Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 125 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.118
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG

Geschrieben am Montag, dem 21. März 2016 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Wie Arbeitssicherheit mit einem cleveren Konzept bei einem führenden Unternehmen der Baubranche lebendig wird

Oberpfalz/Regensburg. Sturz vom Baugerüst, Rückenleiden vom schweren Tragen, Schwerhörigkeit vom Maschinenlärm, Verdacht auf Lungen- oder Kehlkopfkrebs wegen Asbest. Ein aktueller Regierungsbericht zur Arbeitssicherheit bestätigt "Landwirtschafts- und Baubrache tragen das höchste Risiko in Sachen Arbeitssicherheit".

Das Frühjahr "steht vor der Tür" - Landwirtschaft und Bau rüsten sich bereits auf Hochtouren für die Saison 2016: Gerade jetzt ist in den meisten Betrieben und Unternehmen die Diskussion und die Prüfung rund um "die optimale, maximale Prävention der individuellen Arbeitssicherheit" mehr als präsent. "Am Puls der Zeit" liefert hierzu die C3 marketing agentur GmbH mit ihrer besonderen Erfolgsgeschichte einen Beitrag und eine Anregung unter dem Titel "BESSERE WERBUNG - oder wie Sie mit einem cleveren Konzept Arbeitssicherheit lebendig und zum Mitarbeitergespräch Nummer 1 machen":

Die Herausforderung - "staubtrocken"

Oberpfalz und die Welt. Die Franz KASSECKER GmbH , mit Firmensitz in Waldsassen, steht für zukunftsorientierte Kompetenz in Sachen Bau. Mit über 450 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen an nationalen wie internationalen Projekten im breiten Spektrum der Baubranche: vom Hoch- und Tiefbau, über Industrie-, Bahn- und Ingenieursbau, bis hin zu Stahl- und Metallbau. Keine Frage, gerade in diesem Geschäftszweig spielt die Arbeitssicherheit eine sehr bedeutende, lebenswichtige Rolle. Die Lektüre von langweiligen Sicherheitsvorschriften gehört dennoch nicht unbedingt zur Lieblingsbeschäftigung ihrer Arbeiter, Angestellten und Azubis - die finden die Theorie "eher zum Gähnen". Genau mit diesem Anliegen wendete sich die Firma KASSECKER an die C3 marketing agentur GmbH.

Die Herausforderung war folglich: Wie könnte man den Vorschriften mehr - beziehungsweise die tatsächlich notwendige - Präsenz am täglichen Arbeitsplatz verschaffen? Sowohl auf den Baustellen als auch in den Büros. Wie lässt sich dieses staubtrockene Thema "Arbeitssicherheit" lebendig machen und für die Mitarbeiter spannend(er) gestalten?

Der Blick hinter die Kulissen

In der Zentrale der C3 marketing agentur GmbH in Tirschenreuth "krempelten sie erstmal ihre Ärmel hoch". Jetzt galt es Schritt für Schritt strategisch nach dem bewährten C3 Konzept vorzugehen: Getreu der Philosophie "das Maximum aus den gegeben Möglichkeiten herauszuholen" wollten sie ihr Versprechen "Bessere Werbung" selbstverständlich auch für die KASSECKER GmbH - bei dieser kniffligen Aufgabe - in die Tat umsetzen. Bühne frei - für C3!

Die Curious-Phase: Sie waren neugierig. Näherten sich dem Markt, der Branche, dem Wettbewerb, ihrem Kundenunternehmen mitsamt dem Thema Arbeitssicherheit - ganzheitlich. Teils mit spielerischer, kindlicher Naivität, teils mit wissenschaftlicher Professionalität. "Wieso, weshalb, warum" und "warum nicht"? Wollten einfach alles und MEHR wissen - um mit der KASSECKER GmbH und ihrer spezifischen Problemstellung auf Augenhöhe diskutieren zu können. Sie recherchierten, diskutierten, interviewten - Mitarbeiter, Arbeitgeber und Experten. Hinterfragten und betrachteten die Herausforderung aus den verschiedensten Perspektiven. Sammelten Informationen über Informationen. Dachten sich in die Thematik hinein, lernten und entdeckten schließlich "das Problem hinter dem Problem" ihres Kunden. Die Clever-Phase: Jetzt hieß es "Aus. Schluss. Finito". Die bewusste Atem- und Gedankenpause war angesagt - um anschließend in dem speziellen C3-Prozess ihre Erkenntnis und ihre Ergebnisse zu verarbeiten und zu filtern. "Klick" da war sie, die Idee zur exakten Vorstellung, was das "Produkt" zur Arbeitssicherheit der Firma KASSECKER leisten soll und mehr. Simpel formuliert in einem Satz - ließen sie diesen, ihrem sogenannten "Creative Brief", noch einmal vom Auftraggeber absichern. In der Creative-Phase, visualisierten sie schließlich ihre Idee und setzen sie um. Was war nun diese spezielle Idee? Ein Kalender - in der richtigen Aufmachung - der in den Baucontainern und Büros zum Alltag gehört und das Thema Arbeitssicherheit immer wieder in Erinnerung ruft. Anstatt einem Handbuch mit 60 Seiten und Fallbeispielen, das bestenfalls vorschriftsmäßig im Regal an der Wand verweilt, entstand der "KASSECKER Safety Kalender" - mit 12 lebendigen Beispielen aus der Praxis. Die Aufmachung? Im ersten Jahr zeigten sie, wie "sexy Sicherheit sein kann" - der Kalender kam bei Mann und Frau mehr als an.

"The show must go on". Nach dem einschlagenden Erfolg der beiden ersten Auflagen 2013 und 2014 sollten sie nun 2015 ein neues, kreatives Konzept für den "KASSECKER Safety Kalender" entwickeln. Dieses Mal wollte der Kunde auch die "Kazubis", die KASSECKER Azubis, in das Projekt mit einbeziehen - denn sie sollen in Sachen Arbeitssicherheit von Anfang an als gutes Vorbild im Unternehmen vorangehen. Den 12 (K)Azubis übertrugen die Experten von C3 daher die Patenschaft für jeweils ein Thema, das heißt jeder Lehrling ist für sein Sicherheitsthema Botschafter und Ansprechpartner im Unternehmen. Die eigentliche Umsetzung der Idee begann mit zwei Fotoshootings vor Ort beim Kunden. Unter vollem Körpereinsatz der Protagonisten wurden hier typische Gefahrensituationen "vom Stromschlag bis zum Sturz" nachgestellt, die die Agentur mit der Kamera festhielten. Daraufhin folgte der aufwendige Prozess der Bildnachbearbeitung: bestehend aus Retusche, Bildmanipulation und Composing, an dessen Ende 12 Szenen mit der gewünschten Optik standen. Parallel dazu verknüpften sie die Bildmotive mit cleveren Headlines und prägnanten Sicherheitshinweisen - die dafür sorgen, dass diese auch gelesen werden!

Aus dem "KASSECKER Safety Kalender" war am Ende wieder ein echter Hingucker geworden. Sowohl die Azubis als auch das Thema Arbeitssicherheit sind in jedem Container und Büro allgegenwärtig. Übrigens, der Kalender erregte sogar die Aufmerksamkeit vom Verband für Arbeitssicherheit. Was das C3-Team aber persönlich noch mehr freut: Das Projekt ist nicht nur bei den (K)Azubis, die sich mit großem Engagement und Enthusiasmus beteiligten, super angekommen. Auch die Resonanz im restlichen Unternehmen war wieder extrem positiv. Mit "LIVE aus und im Unternehmen" wird Arbeitssicherheit bei der Franz KASSECKER GmbH jetzt gelebt. Mission erfüllt. Dipl.-Ing. (FH) Andreas Malzer, Leiter Technischer Innendienst der Franz KASSECKER GmbH, bestätigt: "C3 hat immer eine neue Idee!"
Über die C3 marketing agentur GmbH - für "Bessere Werbung"

Die C3 marketing agentur GmbH ist eine Full Service Werbe- und Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in Tirschenreuth und Regensburg, deren innovativer Fokus auf Organisationen aus den Branchen "Bewegung und Mobilität" gerichtet ist. Das stetig wachsende Unternehmen steht für ganzheitliches, nachhaltiges Denken, Handeln und Wirtschaften - und unterscheidet sich durch ihr einzigartiges Konzept: dem C3-Prinzip für "Bessere Werbung". "Curious, clever, creative" - ein Ansatz, von dem die lokalen, nationalen und internationalen Kunden, Marken und Marktführer, entscheidend profitieren. Eine strategische Vorgehensweise, die durch beständige, zeitgemäße und zukunftsweisende Lösungen in der Praxis tagtäglich mehr als bestätigt wird. Mit dem perfekten Mix aus fundiertem, betriebswirtschaftlichen Know-how, hochtalentierten Grafikern, Multimedia-Designern, Textern, Strategen, Content-Spezialisten, Querdenkern, Programmierern, Entwicklern und dem enormen Weitblick für neue Technologien und Medien bietet C3 ihren Kunden ein ganzheitliches Agenturpotential - das sich sonst nur in deutschen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart finden lässt. Aber eben ohne Schnick und Schnack - sondern "hemdsärmlich" und auf den Punkt gebracht.
C3 marketing agentur GmbH
Melanie Vijoglavic
Franz-Hartl-Straße 14
93053 Regensburg
melanie@myC3.com
0941 20 90 83 85
www.myC3.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie Arbeitssicherheit mit einem cleveren Konzept bei einem führenden Unternehmen der Baubranche lebendig wird

Oberpfalz/Regensburg. Sturz vom Baugerüst, Rückenleiden vom schweren Tragen, Schwerhörigkeit vom Maschinenlärm, Verdacht auf Lungen- oder Kehlkopfkrebs wegen Asbest. Ein aktueller Regierungsbericht zur Arbeitssicherheit bestätigt "Landwirtschafts- und Baubrache tragen das höchste Risiko in Sachen Arbeitssicherheit".

Das Frühjahr "steht vor der Tür" - Landwirtschaft und Bau rüsten sich bereits auf Hochtouren für die Saison 2016: Gerade jetzt ist in den meisten Betrieben und Unternehmen die Diskussion und die Prüfung rund um "die optimale, maximale Prävention der individuellen Arbeitssicherheit" mehr als präsent. "Am Puls der Zeit" liefert hierzu die C3 marketing agentur GmbH mit ihrer besonderen Erfolgsgeschichte einen Beitrag und eine Anregung unter dem Titel "BESSERE WERBUNG - oder wie Sie mit einem cleveren Konzept Arbeitssicherheit lebendig und zum Mitarbeitergespräch Nummer 1 machen":

Die Herausforderung - "staubtrocken"

Oberpfalz und die Welt. Die Franz KASSECKER GmbH , mit Firmensitz in Waldsassen, steht für zukunftsorientierte Kompetenz in Sachen Bau. Mit über 450 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen an nationalen wie internationalen Projekten im breiten Spektrum der Baubranche: vom Hoch- und Tiefbau, über Industrie-, Bahn- und Ingenieursbau, bis hin zu Stahl- und Metallbau. Keine Frage, gerade in diesem Geschäftszweig spielt die Arbeitssicherheit eine sehr bedeutende, lebenswichtige Rolle. Die Lektüre von langweiligen Sicherheitsvorschriften gehört dennoch nicht unbedingt zur Lieblingsbeschäftigung ihrer Arbeiter, Angestellten und Azubis - die finden die Theorie "eher zum Gähnen". Genau mit diesem Anliegen wendete sich die Firma KASSECKER an die C3 marketing agentur GmbH.

Die Herausforderung war folglich: Wie könnte man den Vorschriften mehr - beziehungsweise die tatsächlich notwendige - Präsenz am täglichen Arbeitsplatz verschaffen? Sowohl auf den Baustellen als auch in den Büros. Wie lässt sich dieses staubtrockene Thema "Arbeitssicherheit" lebendig machen und für die Mitarbeiter spannend(er) gestalten?

Der Blick hinter die Kulissen

In der Zentrale der C3 marketing agentur GmbH in Tirschenreuth "krempelten sie erstmal ihre Ärmel hoch". Jetzt galt es Schritt für Schritt strategisch nach dem bewährten C3 Konzept vorzugehen: Getreu der Philosophie "das Maximum aus den gegeben Möglichkeiten herauszuholen" wollten sie ihr Versprechen "Bessere Werbung" selbstverständlich auch für die KASSECKER GmbH - bei dieser kniffligen Aufgabe - in die Tat umsetzen. Bühne frei - für C3!

Die Curious-Phase: Sie waren neugierig. Näherten sich dem Markt, der Branche, dem Wettbewerb, ihrem Kundenunternehmen mitsamt dem Thema Arbeitssicherheit - ganzheitlich. Teils mit spielerischer, kindlicher Naivität, teils mit wissenschaftlicher Professionalität. "Wieso, weshalb, warum" und "warum nicht"? Wollten einfach alles und MEHR wissen - um mit der KASSECKER GmbH und ihrer spezifischen Problemstellung auf Augenhöhe diskutieren zu können. Sie recherchierten, diskutierten, interviewten - Mitarbeiter, Arbeitgeber und Experten. Hinterfragten und betrachteten die Herausforderung aus den verschiedensten Perspektiven. Sammelten Informationen über Informationen. Dachten sich in die Thematik hinein, lernten und entdeckten schließlich "das Problem hinter dem Problem" ihres Kunden. Die Clever-Phase: Jetzt hieß es "Aus. Schluss. Finito". Die bewusste Atem- und Gedankenpause war angesagt - um anschließend in dem speziellen C3-Prozess ihre Erkenntnis und ihre Ergebnisse zu verarbeiten und zu filtern. "Klick" da war sie, die Idee zur exakten Vorstellung, was das "Produkt" zur Arbeitssicherheit der Firma KASSECKER leisten soll und mehr. Simpel formuliert in einem Satz - ließen sie diesen, ihrem sogenannten "Creative Brief", noch einmal vom Auftraggeber absichern. In der Creative-Phase, visualisierten sie schließlich ihre Idee und setzen sie um. Was war nun diese spezielle Idee? Ein Kalender - in der richtigen Aufmachung - der in den Baucontainern und Büros zum Alltag gehört und das Thema Arbeitssicherheit immer wieder in Erinnerung ruft. Anstatt einem Handbuch mit 60 Seiten und Fallbeispielen, das bestenfalls vorschriftsmäßig im Regal an der Wand verweilt, entstand der "KASSECKER Safety Kalender" - mit 12 lebendigen Beispielen aus der Praxis. Die Aufmachung? Im ersten Jahr zeigten sie, wie "sexy Sicherheit sein kann" - der Kalender kam bei Mann und Frau mehr als an.

"The show must go on". Nach dem einschlagenden Erfolg der beiden ersten Auflagen 2013 und 2014 sollten sie nun 2015 ein neues, kreatives Konzept für den "KASSECKER Safety Kalender" entwickeln. Dieses Mal wollte der Kunde auch die "Kazubis", die KASSECKER Azubis, in das Projekt mit einbeziehen - denn sie sollen in Sachen Arbeitssicherheit von Anfang an als gutes Vorbild im Unternehmen vorangehen. Den 12 (K)Azubis übertrugen die Experten von C3 daher die Patenschaft für jeweils ein Thema, das heißt jeder Lehrling ist für sein Sicherheitsthema Botschafter und Ansprechpartner im Unternehmen. Die eigentliche Umsetzung der Idee begann mit zwei Fotoshootings vor Ort beim Kunden. Unter vollem Körpereinsatz der Protagonisten wurden hier typische Gefahrensituationen "vom Stromschlag bis zum Sturz" nachgestellt, die die Agentur mit der Kamera festhielten. Daraufhin folgte der aufwendige Prozess der Bildnachbearbeitung: bestehend aus Retusche, Bildmanipulation und Composing, an dessen Ende 12 Szenen mit der gewünschten Optik standen. Parallel dazu verknüpften sie die Bildmotive mit cleveren Headlines und prägnanten Sicherheitshinweisen - die dafür sorgen, dass diese auch gelesen werden!

Aus dem "KASSECKER Safety Kalender" war am Ende wieder ein echter Hingucker geworden. Sowohl die Azubis als auch das Thema Arbeitssicherheit sind in jedem Container und Büro allgegenwärtig. Übrigens, der Kalender erregte sogar die Aufmerksamkeit vom Verband für Arbeitssicherheit. Was das C3-Team aber persönlich noch mehr freut: Das Projekt ist nicht nur bei den (K)Azubis, die sich mit großem Engagement und Enthusiasmus beteiligten, super angekommen. Auch die Resonanz im restlichen Unternehmen war wieder extrem positiv. Mit "LIVE aus und im Unternehmen" wird Arbeitssicherheit bei der Franz KASSECKER GmbH jetzt gelebt. Mission erfüllt. Dipl.-Ing. (FH) Andreas Malzer, Leiter Technischer Innendienst der Franz KASSECKER GmbH, bestätigt: "C3 hat immer eine neue Idee!"
Über die C3 marketing agentur GmbH - für "Bessere Werbung"

Die C3 marketing agentur GmbH ist eine Full Service Werbe- und Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in Tirschenreuth und Regensburg, deren innovativer Fokus auf Organisationen aus den Branchen "Bewegung und Mobilität" gerichtet ist. Das stetig wachsende Unternehmen steht für ganzheitliches, nachhaltiges Denken, Handeln und Wirtschaften - und unterscheidet sich durch ihr einzigartiges Konzept: dem C3-Prinzip für "Bessere Werbung". "Curious, clever, creative" - ein Ansatz, von dem die lokalen, nationalen und internationalen Kunden, Marken und Marktführer, entscheidend profitieren. Eine strategische Vorgehensweise, die durch beständige, zeitgemäße und zukunftsweisende Lösungen in der Praxis tagtäglich mehr als bestätigt wird. Mit dem perfekten Mix aus fundiertem, betriebswirtschaftlichen Know-how, hochtalentierten Grafikern, Multimedia-Designern, Textern, Strategen, Content-Spezialisten, Querdenkern, Programmierern, Entwicklern und dem enormen Weitblick für neue Technologien und Medien bietet C3 ihren Kunden ein ganzheitliches Agenturpotential - das sich sonst nur in deutschen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart finden lässt. Aber eben ohne Schnick und Schnack - sondern "hemdsärmlich" und auf den Punkt gebracht.
C3 marketing agentur GmbH
Melanie Vijoglavic
Franz-Hartl-Straße 14
93053 Regensburg
melanie@myC3.com
0941 20 90 83 85
www.myC3.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Sex-Zoff in Düsseldorf: Diskussion um sexy Werbepla ...

Sex-Zoff in Düsseldorf: Diskussion um sexy Werbepla ...
Düsseldorf: Die Highlights der Messe »Boot«

Düsseldorf: Die Highlights der Messe »Boot«
Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...

Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet, auch Revier, Ruhrpott oder Pott, ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas. Namensgebend für diese dicht besiedelte zentral-nordrhein-westfälische Region ist die am südlichen Rand verlaufende Ruhr. Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in d ...
 Düsseldorf
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und annähernd 600 Tausend Einwohnern (31. Dezember 2013) nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes sowie Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf mit rund fünf Millionen Einwohnern. Sie liegt am Rhein, in der Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern und im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes. Neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zählt die Stadt zu den fünf wichti ...
 Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen (niedersorbisch Bramborska, niederdeutsch Bramborg/Brannenborg, Abkürzung BB) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Potsdam. Nordrhein-Westfalen grenzt im Osten an Polen (an die Woiwodschaften Westpommern und Lebus), im Süden an Sachsen, im Westen an Sachsen-Anhalt, im äußersten Westen an Niedersachsen (ein kurzes Stück an der Elbe) und im Norden an Nordrhein-Westfalen. Außerdem umschließt Nordrhein-Westfalen die zentral gelegen ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Kensh? Psarou für die World Travel Awards 2021 nominiert (connektar, 23.08.2021)
Das Luxus-Boutique-Hotel auf Mykonos strebt eine weitere Auszeichnung an

Düsseldorf, 23. August 2021. - Qualität setzt sich durch! Das bereits mehrfach preisgekrönte Luxushotel Kensh? Psarou auf der griechischen Insel Mykonos wurde für zwei weitere Auszeichnungen nominiert.



Noch ein Preis für Kensh??



Im Rahmen der prestigeträchtigen World Travel Awards wurde das Kensh? Psarou direkt in zwei Kategorien nominiert - und zwar als "Bestes B ...

 Service für die Hotellerie aus einer Hand: Servitex erweitert Kooperation mit Wäschereien aus der DACH-Region (connektar, 30.06.2021)
Grenzübergreifend agierende Hotelgruppen wie die Ruby Hotels sollen durch die Zusammenarbeit mit Wäschereipartnern des Textilverbunds Servitex aus Österreich und der Schweiz profitieren.

Die ersten Kooperationsverträge wurden mit Vienna Textilservice aus Wien und der Schwob AG aus Burgdorf bereits vor fünf Jahren abgeschlossen. Vienna Textil startete unter anderem mit der Übernahme der Textilpflege für Ruby in Österreich. Nun durfte die Schwob AG auch den Ruby-Standort in Zürich übernehmen ...

 KHL vertritt Kensh? Mykonos (connektar, 19.04.2021)
Karl-Heinz Limberg ist neuer Repräsentant (Sales/PR) der Luxushotelkette Kensh? auf Mykonos

Düsseldorf, 19. April 2021. - Seit April 2021 erfüllt griechisches Flair die Räume der Agentur KHL - Tourism & Lifestyle Consulting in der Kurfürstenstraße in Düsseldorf. Agentur-Inhaber Karl-Heinz Limberg ist seit April 2021 deutschsprachiger Repräsentant (Sales/PR) der kleinen, exklusiven Luxushotelkette Kensh?. Kensh? verfügt über zwei außergewöhnliche Boutique-Hotels & Villas auf der griechische ...

 Fehlendes Vertrauen rechtfertigt Ablehnung des/der Einigungsstellenvorsitzenden (PR-Gateway, 01.09.2020)
1. Einigen sich Arbeitgeber und Betriebsrat nicht über die Person des/der Einigungsstellenvorsitzenden, wird sie vom Arbeitsgericht bestellt (§ 76 Abs. 2 S. 2 BetrVG). Bei der Auswahl hat dieses darauf zu achten, dass die Person fachlich und persönlich möglichst gut geeignet ist, die Betriebsparteien in ihrem Regelungsstreit zügig zu einer - idealerweise einvernehmlichen - Lösung zu führen.

2. Lehnt eine Betriebspartei die von der Gegenseite vorgeschlagene Person eines/einer Einigungsst ...

 Corona-Maßnahmen nicht aus einem Guss (PR-Gateway, 28.08.2020)
ARAG Experten über die Beschlüsse des Corona-Gipfels im Kanzleramt

Gestern haben sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten aller Bundesländer in einer Videokonferenz darauf geeinigt, keine neuen Öffnungsschritte zu unternehmen. Im Kampf gegen das Coronavirus geht es vielmehr darum, bestehende Maßnahmen zu justieren, zu verlängern oder gar zu verschärfen. Aber auch Ausnahmen sind geplant. Und zwar eine ganze Menge, so dass es bei sehr individuellen Regelungen der Länder blei ...

 Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor (PR-Gateway, 12.08.2020)
Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor

Der Automatische Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) ist ein Mittel Steuerhinterziehung konsequent zu bekämpfen. Steuersünder können noch immer eine strafbefreiende Selbstanzeige stellen.

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung haben sich rund 100 Staaten verpflichtet am Automatischen Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) teilzunehmen. Über den Informationsaustausch erhalten ...

 Corona - Mangelhafte Qualität bei Masken und weiterer Schutzausrüstung (PR-Gateway, 31.07.2020)
Corona - Mangelhafte Qualität bei Masken und weiterer Schutzausrüstung

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Atemschutzmasken und weitere Schutzausrüstung bleibt entsprechend wichtig. Es stellt sich jedoch auch die Frage der Qualität und offener Rechnungen.

Weltweit nimmt die Zahl der Corona-Infektionen weiter zu. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Menschen, die sich mit Covid-19 infiziert haben, wieder an. Hauptgrund dafür ist laut Robert Koch-Institut, dass sich die Men ...

 BFH: Einkünfte falsch erfasst - Keine Korrektur des Einkommensteuerbescheids (PR-Gateway, 29.07.2020)
BFH: Einkünfte falsch erfasst - Keine Korrektur des Einkommensteuerbescheids

Ein bestandskräftiger Steuerbescheid kann vom Finanzamt nicht mehr ohne Weiteres geändert werden. Das hat der Bundesfinanzhof mit Urteil vom 14. Januar 2020 bekräftigt (Az.: VIII R 4/17).

Auch dem Finanzamt unterlaufen Fehler. Liegt den Fehlern ein offensichtliches sog. mechanisches Versehen, gemeint sind z.B. Rechenfehler oder Schreibfehler, zu Grunde, können diese Fehler nachträglich korrigiert werden. D ...

 GSB Gold Standard Banking Corporation und Josip Heit im Interview zur zweiten Coronavirus-Welle (PR-Gateway, 28.07.2020)
Vor genau einem halben Jahr, also am 27. Januar 2020, wurde der erste Corona-Fall in der Bundesrepublik Deutschland festgestellt. Eine Mitarbeiterin eines Automobilzulieferers hatte sich auf einer Dienstreise in der China (PRC) abgesteckt und das Virus in ihr Unternehmen in Oberbayern eingeschleppt. Auf Lockdown, Ausgangssperren, Schließungen, Veranstaltungsabsagen und Home-Office-Arbeit folgten zuletzt immer mehr vorsichtige Öffnungen und Lockerungen, welche nun wieder auf dem Prüfstand stehen. ...

 Das Hausrecht hat der BR! (PR-Gateway, 28.07.2020)
1. Gemäß § 40 Abs. 2 BetrVG ist der Arbeitgeber verpflichtet, dem Betriebsrat die für seine Tätigkeit erforderlichen Räume zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der ihm obliegenden Aufgaben steht dem Betriebsrat das Hausrecht an den überlassenen Räumen zu. Mit der Zuordnung bestimmter Räume an den Betriebsrat - Betriebsratsbüro - wird dieser Besitzer im zivilrechtlichen Sinne.

2. Der Arbeitgeber ist berechtigt, dem Betriebsrat andere, für die Ausübung der Betriebsratstätigkeit geeignete R ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG