Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 177 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.982
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Fusion unterschiedlicher SAP-Systeme bei FIDUCIA & GAD IT

Geschrieben am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: PMI (POST MERGER INTEGRATION) - EXPERTE NOVENTUM CONSULTING UNTERSTÜTZT DEN IT-DIENSTLEISTER DER VOLKSBANKEN

Termingerecht und fehlerfrei konnte das Projektteam "FinSAP16" am Anfang des Jahres 2016 die erfolgreiche Fusion zweier unterschiedlicher SAP-Systeme verkünden. Die Fiducia & GAD IT AG, Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe, arbeitet künftig mit einem ERP-System, das als "Best of Breed" die schon vor der Fusion erfolgreichen SAP-Systeme von Fiducia und GAD ablöst.

Seit Beginn des Jahres 2016 arbeiten die kaufmännischen Abteilungen aus Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Abrechnung der Fiducia & GAD IT AG an allen Standorten mit einem einheitlichen SAP-System. Schon vor der Fusion des Unternehmens wurden in Karlsruhe (Fiducia) und Münster (GAD) für die kaufmännischen Funktionen SAP-Systeme eingesetzt. Die dahinterstehenden betriebswirtschaftlichen Ansätze und damit einhergehend die konkrete IT-Umsetzung waren individuell auf die einzelnen Unternehmensprozesse ausgerichtet. Das Projekt FinSAP16 wurde im Februar 2015 aufgesetzt. Ein einheitliches und gemeinsames Buchungssystem für das fusionierte Unternehmen auf Basis einer neuen SAP-Infrastruktur sollte bis zum Jahresanfang 2016 produktiv gehen. Auch die Migration aller relevanten Daten in das Zielsystem sollte bis dahin erfolgen.

PROJEKTAUFBAU INTENDIERT INTENSIVE ZUSAMMENARBEIT ALLER ABTEILUNGEN

Das Projekt wurde von Prozess- und SAP-Experten aller betroffenen Fachabteilungen mit starker Unterstützung der IT Abteilungen durchgeführt. Der Projektaufbau sah vor, dass Fach- und IT-Mitarbeiter in jedem Arbeitspaket vertreten waren und so eine gute Kommunikationsstruktur entstehen konnte. Ein hochrangig besetzter Lenkungsausschuss begleitete dieses wichtige Projekt. So war in jeder Projektphase gewährleistet, dass das Projekt von einem gemeinsamen Verständnis der Sache getragen war. Berater der noventum consulting GmbH aus Münster waren in der Projektleitung und an allen Teilprojekten beteiligt. Das PMI (Post Merger Integration) - Vorgehensmodell von noventum consulting stand bei der Planung des Projektaufbaus Pate und konnte in vielen Teilen Anwendung finden.

Eine ausführliche Aufwandsschätzung zum Beginn des Projektes ermöglichte den Fachbereichen, die benötigten Ressourcen frühzeitig einzuplanen. Die Projektplanung legte detailliert die Kommunikation im Projekt und die Beratungs- und Entscheidungswege fest. Die so für alle Beteiligten erzeugte Transparenz und umfassende Information trug wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

FIT/GAP ANALYSE ERMÖGLICHT KONKRETE ZIELSETZUNG

Die fachliche und unternehmenspolitische Vorgabe für das Projekt war, aus zwei gut funktionierenden SAP-Systemen ein sehr gutes neues System zu entwickeln. Die Fit/Gap-Analyse, ein vielfach bewährtes Instrument für SAP Fusions-Projekte dieser Art, war hierfür der methodische Ansatz. Die beiden Systeme wurden sorgfältig verglichen. Bewertet wurden neben der technischen Infrastruktur insbesondere die Prozesse Buchhaltung, Controlling, Einkauf und Abrechnung (SAP Module FI/CO/MM/SD) sowie die Buchhaltungen für die Töchter und Beteiligungsunternehmen. Die Risiken für einzelne Komponenten mit Kundenauswirkung wurden besonders gründlich betrachtet. Die Analyse hatte das Ziel, die Prozesse und die Systemnutzung zu erfassen, zu analysieren und Abweichungen (Gaps) untereinander zu klassifizieren. Für die Gaps wurden Lösungsvorschläge in den verschiedenen Teilprojekten erarbeitet und je nach Kritikalität auf Projektebene, im Lenkungskreis oder durch den Vorstand entschieden.

Aus den ermittelten Lösungsvorschlägen wurde anschließend in einem Lastenheft (Business Blueprint) der Anpassungsbedarf festgelegt und entschieden, welche Prozesse und Daten im Zielsystem zur Verfügung gestellt werden sollen. Die Detaillierungsebene war hierbei höher als in der Fit/Gap Analyse und entsprach dem Niveau von Fach-und DV-Konzepten. In der Projektphase des "Customizing" wurden durch die IT alle Schnittstellen auf das Zielsystem ausgerichtet und - sofern erforderlich - angepasst.

INTEGRATIONSTESTS DURCHGEFÜHRT ALS BASIS FÜR EINE PRODUKTIVE NUTZUNG

Von September bis Ende November 2015 erfolgte die Validierung der Prozesse im Zielsystem durch Funktionstests sowie Integrations- und Migrationstests in den Fachabteilungen. Es wurden insgesamt vier Integrationstests von jeweils einer Woche Dauer durchgeführt. In diesen Tests prüften die Fachbereiche das Zielsystem auf Herz und Nieren und validierten die Prozessabbildung in enger Abstimmung mit der IT. Parallel zum Testen wurden die Key User in der Organisation aktiv und brachten das Wissen über die neuen Prozesse den Nutzern schnell und effizient nahe.

Nachdem am 2. Januar 2016 alle Beteiligten in Karlsruhe den Systemwechsel durchgeführt hatten, gab das Unternehmen den erfolgreichen technischen und fachlichen Cut Over inklusive Abnahme der Systeme durch die operativen Teilprojekte bekannt. In der anschließenden sogenannten Hypercare-Phase standen die Projektverantwortlichen sowie die noventum-Experten den Anwendern noch einige Wochen unterstützend zur Seite.

PLATTFORM FÜR DIE ZUKUNFT

Die Vereinheitlichung aller relevanten kaufmännischen Prozesse in einem IT-System und die Schaffung einer einheitlichen SAP-Plattform sind ein maßgeblicher Meilenstein für den Erfolg der Fusion der beiden Unternehmen Fiducia und GAD.
noventum consulting ist eine international tätige IT Management Beratung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in Deutschland. Hier bedienen wir unsere Kunden von unseren Standorten Münster, Düsseldorf und Frankfurt/M. International sind wir in der Türkei und Luxemburg vertreten.
Unser Beratungsansatz unterscheidet strategische, prozessuale und technische Fragestellungen. Er beginnt bei der Analyse von Auswirkungen technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends auf die IT, begleitet die IT-Strategiefindung und endet in der technischen Umsetzung. Den Schwerpunkt unseres Dienstleistungsangebotes bildet dabei die Definition, Optimierung und Implementation kaufmännischer und IT-Prozesse.
noventum consulting GmbH
Matthias Rensing
Münsterstrasse 111
48155 Münster
matthias.rensing@noventum.de
0250693020
http://www.noventum.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


PMI (POST MERGER INTEGRATION) - EXPERTE NOVENTUM CONSULTING UNTERSTÜTZT DEN IT-DIENSTLEISTER DER VOLKSBANKEN

Termingerecht und fehlerfrei konnte das Projektteam "FinSAP16" am Anfang des Jahres 2016 die erfolgreiche Fusion zweier unterschiedlicher SAP-Systeme verkünden. Die Fiducia & GAD IT AG, Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe, arbeitet künftig mit einem ERP-System, das als "Best of Breed" die schon vor der Fusion erfolgreichen SAP-Systeme von Fiducia und GAD ablöst.

Seit Beginn des Jahres 2016 arbeiten die kaufmännischen Abteilungen aus Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Abrechnung der Fiducia & GAD IT AG an allen Standorten mit einem einheitlichen SAP-System. Schon vor der Fusion des Unternehmens wurden in Karlsruhe (Fiducia) und Münster (GAD) für die kaufmännischen Funktionen SAP-Systeme eingesetzt. Die dahinterstehenden betriebswirtschaftlichen Ansätze und damit einhergehend die konkrete IT-Umsetzung waren individuell auf die einzelnen Unternehmensprozesse ausgerichtet. Das Projekt FinSAP16 wurde im Februar 2015 aufgesetzt. Ein einheitliches und gemeinsames Buchungssystem für das fusionierte Unternehmen auf Basis einer neuen SAP-Infrastruktur sollte bis zum Jahresanfang 2016 produktiv gehen. Auch die Migration aller relevanten Daten in das Zielsystem sollte bis dahin erfolgen.

PROJEKTAUFBAU INTENDIERT INTENSIVE ZUSAMMENARBEIT ALLER ABTEILUNGEN

Das Projekt wurde von Prozess- und SAP-Experten aller betroffenen Fachabteilungen mit starker Unterstützung der IT Abteilungen durchgeführt. Der Projektaufbau sah vor, dass Fach- und IT-Mitarbeiter in jedem Arbeitspaket vertreten waren und so eine gute Kommunikationsstruktur entstehen konnte. Ein hochrangig besetzter Lenkungsausschuss begleitete dieses wichtige Projekt. So war in jeder Projektphase gewährleistet, dass das Projekt von einem gemeinsamen Verständnis der Sache getragen war. Berater der noventum consulting GmbH aus Münster waren in der Projektleitung und an allen Teilprojekten beteiligt. Das PMI (Post Merger Integration) - Vorgehensmodell von noventum consulting stand bei der Planung des Projektaufbaus Pate und konnte in vielen Teilen Anwendung finden.

Eine ausführliche Aufwandsschätzung zum Beginn des Projektes ermöglichte den Fachbereichen, die benötigten Ressourcen frühzeitig einzuplanen. Die Projektplanung legte detailliert die Kommunikation im Projekt und die Beratungs- und Entscheidungswege fest. Die so für alle Beteiligten erzeugte Transparenz und umfassende Information trug wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

FIT/GAP ANALYSE ERMÖGLICHT KONKRETE ZIELSETZUNG

Die fachliche und unternehmenspolitische Vorgabe für das Projekt war, aus zwei gut funktionierenden SAP-Systemen ein sehr gutes neues System zu entwickeln. Die Fit/Gap-Analyse, ein vielfach bewährtes Instrument für SAP Fusions-Projekte dieser Art, war hierfür der methodische Ansatz. Die beiden Systeme wurden sorgfältig verglichen. Bewertet wurden neben der technischen Infrastruktur insbesondere die Prozesse Buchhaltung, Controlling, Einkauf und Abrechnung (SAP Module FI/CO/MM/SD) sowie die Buchhaltungen für die Töchter und Beteiligungsunternehmen. Die Risiken für einzelne Komponenten mit Kundenauswirkung wurden besonders gründlich betrachtet. Die Analyse hatte das Ziel, die Prozesse und die Systemnutzung zu erfassen, zu analysieren und Abweichungen (Gaps) untereinander zu klassifizieren. Für die Gaps wurden Lösungsvorschläge in den verschiedenen Teilprojekten erarbeitet und je nach Kritikalität auf Projektebene, im Lenkungskreis oder durch den Vorstand entschieden.

Aus den ermittelten Lösungsvorschlägen wurde anschließend in einem Lastenheft (Business Blueprint) der Anpassungsbedarf festgelegt und entschieden, welche Prozesse und Daten im Zielsystem zur Verfügung gestellt werden sollen. Die Detaillierungsebene war hierbei höher als in der Fit/Gap Analyse und entsprach dem Niveau von Fach-und DV-Konzepten. In der Projektphase des "Customizing" wurden durch die IT alle Schnittstellen auf das Zielsystem ausgerichtet und - sofern erforderlich - angepasst.

INTEGRATIONSTESTS DURCHGEFÜHRT ALS BASIS FÜR EINE PRODUKTIVE NUTZUNG

Von September bis Ende November 2015 erfolgte die Validierung der Prozesse im Zielsystem durch Funktionstests sowie Integrations- und Migrationstests in den Fachabteilungen. Es wurden insgesamt vier Integrationstests von jeweils einer Woche Dauer durchgeführt. In diesen Tests prüften die Fachbereiche das Zielsystem auf Herz und Nieren und validierten die Prozessabbildung in enger Abstimmung mit der IT. Parallel zum Testen wurden die Key User in der Organisation aktiv und brachten das Wissen über die neuen Prozesse den Nutzern schnell und effizient nahe.

Nachdem am 2. Januar 2016 alle Beteiligten in Karlsruhe den Systemwechsel durchgeführt hatten, gab das Unternehmen den erfolgreichen technischen und fachlichen Cut Over inklusive Abnahme der Systeme durch die operativen Teilprojekte bekannt. In der anschließenden sogenannten Hypercare-Phase standen die Projektverantwortlichen sowie die noventum-Experten den Anwendern noch einige Wochen unterstützend zur Seite.

PLATTFORM FÜR DIE ZUKUNFT

Die Vereinheitlichung aller relevanten kaufmännischen Prozesse in einem IT-System und die Schaffung einer einheitlichen SAP-Plattform sind ein maßgeblicher Meilenstein für den Erfolg der Fusion der beiden Unternehmen Fiducia und GAD.
noventum consulting ist eine international tätige IT Management Beratung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in Deutschland. Hier bedienen wir unsere Kunden von unseren Standorten Münster, Düsseldorf und Frankfurt/M. International sind wir in der Türkei und Luxemburg vertreten.
Unser Beratungsansatz unterscheidet strategische, prozessuale und technische Fragestellungen. Er beginnt bei der Analyse von Auswirkungen technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends auf die IT, begleitet die IT-Strategiefindung und endet in der technischen Umsetzung. Den Schwerpunkt unseres Dienstleistungsangebotes bildet dabei die Definition, Optimierung und Implementation kaufmännischer und IT-Prozesse.
noventum consulting GmbH
Matthias Rensing
Münsterstrasse 111
48155 Münster
matthias.rensing@noventum.de
0250693020
http://www.noventum.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fusion unterschiedlicher SAP-Systeme bei FIDUCIA & GAD IT" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Judo Grand Slam Düsseldorf 2019: Rekordzahl von 606 ...

Judo Grand Slam Düsseldorf 2019: Rekordzahl von 606 ...
Düsseldorfer Straßenbahn - mit Neubaustrecke zum IS ...

Düsseldorfer Straßenbahn - mit Neubaustrecke zum IS ...
Sex-Zoff in Düsseldorf: Diskussion um sexy Werbepla ...

Sex-Zoff in Düsseldorf: Diskussion um sexy Werbepla ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Schärfere Kontrollen bei M&A-Deals (PR-Gateway, 30.08.2019)
Schärfere Kontrollen bei M&A-Deals

Im Jahr 2018 boomten M&A-Deals in Deutschland noch. Inzwischen ist der Trend eher rückläufig. Neben konjunkturellen Gründen können auch schärfere Kontrollen dafür verantwortlich sein.

Deutsche Firmen sind für ausländische Firmen ein beliebtes Investitionsziel. Allerdings haben sich die Kontrollen bei Fusionen und Übernahmen verschärft. Die Bundesregierung hat Ende 2018 die Novellierung der Außenwirtschaftsverordnung beschlossen und auch die Wettbe ...

 Rückel & Collegen stellt sich neu auf (PR-Gateway, 12.02.2019)
Rückel & Collegen vergrößert sich in Düsseldorf und München. Fusion mit Barba & Partner Rechtsanwälte

Die Münchner Rechtsanwaltskanzlei Rückel & Collegen hat am Standort München mit der auf den Deutsch-Italienischen Geschäftsverkehr spezialisierten Kanzlei Barba & Partner Rechtsanwälte fusioniert. Nach dem Zusammenschluss firmieren die Rechtsanwälte unter Rückel & Collegen an den Standorten München, Düsseldorf, Mailand und Atlanta.

Rückel & Collegen gibt es seit Ende der 1970er J ...

 M&A - Regeln für Einstieg ausländischer Investoren verschärft (PR-Gateway, 04.01.2019)
M&A - Regeln für Einstieg ausländischer Investoren verschärft

Unternehmenskäufe und Fusionen boomten im abgelaufenen Jahr 2018. Für Investoren, die nicht aus der EU kommen, wird es nun schwerer, bei deutschen Unternehmen einzusteigen oder sie zu übernehmen.

Ende 2018 hat die Bundesregierung eine Novellierung der Außenwirtschaftsverordnung beschlossen. Im Kern ging es dabei darum, die Regeln für den Einstieg von ausländischen Investoren bei deutschen Unternehmen zu verschärfen, wenn ...

 Bundeskartellamt verhängt Bußgeld wegen illegaler Gebietsabsprachen (PR-Gateway, 21.09.2018)
Bundeskartellamt verhängt Bußgeld wegen illegaler Gebietsabsprachen

Reine Gebietsabsprachen verstoßen ebenso wie Preisabsprachen gegen das Kartellrecht. Das Bundeskartellamt verhängte wegen eines Verstoßes ein hohes Bußgeld gegen einen Verlag.

Bei Verstößen gegen das Kartellrecht ist häufig von illegalen Preisabsprachen die Rede. Der faire Wettbewerb kann aber auch durch andere Absprachen behindert und Verstöße dann entsprechend sanktioniert werden. Zu diesen unzulässigen Absprach ...

 M&A Transaktionen: Mehr Kontrolle bei Übernahmen und Beteiligungen (PR-Gateway, 03.09.2018)
M&A Transaktionen: Mehr Kontrolle bei Übernahmen und Beteiligungen

Deutsche Firmen sind für ausländische Investoren nach wie vor ein beliebtes Investitionsziel. Künftig will die Bundesregierung bei solchen M&A-Transaktionen schneller eingreifen können.

Firmenübernahmen und Fusionen haben auch im Jahr 2018 Konjunktur. Zuletzt rückten immer mehr Finanzdienstleister in den Mittelpunkt. Doch grundsätzlich ziehen sich die M&A-Transaktionen quer durch alle Branchen, erklärt die Wirtschaf ...

 Neue Therapieoption bei Herzinsuffizienz? (PR-Gateway, 13.02.2018)
Verbesserte Herzleistung dank Stammzellen

sup.- Chilenischen Wissenschaftlern ist ein Durchbruch bei der Behandlung von Herzschwäche (Herzinsuffizienz) mit Hilfe einer Stammzelltherapie gelungen. Anders als bisherige Studien verwendete das Team um Dr. Fernando Figueroa von der Universidad de los Andes in Santiago nicht durch Knochenmarkpunktion gewonnene Stammzellen, sondern so genannte mesenchymale Stammzellen (MSC) aus dem Nabelschnurgewebe. Solche Stammzellen sind bei einer Geburt leic ...

 Glamour, Glanz und Gloria (uptodance, 01.02.2017)
Größtes Tanzfestival im Emscher-Lippe-Raum startet durch
Mit zwei pulsierende Shows, extravaganten bühnenreifen Performances, leidenschaftlichen Künstlerinnen und Künstlern und erstklassigen Workshops geht das Up To Dance Festival am 4. und 5. Februar in Gladbeck an den Start.
Rund 400 Tänzer bringen dabei die Showbühne zum Beben. Emotionen und Leidenschaft pur. Die Zuschauer können es dann spüren - das Gefühl, wenn das Adrenalin kurz vor dem Auftritt durch die Adern rauscht, der K ...

 M&A Transaktionen nehmen zu: Beratung aus einer Hand (Freie-PresseMitteilungen.de, 04.11.2016)
M&A Transaktionen nehmen zu: Beratung aus einer Hand

Quer durch die Branchen steigt die Zahl der Unternehmensübernahmen. Experten prognostizieren, dass 2016 ein Rekordjahr für den deutschen Transaktionsmarkt werden könnte.

GRP Rainer Rechtsanwälte, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Auch im Jahr 2016 stehen die Zeichen auf Wachstum durch Unternehmensübernahmen und Fusionen. M&A-Transaktionen ziehen sich quer durch die Branchen. Bes ...

 Einen Schritt voraus: HUAWEI stellt das HUAWEI Mate 9 vor (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.11.2016)
München/Düsseldorf, 3. November 2016 - Die HUAWEI Consumer Business Group stellt heute das langerwartete HUAWEI Mate 9 vor. Das neueste Mitglied der Mate-Familie richtet sich vor allem an Business-User und zeichnet sich durch hochwertiges Design sowie eine neue Android?-Erfahrung aus, darunter die aktuell schnellste Rechenleistung der Branche, SuperCharge-Technologie und eine beeindruckende Software. Das HUAWEI Mate 9 wird in verschiedenen Farben und auch in einer exklusiven Porsche Design-Editi ...

 Fusion unterschiedlicher SAP-Systeme bei FIDUCIA & GAD IT (Freie-PresseMitteilungen.de, 19.10.2016)
PMI (POST MERGER INTEGRATION) - EXPERTE NOVENTUM CONSULTING UNTERSTÜTZT DEN IT-DIENSTLEISTER DER VOLKSBANKEN

Termingerecht und fehlerfrei konnte das Projektteam "FinSAP16" am Anfang des Jahres 2016 die erfolgreiche Fusion zweier unterschiedlicher SAP-Systeme verkünden. Die Fiducia & GAD IT AG, Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe, arbeitet künftig mit einem ERP-System, das als "Best of Breed" die schon vor der Fusion erfolgreichen SAP-S ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





Fusion unterschiedlicher SAP-Systeme bei FIDUCIA & GAD IT

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Fusion unterschiedlicher SAP-Systeme bei FIDUCIA & GAD IT