Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 66 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.140
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! cuecon auf der 6. B2B-Markenkonferenz: Wie gelingt dem Mittelstand der strategische Wertewandel?

Geschrieben am Dienstag, dem 22. November 2011 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | CUECON
PR-Gateway: Unternehmenswerte sind Erfolgstreiber einer Marke - wenn sie handfest und pragmatisch umgesetzt werden

"Wofür steht Ihr Unternehmen eigentlich?" Wer darauf keine aufrichtige Antwort hat, sollte sich dringend selbst die Frage nach seiner Wertehaltung stellen. Denn die bestimmt gravierend den Erfolg auf dem Markt, wie das Zitat einer psv marketing-Studie deutlich macht: "Warum ich mit denen Geschäfte mache? Weil die mir sympathisch sind!" Für die Differenzierung im Wettbewerb reichen heute Produkte und Leistungen nicht aus. Das gilt gerade im Mittelstand. Und auch eine Imagekampagne allein machen ein Unternehmen nicht automatisch zum Sympathieträger.

"Werte sind Wegweiser. Sie geben Orientierung, um Entscheidungen zu treffen. Sie prägen unsere Haltung und unser Handeln. Sie helfen dabei, auf Sinnfragen von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Shareholdern oder der Öffentlichkeit gehaltvolle Antworten zu geben. Das macht anziehend und wirkt nachhaltig auf Profitabilität und Prosperität", betont Marco Petracca, Geschäftsführer von cuecon, der strategischen Unit von psv marketing. Der Düsseldorfer ist seit 15 Jahren im Kommunikationsgeschäft tätig und weiß, dass die Arbeit an den Werten für den klassischen Mittelständler oft nicht greifbar genug ist.

Wie der Wertewandel handfest wird und die richtige Strategie hilft ihn wirkungsvoll zu gestalten, präsentiert Marco Petracca am 30. November in Würzburg bei der 6. Markenkonferenz B2B anhand von Best- und Worst-Case-Beispielen aus der Praxis. "Das alles Entscheidende ist, Visionen und Werte nicht als kommunikative Kosmetik zu verstehen, die eine Marke oberflächlich aufhübschen soll. Vielmehr braucht es konkreter und verständlicher Maßnahmen, wie sich diese Visionen und Werte tief im gesamten Unternehmen verankern und praktisch umsetzen lassen. Mit cuecon helfen wir mittelständischen Unternehmen die Erfolgsfaktoren von Werten und Überzeugungen zu erkennen und effektiv zu nutzen. Nicht irgendwie die Marke, sondern die Entwicklung einer neuen Haltung, die für alle Sinn macht, bringt den Erfolg. Dieser Prozess erfordert Kritikfähigkeit, Mut und Kreativität und ist ein pragmatischer Balanceakt zwischen leidenschaftlicher Unternehmensführung, zielführendem Change-Management, Soziologie, Pädagogik und gesundem Menschenverstand. Erst daraus entwickelt sich tatsächlich eine Marke, die authentisch und sympathisch ist."

Die Einschätzung Petraccas gibt einen Vorgeschmack darauf, wie spannend es bei der cuecon-Präsentation auf der Würzburger Markenkonferenz wird. Bei weiteren Experten-Vorträgen berichten auch Firmen wie MAN (Truck & Bus), STILL (Gabelstapler) oder die GLS-Bank aus dem Marken- und Unternehmernähkästchen, um neue Chancen aufzuzeigen. Für die Vorwärtsdenker von cuecon ist es nur konsequent, die renommierte Diskussionsplattform zu unterstützen, um auch hier eine neue Entwicklung voranzutreiben. Wer cuecon nicht live bei der Würzburger Markenkonferenz (www.markenkonferenz.de) erleben kann, findet mehr Informationen zu den erfolgstreibenden Werten unter www.cuecon.de.
CUECON - Beratung für unternehmerische Leidenschaft

CUECON, die neugegründete Tochterfirma der B2B-Markenexperten von psv marketing, unterstützt mittelständische Unternehmen bei der strategischen Entwicklung und effektiven Nutzung von übergeordneten Unternehmenswerten.

Gerade im Mittelstand ist das ganzheitliche Verständnis der Wirkungszusammenhänge von Werten, Kultur, Führung und Kommunikation ein erfolgsentscheidender Faktor. Ob bei Mitarbeitern oder zukünftigem Personal, bei Lieferanten oder Kunden, bei Shareholdern oder in der Öffentlichkeit - wer bei seinen Anspruchsgruppen mit den richtigen Werten wirkt, schafft Substanz, wird anziehend und kann Profitabilität und Prosperität nachhaltig maximieren.

CUECON
eine Unternehmung der PSV MARKETING GMBH

CUECON
Marco Petracca
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
0271-770016-0
www.cuecon.de

Pressekontakt:
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 . 770016-0
http://www.psv-marketing.de

(Siehe auch zu >> Marius Müller-Westernhagen << diese Seite: http://marius-mueller-westernhagen.tickets-247.de.)


Unternehmenswerte sind Erfolgstreiber einer Marke - wenn sie handfest und pragmatisch umgesetzt werden

"Wofür steht Ihr Unternehmen eigentlich?" Wer darauf keine aufrichtige Antwort hat, sollte sich dringend selbst die Frage nach seiner Wertehaltung stellen. Denn die bestimmt gravierend den Erfolg auf dem Markt, wie das Zitat einer psv marketing-Studie deutlich macht: "Warum ich mit denen Geschäfte mache? Weil die mir sympathisch sind!" Für die Differenzierung im Wettbewerb reichen heute Produkte und Leistungen nicht aus. Das gilt gerade im Mittelstand. Und auch eine Imagekampagne allein machen ein Unternehmen nicht automatisch zum Sympathieträger.

"Werte sind Wegweiser. Sie geben Orientierung, um Entscheidungen zu treffen. Sie prägen unsere Haltung und unser Handeln. Sie helfen dabei, auf Sinnfragen von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Shareholdern oder der Öffentlichkeit gehaltvolle Antworten zu geben. Das macht anziehend und wirkt nachhaltig auf Profitabilität und Prosperität", betont Marco Petracca, Geschäftsführer von cuecon, der strategischen Unit von psv marketing. Der Düsseldorfer ist seit 15 Jahren im Kommunikationsgeschäft tätig und weiß, dass die Arbeit an den Werten für den klassischen Mittelständler oft nicht greifbar genug ist.

Wie der Wertewandel handfest wird und die richtige Strategie hilft ihn wirkungsvoll zu gestalten, präsentiert Marco Petracca am 30. November in Würzburg bei der 6. Markenkonferenz B2B anhand von Best- und Worst-Case-Beispielen aus der Praxis. "Das alles Entscheidende ist, Visionen und Werte nicht als kommunikative Kosmetik zu verstehen, die eine Marke oberflächlich aufhübschen soll. Vielmehr braucht es konkreter und verständlicher Maßnahmen, wie sich diese Visionen und Werte tief im gesamten Unternehmen verankern und praktisch umsetzen lassen. Mit cuecon helfen wir mittelständischen Unternehmen die Erfolgsfaktoren von Werten und Überzeugungen zu erkennen und effektiv zu nutzen. Nicht irgendwie die Marke, sondern die Entwicklung einer neuen Haltung, die für alle Sinn macht, bringt den Erfolg. Dieser Prozess erfordert Kritikfähigkeit, Mut und Kreativität und ist ein pragmatischer Balanceakt zwischen leidenschaftlicher Unternehmensführung, zielführendem Change-Management, Soziologie, Pädagogik und gesundem Menschenverstand. Erst daraus entwickelt sich tatsächlich eine Marke, die authentisch und sympathisch ist."

Die Einschätzung Petraccas gibt einen Vorgeschmack darauf, wie spannend es bei der cuecon-Präsentation auf der Würzburger Markenkonferenz wird. Bei weiteren Experten-Vorträgen berichten auch Firmen wie MAN (Truck & Bus), STILL (Gabelstapler) oder die GLS-Bank aus dem Marken- und Unternehmernähkästchen, um neue Chancen aufzuzeigen. Für die Vorwärtsdenker von cuecon ist es nur konsequent, die renommierte Diskussionsplattform zu unterstützen, um auch hier eine neue Entwicklung voranzutreiben. Wer cuecon nicht live bei der Würzburger Markenkonferenz (www.markenkonferenz.de) erleben kann, findet mehr Informationen zu den erfolgstreibenden Werten unter www.cuecon.de.
CUECON - Beratung für unternehmerische Leidenschaft

CUECON, die neugegründete Tochterfirma der B2B-Markenexperten von psv marketing, unterstützt mittelständische Unternehmen bei der strategischen Entwicklung und effektiven Nutzung von übergeordneten Unternehmenswerten.

Gerade im Mittelstand ist das ganzheitliche Verständnis der Wirkungszusammenhänge von Werten, Kultur, Führung und Kommunikation ein erfolgsentscheidender Faktor. Ob bei Mitarbeitern oder zukünftigem Personal, bei Lieferanten oder Kunden, bei Shareholdern oder in der Öffentlichkeit - wer bei seinen Anspruchsgruppen mit den richtigen Werten wirkt, schafft Substanz, wird anziehend und kann Profitabilität und Prosperität nachhaltig maximieren.

CUECON
eine Unternehmung der PSV MARKETING GMBH

CUECON
Marco Petracca
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
0271-770016-0
www.cuecon.de

Pressekontakt:
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 . 770016-0
http://www.psv-marketing.de

(Siehe auch zu >> Marius Müller-Westernhagen << diese Seite: http://marius-mueller-westernhagen.tickets-247.de.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"cuecon auf der 6. B2B-Markenkonferenz: Wie gelingt dem Mittelstand der strategische Wertewandel?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Das sind die Gewinner des "Düsseldorfer ...

Düsseldorf: Das sind die Gewinner des
Düsseldorf: Angeklagter im Wehrhahn Prozess freiges ...

Düsseldorf: Angeklagter im Wehrhahn Prozess freiges ...
Düsseldorf: Vater tötet siebenjährige Tochter nach ...

Düsseldorf: Vater tötet siebenjährige Tochter nach  ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Das brennende Unternehmen: Werte mit Substanz für den strategischen Wandel (PR-Gateway, 01.02.2012)
Wie Wertehaltung den Erfolg auf dem Markt bestimmt

"Da weiß ich woran ich bin." Bei Einkaufsprozessen ist die Sicherheit, den richtigen Partner an seiner Seite zu wissen, erfolgsentscheidend. In immer schnelleren und globalisierten Märkten drängt sich dabei die bedeutsame Frage auf: "Wofür steht Ihr Unternehmen eigentlich?". Wer darauf keine ehrliche Antwort hat, sollte dringend seine eigene Wertehaltung hinterfragen. Denn sie wirkt gravierend als Wegweiser für den Kunden. Produkte und Le ...

 cuecon auf der 6. B2B-Markenkonferenz: Wie gelingt dem Mittelstand der strategische Wertewandel? (PR-Gateway, 22.11.2011)
Unternehmenswerte sind Erfolgstreiber einer Marke - wenn sie handfest und pragmatisch umgesetzt werden

"Wofür steht Ihr Unternehmen eigentlich?" Wer darauf keine aufrichtige Antwort hat, sollte sich dringend selbst die Frage nach seiner Wertehaltung stellen. Denn die bestimmt gravierend den Erfolg auf dem Markt, wie das Zitat einer psv marketing-Studie deutlich macht: "Warum ich mit denen Geschäfte mache? Weil die mir sympathisch sind!" Für die Differenzierung im Wettbewerb reichen heute ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





cuecon auf der 6. B2B-Markenkonferenz: Wie gelingt dem Mittelstand der strategische Wertewandel?

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

cuecon auf der 6. B2B-Markenkonferenz: Wie gelingt dem Mittelstand der strategische Wertewandel?