Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 142 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.029
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Causa Christian Wulff: Drei Grundregeln der Krisenkommunikation!

Geschrieben am Donnerstag, dem 05. Januar 2012 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | www.jetzt-pr.de
Freie-PM.de: Düsseldorf, 05. Januar 2012 - Aus Anlass zur Kommunikationskrise von Bundespräsident Christian Wulff veröffentlicht www.jetzt-pr.de drei Grundregeln, wie Krisenkommunikation zielführend erfolgt, um das Vertrauen der Öffentlichkeit auch in der Krise zu gewinnen. Basis dafür sind einfache Maßnahmen, gepaart mit einem schnellen und kontinuierlichen Informationsfluss. Dabei gilt es inzwischen vor allem, die Echtzeit-Social-Media-Kanäle Twitter und Facebook mit herkömmlichen Krisen-PR-Konzepten zu verbinden. Zahlreiche Beispiele falscher Krisenkommunikation zeigen, dass eine Salamitaktik oder das Zurückhalten von Informationen zu einem dauerhaftem Vertrauensverlust führt oder führen kann.

1. Kommunikationskanäle:

Tritt eine Krise ein, gilt es zu entscheiden, über welche Kanäle kommuniziert werden soll. Die Wahl der Kommunikationskanäle hängt dabei vom Umfang, dem Ausmaß, dem Zeitpunkt und dem Ablauf der Krise ab. Sind z.B. nur einzelne Kundengruppen betroffen, sind Social-Media-Kanäle wie z.B. Twitter ausreichend, um über z.B. einen Ausfall, dessen Entwicklung und Bewältigung zu informieren. Ergänzend sollte auf die Webseite sichtbar ein Hinweis samt Verlinkung zum Kommunikationskanal gestellt werden. Nach Abschluss der Krise empfiehlt es sich generell, z.B. über einen Blog-Beitrag, eine Zusammenfassung der Abläufe samt Lösungsweg seinen Zielgruppen anzubieten.

Ist die Krise umfassender, startet die Krisenkommunikation aufgrund des Echtzeitangebots über die Social-Media-Kanäle, gefolgt von einer Pressemitteilung zur Information der breiten Öffentlichkeit über die Medien. Dabei wird in der Pressemitteilung auf die Echtzeitkommunikation z.B. via Twitter und Facebook hingewiesen. Als Ergänzung zur Pressemitteilung bietet sich die Kontaktaufnahme zu einer geeigneten Zeitung oder Onlinemedium (z.B. wichtigstes Branchenmagazin) an, um die Informationen umgehend in Umlauf zu bringen.

2. Kommunikationsfluss:

Ist eine Krise eingetreten, folgen erste Reaktion z.B. von betroffenen Kunden in der Regel über die Social-Media-Kanäle. Um einer schnell verbreitenden Verunsicherung entgegenzutreten, sollte in einem Post das Problem bestätigt und auf die fortlaufende Information bis zur Bewältigung der Krise hingewiesen werden. Werden Informationen z.B. über eine Pressemitteilung oder ein Pressemedium an die Öffentlichkeit gegeben, sollten diese auch über die Social-Media-Kanäle per Verlinkung zur Verfügung gestellt werden. Da z.B. Twitter die Echtzeit-Kommunikation anbietet, kann jede relevante Statusänderung kommuniziert werden. Dieses Vorgehen erhöht das Vertrauen unter den Betroffenen und in der Öffentlichkeit, dass Unternehmen mit der Krise verantwortungsvoll umgegangen und zielstrebig an einer Lösung gearbeitet wird.

Häufen sich Anfragen von Kunden, Betroffenen und der Presse, sollten vorliegende Informationen und bereits gegebene Antworten zudem in einem "Frage-Antwort-Katalog" zusammengefasst, online zur Verfügung gestellt und entsprechend verlinkt werden. Folgen Updates, sind die FAQ entsprechend zu updaten und diese Updates zu kommunizieren. Ist die Krise bewältigt, wird diese Information über alle Kommunikationskanäle, von Social-Media über die Presse bis hin zu den Mitarbeitern, umgehend verbreitet. Eine Nachbereitung mit allen wichtigen Details zur Krise inklusive deren Bewältigung, z.B. in Form eines Blogeintrags, belegt nicht nur den verantwortungsvollen Umgang mit der Krise, sondern auch das Problemlösungspotential sowie die Servicestärke und bestärkt Kunden damit in ihrem dem Unternehmen entgegengebrachten Vertrauen.

3. Transparenz statt Salamitaktik:

Neben der Schnelligkeit und einem kontinuierlichen Informationsfluss ist Transparenz, also der offene Umgang mit der Krise im Detail, zentraler Bestandteil der Krisenkommunikation. Menschen, so auch Kunden und die Presse, verfügen über natürliche Sensoren, ob umfassend informiert wird oder Informationen bewusst zurückgehalten werden. Ist zweites der Fall, folgt auf die eigentliche Krise in der Regel eine Vertrauenskrise, die weit größere und langfristige Konsequenzen nach sich zieht. Kunden haben, entgegen der weitläufigen Meinung, durchaus Verständnis für Krisen - Fehler sind menschlich. Kein Verständnis besteht dagegen für einen nicht verantwortungsvollen, nicht offenen Umgang während einer Krise zu dem auch mangelnde Transparenz zählt. Ergebnis dessen kann zum Verlust der Glaubwürdigkeit oder zu ernsten Zweifeln an der Zuverlässigkeit der angebotenen Dienste führen.

Sachverhalte, Details und Fortschritte gilt es deshalb offen über die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle zu verbreiten und transparent zu dokumentieren. Dazu zählen vor allem das schnelle Eingestehen der Krise, die direkte Kommunikation über die Social-Media-Kanäle, die kontinuierliche Zusammenfassung der Sachverhalten auch für die Presse, z.B. in Form eines "Fragen-und-Antworten-Katalogs", die Dokumentation der Lösungsanstrengungen und den einfachen Zugang zu allen Informationen z.B. mittels zentraler Verlinkung zu den verfügbaren Informationen. Krisen bieten Unternehmen zugleich damit die Möglichkeit, mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz zu überzeugen und über eine verantwortungsvolles Vorgehensweise das von Kunden und der Öffentlichkeit entgegengebrachte Vertrauen nachhaltig zu bestätigen und langfristig sogar auszubauen.

Weitere Informationen unter www.jetzt-pr.de

JETZT-PR.de ist ein bundesweiter Presse-Dienst für Presseversand an Fachjournalisten sowie für professionelle Pressetexte. Jeder Service ist zum transparenten Festpreis buchbar. Via Presseversand erhalten Firmen den direkten Draht zu Fachjournalisten ihres Themas bei allen Medien - von der Fachpresse über Onlinemedien bis hin zu Blogs und TV. Zusätzlich werden Pressemitteilung auf 100+ deutschen Presseportalen veröffentlicht. Um Journalisten durchweg professionell zu informieren, bieten JETZT-PR.de ebenfalls die Erstellung von Pressetexten auf Presseniveau an. JETZT-PR sorgt damit nachhaltig, ganzheitlich und gezielt für die Steigerung des Bekanntheitsgrades in der für Kunden relevanten Öffentlichkeit.

JETZT-PR GbR
Pidder Diercksen
Gladbacher Str. 15
40219 Düsseldorf
presse@jetzt-pr.de
0211 635568171
http://www.jetzt-pr.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Düsseldorf, 05. Januar 2012 - Aus Anlass zur Kommunikationskrise von Bundespräsident Christian Wulff veröffentlicht www.jetzt-pr.de drei Grundregeln, wie Krisenkommunikation zielführend erfolgt, um das Vertrauen der Öffentlichkeit auch in der Krise zu gewinnen. Basis dafür sind einfache Maßnahmen, gepaart mit einem schnellen und kontinuierlichen Informationsfluss. Dabei gilt es inzwischen vor allem, die Echtzeit-Social-Media-Kanäle Twitter und Facebook mit herkömmlichen Krisen-PR-Konzepten zu verbinden. Zahlreiche Beispiele falscher Krisenkommunikation zeigen, dass eine Salamitaktik oder das Zurückhalten von Informationen zu einem dauerhaftem Vertrauensverlust führt oder führen kann.

1. Kommunikationskanäle:

Tritt eine Krise ein, gilt es zu entscheiden, über welche Kanäle kommuniziert werden soll. Die Wahl der Kommunikationskanäle hängt dabei vom Umfang, dem Ausmaß, dem Zeitpunkt und dem Ablauf der Krise ab. Sind z.B. nur einzelne Kundengruppen betroffen, sind Social-Media-Kanäle wie z.B. Twitter ausreichend, um über z.B. einen Ausfall, dessen Entwicklung und Bewältigung zu informieren. Ergänzend sollte auf die Webseite sichtbar ein Hinweis samt Verlinkung zum Kommunikationskanal gestellt werden. Nach Abschluss der Krise empfiehlt es sich generell, z.B. über einen Blog-Beitrag, eine Zusammenfassung der Abläufe samt Lösungsweg seinen Zielgruppen anzubieten.

Ist die Krise umfassender, startet die Krisenkommunikation aufgrund des Echtzeitangebots über die Social-Media-Kanäle, gefolgt von einer Pressemitteilung zur Information der breiten Öffentlichkeit über die Medien. Dabei wird in der Pressemitteilung auf die Echtzeitkommunikation z.B. via Twitter und Facebook hingewiesen. Als Ergänzung zur Pressemitteilung bietet sich die Kontaktaufnahme zu einer geeigneten Zeitung oder Onlinemedium (z.B. wichtigstes Branchenmagazin) an, um die Informationen umgehend in Umlauf zu bringen.

2. Kommunikationsfluss:

Ist eine Krise eingetreten, folgen erste Reaktion z.B. von betroffenen Kunden in der Regel über die Social-Media-Kanäle. Um einer schnell verbreitenden Verunsicherung entgegenzutreten, sollte in einem Post das Problem bestätigt und auf die fortlaufende Information bis zur Bewältigung der Krise hingewiesen werden. Werden Informationen z.B. über eine Pressemitteilung oder ein Pressemedium an die Öffentlichkeit gegeben, sollten diese auch über die Social-Media-Kanäle per Verlinkung zur Verfügung gestellt werden. Da z.B. Twitter die Echtzeit-Kommunikation anbietet, kann jede relevante Statusänderung kommuniziert werden. Dieses Vorgehen erhöht das Vertrauen unter den Betroffenen und in der Öffentlichkeit, dass Unternehmen mit der Krise verantwortungsvoll umgegangen und zielstrebig an einer Lösung gearbeitet wird.

Häufen sich Anfragen von Kunden, Betroffenen und der Presse, sollten vorliegende Informationen und bereits gegebene Antworten zudem in einem "Frage-Antwort-Katalog" zusammengefasst, online zur Verfügung gestellt und entsprechend verlinkt werden. Folgen Updates, sind die FAQ entsprechend zu updaten und diese Updates zu kommunizieren. Ist die Krise bewältigt, wird diese Information über alle Kommunikationskanäle, von Social-Media über die Presse bis hin zu den Mitarbeitern, umgehend verbreitet. Eine Nachbereitung mit allen wichtigen Details zur Krise inklusive deren Bewältigung, z.B. in Form eines Blogeintrags, belegt nicht nur den verantwortungsvollen Umgang mit der Krise, sondern auch das Problemlösungspotential sowie die Servicestärke und bestärkt Kunden damit in ihrem dem Unternehmen entgegengebrachten Vertrauen.

3. Transparenz statt Salamitaktik:

Neben der Schnelligkeit und einem kontinuierlichen Informationsfluss ist Transparenz, also der offene Umgang mit der Krise im Detail, zentraler Bestandteil der Krisenkommunikation. Menschen, so auch Kunden und die Presse, verfügen über natürliche Sensoren, ob umfassend informiert wird oder Informationen bewusst zurückgehalten werden. Ist zweites der Fall, folgt auf die eigentliche Krise in der Regel eine Vertrauenskrise, die weit größere und langfristige Konsequenzen nach sich zieht. Kunden haben, entgegen der weitläufigen Meinung, durchaus Verständnis für Krisen - Fehler sind menschlich. Kein Verständnis besteht dagegen für einen nicht verantwortungsvollen, nicht offenen Umgang während einer Krise zu dem auch mangelnde Transparenz zählt. Ergebnis dessen kann zum Verlust der Glaubwürdigkeit oder zu ernsten Zweifeln an der Zuverlässigkeit der angebotenen Dienste führen.

Sachverhalte, Details und Fortschritte gilt es deshalb offen über die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle zu verbreiten und transparent zu dokumentieren. Dazu zählen vor allem das schnelle Eingestehen der Krise, die direkte Kommunikation über die Social-Media-Kanäle, die kontinuierliche Zusammenfassung der Sachverhalten auch für die Presse, z.B. in Form eines "Fragen-und-Antworten-Katalogs", die Dokumentation der Lösungsanstrengungen und den einfachen Zugang zu allen Informationen z.B. mittels zentraler Verlinkung zu den verfügbaren Informationen. Krisen bieten Unternehmen zugleich damit die Möglichkeit, mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz zu überzeugen und über eine verantwortungsvolles Vorgehensweise das von Kunden und der Öffentlichkeit entgegengebrachte Vertrauen nachhaltig zu bestätigen und langfristig sogar auszubauen.

Weitere Informationen unter www.jetzt-pr.de

JETZT-PR.de ist ein bundesweiter Presse-Dienst für Presseversand an Fachjournalisten sowie für professionelle Pressetexte. Jeder Service ist zum transparenten Festpreis buchbar. Via Presseversand erhalten Firmen den direkten Draht zu Fachjournalisten ihres Themas bei allen Medien - von der Fachpresse über Onlinemedien bis hin zu Blogs und TV. Zusätzlich werden Pressemitteilung auf 100+ deutschen Presseportalen veröffentlicht. Um Journalisten durchweg professionell zu informieren, bieten JETZT-PR.de ebenfalls die Erstellung von Pressetexten auf Presseniveau an. JETZT-PR sorgt damit nachhaltig, ganzheitlich und gezielt für die Steigerung des Bekanntheitsgrades in der für Kunden relevanten Öffentlichkeit.

JETZT-PR GbR
Pidder Diercksen
Gladbacher Str. 15
40219 Düsseldorf
presse@jetzt-pr.de
0211 635568171
http://www.jetzt-pr.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Causa Christian Wulff: Drei Grundregeln der Krisenkommunikation!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

David-Bowie-Musical in Düsseldorf: Vorschau auf "La ...

David-Bowie-Musical in Düsseldorf: Vorschau auf
Sturm Friederike: Grandiose Pilotenleistung am Airp ...

Sturm Friederike: Grandiose Pilotenleistung am Airp ...
Aqua-Zoo Düsseldorf mit Löbbecke-Museum

Aqua-Zoo Düsseldorf mit Löbbecke-Museum

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Eva Schlotheuber, Vorsitzende des Deutschen Historikerverbandes: Weimar-Vergleiche sind unangebracht / Viele Fragen zum Zweiten Weltkrieg sind noch offen! (Duesseldorf-Info, 31.08.2019)
Eva Schlotheuber zum Zweiten Weltkrieg:

Osnabrück (ots) - Auch 80 Jahre nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hält die Vorsitzende des Deutschen Historikerverbandes, Eva Schlotheuber, zahlreiche wichtige Forschungsfragen für unbeantwortet.

"Jede Generation muss eigene Antworten auf die zentralen Fragen finden, die sie beschäftigt", sagte die Professorin der Universität Düsseldorf der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der Zweite Weltkrieg gehöre zweifellos weiterhin dazu.< ...

 Eva Schlotheuber, Vorsitzende des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands, fordert: Populistische Provokationen der AfD nicht ignorieren! (Duesseldorf-Info, 27.01.2019)
Eva Schlotheuber zur AfD:

Düsseldorf (ots) - Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands fordert eine entschlossene Reaktion auf populistische Provokationen.

"Empörung allein ist nicht produktiv - das macht nur den Gegner fett", sagte die Verbandsvorsitzende Eva Schlotheuber der Düsseldorfer Rheinischen Post (Samstag).

"Es gibt, heute wie früher, Kreise, die in ihrem eigenen Geschichtsverständnis nicht gestört werden möchten", sagte Sc ...

 Burkhard Lischka, rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, sieht den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke als Fall für den Verfassungsschutz! (PressePortal.de, 19.01.2017)
Burkhard Lischka zu Björn Höcke:

Düsseldorf (ots) - Angesichts der jüngsten Provokationen durch den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke hat die SPD den Verfassungsschutz aufgefordert, zumindest Teile der AfD unter Beobachtung zu nehmen.

"Die Rede von Höcke zeigt, mit welcher Wucht sich Teile der AfD radikalisieren", sagte SPD-Innenexperte Burkhard Lischka der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

Es sollten nun zumindes ...

 Jan Josef Liefers und Axel Prahl wollen als erfolgreichstes ''Tatort''-Team für jede Folge das doppelte Honorar: Transparenz ist geboten! (PressePortal.de, 30.09.2016)
Zu Jan Josef Liefers und Axel Prahl:

Düsseldorf (ots) - Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben das, was man eine gute Verhandlungsposition nennt.

Als erfolgreichstes "Tatort"-Team wollen die Stars für jede Folge das doppelte Honorar. Man mag die Forderung für überzogen halten, doch stehen ihre Chancen nicht schlecht - der WDR wird kaum auf sein quotenstärkstes Team verzichten wollen.

Doch darum geht es nur in zweiter Linie. Kernfrage ist, ob ausreic ...

 Expertenjury nominiert 21 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2016 (Freie-PresseMitteilungen.de, 29.09.2016)
Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2016 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 36-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 27. September 21 Nominierte aus. Innerhalb des 11. Kulturmarken-Awards wurden 98 Bewerbungen eingereicht. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Kulturmarken-Gala „Night of Cultural Brands“ am 03. November 2016 im TIPI am Kanzleramt in Berlin vor 550 geladenen Gästen aus Wirt ...

 Deutsche Bank in Not: Ein Verstoß gegen Russland-Sanktionen der USA würde die Bank in einen geopolitischen Konflikt hineinziehen - eine neue Dimension von Streit! (PressePortal.de, 27.10.2015)
Georg Winters zur Deutschen Bank:

Düsseldorf (ots) - Wenn sich die Vorwürfe der amerikanischen Behörden bewahrheiten, dann steht der Deutschen Bank neben allen Milliardenlasten der jüngeren Vergangenheit Ärger der besonderen Art ins Haus.

Ein Verstoß gegen Russland-Sanktionen der USA würde die Bank in einen geopolitischen Konflikt hineinziehen - eine neue Dimension von Streit, die für die Bank bei ihrem Geschäft jenseits des Atlantiks ungeahnte Folgen haben kann. < ...

 Storchenregion Südpfalz - Wahl des schönsten Storchnennests (Freie-PresseMitteilungen.de, 29.06.2015)
Pedelecausflüge zu Störchen gewinnen

Storchenparadies Südpfalz

"In der Südpfalz fühlen sich von Jahr zu Jahr mehr Störche wohl", sagt Norbert Arend, 2. Vorsitzender der Aktion PfalzStorch und Inhaber der Firma genussradeln-pfalz. " Auf Haus-, Scheunen und Kirchendächern aber auch auf gegipfelten Bäumen oder Masten mit Nesthilfen nisten über 100 Storchenpaare in der Pfalz." Besonders viele Störche gibt es in der knapp 2000 Einwohner zählenden Gemeinde Bornheim mit 16 ...

 Germein Sisters erneut auf Europa Tour mit Singelauskopplung ''Golden'' (Freie-PresseMitteilungen.de, 08.05.2015)
ROADSIGN australia begleitet down under Top Band

Nach einem erfolgreichen Start im September 2014 in Deutschland und Veröffentlichung ihres Albums "Because you Breathe" erfreut sich weiterhin die australische Band Germein Sisters großer Beliebtheit beim deutschen Publikum und auch in den Medien. Besonders der Funk hat sie durch ihre Live-Performance und ihr zauberhaftes, ehrliches Auftreten bei diversen Interviews begeistert aufgenommen.

Dies ist auch der Grund ihrer Rückkehr ...

 Down Under Band Germein Sisters auf großer Deutschland Tour (Freie-PresseMitteilungen.de, 30.04.2015)
ROADSIGN australia präsentiert die down under Top Band und die Singelauskopplung "Golden"

Nach einem erfolgreichen Start im September 2014 in Deutschland und Veröffentlichung ihres Albums "Because you Breathe" erfreut sich weiterhin die australische Band Germein Sisters großer Beliebtheit beim deutschen Publikum und auch in den Medien. Besonders der Funk hat sie durch ihre Live-Performance und ihr zauberhaftes, ehrliches Auftreten bei diversen Interviews begeistert aufgenommen.
< ...

 BERLINER MORGENPOST: Keine Sonderrolle - Akademische Regeln gelten für alle! (PressePortal.de, 21.03.2014)
Berlin (ots) - Noch 'ne Titelverteidigung, die misslungen ist.

Nun hat ausgerechnet auch die frühere Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan (CDU) ihren akademischen Doktortitel verloren.

Die Düsseldorfer Verwaltungsrichter haben bestätigt, was die Universität Düsseldorf vor einem Jahr verkündet hatte: Aberkennung des akademischen Titels wegen zu vieler Plagiate in ihrer Promotionsarbeit von 1980.

Das ist für eine allseits anerkannte und in zahlreiche ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





Causa Christian Wulff: Drei Grundregeln der Krisenkommunikation!

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Causa Christian Wulff: Drei Grundregeln der Krisenkommunikation!