Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 115 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.029
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! O-I-Design mit Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet

Geschrieben am Freitag, dem 26. März 2010 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Düsseldorf, den 26. März 2010 - Für sein neues Konzept einer Glas-Mehrwegflasche für Fruchtsäfte hat O-I heute den Mehrweg-Innovationspreis 2009 der Deutschen Umwelthilfe und der Stiftung Initiative Mehrweg in Berlin erhalten. Mit der neuen Flasche will O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, der Glas-Mehrwegflasche bei den Fruchtsäften ein Comeback verschaffen. Diese hatte zuletzt drastisch Marktanteile verloren.

Die Deutsche Umwelthilfe und die Stiftung Initiative Mehrweg vergeben ihren Preis für zukunftsweisende Leistungen und Initiativen, die auf innovative Art und Weise Mehrwegsysteme weiterentwickelt haben oder dazu beitragen, sie stärker zu verbreiten. Als solche Leistung betrachtet die Jury die Neuentwicklung von O-I für den Saftbereich. Mit ihr könne es "in hervorragender Weise" gelingen, den Mehrweganteil bei den in Deutschland sehr beliebten Fruchtsäften und Fruchtsaftgetränken wieder deutlich zu erhöhen. Bei der Preisverleihung in Berlin nahm Stefanie Lenz, Innovation Project Manager bei O-I Europe, die Auszeichnung entgegen: "Wir bei O-I fühlen uns durch diesen Preis in unserem Bemühen bestätigt, mit kreativen Ideen und anspruchsvoll gestalteten Produkten Glas-Mehrwegsysteme zu unterstützen," so Lenz. "Denn in Zeiten der Klima- und Ressourcendebatte gewinnen solche Systeme mit ihren anerkannten, ökologischen Vorteilen an Bedeutung für Umwelt, Handel und Verbraucher."

Wave-Design bringt Fruchtsaft zur Geltung
Die neue Weißglasflasche von O-I im Wave-Design könnte ein Comeback von Mehrwegflaschen bringen: Die Taillierung im oberen Drittel der Flasche erinnert an eine stilisierte Welle. So wirkt der Glasbehälter nicht nur schlank und modern sondern ist gleichzeitig auch griffig. Durch dieses außergewöhnliche Design vermittelt die Glasverpackung ein Premium-Image und unterscheidet sich im Verkaufsregal klar von anderen Verpackungen. Die Flasche mit ihrer dezenten Etikettenfläche gibt dem Verbraucher ein Werteversprechen, indem sie das Wichtigste zur Geltung bringt - den Saft mit seinen natürlichen und edlen Produkteigenschaften. "Zugleich bewahrt Glas optimal den Geschmack und schützt den Inhalt vor äußeren Einflüssen", sagt O-I-Managerin Lenz. "So bleibt beispielsweise auch die Kohlensäure bei Fruchtschorlen erhalten."

Die O-I-Designer konzipierten die Wave-Flasche gleich für zwei Verschlüsse: Der eine ist für Saft (TO38), der andere auch für kohlensäurehaltige Getränke wie Fruchtschorlen geeignet (MCA38). Kohlensäurehaltige Getränke erfordern Glasflaschen, die mit dickeren Wänden dem Druck standhalten. Doch ist es O-I gelungen, seine neue 1-Liter-Flasche im Wave-Design rund 60g leichter zu gestalten als herkömmliche Saftflaschen aus Glas. Bei der Abfüllung von Fruchtsaft kann das Gewicht sogar um weitere 80g reduziert werden. In dem Fall wiegt die Flasche nur noch 460g.

Ökologische Vorteile
Durch das reduzierte Flaschengewicht verstärkt O-I zusätzlich die bestehenden Vorteile regional vertriebener Glas-Mehrwegflaschen: "Glas kann unendlich oft recycelt und bis zu 50 Mal gespült wiederverwendet werden", sagt O-I-Managerin Lenz. "Dadurch trägt Glas-Mehrweg zum Klimaschutz bei, nutzt Ressourcen intelligent und stärkt regionale Wirtschaftskreisläufe. Durch die Gewichtsoptimierung können zudem mehr Flaschen pro Ladung transportiert und so weiteres CO2 eingespart werden."

Mit der Gestaltung der neuen Flasche in fünf verschiedenen Größen - 200ml, 500ml, 700ml, 750ml und 1000ml - erfüllt O-I den Kundenwunsch unterschiedliche Verpackungsgrößen auswählen zu können. Für den langfristigen Erfolg von modernem Glas-Mehrweg für Saft ist es ein Vorteil, dass sich O-Is neue Wave-Flaschen sowohl für den Kastenverkauf im Getränkemarkt als auch für den Verkauf im Multipack und als Einzelflasche eignen.

Großes Marktpotenzial
Für seine neue Mehrwegflasche sieht O-I erhebliches Marktpotential, denn der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsaft ist in Deutschland mit 37 Litern (WAFG: 2009) pro Jahr äußerst hoch. Die Entwicklung bei der Verpackung geht in Richtung Einweg-PET. Der aktuelle Mehrweganteil liegt unter zehn Prozent. Der Trend zu Wellness- und Bio-Produkten sowie "Smoothies" ein äußerst innovatives und dynamisches Marktumfeld mit Wachstumschancen dar. Vor diesem Hintergrund hat Glas für Saft mit einer modernen, praktischen Flasche wieder bessere Erfolgschancen und kann deutlich Marktanteile gewinnen.
Dies zeigt auch eine aktuelle Studie der Europäischen Behälterglasvereinigung FEVE, wonach Verbraucher bei der Verpackungswahl zunehmend ihre Gesundheits- und Umweltbedürfnisse in den Vordergrund stellen. Rund 45 Prozent der Befragten gaben an, dass sie eher zu Wasser- und Fruchtsäften in Glasflaschen greifen würden, wenn ihr Lebensmittelhandel ihnen die Wahl lassen würde.

Design-Kompetenz
Nicht nur mit der neuen Wave-Flasche hat O-I seine Kompetenz in der Entwicklung innovativer Designs bewiesen. Allein im vergangenen Jahr erhielten bereits zwei Glasflaschen von O-I beim "red dot award: communication design 2009" das begehrte "red dot" Qualitätssiegel: die Glasflasche Wave 66 des finnischen Quellwassers VEEN und die 750ml Flasche des deutschen Smoothies true fruits. Beide Produkte stellt O-I in Europa her. Der red dot award zählt weltweit zu den angesehensten Design-Auszeichnungen.

***

O-I ist Partner der "Friends of Glass"-Kampagne, die von der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE) ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.friendsofglass.com.

Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de



Düsseldorf, den 26. März 2010 - Für sein neues Konzept einer Glas-Mehrwegflasche für Fruchtsäfte hat O-I heute den Mehrweg-Innovationspreis 2009 der Deutschen Umwelthilfe und der Stiftung Initiative Mehrweg in Berlin erhalten. Mit der neuen Flasche will O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, der Glas-Mehrwegflasche bei den Fruchtsäften ein Comeback verschaffen. Diese hatte zuletzt drastisch Marktanteile verloren.

Die Deutsche Umwelthilfe und die Stiftung Initiative Mehrweg vergeben ihren Preis für zukunftsweisende Leistungen und Initiativen, die auf innovative Art und Weise Mehrwegsysteme weiterentwickelt haben oder dazu beitragen, sie stärker zu verbreiten. Als solche Leistung betrachtet die Jury die Neuentwicklung von O-I für den Saftbereich. Mit ihr könne es "in hervorragender Weise" gelingen, den Mehrweganteil bei den in Deutschland sehr beliebten Fruchtsäften und Fruchtsaftgetränken wieder deutlich zu erhöhen. Bei der Preisverleihung in Berlin nahm Stefanie Lenz, Innovation Project Manager bei O-I Europe, die Auszeichnung entgegen: "Wir bei O-I fühlen uns durch diesen Preis in unserem Bemühen bestätigt, mit kreativen Ideen und anspruchsvoll gestalteten Produkten Glas-Mehrwegsysteme zu unterstützen," so Lenz. "Denn in Zeiten der Klima- und Ressourcendebatte gewinnen solche Systeme mit ihren anerkannten, ökologischen Vorteilen an Bedeutung für Umwelt, Handel und Verbraucher."

Wave-Design bringt Fruchtsaft zur Geltung
Die neue Weißglasflasche von O-I im Wave-Design könnte ein Comeback von Mehrwegflaschen bringen: Die Taillierung im oberen Drittel der Flasche erinnert an eine stilisierte Welle. So wirkt der Glasbehälter nicht nur schlank und modern sondern ist gleichzeitig auch griffig. Durch dieses außergewöhnliche Design vermittelt die Glasverpackung ein Premium-Image und unterscheidet sich im Verkaufsregal klar von anderen Verpackungen. Die Flasche mit ihrer dezenten Etikettenfläche gibt dem Verbraucher ein Werteversprechen, indem sie das Wichtigste zur Geltung bringt - den Saft mit seinen natürlichen und edlen Produkteigenschaften. "Zugleich bewahrt Glas optimal den Geschmack und schützt den Inhalt vor äußeren Einflüssen", sagt O-I-Managerin Lenz. "So bleibt beispielsweise auch die Kohlensäure bei Fruchtschorlen erhalten."

Die O-I-Designer konzipierten die Wave-Flasche gleich für zwei Verschlüsse: Der eine ist für Saft (TO38), der andere auch für kohlensäurehaltige Getränke wie Fruchtschorlen geeignet (MCA38). Kohlensäurehaltige Getränke erfordern Glasflaschen, die mit dickeren Wänden dem Druck standhalten. Doch ist es O-I gelungen, seine neue 1-Liter-Flasche im Wave-Design rund 60g leichter zu gestalten als herkömmliche Saftflaschen aus Glas. Bei der Abfüllung von Fruchtsaft kann das Gewicht sogar um weitere 80g reduziert werden. In dem Fall wiegt die Flasche nur noch 460g.

Ökologische Vorteile
Durch das reduzierte Flaschengewicht verstärkt O-I zusätzlich die bestehenden Vorteile regional vertriebener Glas-Mehrwegflaschen: "Glas kann unendlich oft recycelt und bis zu 50 Mal gespült wiederverwendet werden", sagt O-I-Managerin Lenz. "Dadurch trägt Glas-Mehrweg zum Klimaschutz bei, nutzt Ressourcen intelligent und stärkt regionale Wirtschaftskreisläufe. Durch die Gewichtsoptimierung können zudem mehr Flaschen pro Ladung transportiert und so weiteres CO2 eingespart werden."

Mit der Gestaltung der neuen Flasche in fünf verschiedenen Größen - 200ml, 500ml, 700ml, 750ml und 1000ml - erfüllt O-I den Kundenwunsch unterschiedliche Verpackungsgrößen auswählen zu können. Für den langfristigen Erfolg von modernem Glas-Mehrweg für Saft ist es ein Vorteil, dass sich O-Is neue Wave-Flaschen sowohl für den Kastenverkauf im Getränkemarkt als auch für den Verkauf im Multipack und als Einzelflasche eignen.

Großes Marktpotenzial
Für seine neue Mehrwegflasche sieht O-I erhebliches Marktpotential, denn der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsaft ist in Deutschland mit 37 Litern (WAFG: 2009) pro Jahr äußerst hoch. Die Entwicklung bei der Verpackung geht in Richtung Einweg-PET. Der aktuelle Mehrweganteil liegt unter zehn Prozent. Der Trend zu Wellness- und Bio-Produkten sowie "Smoothies" ein äußerst innovatives und dynamisches Marktumfeld mit Wachstumschancen dar. Vor diesem Hintergrund hat Glas für Saft mit einer modernen, praktischen Flasche wieder bessere Erfolgschancen und kann deutlich Marktanteile gewinnen.
Dies zeigt auch eine aktuelle Studie der Europäischen Behälterglasvereinigung FEVE, wonach Verbraucher bei der Verpackungswahl zunehmend ihre Gesundheits- und Umweltbedürfnisse in den Vordergrund stellen. Rund 45 Prozent der Befragten gaben an, dass sie eher zu Wasser- und Fruchtsäften in Glasflaschen greifen würden, wenn ihr Lebensmittelhandel ihnen die Wahl lassen würde.

Design-Kompetenz
Nicht nur mit der neuen Wave-Flasche hat O-I seine Kompetenz in der Entwicklung innovativer Designs bewiesen. Allein im vergangenen Jahr erhielten bereits zwei Glasflaschen von O-I beim "red dot award: communication design 2009" das begehrte "red dot" Qualitätssiegel: die Glasflasche Wave 66 des finnischen Quellwassers VEEN und die 750ml Flasche des deutschen Smoothies true fruits. Beide Produkte stellt O-I in Europa her. Der red dot award zählt weltweit zu den angesehensten Design-Auszeichnungen.

***

O-I ist Partner der "Friends of Glass"-Kampagne, die von der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE) ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.friendsofglass.com.

Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"O-I-Design mit Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Die Toten Hosen rocken den Karneval in Düsseldorf

Die Toten Hosen rocken den Karneval in Düsseldorf
Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontag ...

Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontag ...
David-Bowie-Musical in Düsseldorf: Vorschau auf "La ...

David-Bowie-Musical in Düsseldorf: Vorschau auf

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 go! Der Coachingbrief ist interaktiv geworden (PR-Gateway, 20.04.2011)
Weiterbildungsorientiertes Businessmagazin der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG

Düsseldorf, der 20.04.2011 - Rund um die Zukunftstrends in Führung, Sales und Marketing dreht sich die neue Ausgabe von "go! Der Coachingbrief". So räumt der "Rockstar des Business" und Autor der Business-Bestseller "Karaoke Capitalism" und "Funky Business", Dr. Kjell A. Nordström, im exklusiven Interview mit alten Denkmustern im Management, Vertrieb und Marketing auf. André Schloemer, Senior Vice Pres ...

 Die offene Gesellschaft ist der Nährboden für Innovationen (PR-Gateway, 30.03.2011)
Business-Rockstar Dr. Kjell A. Nordström im Businessmagazin go! Der Coachingbrief

Düsseldorf, der 30.03.2011 - Die Nachrichten über die Umstürze im nahen Osten und die unterstützende Organisation der Freiheitsbewegung über Internet zeigen es einmal mehr: Das World Wide Web und die Social Media geben den Menschen Macht. Warum Social Media eine der treibenden Kräfte unserer Zeit sind und wie facebook und Co. die Gesellschaft verändern, beschreibt Dr. Kjell A. Nordström, Autor der Business-B ...

 Führungswechsel bei O-I (PR-Gateway, 22.03.2012)
Daniel Brême und Matthias Warneke ab sofort in neuer Funktion

O-I, weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen, besetzt zum 1. April 2012 zwei Führungspositionen neu. Daniel Brême, bisher Geschäftsführer und Vertriebsdirektor von O-I in Deutschland, ist ab sofort neuer Vertriebs- und Marketingdirektor der O-I-Marke Le Parfait. Nachfolger von Daniel Brême als Vertriebsleiter in Deutschland wird Matthias Warneke, ehemaliger Marketing Segment Manager für Bier in Europa.

In sein ...

 O-I stellt Katalog für Standard-Glasverpackungen im Nahrungsmittelsegment vor (PR-Gateway, 30.04.2010)
Inspirierende, nachhaltige, reine Glasverpackungen für ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln

Düsseldorf, den 29. April 2010 - In unserer zunehmend umweltbewussten Zeit suchen Verbraucher und Hersteller immer häufiger nach nachhaltigen Produkten im Bereich Lebensmittelverpackungen. Als eines der umweltfreundlichsten Verpackungsmaterialien der Welt kann Glas ohne Qualitätsverlust beliebig oft recycelt werden. Es wird von vielen Verbrauchern auf Grund seiner Vorteile hinsichtlich Gesundh ...

 Neues Train-the-Trainer-Programm auf den Petersberger Trainertagen (PR-Gateway, 16.04.2010)
Cheftrainer Wolfgang Müller präsentiert Ausbildungsprogramm am 23. und 24. April 2010

Düsseldorf, 14.04.2010 - Das neue Train-the-Trainer-Programm der Düsseldorfer go! Akademie für Führung und Vertrieb wird auf den Petersberger Trainertagen am 23. und 24. April 2010 offiziell vorgestellt. Am Stand der go! Akademie in der Rotunde des Steigenberger Grandhotels Petersberg bei Königswinter können Interessenten ihre Fragen zur zertifizierten Aus- und Weiterbildung direkt an Wolfgang Müller, Ch ...

 O-I-Design mit Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet (PR-Gateway, 26.03.2010)
Düsseldorf, den 26. März 2010 - Für sein neues Konzept einer Glas-Mehrwegflasche für Fruchtsäfte hat O-I heute den Mehrweg-Innovationspreis 2009 der Deutschen Umwelthilfe und der Stiftung Initiative Mehrweg in Berlin erhalten. Mit der neuen Flasche will O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, der Glas-Mehrwegflasche bei den Fruchtsäften ein Comeback verschaffen. Diese hatte zuletzt drastisch Marktanteile verloren.

Die Deutsche Umwelthilfe und die Stiftung Init ...

 Emil® - Die Flasche zum Anziehen bekommt Zuwachs (PR-Gateway, 18.03.2010)
O-I produziert ab 2010 neues Modell der Glasverpackung für unterwegs

Düsseldorf, 18. März 2010 - Keine Berge von leeren Getränkeverpackungen an Schulen - aus dieser Idee entstand vor 20 Jahren "Emil® - Die Flasche", eine Glas-Trinkflasche im Schutzmantel für Schüler. Derzeit baut die Emil Vertriebs-GmbH im bayrischen Wittibreut ihre Angebotspalette weiter aus und bringt zusätzlich eine 400ml-Version auf den Markt. Produziert werden die 300ml- und 400ml-Flaschen ab 2010 von O-I, einem der ...

 Neue ultraleichte Moselweinflasche in klassischer Eleganz (PR-Gateway, 18.03.2010)
O-I bringt eine um fast 20 Prozent leichtere Schlegelflasche auf den Markt

Düsseldorf, 18. März 2010 - Als neue Leichtgewicht-Verpackung führt O-I die beliebte Schlegelflasche für deutsche Mosel- und Rheinhessen-Weine in den Markt ein: Diese Lean+GreenTM-Version (L+G) ist die Antwort von O-I, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, auf die wachsende Nachfrage nach Verpackungen mit verbesserter Umweltverträglichkeit. Die SchlegelflascheL+G hat die charakteristische Form ...

 O-I geht neue Wege mit innovativen Konzept-Glasflaschen für Wein (PR-Gateway, 11.03.2010)
Düsseldorf, den 11. März 2010 - Mit dem ungewöhnlichen Design seiner vier neuen Konzept-Weinflaschen wagt sich O-I über die Gestaltungstraditionen des Weinmarktes hinaus. Als Blickfang im Ladenregal sollen diese neuen Glasverpackungen unentschlossene Verbraucher motivieren zuzugreifen. Denn fast allen Konsumenten fällt es schwer, sich beim Weinkauf zu entscheiden. Das hat eine aktuelle O-I-Studie gezeigt, 2009 durchgeführt vom Marktforschungsinstitut IPSOS. Zu groß ist die Zahl verschiedener Fla ...

 Neues Train-the-Trainer-Programm macht markt-fit (PR-Gateway, 17.02.2010)
Zertifiziertes Ausbildungsangebot der go! Akademie für Führung und Vertrieb startet im März
Fachwissen, methodisches Können, didaktische und soziale Kompetenz sowie wirksames Marketing in eigener Sache gehören zum Handwerkszeug jedes erfolgreichen Trainers. Dafür bietet die Düsseldorfer go! Akademie für Führung und Vertrieb ab März ein umfassendes Train-the-Trainer-Programm für Einsteiger und für erfahrene Trainerinnen und Trainer an. "Als Weiterbildungsinstitut mit einem großen Trainer-Poo ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





O-I-Design mit Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

O-I-Design mit Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet