Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 82 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.141
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! ''Share your GIF'': UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing

Geschrieben am Freitag, dem 06. Februar 2015 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Bewegte Grafiken erleben eine Renaissance: Spezialist für Live-Marketing bindet "animierte GIFs" in Eventmodule ein

Oberursel, 6. Februar 2015 - Die bunten Grafiken von einst haben ihr verstaubtes Image abgelegt: Animierte GIFs sind der "Gefällt mir"-Hit in den Social Media-Kanälen. Denn ihr Bild hat sich gewandelt. Fernab der guten alten Glühbirne erleben sie heute als kreative Clips eine neue Popularität - ob als Homevideo oder Veranstaltungs-Highlight. Das "Share your GIF!"-Prinzip greift auch die UTC GmbH (www.utc.de) auf und bindet die animierten Grafiken in ihre Eventmodule ein. Das Unternehmen erzeugt damit für Event-Veranstalter und Werbetreibende hohe virale Effekte sowie Reichweite auf den Social Media- und Videoplattformen.

Die UTC GmbH entwickelt Eventmodule, die auf Bluescreen- und Greenscreen-Technologie basieren. So fungiert unter anderem die mobile Fotokabine SNAP-BOX auf Veranstaltungen als Publikumsmagnet. Erzeugte Bilder der Teilnehmer und daraus resultierende Give-aways verstärken die Attraktivität der jeweiligen Promotion und sorgen für Nachhaltigkeit. Integrierte Social Media-Funktionalitäten funktionieren dabei als Multiplikator - Werbebotschaften potenzieren sich auf Knopfdruck.

Die Einbindung der animierten GIFs in die Eventmodule trifft exakt den Zeitgeist - nicht nur der User, sondern auch den von Google. Denn auch der Suchmaschinen-Gigant folgt dem neuen Trend und macht animierte GIFs ab sofort gezielt über die Bildersuche zugänglich.

Markenartikler setzen auf Storytelling statt starre Inhalte
Immer mehr Unternehmen binden das GIF daher als Werbemittel in ihre Marketingstrategie ein - so auch Lucky Strike in Zusammenarbeit mit UTC. Bereits auf mehreren Events griff das Unternehmen mit der SNAP-BOX diesen Hype auf: Die Veranstaltungsgäste begaben sich dazu auf das virtuelle "Filmset". Mit einer Auswahl an Requisiten konnten sie vier Szenen "drehen", indem sie sich vor einer bedruckten Bildwand ablichten ließen. Aus der Bilderserie entstand schließlich ein animiertes GIF. Der personalisierte Film war umgehend über einen QR-Code abrufbar und konnte in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Die Werbebotschaft ging somit auf spielerische und unterhaltsame Weise um die Welt.

Die Erstellung der animierten GIFs ist mit den UTC-Eventmodulen FLIP-BOOK (das Daumenkino) oder SNAP-BOX (die mobile Fotokabine) möglich. Mit dem FLIP-BOOK wird der gesamte Film-Clip in dem GIF verarbeitet. So ging das Daumenkino zum Beispiel mit n-tv auf Sendung: http://n-tv.mediawall.net/#/123456-7890/.

"Gemäß Statistiken werden Videos auf Social Media-Plattformen deutlich häufiger geteilt als Texte oder Bilder. Die User möchten mit gutem, kreativem und schnell zu erfassenden Content unterhalten werden. Wir setzen daher auf Storytelling durch animierte GIFs", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC.

Beispiel für ein Webalbum mit animierten GIFs http://dosb.mediawall.net/#/213900-5351/

Weitere Informationen unter http://www.utc.de/event-module/

Zeichenzahl 3.060

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei up@punctum-pr.de
Kurzporträt UTC - Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
UTC! GmbH
Chris Elsner
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0

http://www.utc.de

Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
up@punctum-pr.de
+49 (0)211-9717977-0
http://www.punctum-pr.de



Bewegte Grafiken erleben eine Renaissance: Spezialist für Live-Marketing bindet "animierte GIFs" in Eventmodule ein

Oberursel, 6. Februar 2015 - Die bunten Grafiken von einst haben ihr verstaubtes Image abgelegt: Animierte GIFs sind der "Gefällt mir"-Hit in den Social Media-Kanälen. Denn ihr Bild hat sich gewandelt. Fernab der guten alten Glühbirne erleben sie heute als kreative Clips eine neue Popularität - ob als Homevideo oder Veranstaltungs-Highlight. Das "Share your GIF!"-Prinzip greift auch die UTC GmbH (www.utc.de) auf und bindet die animierten Grafiken in ihre Eventmodule ein. Das Unternehmen erzeugt damit für Event-Veranstalter und Werbetreibende hohe virale Effekte sowie Reichweite auf den Social Media- und Videoplattformen.

Die UTC GmbH entwickelt Eventmodule, die auf Bluescreen- und Greenscreen-Technologie basieren. So fungiert unter anderem die mobile Fotokabine SNAP-BOX auf Veranstaltungen als Publikumsmagnet. Erzeugte Bilder der Teilnehmer und daraus resultierende Give-aways verstärken die Attraktivität der jeweiligen Promotion und sorgen für Nachhaltigkeit. Integrierte Social Media-Funktionalitäten funktionieren dabei als Multiplikator - Werbebotschaften potenzieren sich auf Knopfdruck.

Die Einbindung der animierten GIFs in die Eventmodule trifft exakt den Zeitgeist - nicht nur der User, sondern auch den von Google. Denn auch der Suchmaschinen-Gigant folgt dem neuen Trend und macht animierte GIFs ab sofort gezielt über die Bildersuche zugänglich.

Markenartikler setzen auf Storytelling statt starre Inhalte
Immer mehr Unternehmen binden das GIF daher als Werbemittel in ihre Marketingstrategie ein - so auch Lucky Strike in Zusammenarbeit mit UTC. Bereits auf mehreren Events griff das Unternehmen mit der SNAP-BOX diesen Hype auf: Die Veranstaltungsgäste begaben sich dazu auf das virtuelle "Filmset". Mit einer Auswahl an Requisiten konnten sie vier Szenen "drehen", indem sie sich vor einer bedruckten Bildwand ablichten ließen. Aus der Bilderserie entstand schließlich ein animiertes GIF. Der personalisierte Film war umgehend über einen QR-Code abrufbar und konnte in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Die Werbebotschaft ging somit auf spielerische und unterhaltsame Weise um die Welt.

Die Erstellung der animierten GIFs ist mit den UTC-Eventmodulen FLIP-BOOK (das Daumenkino) oder SNAP-BOX (die mobile Fotokabine) möglich. Mit dem FLIP-BOOK wird der gesamte Film-Clip in dem GIF verarbeitet. So ging das Daumenkino zum Beispiel mit n-tv auf Sendung: http://n-tv.mediawall.net/#/123456-7890/.

"Gemäß Statistiken werden Videos auf Social Media-Plattformen deutlich häufiger geteilt als Texte oder Bilder. Die User möchten mit gutem, kreativem und schnell zu erfassenden Content unterhalten werden. Wir setzen daher auf Storytelling durch animierte GIFs", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC.

Beispiel für ein Webalbum mit animierten GIFs http://dosb.mediawall.net/#/213900-5351/

Weitere Informationen unter http://www.utc.de/event-module/

Zeichenzahl 3.060

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei up@punctum-pr.de
Kurzporträt UTC - Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
UTC! GmbH
Chris Elsner
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0

http://www.utc.de

Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
up@punctum-pr.de
+49 (0)211-9717977-0
http://www.punctum-pr.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Share your GIF'': UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...
Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...
Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Italien News, Infos & Tipps auf italien-news.net
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Italien!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 694 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / International

  Kostenlos News, Infos & Tipps auf kostenlos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Kostenloses!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 740 Link bewerten Kategorie: Kostenloses & Gewinnspiele

  Nordsee News, Infos & Tipps auf nordsee-Infos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Nordsee!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 903 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / Deutschland

  Ostsee News, Infos & Tipps auf nordsee-infos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Ostsee!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 868 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / Deutschland

  Shopping News, Infos & Tipps auf einkauf-shopping.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Shopping!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 620 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

  USA News, Infos & Tipps auf usa-news-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema USA!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 634 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / International

 Auto & Kfz News, Infos & Tipps auf auto-news-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Auto!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 602 Link bewerten Kategorie: Technik - Portale

 Baby & Kid News, Infos & Tipps auf baby-portal-123.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Babies!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 629 Link bewerten Kategorie: Familie & Persönliches

 Bier News, Infos & Tipps auf bier-homepage.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Bier!
Hinzugefügt am: 20.10.2011 Besucher: 726 Link bewerten Kategorie: Gesundheit, Ernährung & Wellness

 Casting News, Infos & Tipps auf casting-portal.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Casting!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 704 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 ''Share your GIF'': UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing (PR-Gateway, 06.02.2015)
Bewegte Grafiken erleben eine Renaissance: Spezialist für Live-Marketing bindet "animierte GIFs" in Eventmodule ein

Oberursel, 6. Februar 2015 - Die bunten Grafiken von einst haben ihr verstaubtes Image abgelegt: Animierte GIFs sind der "Gefällt mir"-Hit in den Social Media-Kanälen. Denn ihr Bild hat sich gewandelt. Fernab der guten alten Glühbirne erleben sie heute als kreative Clips eine neue Popularität - ob als Homevideo oder Veranstaltungs-Highlight. Das "Share your GIF!"-Prinzip gre ...

 WERIT auf der 'SHK ESSEN': Neues aus der Welt der Sanitäranlagen und Heizöltanks (Freie-PresseMitteilungen.de, 07.03.2016)
Spezialist für Sanitär-Kunststofftechnik präsentiert neues Sanitärsystem JOMOTech u.v.m.

Buchholz, 7. März 2016 - Die WERIT Gruppe zeigt vom 9. bis 12. März auf der "SHK ESSEN" in Halle 3.0 am Stand 3A21 Neuheiten im Bereich der Haustechnik. Ein Messehighlight im Sanitärbereich bildet dabei das neue Montagesystem JOMOTech. Damit ist es ab sofort möglich, neben Standardelementen wie WCs, Hygiene-WCs, Urinalen und Waschtischen auch neue Sondervarianten von JOMO schnell und einfach zu integr ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





''Share your GIF'': UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

''Share your GIF'': UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing