Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 185 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.153
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!

Geschrieben am Freitag, dem 12. August 2016 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf News
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | Rheinische Post
PressePortal.de: Michael Groschek zu Elektro-Fahrrädern:

Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) will die Förderung für Elektrofahrzeuge abschaffen und das Geld für die Stärkung des Radverkehrs und die Umrüstung von Fahrzeugen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) einsetzen.

"Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier", sagte Groschek im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen.

Groschek: "Diese Elektroauto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun damit gleichzeitig etwas gegen die Staus."

Das ganze Interview:

Wie wollen Sie verhindern, dass nach Petra Hinz auch andere Politiker ihren Lebenslauf fälschen?

Groschek Das Gute am Ende des Schlechten ist: Es gibt jetzt einen Termin. Ende dieses Monats scheidet Frau Hinz aus dem Deutschen Bundestag aus. Ich bin dagegen, dass der Bundestagspräsident künftig wie ein Aufsichtsrat die Zeugnisse von Parlamentariern überprüft. Das muss früher geschehen.

Politiker sollten schon auf der Kreistagsebene eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ihre Angaben zum Lebenslauf der Wahrheit entsprechen. Damit werden Lebenslauf-Lügen von Politikern strafbar. Ich vermute, das schreckt ab.

Schadet der Fall Hinz der Glaubwürdigkeit von Politikern?

Groschek Auf jeden Fall. Hinzu kommt die Sorge, dass ein solcher Fall mit all seinen Begleitumständen Menschen davon abhält, sich politisch zu engagieren. Die Leute fragen sich jetzt: Auf was für ein Geschäft lasse ich mich da ein? Die großen Parteien haben schon genug Schwierigkeiten, Leute zu finden, die sich engagieren.

... vielleicht leidet die Politik auch unter der mangelnden Glaubwürdigkeit ihrer Versprechen. War die Mietpreisbremse ein Flopp?

Groschek Bislang hat sie noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Möglicherweise gibt es noch zu viele Tricks, mit denen Vermieter sie umgehen. Aber anders als Berlin sage ich noch nicht, dass wir die Mietpreisbremse bereits korrigieren müssen. Wir sollten noch ein Jahr abwarten und dann entscheiden, ob und was wir ändern wollen.

Wann wird Wohnen in NRW wieder bezahlbar?

Groschek Aktuell gehen wir von einem Bedarf von rund 400.000 Wohnungen bis 2020 aus, denn NRW wächst. Das ist ambitioniert, aber durch die Mobilisierung von Leerstand einerseits und den Neubau anderseits können wir das packen. Bis das so ist, bleibt Wohnraum in den Ballungsregionen tendenziell teuer.

Um diese Lücke zu schließen, haben wir in NRW die bundesweit beste Förderkulisse für sozialen Wohnungsbau errichtet. Es rächt sich jetzt, dass unter der Vorgängerregierung viele städtische Wohnungsbaugesellschaften und die landeseigene LEG privatisiert wurden.

Rot-Grün kann die LEG ja über die Börse zurückkaufen ...

Groschek Das ist verschüttete Milch. Die privatisierten Wohnungsbaugesellschaften müssen jetzt selbst Verantwortung übernehmen und mehr in Neubauten investieren. Vor allem muss anders gebaut werden: Schneller und höher.

Die jüngsten Energiesparvorgaben haben Neubauten nochmals um sieben Prozent verteuert. Diese Auflagen müssen entschärft werden. Außerdem müssen wir uns von der Gepflogenheit verabschieden, dass Wohngebäude nur vier Stockwerke hoch sein dürfen.

Die technische Grenze, bis zu der Gebäude noch günstig zu bauen sind, liegt bei sieben bis acht Stockwerken. In Städten wie Düsseldorf und Köln müssen diese Möglichkeiten genutzt werden. Städte wie Wien zeigen, dass Wohnungs-Hochhäuser keineswegs das Stadtbild verschandeln.

Hochhäuser gelten als soziale Brennpunkte ....

Groschek ... das kommt auf das Management an. Ein Hochhaus ist wie ein vertikales Dorf. Wenn es in einem solchen Hochhaus eine funktionierende soziale Struktur gibt mit Nachbarschaftsinitiativen, Interessensgemeinschaften und vielleicht sogar einer Art freiwilligen Feuerwehr, die den Nachbarn hilft, dann funktioniert auch ein Hochhaus.

NRW scheint ein generelles Problem mit Bauwerken zu haben: Wie kann die Leverkusener Autobahnbrücke so lange vor sich hin bröckeln, bis eine Vollsperrung der A1 droht?

Groschek Diese Brücke ist ein Mahnmal für den Zustand der deutschen Infrastruktur. An ihr lässt sich der Bewusstseinswandel schön erklären: Vor der A1 standen der Pisa-Schock und die Ostorientierung bei der Vergabe von Mitteln immer ganz oben. Alle, die mit Beton zu tun hatten, galten als Dinosaurier.

Erst die mediale Präsenz dieses Brückendesasters auf der A1, einer der wichtigsten Magistralen der Nation, hat das Bewusstsein für den Erhalt unserer Infrastruktur geschärft.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das früher aufgefallen wäre. Übrigens haben wir dasselbe Problem auch bei der Duisburger Brücke Neuenkamp. Die ist mit der Leverkusener Brücke baugleich. Da sind die Schäden nur noch nicht so gravierend.

Warum hat die SPD als einzige Partei im Landtag keine Meinung zur Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens?

Groschek Es geht nicht um eine Meinung, sondern um Recht und Gesetz.

Als Verkehrsminister habe ich zu prüfen, ob der Antrag des Flughafens auf mehr Flugbewegungen sich mit den rechtlichen Vorgaben in Einklang bringen lässt. Darüber entscheiden nicht Parteitage und Landtagswahlen, sondern Juristen.

Gegen diesen Antrag gibt es 40.000 schriftliche Widersprüche. Das ist ein einmaliges Ausmaß und zeigt, wie sorgfältig wir hier vorgehen müssen. Das wird weder kurz vor noch kurz nach der Landtagswahl entschieden. Die Prüfung wird noch sehr lange dauern.

Sind Sie Technokrat oder Politiker?

Groschek Meine politische Vision ist, dass NRW das logistische Tor zur Welt wird. Europas Logistik-Standort Nummer Eins. Platzhirsch und Jobmaschine.

Unsere zentrale Lage, die Nachtflugmöglichkeiten für Fracht in Köln-Bonn und der Binnenhafen in Duisburg und unser Straßennetz sind eine historische Chance, auf diesem stark wachsenden Zukunftsmarkt zu punkten.

Im Bereich Luftfahrt müssen wir hier aber erst auf das Bundesluftfahrtkonzept warten, innerhalb dessen wir dann unser Landesluftfahrtkonzept entwickeln.

Die Vision von noch mehr Verkehr macht vielen Menschen in NRW Angst ...

Groschek Wir müssen berücksichtigen, dass wir in einem der am dichtesten besiedelten Ballungsräume Europas operieren. Das bedeutet: Wir müssen diese Sorgen und Ängste der Menschen noch ernster nehmen, als andere Regionen Europas. Aber ich will auch keine falschen Erwartungen wecken: Wir werden ein Jahrzehnt der Baustellen erleben und erleiden.

Mehr Baustellen für noch mehr Verkehr - wie schaffen Sie dafür Akzeptanz?

Groschek Wir müssen die Baustellen immer weiter optimieren. Als ich damals für eine Baustelle die Vollsperrung der A40 durchgesetzt habe, um dort schneller fertig zu werden, wurde ich für bekloppt erklärt.

Inzwischen sind Vollsperrungen als Mittel der Baustellenbeschleunigung akzeptiert. Wir müssen die Standstreifen ertüchtigen, um sie vorübergehend als Fahrspuren nutzen zu können. Ich bin auch für höhere Strafen gegen Bummelfirmen, die die Arbeit auf Autobahnbaustellen unnötig verzögern.

Ganz wichtig: Lärmschutzmaßnahmen müssen dieselbe Priorität haben wie die Optimierung des Verkehrs. Wenn wir belegen können, dass unsere Baumaßnahmen nicht nur zu mehr Verkehr sondern auch zu leiserem Verkehr führen, haben wir weniger Widerstand und werden schneller fertig.

Flüsterasphalt muss im Autobahnbau die Regel werden. An den Flughäfen setze ich auch auf steilere An- und Abflugwinkel, um die Belastung der Anwohner zu senken.

Ist das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen, noch realistisch?

Groschek (lacht) Nein. Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier.

Ich meine den enormen Boom der Elektro-Fahrräder, den niemand geahnt hat. Das muss man nutzen.

Diese Elektro-Auto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun gleichzeitig etwas gegen die Staus.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3401924, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



Michael Groschek zu Elektro-Fahrrädern:

Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) will die Förderung für Elektrofahrzeuge abschaffen und das Geld für die Stärkung des Radverkehrs und die Umrüstung von Fahrzeugen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) einsetzen.

"Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier", sagte Groschek im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen.

Groschek: "Diese Elektroauto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun damit gleichzeitig etwas gegen die Staus."

Das ganze Interview:

Wie wollen Sie verhindern, dass nach Petra Hinz auch andere Politiker ihren Lebenslauf fälschen?

Groschek Das Gute am Ende des Schlechten ist: Es gibt jetzt einen Termin. Ende dieses Monats scheidet Frau Hinz aus dem Deutschen Bundestag aus. Ich bin dagegen, dass der Bundestagspräsident künftig wie ein Aufsichtsrat die Zeugnisse von Parlamentariern überprüft. Das muss früher geschehen.

Politiker sollten schon auf der Kreistagsebene eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ihre Angaben zum Lebenslauf der Wahrheit entsprechen. Damit werden Lebenslauf-Lügen von Politikern strafbar. Ich vermute, das schreckt ab.

Schadet der Fall Hinz der Glaubwürdigkeit von Politikern?

Groschek Auf jeden Fall. Hinzu kommt die Sorge, dass ein solcher Fall mit all seinen Begleitumständen Menschen davon abhält, sich politisch zu engagieren. Die Leute fragen sich jetzt: Auf was für ein Geschäft lasse ich mich da ein? Die großen Parteien haben schon genug Schwierigkeiten, Leute zu finden, die sich engagieren.

... vielleicht leidet die Politik auch unter der mangelnden Glaubwürdigkeit ihrer Versprechen. War die Mietpreisbremse ein Flopp?

Groschek Bislang hat sie noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Möglicherweise gibt es noch zu viele Tricks, mit denen Vermieter sie umgehen. Aber anders als Berlin sage ich noch nicht, dass wir die Mietpreisbremse bereits korrigieren müssen. Wir sollten noch ein Jahr abwarten und dann entscheiden, ob und was wir ändern wollen.

Wann wird Wohnen in NRW wieder bezahlbar?

Groschek Aktuell gehen wir von einem Bedarf von rund 400.000 Wohnungen bis 2020 aus, denn NRW wächst. Das ist ambitioniert, aber durch die Mobilisierung von Leerstand einerseits und den Neubau anderseits können wir das packen. Bis das so ist, bleibt Wohnraum in den Ballungsregionen tendenziell teuer.

Um diese Lücke zu schließen, haben wir in NRW die bundesweit beste Förderkulisse für sozialen Wohnungsbau errichtet. Es rächt sich jetzt, dass unter der Vorgängerregierung viele städtische Wohnungsbaugesellschaften und die landeseigene LEG privatisiert wurden.

Rot-Grün kann die LEG ja über die Börse zurückkaufen ...

Groschek Das ist verschüttete Milch. Die privatisierten Wohnungsbaugesellschaften müssen jetzt selbst Verantwortung übernehmen und mehr in Neubauten investieren. Vor allem muss anders gebaut werden: Schneller und höher.

Die jüngsten Energiesparvorgaben haben Neubauten nochmals um sieben Prozent verteuert. Diese Auflagen müssen entschärft werden. Außerdem müssen wir uns von der Gepflogenheit verabschieden, dass Wohngebäude nur vier Stockwerke hoch sein dürfen.

Die technische Grenze, bis zu der Gebäude noch günstig zu bauen sind, liegt bei sieben bis acht Stockwerken. In Städten wie Düsseldorf und Köln müssen diese Möglichkeiten genutzt werden. Städte wie Wien zeigen, dass Wohnungs-Hochhäuser keineswegs das Stadtbild verschandeln.

Hochhäuser gelten als soziale Brennpunkte ....

Groschek ... das kommt auf das Management an. Ein Hochhaus ist wie ein vertikales Dorf. Wenn es in einem solchen Hochhaus eine funktionierende soziale Struktur gibt mit Nachbarschaftsinitiativen, Interessensgemeinschaften und vielleicht sogar einer Art freiwilligen Feuerwehr, die den Nachbarn hilft, dann funktioniert auch ein Hochhaus.

NRW scheint ein generelles Problem mit Bauwerken zu haben: Wie kann die Leverkusener Autobahnbrücke so lange vor sich hin bröckeln, bis eine Vollsperrung der A1 droht?

Groschek Diese Brücke ist ein Mahnmal für den Zustand der deutschen Infrastruktur. An ihr lässt sich der Bewusstseinswandel schön erklären: Vor der A1 standen der Pisa-Schock und die Ostorientierung bei der Vergabe von Mitteln immer ganz oben. Alle, die mit Beton zu tun hatten, galten als Dinosaurier.

Erst die mediale Präsenz dieses Brückendesasters auf der A1, einer der wichtigsten Magistralen der Nation, hat das Bewusstsein für den Erhalt unserer Infrastruktur geschärft.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das früher aufgefallen wäre. Übrigens haben wir dasselbe Problem auch bei der Duisburger Brücke Neuenkamp. Die ist mit der Leverkusener Brücke baugleich. Da sind die Schäden nur noch nicht so gravierend.

Warum hat die SPD als einzige Partei im Landtag keine Meinung zur Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens?

Groschek Es geht nicht um eine Meinung, sondern um Recht und Gesetz.

Als Verkehrsminister habe ich zu prüfen, ob der Antrag des Flughafens auf mehr Flugbewegungen sich mit den rechtlichen Vorgaben in Einklang bringen lässt. Darüber entscheiden nicht Parteitage und Landtagswahlen, sondern Juristen.

Gegen diesen Antrag gibt es 40.000 schriftliche Widersprüche. Das ist ein einmaliges Ausmaß und zeigt, wie sorgfältig wir hier vorgehen müssen. Das wird weder kurz vor noch kurz nach der Landtagswahl entschieden. Die Prüfung wird noch sehr lange dauern.

Sind Sie Technokrat oder Politiker?

Groschek Meine politische Vision ist, dass NRW das logistische Tor zur Welt wird. Europas Logistik-Standort Nummer Eins. Platzhirsch und Jobmaschine.

Unsere zentrale Lage, die Nachtflugmöglichkeiten für Fracht in Köln-Bonn und der Binnenhafen in Duisburg und unser Straßennetz sind eine historische Chance, auf diesem stark wachsenden Zukunftsmarkt zu punkten.

Im Bereich Luftfahrt müssen wir hier aber erst auf das Bundesluftfahrtkonzept warten, innerhalb dessen wir dann unser Landesluftfahrtkonzept entwickeln.

Die Vision von noch mehr Verkehr macht vielen Menschen in NRW Angst ...

Groschek Wir müssen berücksichtigen, dass wir in einem der am dichtesten besiedelten Ballungsräume Europas operieren. Das bedeutet: Wir müssen diese Sorgen und Ängste der Menschen noch ernster nehmen, als andere Regionen Europas. Aber ich will auch keine falschen Erwartungen wecken: Wir werden ein Jahrzehnt der Baustellen erleben und erleiden.

Mehr Baustellen für noch mehr Verkehr - wie schaffen Sie dafür Akzeptanz?

Groschek Wir müssen die Baustellen immer weiter optimieren. Als ich damals für eine Baustelle die Vollsperrung der A40 durchgesetzt habe, um dort schneller fertig zu werden, wurde ich für bekloppt erklärt.

Inzwischen sind Vollsperrungen als Mittel der Baustellenbeschleunigung akzeptiert. Wir müssen die Standstreifen ertüchtigen, um sie vorübergehend als Fahrspuren nutzen zu können. Ich bin auch für höhere Strafen gegen Bummelfirmen, die die Arbeit auf Autobahnbaustellen unnötig verzögern.

Ganz wichtig: Lärmschutzmaßnahmen müssen dieselbe Priorität haben wie die Optimierung des Verkehrs. Wenn wir belegen können, dass unsere Baumaßnahmen nicht nur zu mehr Verkehr sondern auch zu leiserem Verkehr führen, haben wir weniger Widerstand und werden schneller fertig.

Flüsterasphalt muss im Autobahnbau die Regel werden. An den Flughäfen setze ich auch auf steilere An- und Abflugwinkel, um die Belastung der Anwohner zu senken.

Ist das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen, noch realistisch?

Groschek (lacht) Nein. Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier.

Ich meine den enormen Boom der Elektro-Fahrräder, den niemand geahnt hat. Das muss man nutzen.

Diese Elektro-Auto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun gleichzeitig etwas gegen die Staus.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3401924, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Angeklagter im Wehrhahn Prozess freiges ...

Düsseldorf: Angeklagter im Wehrhahn Prozess freiges ...
Düsseldorf: Vater tötet siebenjährige Tochter nach ...

Düsseldorf: Vater tötet siebenjährige Tochter nach  ...
FLUGHAFEN DÜSSELDORF: Mann sticht Sicherheitsdienst ...

FLUGHAFEN DÜSSELDORF: Mann sticht Sicherheitsdienst ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Kensh? Psarou für die World Travel Awards 2021 nominiert (connektar, 23.08.2021)
Das Luxus-Boutique-Hotel auf Mykonos strebt eine weitere Auszeichnung an

Düsseldorf, 23. August 2021. - Qualität setzt sich durch! Das bereits mehrfach preisgekrönte Luxushotel Kensh? Psarou auf der griechischen Insel Mykonos wurde für zwei weitere Auszeichnungen nominiert.



Noch ein Preis für Kensh??



Im Rahmen der prestigeträchtigen World Travel Awards wurde das Kensh? Psarou direkt in zwei Kategorien nominiert - und zwar als "Bestes B ...

 Service für die Hotellerie aus einer Hand: Servitex erweitert Kooperation mit Wäschereien aus der DACH-Region (connektar, 30.06.2021)
Grenzübergreifend agierende Hotelgruppen wie die Ruby Hotels sollen durch die Zusammenarbeit mit Wäschereipartnern des Textilverbunds Servitex aus Österreich und der Schweiz profitieren.

Die ersten Kooperationsverträge wurden mit Vienna Textilservice aus Wien und der Schwob AG aus Burgdorf bereits vor fünf Jahren abgeschlossen. Vienna Textil startete unter anderem mit der Übernahme der Textilpflege für Ruby in Österreich. Nun durfte die Schwob AG auch den Ruby-Standort in Zürich übernehmen ...

 Wirecard AG - Aktionäre können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden (PR-Gateway, 02.09.2020)
Wirecard AG - Aktionäre können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden

Das Insolvenzverfahren über die Wirecard AG wurde am 25. August 2020 regulär eröffnet (Az.: 1542 IN 1308/20). Gläubiger können ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter bis zum 26.10.2020 anmelden.

Ende Juni hatte die Wirecard AG Insolvenzantrag gestellt. Zwei Monate später ist über das Unternehmen und sechs Tochtergesellschaften am Amtsgericht München das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Für die Aktionäre ...

 FG Münster: Steuerpflichtiger Einbringungsgewinn bei Verschmelzung einer KG auf eine GmbH (PR-Gateway, 19.08.2020)
FG Münster: Steuerpflichtiger Einbringungsgewinn bei Verschmelzung einer KG auf eine GmbH

Wird eine KG auf eine GmbH verschmolzen, ist der Einbringungsgewinn steuerpflichtig. Das hat das Finanzgericht Münster mit Urteil vom 19. Mai 2020 entschieden (Az.: 13 K 571/16 G,F).

Nach der Entscheidung des Finanzgerichts Münster stellt die Verschmelzung einer KG auf eine GmbH eine schädliche Veräußerung nach § 22 Abs. 1 Umwandlungssteuergesetz (UmwStG) dar. Folge ist, dass der Einbringungsg ...

 Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor (PR-Gateway, 12.08.2020)
Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor

Der Automatische Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) ist ein Mittel Steuerhinterziehung konsequent zu bekämpfen. Steuersünder können noch immer eine strafbefreiende Selbstanzeige stellen.

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung haben sich rund 100 Staaten verpflichtet am Automatischen Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) teilzunehmen. Über den Informationsaustausch erhalten ...

 BGH bestätigt Markenschutz für quadratische Form (PR-Gateway, 05.08.2020)
BGH bestätigt Markenschutz für quadratische Form

Dreidimensionale Gestaltungen, einschließlich Form oder Verpackung einer Ware, können Markenschutz genießen. Das hat der BGH mit Beschlüssen vom 23.07.2020 bestätigt (Az.: I ZB 42/19 und I ZB 43/19).

In den Supermarktregalen liegen sie oft nah beieinander. Die eine ist quadratisch, die andere rechteckig. Der Hersteller der quadratischen Ware hat sich die Verpackungsform als Marke schützen lassen. Das ist dem anderen Hersteller ein Do ...

 Corona - Mangelhafte Qualität bei Masken und weiterer Schutzausrüstung (PR-Gateway, 31.07.2020)
Corona - Mangelhafte Qualität bei Masken und weiterer Schutzausrüstung

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Atemschutzmasken und weitere Schutzausrüstung bleibt entsprechend wichtig. Es stellt sich jedoch auch die Frage der Qualität und offener Rechnungen.

Weltweit nimmt die Zahl der Corona-Infektionen weiter zu. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Menschen, die sich mit Covid-19 infiziert haben, wieder an. Hauptgrund dafür ist laut Robert Koch-Institut, dass sich die Men ...

 BFH: Einkünfte falsch erfasst - Keine Korrektur des Einkommensteuerbescheids (PR-Gateway, 29.07.2020)
BFH: Einkünfte falsch erfasst - Keine Korrektur des Einkommensteuerbescheids

Ein bestandskräftiger Steuerbescheid kann vom Finanzamt nicht mehr ohne Weiteres geändert werden. Das hat der Bundesfinanzhof mit Urteil vom 14. Januar 2020 bekräftigt (Az.: VIII R 4/17).

Auch dem Finanzamt unterlaufen Fehler. Liegt den Fehlern ein offensichtliches sog. mechanisches Versehen, gemeint sind z.B. Rechenfehler oder Schreibfehler, zu Grunde, können diese Fehler nachträglich korrigiert werden. D ...

 Neuer Anlauf für Einheitliches Patentgericht (PR-Gateway, 16.07.2020)
Neuer Anlauf für Einheitliches Patentgericht

Die Patentvergabe innerhalb der EU soll effizienter werden. Dazu soll ein Einheitliches Patentgericht beitragen. Das BMJV hat einen zweiten Anlauf genommen und einen neuen Gesetzesentwurf vorgelegt.

Ein einheitliches Patentgericht soll für Streitigkeiten bei der Verletzung und Rechtsgültigkeit europäischer Patente zuständig sein. Dazu sollen in den Vertragsmitgliedsstaaten erstinstanzliche Kammern und ein Berufungsgericht mit Sitz in Lux ...

 Wirecard AG - Schadensersatzansprüche gegen Organe und Wirtschaftsprüfer (PR-Gateway, 03.07.2020)
Wirecard AG - Schadensersatzansprüche gegen Organe und Wirtschaftsprüfer

Nach der Insolvenz der Wirecard AG drohen Investoren hohe Verluste. Aktionäre und Anleger in die Wirecard-Anleihe und Derivate können Schadensersatzansprüche geltend machen.

Wie hoch der Schaden für die Gläubiger der Wirecard AG sein wird, ist noch gar nicht abzusehen. Die Verbindlichkeiten des abgestürzten Dax-Unternehmens dürfen aber enorm sein. Alleine die Bankkredite sollen sich nach Medienberichten auf 1, ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf News
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf News:
Sebastian Fiedler, Landesvorsitzender NRW des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), fordert die Ausstattung der Polizei mit Elektroschock-Waffen (Tasern)!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!