Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 106 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.118
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Vom Aschenputtel zum Ertragsbringer

Geschrieben am Mittwoch, dem 19. Mai 2010 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Service im Maschinen- und Anlagenbau

Mit Nettorenditen von bis zu 30% ist der Service der Ertragsbringer im Maschinen- und Anlagenbau. Der Anteil am Gesamtumsatz liegt laut VDMA (Verband deutscher Maschinenbau e.V.) Umfrage 2008 zwischen 20 und 40 Prozent. Die Produkte werden vergleichbarer, wenn nicht sogar austauschbar. Service dagegen ist ein Differenzierungsmerkmal, ein kaufentscheidendes Kriterium.

Vor diesem Hintergrund verfolgen zahlreiche Unternehmen eine Strategie der Serviceführerschaft. Produkteigenschaften werden relativ schnell nachgeahmt; eine leidvolle Erfahrung auch im Maschinen- und Anlagenbau. Der Wettbewerbsfaktor "Service" dagegen, zeichnet sich durch seinen langfristigen Schutz vor Imitierbarkeit aus. Deshalb entwickelten sich die "Services" in vielen Unternehmen in den letzten Jahren vom "Aschenputtel" zum ertragreichen und strategisch bedeutsamen Geschäftsfeld.

Was ist die Herausforderung? - Die Erwartungen seiner Kunden zu kennen und möglichst zu übertreffen. Die Neupositionierung der Serviceleistungen kann der Servicebereich aber nicht im Alleingang vollbringen. Service ist eine Strategie, die mit allen Hierarchieebenen und Bereichen im Unternehmen neu definiert, gestaltet und letztendlich gelebt werden muss. Ein erfolgversprechender Service zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, Prozess- und Ergebnisqualität aus.

Überdurchschnittlichkeit zählt: Den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb hat derjenige, der seinen Kunden überrascht und mit seinen Serviceleistungen begeistert. Übertrifft der Maschinen- und Anlagenhersteller die Kundenerwartungen, spiegelt sich das auch im Kaufverhalten des Kunden wieder. Folglich sind Verhandlungen im Neumaschinen- als auch im After-Sales Geschäft weniger preisgetrieben, da das gesamte Leistungspaket vom Produkt über den Pre- als auch After-Sales Service betrachtet wird.
In der aktuellen Marktsituation fehlen den Kunden des Maschinenbaus häufig noch die Mittel für Neuinvestitionen, obwohl die eigene Produktionsauslastung bereits anzieht. "Dies ist für die Maschinenbauer die Gelegenheit, mit einem guten Serviceangebot zu punkten", weiß Joachim Elsner von 1plusN, einem branchenerfahrenen Beratungsunternehmen aus Düsseldorf. Gefragt seien, neben den Standardserviceleistungen, "innovative Services", die dem Kunden die Möglichkeit geben, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Ausschlaggebend für den Kunden seien letztlich die sichere Verfügbarkeit und hohe Produktivität seiner Produktionsanlagen. Bei einem guten und schnellen Service, sei der Preis dann nachrangig, so weiß Elsner aus Erfahrung. "Aber, mit 08/15-Services ist kein Kunde zu gewinnen. Ein guter Service ist wie ein Fingerabdruck - individuell und einzigartig!", ergänzt Reiner J. Knauf, der für Servicemanagement und -strategien zuständige Partner bei 1 plus N.

Ausblick: Die Grundhaltung der Unternehmen zu ihrem Service hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Die meisten Unternehmen schätzen die Leistung des After-Sales-Services und dessen hohe Profitabilität. Die Zahl der Unternehmen, die die Serviceleistungen sogar als Differenzierungsinstrument im Wettbewerb nutzen, wächst stetig - lt. VDMA-Umfrage waren es 2008 schon 42 %. Ein guter, innovativer Service ist heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil - und, nicht zuletzt, wird er sehr gut bezahlt!

Wer ist 1plusN?

1plusN Unternehmensberater Elsner & Partner wurde 2007 als Partnergesellschaft in Düsseldorf gegründet. Die über zehn 1plusN-Berater haben jeweils mindestens 20 Jahre praktische Erfahrungen als Führungskräfte und als Berater, vorwiegend in produzierenden Unternehmen. Dazu gehören sowohl weltweit renommierte Konzerne wie z.B. DaimlerChrysler, TRW, Deutsche Telekom, Lufthansa, Novartis, MAN, als auch mittelständische Unternehmen, wie Minimax, ADC Krone, Stauf, Trumpf, Werner&Pfleiderer u.a.. 1plusN-Beratungsziele: Praktikable Lösungen. - 1plusN-Motto: Einfach machen!

Was kann 1plusN seinen Kunden bieten?

1plusN kann Unternehmen systematisch sanieren und restrukturieren. Dabei stützen sich unsere Berater vor allem auf ihre fachlichen Kompetenzen in der Prozess- und Organisationsoptimierung, Einkauf und Logistik sowie Servicemanagement und -strategie. Der Kundennutzen liegt in schnellen, praktikablen und wirtschaftlichen Verbesserungen.

Reiner J. Knauf, der für Servicemanagement und -strategie zuständige Partner bei 1plusN hält auf der Kongressmesse MEIM - Mehr Erfolg im Mittelstand am 7. Juli 2010 in den Westfalenhallen Dortmund einen Vortrag zum Thema "Mehr Gewinn durch guten Service".
1 plus N Unternehmensberater Elsner & Partner
Karl-Heinz Stumpf
Vedastusstr. 13
40670
Meerbusch
stumpf@1plusN.com
02841 537196
http://1plusN.com



Service im Maschinen- und Anlagenbau

Mit Nettorenditen von bis zu 30% ist der Service der Ertragsbringer im Maschinen- und Anlagenbau. Der Anteil am Gesamtumsatz liegt laut VDMA (Verband deutscher Maschinenbau e.V.) Umfrage 2008 zwischen 20 und 40 Prozent. Die Produkte werden vergleichbarer, wenn nicht sogar austauschbar. Service dagegen ist ein Differenzierungsmerkmal, ein kaufentscheidendes Kriterium.

Vor diesem Hintergrund verfolgen zahlreiche Unternehmen eine Strategie der Serviceführerschaft. Produkteigenschaften werden relativ schnell nachgeahmt; eine leidvolle Erfahrung auch im Maschinen- und Anlagenbau. Der Wettbewerbsfaktor "Service" dagegen, zeichnet sich durch seinen langfristigen Schutz vor Imitierbarkeit aus. Deshalb entwickelten sich die "Services" in vielen Unternehmen in den letzten Jahren vom "Aschenputtel" zum ertragreichen und strategisch bedeutsamen Geschäftsfeld.

Was ist die Herausforderung? - Die Erwartungen seiner Kunden zu kennen und möglichst zu übertreffen. Die Neupositionierung der Serviceleistungen kann der Servicebereich aber nicht im Alleingang vollbringen. Service ist eine Strategie, die mit allen Hierarchieebenen und Bereichen im Unternehmen neu definiert, gestaltet und letztendlich gelebt werden muss. Ein erfolgversprechender Service zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, Prozess- und Ergebnisqualität aus.

Überdurchschnittlichkeit zählt: Den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb hat derjenige, der seinen Kunden überrascht und mit seinen Serviceleistungen begeistert. Übertrifft der Maschinen- und Anlagenhersteller die Kundenerwartungen, spiegelt sich das auch im Kaufverhalten des Kunden wieder. Folglich sind Verhandlungen im Neumaschinen- als auch im After-Sales Geschäft weniger preisgetrieben, da das gesamte Leistungspaket vom Produkt über den Pre- als auch After-Sales Service betrachtet wird.
In der aktuellen Marktsituation fehlen den Kunden des Maschinenbaus häufig noch die Mittel für Neuinvestitionen, obwohl die eigene Produktionsauslastung bereits anzieht. "Dies ist für die Maschinenbauer die Gelegenheit, mit einem guten Serviceangebot zu punkten", weiß Joachim Elsner von 1plusN, einem branchenerfahrenen Beratungsunternehmen aus Düsseldorf. Gefragt seien, neben den Standardserviceleistungen, "innovative Services", die dem Kunden die Möglichkeit geben, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Ausschlaggebend für den Kunden seien letztlich die sichere Verfügbarkeit und hohe Produktivität seiner Produktionsanlagen. Bei einem guten und schnellen Service, sei der Preis dann nachrangig, so weiß Elsner aus Erfahrung. "Aber, mit 08/15-Services ist kein Kunde zu gewinnen. Ein guter Service ist wie ein Fingerabdruck - individuell und einzigartig!", ergänzt Reiner J. Knauf, der für Servicemanagement und -strategien zuständige Partner bei 1 plus N.

Ausblick: Die Grundhaltung der Unternehmen zu ihrem Service hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Die meisten Unternehmen schätzen die Leistung des After-Sales-Services und dessen hohe Profitabilität. Die Zahl der Unternehmen, die die Serviceleistungen sogar als Differenzierungsinstrument im Wettbewerb nutzen, wächst stetig - lt. VDMA-Umfrage waren es 2008 schon 42 %. Ein guter, innovativer Service ist heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil - und, nicht zuletzt, wird er sehr gut bezahlt!

Wer ist 1plusN?

1plusN Unternehmensberater Elsner & Partner wurde 2007 als Partnergesellschaft in Düsseldorf gegründet. Die über zehn 1plusN-Berater haben jeweils mindestens 20 Jahre praktische Erfahrungen als Führungskräfte und als Berater, vorwiegend in produzierenden Unternehmen. Dazu gehören sowohl weltweit renommierte Konzerne wie z.B. DaimlerChrysler, TRW, Deutsche Telekom, Lufthansa, Novartis, MAN, als auch mittelständische Unternehmen, wie Minimax, ADC Krone, Stauf, Trumpf, Werner&Pfleiderer u.a.. 1plusN-Beratungsziele: Praktikable Lösungen. - 1plusN-Motto: Einfach machen!

Was kann 1plusN seinen Kunden bieten?

1plusN kann Unternehmen systematisch sanieren und restrukturieren. Dabei stützen sich unsere Berater vor allem auf ihre fachlichen Kompetenzen in der Prozess- und Organisationsoptimierung, Einkauf und Logistik sowie Servicemanagement und -strategie. Der Kundennutzen liegt in schnellen, praktikablen und wirtschaftlichen Verbesserungen.

Reiner J. Knauf, der für Servicemanagement und -strategie zuständige Partner bei 1plusN hält auf der Kongressmesse MEIM - Mehr Erfolg im Mittelstand am 7. Juli 2010 in den Westfalenhallen Dortmund einen Vortrag zum Thema "Mehr Gewinn durch guten Service".
1 plus N Unternehmensberater Elsner & Partner
Karl-Heinz Stumpf
Vedastusstr. 13
40670
Meerbusch
stumpf@1plusN.com
02841 537196
http://1plusN.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Vom Aschenputtel zum Ertragsbringer" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Erste Umweltspur in Düsseldorf eröffnet: Neben Buss ...

Erste Umweltspur in Düsseldorf eröffnet: Neben Buss ...
Spektakuläre Manöver am Flughafen Düsseldorf

Spektakuläre Manöver am Flughafen Düsseldorf
Rosenmontagsumzug: Klare politische Ansagen auf Düs ...

Rosenmontagsumzug: Klare politische Ansagen auf Düs ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet, auch Revier, Ruhrpott oder Pott, ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas. Namensgebend für diese dicht besiedelte zentral-nordrhein-westfälische Region ist die am südlichen Rand verlaufende Ruhr. Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in d ...
 Düsseldorf
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und annähernd 600 Tausend Einwohnern (31. Dezember 2013) nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes sowie Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf mit rund fünf Millionen Einwohnern. Sie liegt am Rhein, in der Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern und im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes. Neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zählt die Stadt zu den fünf wichti ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Kensh? Psarou für die World Travel Awards 2021 nominiert (connektar, 23.08.2021)
Das Luxus-Boutique-Hotel auf Mykonos strebt eine weitere Auszeichnung an

Düsseldorf, 23. August 2021. - Qualität setzt sich durch! Das bereits mehrfach preisgekrönte Luxushotel Kensh? Psarou auf der griechischen Insel Mykonos wurde für zwei weitere Auszeichnungen nominiert.



Noch ein Preis für Kensh??



Im Rahmen der prestigeträchtigen World Travel Awards wurde das Kensh? Psarou direkt in zwei Kategorien nominiert - und zwar als "Bestes B ...

 Urlaub in Dänemark - Ferienhäuser in Dänemark (connektar, 25.07.2021)
Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen

Ferienhäuser in Dänemark



Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen zumeist eine komplett ausgestattete Küche, ...

 Zacherl Charter - Yachtcharter, Yachtverkauf und Yachtinvest (connektar, 08.07.2021)
Zacherl Charter steht für persönlichen Service kompetente Beratung. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Yachtcharter & Yachtverkauf von Katamaranen, Motor- und Segelyachten.

Zacherl Charter ist eine Yachtcharter - Agentur mit Firmensitz in Tuntenhausen im schönen Bayern. Klassischerweise buchen Urlaubshungrige dort ihren Yachtcharterurlaub und können aus einer riesigen Angebotspalette aus Katamaranen, Motor- und Segelyachten wählen. Im Portfolio finden Kunden mittlerweile über 1. ...

 Service für die Hotellerie aus einer Hand: Servitex erweitert Kooperation mit Wäschereien aus der DACH-Region (connektar, 30.06.2021)
Grenzübergreifend agierende Hotelgruppen wie die Ruby Hotels sollen durch die Zusammenarbeit mit Wäschereipartnern des Textilverbunds Servitex aus Österreich und der Schweiz profitieren.

Die ersten Kooperationsverträge wurden mit Vienna Textilservice aus Wien und der Schwob AG aus Burgdorf bereits vor fünf Jahren abgeschlossen. Vienna Textil startete unter anderem mit der Übernahme der Textilpflege für Ruby in Österreich. Nun durfte die Schwob AG auch den Ruby-Standort in Zürich übernehmen ...

 Wirecard AG - Aktionäre können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden (PR-Gateway, 02.09.2020)
Wirecard AG - Aktionäre können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden

Das Insolvenzverfahren über die Wirecard AG wurde am 25. August 2020 regulär eröffnet (Az.: 1542 IN 1308/20). Gläubiger können ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter bis zum 26.10.2020 anmelden.

Ende Juni hatte die Wirecard AG Insolvenzantrag gestellt. Zwei Monate später ist über das Unternehmen und sechs Tochtergesellschaften am Amtsgericht München das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Für die Aktionäre ...

 Fehlendes Vertrauen rechtfertigt Ablehnung des/der Einigungsstellenvorsitzenden (PR-Gateway, 01.09.2020)
1. Einigen sich Arbeitgeber und Betriebsrat nicht über die Person des/der Einigungsstellenvorsitzenden, wird sie vom Arbeitsgericht bestellt (§ 76 Abs. 2 S. 2 BetrVG). Bei der Auswahl hat dieses darauf zu achten, dass die Person fachlich und persönlich möglichst gut geeignet ist, die Betriebsparteien in ihrem Regelungsstreit zügig zu einer - idealerweise einvernehmlichen - Lösung zu führen.

2. Lehnt eine Betriebspartei die von der Gegenseite vorgeschlagene Person eines/einer Einigungsst ...

 Corona-Maßnahmen nicht aus einem Guss (PR-Gateway, 28.08.2020)
ARAG Experten über die Beschlüsse des Corona-Gipfels im Kanzleramt

Gestern haben sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten aller Bundesländer in einer Videokonferenz darauf geeinigt, keine neuen Öffnungsschritte zu unternehmen. Im Kampf gegen das Coronavirus geht es vielmehr darum, bestehende Maßnahmen zu justieren, zu verlängern oder gar zu verschärfen. Aber auch Ausnahmen sind geplant. Und zwar eine ganze Menge, so dass es bei sehr individuellen Regelungen der Länder blei ...

 FG Münster: Steuerpflichtiger Einbringungsgewinn bei Verschmelzung einer KG auf eine GmbH (PR-Gateway, 19.08.2020)
FG Münster: Steuerpflichtiger Einbringungsgewinn bei Verschmelzung einer KG auf eine GmbH

Wird eine KG auf eine GmbH verschmolzen, ist der Einbringungsgewinn steuerpflichtig. Das hat das Finanzgericht Münster mit Urteil vom 19. Mai 2020 entschieden (Az.: 13 K 571/16 G,F).

Nach der Entscheidung des Finanzgerichts Münster stellt die Verschmelzung einer KG auf eine GmbH eine schädliche Veräußerung nach § 22 Abs. 1 Umwandlungssteuergesetz (UmwStG) dar. Folge ist, dass der Einbringungsg ...

 Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor (PR-Gateway, 12.08.2020)
Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor

Der Automatische Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) ist ein Mittel Steuerhinterziehung konsequent zu bekämpfen. Steuersünder können noch immer eine strafbefreiende Selbstanzeige stellen.

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung haben sich rund 100 Staaten verpflichtet am Automatischen Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) teilzunehmen. Über den Informationsaustausch erhalten ...

 BGH bestätigt Markenschutz für quadratische Form (PR-Gateway, 05.08.2020)
BGH bestätigt Markenschutz für quadratische Form

Dreidimensionale Gestaltungen, einschließlich Form oder Verpackung einer Ware, können Markenschutz genießen. Das hat der BGH mit Beschlüssen vom 23.07.2020 bestätigt (Az.: I ZB 42/19 und I ZB 43/19).

In den Supermarktregalen liegen sie oft nah beieinander. Die eine ist quadratisch, die andere rechteckig. Der Hersteller der quadratischen Ware hat sich die Verpackungsform als Marke schützen lassen. Das ist dem anderen Hersteller ein Do ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Vom Aschenputtel zum Ertragsbringer

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Vom Aschenputtel zum Ertragsbringer