0049-6221-45890
http://www.faktum-kommunikation.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Messe Düsseldorf: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...
Reizgas-Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt – 34 ...

Reizgas-Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt – 34  ...
Die Toten Hosen rocken den Karneval in Düsseldorf

Die Toten Hosen rocken den Karneval in Düsseldorf

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Düsseldorf
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und annähernd 600 Tausend Einwohnern (31. Dezember 2013) nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes sowie Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf mit rund fünf Millionen Einwohnern. Sie liegt am Rhein, in der Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern und im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes. Neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zählt die Stadt zu den fünf wichti ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Insel Norderney wird zum Spielfeld (connektar, 01.10.2021)
Sir Peter Morgan Outdoor Hörbuch Touren bieten eine moderne Art der Schnitzeljagd

Norderney. Rätselfans können nun die Norderney von einer anderen Seite kennenlernen. Die Sir Peter Morgan Outdoor Rätsel Touren lassen die Insel zum Ort des Geschehens werden. Mit dem Handy bewaffnet müssen knifflige Rätsel und spannende Aufgaben gelöst werden. Die Neusten Touren sind zu spielen rund um den Hafen/Weststrand und rund um den Stadtkern au ...

 Die Stadt wird zum Spielfeld (connektar, 28.09.2021)
Sir Peter Morgan Outdoor Hörbuch Touren bieten eine moderne Art der Schnitzeljagd

Köln. Rätselfans können nun verschiedene Orten in Köln von einer anderen Seite kennenlernen. Die Sir Peter Morgan Outdoor Rätsel Touren lassen die Stadt zum Ort des Geschehens werden. Mit dem Handy bewaffnet müssen knifflige Rätsel und spannende Aufgaben gelöst werden. Die Neusten Touren sind zu spielen Rund um den Dom, im Volksgarten und der Flora in Köln.

Die neuen Sir Peter Morgan Outdoor Rät ...

 Zacherl Charter - Yachtcharter, Yachtverkauf und Yachtinvest (connektar, 08.07.2021)
Zacherl Charter steht für persönlichen Service kompetente Beratung. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Yachtcharter & Yachtverkauf von Katamaranen, Motor- und Segelyachten.

Zacherl Charter ist eine Yachtcharter - Agentur mit Firmensitz in Tuntenhausen im schönen Bayern. Klassischerweise buchen Urlaubshungrige dort ihren Yachtcharterurlaub und können aus einer riesigen Angebotspalette aus Katamaranen, Motor- und Segelyachten wählen. Im Portfolio finden Kunden mittlerweile über 1. ...

 Fehlendes Vertrauen rechtfertigt Ablehnung des/der Einigungsstellenvorsitzenden (PR-Gateway, 01.09.2020)
1. Einigen sich Arbeitgeber und Betriebsrat nicht über die Person des/der Einigungsstellenvorsitzenden, wird sie vom Arbeitsgericht bestellt (§ 76 Abs. 2 S. 2 BetrVG). Bei der Auswahl hat dieses darauf zu achten, dass die Person fachlich und persönlich möglichst gut geeignet ist, die Betriebsparteien in ihrem Regelungsstreit zügig zu einer - idealerweise einvernehmlichen - Lösung zu führen.

2. Lehnt eine Betriebspartei die von der Gegenseite vorgeschlagene Person eines/einer Einigungsst ...

 Wegen ''BEM'' oder ''Gefährdungsbeurteilung'' erfolgreich vor die Einigungsstelle (PR-Gateway, 02.07.2020)
1. Der Betriebsrat hat zum Nachweis eines ordentlichen Beschlusses für ein arbeitsgerichtliches Beschlussverfahren zur Einsetzung der Einigungsstelle folgende Unterlagen vorzulegen:

- Protokoll der Sitzung, aus der sich ergibt, dass das Scheitern der Verhandlungen und die Anrufung der Einigungsstelle sowie die Bevollmächtigung der Rechtsvertretung zur Einleitung des gerichtlichen Bestellungsverfahrens nach § 100 ArbGG beschlossen wurde.

- Teilnehmer*innenliste der Sitzung unter ...

 Einigungsstelle gemäß § 109 BetrVG - Auch ohne Beschluss des Wirtschaftsausschusses (PR-Gateway, 29.05.2020)
1. Die Zuständigkeit einer Einigungsstelle nach § 109 BetrVG setzt nicht voraus, dass der Wirtschaftsausschuss über sein an den Unternehmer gerichtetes Auskunfts- oder Vorlageverlangen zuvor einen (ordnungsgemäßen) Beschluss gefasst hat.

2. § 106 Abs. 2 Satz 1 BetrVG verpflichtet den Unternehmer, den Wirtschaftsausschuss über die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Unternehmens anhand aussagekräftiger Unterlagen zu unterrichten. Einer zusätzlichen Erforderlichkeitsprüfung bedarf es nic ...

 Familienrecht: Vorteile des Ehevertrags (PR-Gateway, 19.05.2020)
Familienrecht: Vorteile des Ehevertrags

Der Ehevertrag mag nicht romantisch sein, doch er schützt die Partner und alle wichtigen Punkte, natürlich auch finanzielle Fragen, können in guten Zeiten geklärt werden.

Wenn ein Paar die Heirat plant, ist der Gedanke an eine Trennung natürlich weit weg. Ein Ehevertrag erscheint da für viele Heiratswillige unromantisch. Tatsächlich ist ein Ehevertrag aber ein wichtiger Baustein für die Planung der Zukunft. Wenn er nie gebraucht wird, umso be ...

 Gewerbliches Mietrecht - Auf die Vertragsgestaltung kommt es an (PR-Gateway, 17.04.2020)
Gewerbliches Mietrecht - Auf die Vertragsgestaltung kommt es an

Das gewerbliche Mietrecht unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom Mietrecht für privaten Wohnraum. Umso größere Bedeutung fällt der Gestaltung des Mietvertrags über Gewerberaum zu.

Das gewerbliche Mietrecht stellt kein eigenständiges Rechtsgebiet dar. Wie das Wohnraummietrecht ist es im Mietrecht des BGB geregelt. Allerdings hatte der Gesetzgeber hier eher den Wohnungsmieter und seinen Schutz im Auge, weil diese ...

 ''Ein ganz anderes Osterfest'' (PR-Gateway, 07.04.2020)
ARAG Experten informieren über die Corona-Maßnahmen zu Ostern

"Wir alle werden ein ganz anderes Osterfest erleben als je zuvor", ließ uns Angela Merkel letzte Woche über ihren Video-Podcast wissen." Auch Kurzreisen innerhalb Deutschlands, an die See oder in die Berge oder zu Verwandten, kann es dieses Jahr über Ostern nicht geben", so die klare Ansage unserer Kanzlerin. Ebenso wenig wie das Osterfeuer oder den Ostergottesdienst. Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass alle aktuell gülti ...

 Entschädigungsanspruch wegen Diskriminierung einer schwerbehinderten (PR-Gateway, 02.04.2020)
1. Eine unmittelbare Unterrichtung der Schwerbehindertenvertretung über die Bewerbung eines schwerbehinderten Menschen liegt nicht vor, wenn der Arbeitgeber der Schwerbehindertenvertretung nach Eingang der Bewerbung lediglich die Angaben und Unterlagen aller Bewerber*innen zugänglich macht.

2. Auch wenn schwerbehinderte Bewerber*innen die fachlichen Festlegungen im Anforderungsprofil einer Stelle nicht erfüllen, kann der öffentliche Arbeitgeber verpflichtet sein, sie zum Vorstellungsges ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Messe Düsseldorf: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Messe Düsseldorf: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012