Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 180 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.154
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Kultmarke Ballermann

Geschrieben am Dienstag, dem 17. Februar 2015 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Ballermann - außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften

Seit die Marke Ballermann (http://www.ballermann.de) im Jahr 1994, also vor über 20 Jahren(!), erstmals in Deutschland als Marke für Spirituosen (kleine Ballermännchen), Musik und Partyveranstaltungen (Essener Gruga Halle 1995) wahrgenommen wurde, hat sich viel um den Marken-Mythos Ballermann verändert. Aus der einstigen Proll-Marke, die sich als Solche noch im markenlizenzierten Kinofilm Ballermann 6 mit Tom Gerhard (1997) präsentierte, wurde Deutschlands Party- und Eventmarke Nr. 1.

Die Marken "Ballermann" werden seither durch die Markeninhaber (Familie Engelhardt) und deren Lizenzpartner intensivst genutzt - gerade im Bereich der Party- und Eventsveranstaltung sowie der Musikdarbietungen und Unterhaltungsdienstleistungen! Die omnipräsente Bekanntheit der "Ballermann"-Marken ist allgemein geläufig. So finden sich original "Ballermann"Markenprodukte überall im Handel (s.u.). Die "Ballermann"-Markenprodukte u. -Dienstleistungen treten im Unterhaltungs- und Musiksektor sowie bei Fan-Artikel, Internetdienstleistungen u.v.a.m. in weitem Umfang gegenüber jedermann im Markt auf.

Die ersten Partyveranstaltungen unter den Marken "Ballermann" sind Mitte der 90er Jahre durchgeführt worden. Seither unzählige Partyveranstaltungen unter der prägenden Bezeichnung "Ballermann" in ganz Deutschland lizenziert worden. Hinzukommen die ebenfalls weit über 15 Jahre in Deutschland bekannten Discothekenbetriebe "Ballermann 6" in Düsseldorf und Mülheim a.d. Ruhr.
Weiterhin z.B. die lizenzierte RTL2-TV-Show Ballermann Hits: von 2001 bis 2008 aus dem MegaPark auf Mallorca, von 2009 bis 2010 aus Bulgarien, in 2011 aus Mallorca, Deutschland u. Bulgarien, in 2012 aus Deutschland (Dortmund), Mallorca, Türkei, Bulgarien; TV-Show "Die erfolgreichsten Ballermann Hits aller Zeiten (RTL 2013, Whl. 2014); Veranstaltung von lizenzierten "Ballermann"-Partys im Mega-Park auf Mallorca unter lizenzierter Nutzung des original "Ballermann"-Markenlogos; jährliche Verleihung des Künstlerpreises "Ballermann Award" - gilt als der "Party-Oscar" (seit 2006 mit Veröffentlichungen u.a. bei Bild.de u. RTL); Die TV-Musikshow "Ballermann Award" (2012 und 2013 auf GoldStar TV); der lizenzierte Kinofilm "Ballermann 6" mit Tom Gerhard aus dem Jahr 1997 (mit ständigen Wiederholungen im deutschen TV); der lizenzierte TV-Spielfilm "Der Ballermann" (RTL 2013); Veröffentlichungen einer Vielzahl von lizenzierten Tonträgern und Downloadangeboten unter den "Ballermann-Marken" (allein in 2014 wurden aus den Marken der Klägerin 16 Tonträger im Handel angeboten; u.a. bei ALDI NORD, REWE, PENNY); seit 2002 monatliche Erhebung der "Ballermann Charts"; Spirituosen unter der Marke "Ballermann Kurztrips" (Altenburger Destillerie); eine lizenzierte Sangria unter der Marke "Ballermann", die als Saisonartikel in 2012 und 2013 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wurde; BALLERMANN RADIO -ein lizenzierter und sehr bekannter Internetradioanbieter (http://www.ballermann-radio.com/); ein lizenzierter TV-Sender www.ballermann-tv.de; das Musiklabel "Ballermann Records", welches auch bei der GVL unter dem Labelcode 11167 seit 2000 registriert ist; ca. 200 Partyveranstaltungen unter der Bezeichnung "Ballermann" pro Jahr in Deutschland; ein eigene, lizenzierte Partytour unter dem Titel "Ballermann Party Total" sowie ein eigenes, lizenziertes Party- und Eventangebot des lizenzierten Internetradios "Ballermann Radio Party"; in Fanartikelshop http://www.ballermann-shirts.de/; ein Reise- und Partyreisenveranstalter "Ballermann Partyreisen"; neue Lizenz für Ballermann-Kinofilm in 2015 vergeben; Buchlizenzen wie z.B. "Schnee am Ballermann" (VÖ März 2015) u.v.a.m.

Auch die Wissenschaft hat sich zwischenzeitlich mit dem Markenphänomen "Ballermann" beschäftigt. Dr. Sacha Szabo, ein renommierter Unterhaltungswissenschaftler, hat drei Jahre das (Marken-)Phänomen Ballermann wissenschaftlich untersucht. In Ballermann. Das Buch (Tectum Verlag) kommt Dr. Szabo zu der Erkenntnis, das nur unter dem Dach einer Marke in enger Zusammenarbeit der Ballermann-Markenfamilie "Ballermann" eine derartige Größe und allgemeine Akzeptanz erlangen konnte, dass heute Ballermann (auch) als im Sinne Hellmanns zu einer idealtypischen Marke wurde. Unter der Marke "Ballermann" finden, so die wissenschaftliche Analyse, außeralltägliche, individuelle, völlig verschiedene Erlebnisse statt. Nach Hellmann zielen Marken auf eine Anregung. Vorspiegelung, ja Vorgabe von Erlebnismöglichkeiten, die sogar die Chance zur Gemeinschaftsbildung eröffnen (Hellmann, Soziologie der Marke, Frankfurt a. M., 2003, S. 427 - in Ballermann. Das Buch, Szabo, 2011, S. 108, Rdn. 283).

"Ballermann" ist sogar längst familientauglich geworden: Anfang 2015 wurde in einer bundesweit exklusiven Aktion bei REWE ein Familien-Party-Sampler "Ballermann Hitparade KidsClub" angeboten. Auf diesem finden sich Musikstücke von Justin Timberlake, Jennifer Lopez, Revolverheld, Shakira, Faitless, u.v.a. internationalen Musikgrößen.

Weiterhin wird seit knapp drei Jahren unter "Ballermann" ein eigenständiges "Country- & Westernprojekt" betrieben (s. z.B. www.ballermann-ranch.de), dass von vielen Medien (u.a. RTL) begleitet wird. Auf den Tonträgern von "Ballermann Country" finden sich Interpreten wie Johnny Cash, Dean Martin, Tom Astor sowie Wolfgang Petry, Hoppereiter oder Jürgen Drews.
Auf der "Ballermann Ranch" der "Ballermann"-Markeninhaberin finden laufend Veranstaltungen und Reitwettbewerbe sowie kirchliche Feste und Andachten in und um die Ranch eigene Kapelle statt. Dabei sind Kindergruppen genauso eingebunden wie Country-Clubs, Kirchengemeinden, Schützenbrüder u.a.

Tatsächlich steht "Ballermann" für "außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften".
Wer - als ewig Gestriger - noch immer meint, Ballermann stehe für Koma-Saufen, der irrt. Gerade damit hat Ballermann nämlich schon lange nichts mehr gemein. Hiervon kann sich jeder überzeugen, der schon einmal eine der offiziell-lizenzierten Ballermann-Partys besucht hat oder Gast in den echten Ballermann 6 Discotheken in Mülheim oder Düsseldorf war. Ballermann® - die Marke prägt längst ein bestimmtes Lebensgefühl. "Ballermann" vermittelt Spaß und gute Laune in realen Gemeinschaften - das ist die Markenbotschaft! Ob in der Badehose oder unterm Cowboyhut - Ballermann ist überall!

Die Mit-Mach-Funktion der Ballermann-Marken-Philosophie, welche von den Ballermann-Markenrechteverwertern, der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH aus dem niedersächsischen Blockwinkel (bei Sulingen), bei allen wirtschaftlichen Verwertungsformen vorgegeben ist, kommunizieren mittlerweile eine Vielzahl vom Ballermann-Markenlizenznehmer unter dem bunten Ballermann-Markenlogo (s.o.).
Die Ballermann-Mit-Mach-Funktion bedeutet auch: Jeder kann mit Ballermann an den Start gehen - jedoch nur mit Lizenz! Vergeben werden die begehrten Ballermann-Lizenzen von der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH. Daher ist wichtig zu wissen: wer mit dem erfolgreichen Markennamen "Ballermann" werben will, benötigt hierfür die Lizenz! Dies gilt für die Veranstaltung von Partys, wie für die Herstellung von Merchandisingprodukten gleichermaßen. Dabei sind - und dies wird immer gerne verschwiegen - solche Markenlizenzen für jedermann erschwinglich. Teuer wird es nur dann, wenn die Marke im geschäftlichen Verkehr ohne Lizenz, also widerrechtlich, genutzt wird. Dies müsste eigentlich Jedem einleuchten.

Alle Infos zur Ballermann´s World und der Marke BALLERMANN® gibt es unter:
www.ballermann.de

Eingetragene Markenrechte Ballermann®:

"Ballermann®", "Ballermann 6®", "Ballermann 6 Balneario®", "Ballermann Records®" und "Ballermann´s World®", "DIE BALLERMÄNNER®" sowie der Slogan "alle Mann am Ballermann®" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740, DE 30 2009 005 808; IR 647 500). Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger). Die Generallizenz an den Ballermann-Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH.

Marken-Kontakt:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH
NL Scholen: Marken- & Sportrechte
Blockwinkel 87
27251 Scholen (OT Blockwinkel)
Tel.: +49 (0)4245 3179970
FAX: +49 (0)8031 3179971
E-Mail: post@markenkonzepte.de
Internet: www.markenkonzepte.de oder www.ballermann.de Geschäftsführung: Annette Engelhardt / Handelsregister Traunstein HR B 13926
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post@markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de



Ballermann - außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften

Seit die Marke Ballermann (http://www.ballermann.de) im Jahr 1994, also vor über 20 Jahren(!), erstmals in Deutschland als Marke für Spirituosen (kleine Ballermännchen), Musik und Partyveranstaltungen (Essener Gruga Halle 1995) wahrgenommen wurde, hat sich viel um den Marken-Mythos Ballermann verändert. Aus der einstigen Proll-Marke, die sich als Solche noch im markenlizenzierten Kinofilm Ballermann 6 mit Tom Gerhard (1997) präsentierte, wurde Deutschlands Party- und Eventmarke Nr. 1.

Die Marken "Ballermann" werden seither durch die Markeninhaber (Familie Engelhardt) und deren Lizenzpartner intensivst genutzt - gerade im Bereich der Party- und Eventsveranstaltung sowie der Musikdarbietungen und Unterhaltungsdienstleistungen! Die omnipräsente Bekanntheit der "Ballermann"-Marken ist allgemein geläufig. So finden sich original "Ballermann"Markenprodukte überall im Handel (s.u.). Die "Ballermann"-Markenprodukte u. -Dienstleistungen treten im Unterhaltungs- und Musiksektor sowie bei Fan-Artikel, Internetdienstleistungen u.v.a.m. in weitem Umfang gegenüber jedermann im Markt auf.

Die ersten Partyveranstaltungen unter den Marken "Ballermann" sind Mitte der 90er Jahre durchgeführt worden. Seither unzählige Partyveranstaltungen unter der prägenden Bezeichnung "Ballermann" in ganz Deutschland lizenziert worden. Hinzukommen die ebenfalls weit über 15 Jahre in Deutschland bekannten Discothekenbetriebe "Ballermann 6" in Düsseldorf und Mülheim a.d. Ruhr.
Weiterhin z.B. die lizenzierte RTL2-TV-Show Ballermann Hits: von 2001 bis 2008 aus dem MegaPark auf Mallorca, von 2009 bis 2010 aus Bulgarien, in 2011 aus Mallorca, Deutschland u. Bulgarien, in 2012 aus Deutschland (Dortmund), Mallorca, Türkei, Bulgarien; TV-Show "Die erfolgreichsten Ballermann Hits aller Zeiten (RTL 2013, Whl. 2014); Veranstaltung von lizenzierten "Ballermann"-Partys im Mega-Park auf Mallorca unter lizenzierter Nutzung des original "Ballermann"-Markenlogos; jährliche Verleihung des Künstlerpreises "Ballermann Award" - gilt als der "Party-Oscar" (seit 2006 mit Veröffentlichungen u.a. bei Bild.de u. RTL); Die TV-Musikshow "Ballermann Award" (2012 und 2013 auf GoldStar TV); der lizenzierte Kinofilm "Ballermann 6" mit Tom Gerhard aus dem Jahr 1997 (mit ständigen Wiederholungen im deutschen TV); der lizenzierte TV-Spielfilm "Der Ballermann" (RTL 2013); Veröffentlichungen einer Vielzahl von lizenzierten Tonträgern und Downloadangeboten unter den "Ballermann-Marken" (allein in 2014 wurden aus den Marken der Klägerin 16 Tonträger im Handel angeboten; u.a. bei ALDI NORD, REWE, PENNY); seit 2002 monatliche Erhebung der "Ballermann Charts"; Spirituosen unter der Marke "Ballermann Kurztrips" (Altenburger Destillerie); eine lizenzierte Sangria unter der Marke "Ballermann", die als Saisonartikel in 2012 und 2013 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wurde; BALLERMANN RADIO -ein lizenzierter und sehr bekannter Internetradioanbieter (http://www.ballermann-radio.com/); ein lizenzierter TV-Sender www.ballermann-tv.de; das Musiklabel "Ballermann Records", welches auch bei der GVL unter dem Labelcode 11167 seit 2000 registriert ist; ca. 200 Partyveranstaltungen unter der Bezeichnung "Ballermann" pro Jahr in Deutschland; ein eigene, lizenzierte Partytour unter dem Titel "Ballermann Party Total" sowie ein eigenes, lizenziertes Party- und Eventangebot des lizenzierten Internetradios "Ballermann Radio Party"; in Fanartikelshop http://www.ballermann-shirts.de/; ein Reise- und Partyreisenveranstalter "Ballermann Partyreisen"; neue Lizenz für Ballermann-Kinofilm in 2015 vergeben; Buchlizenzen wie z.B. "Schnee am Ballermann" (VÖ März 2015) u.v.a.m.

Auch die Wissenschaft hat sich zwischenzeitlich mit dem Markenphänomen "Ballermann" beschäftigt. Dr. Sacha Szabo, ein renommierter Unterhaltungswissenschaftler, hat drei Jahre das (Marken-)Phänomen Ballermann wissenschaftlich untersucht. In Ballermann. Das Buch (Tectum Verlag) kommt Dr. Szabo zu der Erkenntnis, das nur unter dem Dach einer Marke in enger Zusammenarbeit der Ballermann-Markenfamilie "Ballermann" eine derartige Größe und allgemeine Akzeptanz erlangen konnte, dass heute Ballermann (auch) als im Sinne Hellmanns zu einer idealtypischen Marke wurde. Unter der Marke "Ballermann" finden, so die wissenschaftliche Analyse, außeralltägliche, individuelle, völlig verschiedene Erlebnisse statt. Nach Hellmann zielen Marken auf eine Anregung. Vorspiegelung, ja Vorgabe von Erlebnismöglichkeiten, die sogar die Chance zur Gemeinschaftsbildung eröffnen (Hellmann, Soziologie der Marke, Frankfurt a. M., 2003, S. 427 - in Ballermann. Das Buch, Szabo, 2011, S. 108, Rdn. 283).

"Ballermann" ist sogar längst familientauglich geworden: Anfang 2015 wurde in einer bundesweit exklusiven Aktion bei REWE ein Familien-Party-Sampler "Ballermann Hitparade KidsClub" angeboten. Auf diesem finden sich Musikstücke von Justin Timberlake, Jennifer Lopez, Revolverheld, Shakira, Faitless, u.v.a. internationalen Musikgrößen.

Weiterhin wird seit knapp drei Jahren unter "Ballermann" ein eigenständiges "Country- & Westernprojekt" betrieben (s. z.B. www.ballermann-ranch.de), dass von vielen Medien (u.a. RTL) begleitet wird. Auf den Tonträgern von "Ballermann Country" finden sich Interpreten wie Johnny Cash, Dean Martin, Tom Astor sowie Wolfgang Petry, Hoppereiter oder Jürgen Drews.
Auf der "Ballermann Ranch" der "Ballermann"-Markeninhaberin finden laufend Veranstaltungen und Reitwettbewerbe sowie kirchliche Feste und Andachten in und um die Ranch eigene Kapelle statt. Dabei sind Kindergruppen genauso eingebunden wie Country-Clubs, Kirchengemeinden, Schützenbrüder u.a.

Tatsächlich steht "Ballermann" für "außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften".
Wer - als ewig Gestriger - noch immer meint, Ballermann stehe für Koma-Saufen, der irrt. Gerade damit hat Ballermann nämlich schon lange nichts mehr gemein. Hiervon kann sich jeder überzeugen, der schon einmal eine der offiziell-lizenzierten Ballermann-Partys besucht hat oder Gast in den echten Ballermann 6 Discotheken in Mülheim oder Düsseldorf war. Ballermann® - die Marke prägt längst ein bestimmtes Lebensgefühl. "Ballermann" vermittelt Spaß und gute Laune in realen Gemeinschaften - das ist die Markenbotschaft! Ob in der Badehose oder unterm Cowboyhut - Ballermann ist überall!

Die Mit-Mach-Funktion der Ballermann-Marken-Philosophie, welche von den Ballermann-Markenrechteverwertern, der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH aus dem niedersächsischen Blockwinkel (bei Sulingen), bei allen wirtschaftlichen Verwertungsformen vorgegeben ist, kommunizieren mittlerweile eine Vielzahl vom Ballermann-Markenlizenznehmer unter dem bunten Ballermann-Markenlogo (s.o.).
Die Ballermann-Mit-Mach-Funktion bedeutet auch: Jeder kann mit Ballermann an den Start gehen - jedoch nur mit Lizenz! Vergeben werden die begehrten Ballermann-Lizenzen von der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH. Daher ist wichtig zu wissen: wer mit dem erfolgreichen Markennamen "Ballermann" werben will, benötigt hierfür die Lizenz! Dies gilt für die Veranstaltung von Partys, wie für die Herstellung von Merchandisingprodukten gleichermaßen. Dabei sind - und dies wird immer gerne verschwiegen - solche Markenlizenzen für jedermann erschwinglich. Teuer wird es nur dann, wenn die Marke im geschäftlichen Verkehr ohne Lizenz, also widerrechtlich, genutzt wird. Dies müsste eigentlich Jedem einleuchten.

Alle Infos zur Ballermann´s World und der Marke BALLERMANN® gibt es unter:
www.ballermann.de

Eingetragene Markenrechte Ballermann®:

"Ballermann®", "Ballermann 6®", "Ballermann 6 Balneario®", "Ballermann Records®" und "Ballermann´s World®", "DIE BALLERMÄNNER®" sowie der Slogan "alle Mann am Ballermann®" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740, DE 30 2009 005 808; IR 647 500). Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger). Die Generallizenz an den Ballermann-Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH.

Marken-Kontakt:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH
NL Scholen: Marken- & Sportrechte
Blockwinkel 87
27251 Scholen (OT Blockwinkel)
Tel.: +49 (0)4245 3179970
FAX: +49 (0)8031 3179971
E-Mail: post@markenkonzepte.de
Internet: www.markenkonzepte.de oder www.ballermann.de Geschäftsführung: Annette Engelhardt / Handelsregister Traunstein HR B 13926
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post@markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kultmarke Ballermann" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Klein China in Düsseldorf | Galileo | P ...

Düsseldorf: Klein China in Düsseldorf | Galileo | P ...
Düsseldorf: Düsseldorf in 5 Minuten | Reiseführer | ...

Düsseldorf: Düsseldorf in 5 Minuten | Reiseführer | ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet, auch Revier, Ruhrpott oder Pott, ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas. Namensgebend für diese dicht besiedelte zentral-nordrhein-westfälische Region ist die am südlichen Rand verlaufende Ruhr. Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in d ...

Diese Web-Links bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

·  Nordrhein-Westfalen Kultur (0)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Kultur News, Infos & Tipps auf kultur-news.net
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Kultur!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 617 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Urlaub in Dänemark - Ferienhäuser in Dänemark (connektar, 25.07.2021)
Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen

Ferienhäuser in Dänemark



Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen zumeist eine komplett ausgestattete Küche, ...

 Corona-Exit: Der langsame Weg zurück (PR-Gateway, 16.04.2020)
ARAG Experten über die aktuellen Lockerungen einiger Corona-Maßnahmen

"Was wir erreicht haben, ist ein Zwischenerfolg - nicht mehr, nicht weniger." Das waren die Auftaktworte von Bundeskanzlerin Angela Merkel, als sie bei der Pressekonferenz am heutigen Mittwochabend die Ergebnisse der Telefonkonferenz aller Ministerpräsidenten vorgestellt hat. Gemeinsam haben sich die 16 Länderchefs darauf geeinigt, welche Maßnahmen gelockert werden, um eine schrittweise Öffnung des sozialen und öffentli ...

 Blog KHL Lifestyle in neuem Design (connektar, 18.03.2020)
Düsseldorf, 17. März 2020. Seit 2015 schreibt Touristiker Karl-Heinz Limberg auf dem zweisprachigen Blog "KHL Lifestyle" Beiträge zu den Themenfeldern Reisen, Ernährung und Bewegung.

Neben Erlebnisberichten, Hotel-Empfehlungen und Städte-Porträts finden Interessierte hier außerdem Interviews mit Fitness- und Yogalehrern oder Ayurveda- Therapeuten. Die auf "KHL Lifestyle" geschilderten Geschichten und Eindrücke stoßen auf immer größere Resonanz-

Die Besucherzahlen des Blogs ste ...

 Reiseblog ''KHL Lifestyle'' in neuem Design (connektar, 13.03.2020)
Touristiker Karl-Heinz Limberg informiert über Reise- und Lifestyle-Themen

Düsseldorf, 14. März 2020. Seit 2015 schreibt Touristiker Karl-Heinz Limberg auf dem zweisprachigen Blog "KHL Lifestyle" Beiträge zu den Themenfeldern Reisen, Ernährung und Bewegung. Neben Erlebnisberichten, Hotel-Empfehlungen und Städte-Porträts finden Interessierte hier außerdem Interviews mit Fitness- und Yogalehrern oder Ayurveda-Therapeuten. Die auf "KHL Lifestyle" geschilderten Geschichten und Eindrücke stoßen ...

 St. Patrick's Day: Auf der ganzen Welt (connektar, 06.03.2020)
Eine Welle der Sympathie schwappt am 17. März rund um den Globus, denn Denkmäler und Wahrzeichen erstrahlen in irischem Grün.

Keine andere Nation feiert einen Jahrestag, an dem sich die Welt verfärbt. Millionen Menschen feiern ausgelassen den irischen Nationalfeiertag von Rio über Kanada und Berlin bis nach China, ob aus Irland oder nicht, oft mit grünen Hüten auf dem Kopf und aufgemalten dreiblättrigen Kleeblättern im Gesicht.



 ALVAREZ & MARSAL eröffnet vierte Niederlassung in Deutschland (PR-Gateway, 10.02.2020)
München - 10. Februar 2020 - Alvarez & Marsal (A&M) erweitert seine Präsenz in Deutschland mit der Eröffnung seines vierten Regionalbüros in Düsseldorf. Das renommierte Beratungsunternehmen kann so vor Ort noch enger und fokussierter mit seinen Kunden zusammenarbeiten.

Peter Platsch, A&M-Managing Director der Düssel ...

 LG Berlin: Rechtsform der GmbH muss genannt werden (PR-Gateway, 22.01.2020)
LG Berlin: Rechtsform der GmbH muss genannt werden

Die Rechtsform einer GmbH ist für den Verbraucher eine wichtige Information. Wird die Rechtsform in der Werbung verschwiegen, liegt nach einem Urteil des LG Berlin ein Wettbewerbsverstoß vor.

Dem Verbraucher dürfen für seine Kaufentscheidung wesentliche Information nicht vorenthalten werden. Dazu kann auch die Rechtsform des Unternehmens gehören. Wird diese in der Werbung verschwiegen, kann ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vo ...

 EuGH zu Ursprungsland: Auf Ort der Ernte kommt es an (PR-Gateway, 20.09.2019)
EuGH zu Ursprungsland: Auf Ort der Ernte kommt es an

Wird Obst oder Gemüse in Deutschland geerntet, ist Deutschland auch dann das Ursprungsland, wenn das Obst oder Gemüse zuvor in einem anderen Land herangezogen wurde. Das hat der EuGH entschieden.

Ursprungsbezeichnungen bei Lebensmitteln beschäftigen häufiger die Gerichte. Der Verbraucher soll über die Herkunft der Lebensmittel durch die Ursprungsbezeichnung nicht in die Irre geführt werden, so die Wirtschaftskanzlei MTR Rechtsanw ...

 Iurratio jobs awards 2020 (PR-Gateway, 16.08.2019)
Die Awards für die besten juristischen Arbeitgeber im Referendariat

Die Awards für die besten juristischen Arbeitgeber im Referendariat

Die Shortlists für die Auszeichnung in den 14 Kategorien

Köln - Die REF50-Redaktion hat entschieden: Im Anschluss an die Erhebung einer Umfrage bei mehr als 1000 Nachwuchsjuristen und der Auswertung der Befragung einer Vielzahl von juristischen Arbeitgebern hat die REF50-Redaktion Anfang August die Angebote der juristischen Arbeitgeber auf ...

 Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Landwirte leisten mehr für die Bewahrung der Schöpfung als die Grünen! (Duesseldorf-Info, 22.06.2019)
Joachim Rukwied zu den Grünen:

Düsseldorf (ots) - Landwirte leisten nach Ansicht von Bauernpräsident Joachim Rukwied mehr für die Bewahrung der Schöpfung als die Grünen.

Das sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) mit Blick auf sein Treffen mit Parteichef Robert Habeck am Samstag beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund.

Auf die Frage, wer am meisten für die Bewahrung der Schöpfung tue - die Grünen, die Bauern oder der liebe Gott, sagt ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Kultmarke Ballermann

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Kultmarke Ballermann