Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 161 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.154
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Claudia Hilker, Chapter-Leader des Social Media Club Düsseldorf im Interview

Geschrieben am Dienstag, dem 10. Februar 2015 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Fragen an Claudia Hilker, Inhaberin vonHilker Consulting undChapter Leader vom Social Media Club Düsseldorf.

Welche Motivation hatten Sie, den Club zu gründen?

Auf meiner San Francisco Reise in 2013 habe ich auf einer internationalen IT-Konferenz erlebt, wie offen andere Nationen mit Social Media umgehen. Die Experimentierfreude und die Neugierde haben mich fasziniert. Als Social-Media-Expertin habe ich mich gefragt: "Wie kann ich diesen Funken nach Düsseldorf transportieren?" Bei meinen Recherchen bin auf den "Social Media Club" mit Sitz in San Francisco gestoßen. Ich habe Kontakt zum Management aufgenommen und Interesse als Chapter-Leader bekundet. Dann habe ich Kontakt zu den deutschen Clubs aufgenommen und war als Speaker auf der Social Media Night in Karlsruhe. Der Mix hat mich begeistert! Nicht so steif und förmlich wie manch" anderer Business-Club, sondern locker und etwas nerdiger, aber trotzdem mit fachlich fundierten Themen mit Mehrwert und Raum für persönliches Networking. Viele gute Gespräche und wertschätzende Beziehungen sind dabei entstanden. So war mein Wunsch geboren, einen Club in Düsseldorf zu gründen. Gesagt, getan! Aber ganz so einfach war es dann doch nicht.

Was waren die Herausforderungen in der Club Gründung?

Es gab vieles zu klären: "Profit- oder Non-Profit-Club?" Auch die juristische Klärung war aufwändig. Es hat mich viel Zeit gekostet, ellenlange englische Verträge zu verstehen, weil ich keine Juristin bin. Die Projektplanung fiel mir leicht, denn das zählt zu meinen Aufgaben im Job. Neben der Stakeholder-Analyse erstellte ich eine Risiko-Analyse, das Agenda Setting mit Themen und Aufgaben- und Themenplanung mit konkreten Anforderungsprofilen an Gründer, Sponsoren und Orga-Mitglieder. Dann machte ich mich an die Aufgabe, Menschen zu finden, die das Projekt ehrenamtlich unterstützen. "Wer kommt als Mitglied im Gründer- oder Orga-Team in Frage?" Es war schwierig, verlässliche, loyale und teamfähige Social-Media-Experten zu finden. Nach einigen Monaten und viele Gesprächen mit persönlichen Treffen war die stürmische Phase des Suchens endlich beendet. Gefunden hat sich nun ein fabelhaftes Gründerteam mit Melanie, Michael und Monika. Ich hätte nie gedacht, dass Gründen im Team so gut funktionieren kann. Das ist wirklich ein positives Erlebnis!

Wie ging es nach der Gründung weiter?

Jeder Gründer bringt wertvolle Kompetenzen für den Club ehrenamtlich ein. Wir ergänzen uns gut, arbeiten super zusammen und haben noch Spaß dabei. Wir haben Regeln und Aufgaben für Projektmanagement vereinbart. Die ersten Events in 2014 sind gut gelaufen. Das Feedback der Sponsoren und das Medien-Echo waren äußerst positiv. Der WDR und andere Medien haben unseren Club berichtet. Die Sponsoren EMBA und IBM haben uns in der Gestaltung der Events tolle Rahmenbedingungen geboten. Auch das Interesse der Teilnehmer ist groß. Das zweite Event war nach wenigen Tagen komplett ausgebucht. Nun arbeiten wir mit Hochdruck am Programm für 2015. Dafür benötigen wir Unternehmen als Sponsoren und ehrenamtliche Mitarbeiter im Orga-Team. Bei Interesse bitte per E-Mail melden.

Was verbindet Sie neben dem Club mit Düsseldorf?

Die Gelassenheit der Rheinländer fasziniert mich, z.B. "Et hätt noch emmer joot jejange" (Es ist bisher noch immer gut gegangen). Ich liebe Spaziergänge und Radtouren am Rhein. Viele nette Menschen habe ich in Düsseldorf kennen gelernt. Und ich mag die Vielfalt der kulturellen Angebote wie die Jazz Rallye und das japanische Feuerwerk.

Welchen Stellenwert haben Social Media für Sie beruflich und persönlich?

Social Media sind seit fünf Jahren Schwerpunkt in meiner Unternehmensberatung. Es ist das Thema für meine Bücher, Lehraufträge, Studien und meiner nebenberuflichen Dissertation. Darin erforsche ich die Wirkungserfolge von Social Media in der Versicherungswirtschaft. Einen Auszug daraus gibt es hier: Zehn Thesen zur Digitalisierung der Finanzwirtschaft.

Beruflich finde ich es spannend, dass immer mehr Unternehmen soziale Netzwerke einsetzen, um Ziele wie Kundenbeziehungen, Akquise oder Reputation zu fördern. Die Erfahrungen, die ich in meiner Beratung mache, sind vielseitig. Dabei entwickle ich Social-Media-Konzepte für Facebook-, Blog- und Video-Marketing und begleite die Umsetzung. Andere Projekte haben das Thema Digitalisierung, was Reifegrad-Messungen und Prozess-Optimierungen betrifft. Führungskräfte trainiere ich dazu, wie man Teams über Distanz führt und eine Experten-Positionierung in Enterprise 2.0 erzielt. Außerdem berate ich zum Krisen-Management mit Online-Reputationsmanagement mit Monitoring.

Es macht mir viel Spaß, die Social-Media-Entwicklung zu erleben und mein Wissen in der Beratung, in Büchern, Lehraufträgen, Seminaren und im Social Media Club zu teilen. Privat nutze ich Social Media, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Zwar ist ein persönliches Treffen viel schöner, aber nicht immer reicht die Zeit dazu oder die Distanz ist zu groß. Zur Beziehungspflege eignete sich die schnelle, effiziente und unkomplizierte Art der Online-Kommunikation mit Facebook, Twitter, Xing und Skype gut. Auch im Club-Management spielt es eine wichtige Rolle z.B. für die Event-Vermarktung, wie diese Prezis zeigen.

Mehr über Claudia Hilker (http://www.smcdus.de/club/gruender/claudia-hilker/)

Mehr über das SMCDUS-Gründerteam (http://www.smcdus.de/club/gruender/)
Der "Social Media Club Düsseldorf" ist Teil eines weltweiten Netzwerks lokaler Clubs. Er ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wird geführt durch das Gründerteam Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting, Melanie Tamble, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Michael Milewski, Leitender Redakteur der Gestaltmanufaktur GmbH, und Monika Zehmisch, Inhaberin Neue Medien Werkstatt, sowie begleitet von weiteren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Der "Social Media Club Düsseldorf" bietet Social-Media-Professionals aus der Region ein großes Netzwerk für den persönlichen fachlichen Austausch. Der Club verbindet Menschen wie Social-Media-Manager aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten und Wissenschaftler.
Social Media Club Düsseldorf
Claudia Hilker
Bergerstraße 23
40213 Düsseldorf
02 11 / 60 00 614
03 212 /114 2364
http://www.smcdus.de

Pressekontakt:
Social Media Club Düsseldorf @ADENION GmbH
Melanie Tamble
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
smcdus@adenion.de
02181 7569140
http://www.adenion.de



Fragen an Claudia Hilker, Inhaberin vonHilker Consulting undChapter Leader vom Social Media Club Düsseldorf.

Welche Motivation hatten Sie, den Club zu gründen?

Auf meiner San Francisco Reise in 2013 habe ich auf einer internationalen IT-Konferenz erlebt, wie offen andere Nationen mit Social Media umgehen. Die Experimentierfreude und die Neugierde haben mich fasziniert. Als Social-Media-Expertin habe ich mich gefragt: "Wie kann ich diesen Funken nach Düsseldorf transportieren?" Bei meinen Recherchen bin auf den "Social Media Club" mit Sitz in San Francisco gestoßen. Ich habe Kontakt zum Management aufgenommen und Interesse als Chapter-Leader bekundet. Dann habe ich Kontakt zu den deutschen Clubs aufgenommen und war als Speaker auf der Social Media Night in Karlsruhe. Der Mix hat mich begeistert! Nicht so steif und förmlich wie manch" anderer Business-Club, sondern locker und etwas nerdiger, aber trotzdem mit fachlich fundierten Themen mit Mehrwert und Raum für persönliches Networking. Viele gute Gespräche und wertschätzende Beziehungen sind dabei entstanden. So war mein Wunsch geboren, einen Club in Düsseldorf zu gründen. Gesagt, getan! Aber ganz so einfach war es dann doch nicht.

Was waren die Herausforderungen in der Club Gründung?

Es gab vieles zu klären: "Profit- oder Non-Profit-Club?" Auch die juristische Klärung war aufwändig. Es hat mich viel Zeit gekostet, ellenlange englische Verträge zu verstehen, weil ich keine Juristin bin. Die Projektplanung fiel mir leicht, denn das zählt zu meinen Aufgaben im Job. Neben der Stakeholder-Analyse erstellte ich eine Risiko-Analyse, das Agenda Setting mit Themen und Aufgaben- und Themenplanung mit konkreten Anforderungsprofilen an Gründer, Sponsoren und Orga-Mitglieder. Dann machte ich mich an die Aufgabe, Menschen zu finden, die das Projekt ehrenamtlich unterstützen. "Wer kommt als Mitglied im Gründer- oder Orga-Team in Frage?" Es war schwierig, verlässliche, loyale und teamfähige Social-Media-Experten zu finden. Nach einigen Monaten und viele Gesprächen mit persönlichen Treffen war die stürmische Phase des Suchens endlich beendet. Gefunden hat sich nun ein fabelhaftes Gründerteam mit Melanie, Michael und Monika. Ich hätte nie gedacht, dass Gründen im Team so gut funktionieren kann. Das ist wirklich ein positives Erlebnis!

Wie ging es nach der Gründung weiter?

Jeder Gründer bringt wertvolle Kompetenzen für den Club ehrenamtlich ein. Wir ergänzen uns gut, arbeiten super zusammen und haben noch Spaß dabei. Wir haben Regeln und Aufgaben für Projektmanagement vereinbart. Die ersten Events in 2014 sind gut gelaufen. Das Feedback der Sponsoren und das Medien-Echo waren äußerst positiv. Der WDR und andere Medien haben unseren Club berichtet. Die Sponsoren EMBA und IBM haben uns in der Gestaltung der Events tolle Rahmenbedingungen geboten. Auch das Interesse der Teilnehmer ist groß. Das zweite Event war nach wenigen Tagen komplett ausgebucht. Nun arbeiten wir mit Hochdruck am Programm für 2015. Dafür benötigen wir Unternehmen als Sponsoren und ehrenamtliche Mitarbeiter im Orga-Team. Bei Interesse bitte per E-Mail melden.

Was verbindet Sie neben dem Club mit Düsseldorf?

Die Gelassenheit der Rheinländer fasziniert mich, z.B. "Et hätt noch emmer joot jejange" (Es ist bisher noch immer gut gegangen). Ich liebe Spaziergänge und Radtouren am Rhein. Viele nette Menschen habe ich in Düsseldorf kennen gelernt. Und ich mag die Vielfalt der kulturellen Angebote wie die Jazz Rallye und das japanische Feuerwerk.

Welchen Stellenwert haben Social Media für Sie beruflich und persönlich?

Social Media sind seit fünf Jahren Schwerpunkt in meiner Unternehmensberatung. Es ist das Thema für meine Bücher, Lehraufträge, Studien und meiner nebenberuflichen Dissertation. Darin erforsche ich die Wirkungserfolge von Social Media in der Versicherungswirtschaft. Einen Auszug daraus gibt es hier: Zehn Thesen zur Digitalisierung der Finanzwirtschaft.

Beruflich finde ich es spannend, dass immer mehr Unternehmen soziale Netzwerke einsetzen, um Ziele wie Kundenbeziehungen, Akquise oder Reputation zu fördern. Die Erfahrungen, die ich in meiner Beratung mache, sind vielseitig. Dabei entwickle ich Social-Media-Konzepte für Facebook-, Blog- und Video-Marketing und begleite die Umsetzung. Andere Projekte haben das Thema Digitalisierung, was Reifegrad-Messungen und Prozess-Optimierungen betrifft. Führungskräfte trainiere ich dazu, wie man Teams über Distanz führt und eine Experten-Positionierung in Enterprise 2.0 erzielt. Außerdem berate ich zum Krisen-Management mit Online-Reputationsmanagement mit Monitoring.

Es macht mir viel Spaß, die Social-Media-Entwicklung zu erleben und mein Wissen in der Beratung, in Büchern, Lehraufträgen, Seminaren und im Social Media Club zu teilen. Privat nutze ich Social Media, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Zwar ist ein persönliches Treffen viel schöner, aber nicht immer reicht die Zeit dazu oder die Distanz ist zu groß. Zur Beziehungspflege eignete sich die schnelle, effiziente und unkomplizierte Art der Online-Kommunikation mit Facebook, Twitter, Xing und Skype gut. Auch im Club-Management spielt es eine wichtige Rolle z.B. für die Event-Vermarktung, wie diese Prezis zeigen.

Mehr über Claudia Hilker (http://www.smcdus.de/club/gruender/claudia-hilker/)

Mehr über das SMCDUS-Gründerteam (http://www.smcdus.de/club/gruender/)
Der "Social Media Club Düsseldorf" ist Teil eines weltweiten Netzwerks lokaler Clubs. Er ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wird geführt durch das Gründerteam Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting, Melanie Tamble, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Michael Milewski, Leitender Redakteur der Gestaltmanufaktur GmbH, und Monika Zehmisch, Inhaberin Neue Medien Werkstatt, sowie begleitet von weiteren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Der "Social Media Club Düsseldorf" bietet Social-Media-Professionals aus der Region ein großes Netzwerk für den persönlichen fachlichen Austausch. Der Club verbindet Menschen wie Social-Media-Manager aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten und Wissenschaftler.
Social Media Club Düsseldorf
Claudia Hilker
Bergerstraße 23
40213 Düsseldorf
02 11 / 60 00 614
03 212 /114 2364
http://www.smcdus.de

Pressekontakt:
Social Media Club Düsseldorf @ADENION GmbH
Melanie Tamble
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
smcdus@adenion.de
02181 7569140
http://www.adenion.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Claudia Hilker, Chapter-Leader des Social Media Club Düsseldorf im Interview" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...
Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...
Reizgas-Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt – 34 ...

Reizgas-Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt – 34  ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Corona-Maßnahmen nicht aus einem Guss (PR-Gateway, 28.08.2020)
ARAG Experten über die Beschlüsse des Corona-Gipfels im Kanzleramt

Gestern haben sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten aller Bundesländer in einer Videokonferenz darauf geeinigt, keine neuen Öffnungsschritte zu unternehmen. Im Kampf gegen das Coronavirus geht es vielmehr darum, bestehende Maßnahmen zu justieren, zu verlängern oder gar zu verschärfen. Aber auch Ausnahmen sind geplant. Und zwar eine ganze Menge, so dass es bei sehr individuellen Regelungen der Länder blei ...

 Corona-App geht an den Start (PR-Gateway, 16.06.2020)
ARAG Experten informieren über die Corona-Warn-App

Lange entwickelt, heftig diskutiert und seit gestern Abend in den App-Stores erhältlich: Die neue Smartphone-Anwendung wurde heute von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Innenminister Horst Seehofer und Kanzleramtschef Helge Braun sowie Vertretern der Entwicklerfirmen Telekom und SAP offiziell vorgestellt. Das Herunterladen der App beruht auf Freiwilligkeit, sie kann jederzeit wieder gelöscht werden und der Schutz der persönlichen Date ...

 Erst die Daten, dann das Essen (PR-Gateway, 28.05.2020)
ARAG Experten über die Registrierungspflicht in Gaststätten

Klebestreifen auf Fußböden, Maske aufsetzen im Supermarkt, Hände desinfizieren zwischendurch: Das Coronavirus macht das Leben komplizierter. Selbst eine einfache Essensbestellung wird in Corona-Zeiten zur Formalität. Denn damit mögliche Infektionsketten besser nachvollziehbar sind, müssen Gäste in manchen Bundesländern erst ihre Kontaktdaten angeben, bevor sie ihr Schnitzel bekommen. Welche Daten das sind, ist je nach Bundesland ...

 Corona-Exit: So unterschiedlich handeln die Länder (PR-Gateway, 21.04.2020)
ARAG Experten geben einen Überblick über die Lockerung in den Bundesländern

Je nachdem, wie stark einzelne Bundesländer von der Corona-Pandemie betroffen sind, fallen auch die Maßnahmen zur Lockerung der bundesweit geltenden Corona-Regelungen aus. Mal erstaunlich streng, mal überraschend locker. Während die meisten Länderchefs eine Ladenöffnung ab 20. April beschlossen haben, liegen sie bei der Schulöffnung oft sehr weit auseinander. Auch bei der Frage nach einer Maskenpflicht gibt es gro ...

 Corona-Exit: Der langsame Weg zurück (PR-Gateway, 16.04.2020)
ARAG Experten über die aktuellen Lockerungen einiger Corona-Maßnahmen

"Was wir erreicht haben, ist ein Zwischenerfolg - nicht mehr, nicht weniger." Das waren die Auftaktworte von Bundeskanzlerin Angela Merkel, als sie bei der Pressekonferenz am heutigen Mittwochabend die Ergebnisse der Telefonkonferenz aller Ministerpräsidenten vorgestellt hat. Gemeinsam haben sich die 16 Länderchefs darauf geeinigt, welche Maßnahmen gelockert werden, um eine schrittweise Öffnung des sozialen und öffentli ...

 ''Ein ganz anderes Osterfest'' (PR-Gateway, 07.04.2020)
ARAG Experten informieren über die Corona-Maßnahmen zu Ostern

"Wir alle werden ein ganz anderes Osterfest erleben als je zuvor", ließ uns Angela Merkel letzte Woche über ihren Video-Podcast wissen." Auch Kurzreisen innerhalb Deutschlands, an die See oder in die Berge oder zu Verwandten, kann es dieses Jahr über Ostern nicht geben", so die klare Ansage unserer Kanzlerin. Ebenso wenig wie das Osterfeuer oder den Ostergottesdienst. Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass alle aktuell gülti ...

 50 Jahre Trimm-Dich (PR-Gateway, 13.03.2020)
ARAG Experten über ein halbes Jahrhundert Sportgeschichte

Weißes Unterhemd und kurze rote Sporthose, dazu schwarze Schnürschuhe mit kleinem Absatz - ob dieses Outfit in den 70ern der sportlich letzte Schrei war, bleibt fraglich. Doch egal. Denn es war immerhin das Markenzeichen von "Trimmy", der damals zu den angesagtesten Sportlern des Landes gehörte. Als Symbolfigur der Trimm-Dich-Kampagne hat er es immerhin geschafft, Millionen von Menschen dazu zu bewegen, wieder Sport zu treiben. Am ...

 Düsseldorf Tipp: Koeln-News-247.de informiert mit News, Infos und Pressemitteilungen zu Köln - No. 01 (Nr. 063/2018 - Freitag-161118) (Duesseldorf-Info, 16.11.2018)
Das Internet-Portal Koeln-News-247.de informiert mit News, Infos und Pressemitteilungen zu vielen interessanten aktuellen Themen und bietet außerdem ein Forum, Web-Links, Fotos, Videos und Kleinanzeigen!

Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sowie nach Berlin, Hamburg und München die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland.

Die heutige Rhein-Metropole wurde zu römischer Zeit mit d ...

 EuroCIS: DATEV neu dabei (PR-Gateway, 06.02.2018)
Cloud-Lösung für die Kassenarchivierung im Handel

(Mynewsdesk) Nürnberg, 06. Februar 2018: Der IT-Dienstleister DATEV eG ist erstmals auf der EuroCIS vertreten, der Messe für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel. Die internationale Fachmesse findet vom 27. Februar bis zum 01. März 2018 in Düsseldorf statt. DATEV präsentiert dort in Halle 10, Sta ...

 ''Mit Sachschäden ins neue Jahr?'' - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung (PR-Gateway, 27.12.2017)
Tipps für ein sicheres Silvesterfeuerwerk

Der Jahreswechsel steht kurz bevor. Wenn am 31. Dezember die Uhr Mitternacht schlägt, knallen nicht nur Sektkorken, sondern auch Silvesterböller und -raketen. Trotz aller Vorsicht beim Umgang mit Feuerwerkskörpern kann es dabei zu Schäden kommen. Worauf bereits beim Böller-Kauf zu achten ist, weiß Tanja Cronenberg, Expertin von ERGO. Sie und Frank Mauelshagen, Kfz-Experte von ERGO, erklären auch, wie sich Haus und Auto schützen lassen und welche V ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





Claudia Hilker, Chapter-Leader des Social Media Club Düsseldorf im Interview

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Claudia Hilker, Chapter-Leader des Social Media Club Düsseldorf im Interview