Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 153 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.029
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Neuzugänge zu den Archiven Anna & Isadora Duncan und Kurt Jooss

Geschrieben am Freitag, dem 27. November 2015 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Bestände von einzigartiger tanzgeschichtlicher Bedeutung im Deutschen Tanzarchiv Köln vorgestellt

Seine bestehenden Sammlungen zu Isadora Duncan sowie zu Kurt Jooss konnte das Deutsche Tanzarchiv Köln dank der Förderung durch die Kulturstiftung der Länder und die Kunststiftung NRW um zwei bedeutende Archive erweitern, die sich bislang in Stockholm befanden. Die Eingliederung der Neuzugänge führt dazu, dass das Deutsche Tanzarchiv Köln sowohl für Isadora Duncan und ihre Adoptivtöchter als auch für Kurt Jooss zu einem einzigartigen Forschungs- und Sammlungszentrum wird. In beiden Fällen handelt es sich inhaltlich um Bestände von einzigartiger tanzgeschichtlicher Bedeutung, und ihr Erwerb ist für das Deutsche Tanzarchiv Köln und die Forschung von höchster Prägnanz und Wichtigkeit.

Die beiden Konvolute wurden im Rahmen eines Pressepreviews vorgestellt. Isabel Pfeiffer-Poensgen, Generalsekretärin der Kulturstiftung der Länder, erläuterte warum ihre Stiftung den Ankauf gefördert hat: "Die Neuerwerbungen passen hundertprozentig zu unserer Arbeit. Künstlerarchive sind uns ein besonderes Anliegen, da sie ein Fenster für die Forschung öffnen. Wir fördern nicht nur bildende Kunst, sondern auch archivarische Sammlungen. Dinge wieder zusammenzuführen ist unser originärer Auftrag, insbesondere Bestände zurückzuholen, die Deutschland einmal verlassen hatten. Genau dies ist mit dem Erwerb der Konvolute gelungen."

Prof. Hans-Georg Bögner, Geschäftsführer der SK Stiftung Kultur, die zusammen mit der Stadt Köln Träger des Deutschen Tanzarchivs Köln ist, freut sich über die gute Zusammenarbeit der Kulturstiftung der Länder, der Kunststiftung NRW und der Sparkasse.

Angela Langen, Leiterin des Bereichs Privatkunden Köln-West der Sparkasse KölnBonn, hob für die Stifterin als besonders positiv hervor, dass das Deutsche Tanzarchiv Köln besonderen Wert auf die Öffnung der Archive legt und seine Bestände durch das angeschlossene Tanzmuseum mit seinen wechselnden Ausstellungen für die Öffentlichkeit erlebbar werden.

Auf den Spuren von Isadora Duncan ...

Anna Duncan (1894-1980) war die älteste Adoptivtochter von Isadora Duncan (1877-1927), die zu den einflussreichsten und kulturgeschichtlich bedeutendsten Tänzerinnen des 20. Jahrhunderts zählt. Gemeinsam mit ihren Lieblingsschülerinnen, den "Isadorables", zu denen auch Anna gehörte, tourte Isadora durch Europa und Amerika und sorgte so für eine internationale Verbreitung ihrer Ideen.

Der Zugang des Anna Duncan-Archivs ergänzt die umfangreiche Duncan-Sammlung des Deutschen Tanzarchivs Köln, die bislang auf den Nachlässen von Elizabeth Duncan, Lisa Duncan und von drei prägenden Pädagogen der Duncan-Schule basiert.

Zum Anna Duncan-Archiv gehört u. a. eine umfangreiche Sammlung von mehreren Hundert Fotografien, die den künstlerischen Werdegang Isadora Duncans, über die "Isadorables" bis hin zur fortgesetzten Wirkungsgeschichte Anna Duncans, die selber als Tänzerin reüssierte, belegen. Es handelt sich vorwiegend um Aufnahmen professioneller Studiofotografen, darunter berühmte Fotokünstler wie Arnold Genthe, Nickolas Muray, Edward Steichen und George Platt Lynes. Zu den Neuerwerbungen gehören ferner u. a. 32 Zeichnungen von Abraham Walkowitz, die Isadora Duncan tanzend zeigen.

Das Archiv von Kurt Jooss - einst getrennt, nun wieder vereint

Sein Anti-Kriegs-Ballett "Der Grüne Tisch" aus dem Jahre 1932 machte den Choreographen, Tänzer und Pädagogen Kurt Jooss (1901-1979) mit einem Schlag weltberühmt. Bereits 1927 hatte er die Folkwang-Schule und ihre Tanzabteilung in Essen mitbegründet; nach der Rückkehr aus der Emigration übernahm er 1948 erneut die Leitung der Tanzabteilung. Für die künstlerische Entwicklung vieler seiner heute prominenten Schüler und Schülerinnen, darunter Pina Bausch und Reinhild Hoffmann, war die Begegnung mit Kurt Jooss wegweisend. Und auch seine überlieferten Ballette begeistern Tänzer, Choreographen und Zuschauer bis heute - so nimmt das Ballett am Rhein Düsseldorf-Duisburg im März 2016 den "Grünen Tisch" in seinen Spielplan auf.

Bislang waren die Archivbestände zu Leben und Werk von Kurt Jooss getrennt. Einen Teil seines Archivs hatte Kurt Jooss Anfang der 1970er Jahre nach Schweden seinem langjährigen Freund Bengt Häger und dem Dansmuseet Stockholm gegeben. Der andere Teil des Archivs verblieb bei der Familie, die den Bestand im Jahr 2002 an das Deutsche Tanzarchiv Köln übergab.

Die nun zusammengeführten Sammlungen dokumentieren umfassend die Schaffensperioden von Kurt Jooss und belegen eindrucksvoll seine choreographischen wie pädagogischen Arbeiten und Visionen. Aus Stockholm übernahm das Deutsche Tanzarchiv Köln neben Programmen, Fotos, Korrespondenzen etc. zahlreiche Kostümzeichnungen des Bühnenbildners Hein Heckroth und die handgeschriebenen Noten von Fritz A. Cohen zu den überwiegend in der Emigration entstandenen Balletten. Der Einsichtnahmen durch die Forschung harren auch eine Materialiensammlung zur Südamerika-Tournee der Balletts Jooss sowie der umfangreiche Schriftwechsel von Kurt Jooss zum Tänzerkongress mit Protagonisten des Ausdruckstanzes der 1920er Jahre wie Oskar Schlemmer, Mary Wigman, Rudolf von Laban, Jean Weidt u.a.
Das Deutsche Tanzarchiv Köln dokumentiert als Informations- und Forschungszentrum die Geschichte des Tanzes ab dem 15. Jahrhundert und entdeckt in seiner kontinuierlichen Aufarbeitung von Nachlässen und in der laufenden Übernahme aktueller Tanzdokumente neue Seiten bekannter Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart. Seit 1997 verfügt das Deutsche Tanzarchiv Köln im Haus über ein eigenes Tanzmuseum. In modernen, jährlich wechselnden Ausstellungen, die neue Perspektive aufzeigen, ist Tanz erlebbar.
Deutschesn Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur
Prof. Dr. Frank-Manuel Peter
Im Mediapark 7
50670 Köln
02218895400

http://www.sk-kultur.de/tanz

Pressekontakt:
SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn
Dr. Ralf Convents
Im Mediapark 7
50670 Köln
convents@sk-kultur.de
022188895105
http://www.sk-kultur.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bestände von einzigartiger tanzgeschichtlicher Bedeutung im Deutschen Tanzarchiv Köln vorgestellt

Seine bestehenden Sammlungen zu Isadora Duncan sowie zu Kurt Jooss konnte das Deutsche Tanzarchiv Köln dank der Förderung durch die Kulturstiftung der Länder und die Kunststiftung NRW um zwei bedeutende Archive erweitern, die sich bislang in Stockholm befanden. Die Eingliederung der Neuzugänge führt dazu, dass das Deutsche Tanzarchiv Köln sowohl für Isadora Duncan und ihre Adoptivtöchter als auch für Kurt Jooss zu einem einzigartigen Forschungs- und Sammlungszentrum wird. In beiden Fällen handelt es sich inhaltlich um Bestände von einzigartiger tanzgeschichtlicher Bedeutung, und ihr Erwerb ist für das Deutsche Tanzarchiv Köln und die Forschung von höchster Prägnanz und Wichtigkeit.

Die beiden Konvolute wurden im Rahmen eines Pressepreviews vorgestellt. Isabel Pfeiffer-Poensgen, Generalsekretärin der Kulturstiftung der Länder, erläuterte warum ihre Stiftung den Ankauf gefördert hat: "Die Neuerwerbungen passen hundertprozentig zu unserer Arbeit. Künstlerarchive sind uns ein besonderes Anliegen, da sie ein Fenster für die Forschung öffnen. Wir fördern nicht nur bildende Kunst, sondern auch archivarische Sammlungen. Dinge wieder zusammenzuführen ist unser originärer Auftrag, insbesondere Bestände zurückzuholen, die Deutschland einmal verlassen hatten. Genau dies ist mit dem Erwerb der Konvolute gelungen."

Prof. Hans-Georg Bögner, Geschäftsführer der SK Stiftung Kultur, die zusammen mit der Stadt Köln Träger des Deutschen Tanzarchivs Köln ist, freut sich über die gute Zusammenarbeit der Kulturstiftung der Länder, der Kunststiftung NRW und der Sparkasse.

Angela Langen, Leiterin des Bereichs Privatkunden Köln-West der Sparkasse KölnBonn, hob für die Stifterin als besonders positiv hervor, dass das Deutsche Tanzarchiv Köln besonderen Wert auf die Öffnung der Archive legt und seine Bestände durch das angeschlossene Tanzmuseum mit seinen wechselnden Ausstellungen für die Öffentlichkeit erlebbar werden.

Auf den Spuren von Isadora Duncan ...

Anna Duncan (1894-1980) war die älteste Adoptivtochter von Isadora Duncan (1877-1927), die zu den einflussreichsten und kulturgeschichtlich bedeutendsten Tänzerinnen des 20. Jahrhunderts zählt. Gemeinsam mit ihren Lieblingsschülerinnen, den "Isadorables", zu denen auch Anna gehörte, tourte Isadora durch Europa und Amerika und sorgte so für eine internationale Verbreitung ihrer Ideen.

Der Zugang des Anna Duncan-Archivs ergänzt die umfangreiche Duncan-Sammlung des Deutschen Tanzarchivs Köln, die bislang auf den Nachlässen von Elizabeth Duncan, Lisa Duncan und von drei prägenden Pädagogen der Duncan-Schule basiert.

Zum Anna Duncan-Archiv gehört u. a. eine umfangreiche Sammlung von mehreren Hundert Fotografien, die den künstlerischen Werdegang Isadora Duncans, über die "Isadorables" bis hin zur fortgesetzten Wirkungsgeschichte Anna Duncans, die selber als Tänzerin reüssierte, belegen. Es handelt sich vorwiegend um Aufnahmen professioneller Studiofotografen, darunter berühmte Fotokünstler wie Arnold Genthe, Nickolas Muray, Edward Steichen und George Platt Lynes. Zu den Neuerwerbungen gehören ferner u. a. 32 Zeichnungen von Abraham Walkowitz, die Isadora Duncan tanzend zeigen.

Das Archiv von Kurt Jooss - einst getrennt, nun wieder vereint

Sein Anti-Kriegs-Ballett "Der Grüne Tisch" aus dem Jahre 1932 machte den Choreographen, Tänzer und Pädagogen Kurt Jooss (1901-1979) mit einem Schlag weltberühmt. Bereits 1927 hatte er die Folkwang-Schule und ihre Tanzabteilung in Essen mitbegründet; nach der Rückkehr aus der Emigration übernahm er 1948 erneut die Leitung der Tanzabteilung. Für die künstlerische Entwicklung vieler seiner heute prominenten Schüler und Schülerinnen, darunter Pina Bausch und Reinhild Hoffmann, war die Begegnung mit Kurt Jooss wegweisend. Und auch seine überlieferten Ballette begeistern Tänzer, Choreographen und Zuschauer bis heute - so nimmt das Ballett am Rhein Düsseldorf-Duisburg im März 2016 den "Grünen Tisch" in seinen Spielplan auf.

Bislang waren die Archivbestände zu Leben und Werk von Kurt Jooss getrennt. Einen Teil seines Archivs hatte Kurt Jooss Anfang der 1970er Jahre nach Schweden seinem langjährigen Freund Bengt Häger und dem Dansmuseet Stockholm gegeben. Der andere Teil des Archivs verblieb bei der Familie, die den Bestand im Jahr 2002 an das Deutsche Tanzarchiv Köln übergab.

Die nun zusammengeführten Sammlungen dokumentieren umfassend die Schaffensperioden von Kurt Jooss und belegen eindrucksvoll seine choreographischen wie pädagogischen Arbeiten und Visionen. Aus Stockholm übernahm das Deutsche Tanzarchiv Köln neben Programmen, Fotos, Korrespondenzen etc. zahlreiche Kostümzeichnungen des Bühnenbildners Hein Heckroth und die handgeschriebenen Noten von Fritz A. Cohen zu den überwiegend in der Emigration entstandenen Balletten. Der Einsichtnahmen durch die Forschung harren auch eine Materialiensammlung zur Südamerika-Tournee der Balletts Jooss sowie der umfangreiche Schriftwechsel von Kurt Jooss zum Tänzerkongress mit Protagonisten des Ausdruckstanzes der 1920er Jahre wie Oskar Schlemmer, Mary Wigman, Rudolf von Laban, Jean Weidt u.a.
Das Deutsche Tanzarchiv Köln dokumentiert als Informations- und Forschungszentrum die Geschichte des Tanzes ab dem 15. Jahrhundert und entdeckt in seiner kontinuierlichen Aufarbeitung von Nachlässen und in der laufenden Übernahme aktueller Tanzdokumente neue Seiten bekannter Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart. Seit 1997 verfügt das Deutsche Tanzarchiv Köln im Haus über ein eigenes Tanzmuseum. In modernen, jährlich wechselnden Ausstellungen, die neue Perspektive aufzeigen, ist Tanz erlebbar.
Deutschesn Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur
Prof. Dr. Frank-Manuel Peter
Im Mediapark 7
50670 Köln
02218895400

http://www.sk-kultur.de/tanz

Pressekontakt:
SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn
Dr. Ralf Convents
Im Mediapark 7
50670 Köln
convents@sk-kultur.de
022188895105
http://www.sk-kultur.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neuzugänge zu den Archiven Anna & Isadora Duncan und Kurt Jooss" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Der Japan-Tag 2018 in Düsseldorf - ein großer Besuc ...

Der Japan-Tag 2018 in Düsseldorf - ein großer Besuc ...
Töchter Düsseldorfs – Coole Mädchen mit coolen Soun ...

Töchter Düsseldorfs – Coole Mädchen mit coolen Soun ...
Gentrifizierung in Düsseldorf-Oberbilk: Verdrängung ...

Gentrifizierung in Düsseldorf-Oberbilk: Verdrängung ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen (niedersorbisch Bramborska, niederdeutsch Bramborg/Brannenborg, Abkürzung BB) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Potsdam. Nordrhein-Westfalen grenzt im Osten an Polen (an die Woiwodschaften Westpommern und Lebus), im Süden an Sachsen, im Westen an Sachsen-Anhalt, im äußersten Westen an Niedersachsen (ein kurzes Stück an der Elbe) und im Norden an Nordrhein-Westfalen. Außerdem umschließt Nordrhein-Westfalen die zentral gelegen ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 E-Fahrzeuge: Fördermaßnahmen wirken (PR-Gateway, 08.06.2020)
Über 12.000 Umweltbonus-Anträge alleine im März 2020 / 27 Prozent der Befragten spielen mit dem Gedanken, ein E-Fahrzeug zu nutzen / Verkehrswende in Sicht?

Düsseldorf, Juni 2020. Die Corona-Krise hat die Klima-Diskussion etwas in den Hintergrund gedrängt - und teilweise bewusst gemacht, dass Fahrzeuge nicht allein an den Emissionen beteiligt sind. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich Ende April anlässlich des Petersberger Klimadialogs für schärfere EU-Klimaziele ausgesprochen und dafür ...

 Barbara Hendricks (SPD), Umweltministerin, will keinerlei Verlängerung der Glyphosat-Zulassung in der EU zustimmen! (Duesseldorf-Info, 06.11.2017)
Barbara Hendricks zur Verlängerung der Glyphosat-Zulassung:

Düsseldorf (ots) - Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat vor der nächsten EU-Sitzung am Donnerstag, in der es um eine weitere Zulassung des Pflanzengifts Glyphosat geht, ihre ablehnende Haltung wiederholt.

"Ich werde einer weiteren Zulassung von Glyphosat nicht zustimmen, auch dann nicht, wenn jetzt wie auf einem Basar um die Dauer der Neuzulassung gefeilscht wird", sagte Hendricks der in Düsseldorf ...

 Rockwell Automation auf der SPS IPC Drives 2016: Mit dem Connected Enterprise intelligente Fertigung und innovative Zusammenarbeit realisieren (Freie-PresseMitteilungen.de, 29.09.2016)
Messebesucher können neue Lösungen für Factory Intelligence, Sicherheit und Produktivität an Touch-Terminals und Demostationen interaktiv erleben

Düsseldorf, 29. September 2016 - Intelligente Maschinen und innovative Zusammenarbeit mit dem Connected-Enterprise-Ansatz erfolgreich umsetzen: diese beiden Themen zählen zu den Messeschwerpunkten von Rockwell Automation auf der diesjährigen SPS IPC Drives. Rockwell Automation zeigt in Halle 9 (Stand 205), wie Hersteller das Konzept mit Hilfe se ...

 CEO von Rockwell Automation hält Keynote auf dem Weltforum für das Internet der Dinge (Freie-PresseMitteilungen.de, 04.12.2015)
Keith D. Nosbusch erläutert die Vorteile von skalierbaren Technologien für "The Connected Enterprise"

Dubai/Düsseldorf, 4. Dezember 2015 - Keith D. Nosbusch, Chairman und CEO von Rockwell Automation, hält auf dem diesjährigen Weltforum für das Internet der Dinge die Keynote. Gastgeber der Veranstaltung ( http://www.iotwf.com/ ), die vom 6. bis 8. Dezember in Dubai, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, stattfinden wird, ist Cisco. Nosbusch geht in sei ...

 Praktikanten wählen die 25 beliebtesten Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft 2015 (Freie-PresseMitteilungen.de, 01.12.2015)
- Praktikanten sind leistungsbereit und schätzen angenehmes Arbeitsklima
- Überdurchschnittliche Zufriedenheit mit den Praktika in der Lebensmittelwirtschaft

01.12.2015, Düsseldorf. Auch im zweiten Jahr bestätigen Praktikanten online auf foodjobs.de ihre überwiegend positiven Erfahrungen in der Praxis der Lebensmittelindustrie. Die Zufriedenheit ist im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich gestiegen: Rund 88 Prozent der Praktikanten gaben an zufrieden bzw. eher zufrieden zu sein. Imme ...

 Neuzugänge zu den Archiven Anna & Isadora Duncan und Kurt Jooss (Freie-PresseMitteilungen.de, 27.11.2015)
Bestände von einzigartiger tanzgeschichtlicher Bedeutung im Deutschen Tanzarchiv Köln vorgestellt

Seine bestehenden Sammlungen zu Isadora Duncan sowie zu Kurt Jooss konnte das Deutsche Tanzarchiv Köln dank der Förderung durch die Kulturstiftung der Länder und die Kunststiftung NRW um zwei bedeutende Archive erweitern, die sich bislang in Stockholm befanden. Die Eingliederung der Neuzugänge führt dazu, dass das Deutsche Tanzarchiv Köln sowohl für Isadora Duncan und ihre Adoptivtöchter als ...

 Brandneue A3-Drucker für Kreativ-Anwendungen von OKI (Freie-PresseMitteilungen.de, 19.11.2015)
OKI Pro Series: Professionelle Druckqualität für den Graphic-Arts-Bereich

Düsseldorf, 19. November 2015 - OKI Systems (Deutschland) GmbH stellt eine neue Produktlinie für den Kreativbereich vor. Die OKI Pro Series (Pro9431dn, Pro9541dn und Pro9542dn) basiert auf einer speziell für den grafischen Bereich entwickelten Drucktechnologie. Innovative Features ermöglichen ein flexibles Druckmanagement und generieren neue Anwendungsbereiche und zusätzliche Umsatzmöglichkeiten für Kreativschaffend ...

 Gelungener Neustart: OKI World 2015 (Freie-PresseMitteilungen.de, 04.11.2015)
Partner-Event des Spezialisten für professionelle Drucklösungen in Düsseldorf neu aufgelegt

Düsseldorf, 04. November 2015 - OKI Systems (Deutschland) GmbH hat mit der OKI World das Format eines früheren, sehr erfolgreichen Partner-Events wieder aufleben lassen. Die erste Veranstaltung der Neuauflage fand am 22. und 23. Oktober in Düsseldorf statt und richtete sich vorrangig an neue Vertragspartner und Mitarbeiter bestehender Handelspartner. Ein intensives zweitägiges Informations- und Sch ...

 JOMO zeigt neue Trends für Bad und WC: Wohlfühloasen und optische Highlights sind gefragt (Freie-PresseMitteilungen.de, 01.10.2015)
Von AVANTGARDE bis EXCLUSIVE - Spezialist für Sanitärprodukte bringt mit Design-Betätigungsplatten Individualität ins Badezimmer

Buchholz, 1. Oktober 2015 - Von grünen kleinen Kacheln zum modernen Wellnesstempel: Der ursprünglich als reiner Hygieneraum geprägte Sanitärbereich erlebt eine Wandlung - hin zur Wohlfühloase, Rückzugs- und Komfortzone. Diese Neuausrichtung hat ein verändertes Raumkonzept zur Folge. Die Sanitärmarke JOMO ( www.jomo.eu ) der WERI ...

 HUAWEI G8: Smartphone für Lebenskünstler (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.09.2015)
Neuzugang der beliebten HUAWEI G-Serie überzeugt mit hochwertiger Kamera, innovativer Fingerabdruck-Technologie und langer Akkulaufzeit

Berlin / Düsseldorf, 3. September 2015 - Auf der diesjährigen IFA feiert neben dem HUAWEI Mate S ein weiteres Smartphone von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), Premiere. Mit dem HUAWEI G8 - Nachfolger des beliebten HUAWEI G7 - bringt HUAWEI ein neues Mittelklasse-Smartphone an den Start, da ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





Neuzugänge zu den Archiven Anna & Isadora Duncan und Kurt Jooss

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Neuzugänge zu den Archiven Anna & Isadora Duncan und Kurt Jooss