Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 224 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.152
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Internationale Künstlerin Skadi Engeln auf der 14. ème session des Rencontres des Arts

Geschrieben am Mittwoch, dem 13. Juli 2011 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | Bode Relations Kulturkommunikation
PR-Gateway: Kunstausstellung Murmure in Frankreich vom 22. bis 24. Juli 2011

Bode Relations Kunst- und Kulturkommunikation. Kurzfassung der Medieninformation ist dem Verlauf zu entnehmen.

Weitere Informationen unter www.boderelations.de und www.skadi.de

(BR, Bode - Gießen/Berlin, den 13.07.2011) Die internationale Künstlerin Skadi Engeln aus Berlin wird auf der Rencontres des Arts (14. Ausstellung) unter dem Namen Murmure in Frankreich ihre Störbilder im Kollektiv präsentieren. Die Ausstellung läuft vom 22. bis 24. Juli jeweils von 11-20 Uhr bei freiem Eintritt. Ausstellungsort ist in Mers-sur-Indre (36), Frankreich. Über 40 Einzelausstellungen aus aller Welt werden auf der Kunstausstellung präsentiert und öffentlich zugänglich sein.

---

Medieninformation: Über Skadi Engeln

Skadi Engeln erlernte die Malerei unter Hermann Baldenbach, Michael Kohr und Hermanus Westendorp, sowie Bildhauerei unter Robert van de Laar. Ihr Studium absolvierte Engeln in Ottersberg. Ihre ersten Schaffensjahre verbrachte die Künstlerin bei Bochum und Essen, bis es sie 1998 nach Berlin zog. Engeln ist Mitglied der BKK Berlin und wird im Handel derzeit von Aviva in Essen und Galerie Mai, Düsseldorf, vertreten.

Das Portfolio der Künstlerin wurde bereits international ausgestellt. Berlin: Galerie Frehnhofer, HF Contemporary Art - London/Berlin, Galerie Nehring + Stern, Galerie Konvex, Galerie GAD, Galerie Kunstschwimmer, Galerie Ephemer, forum für junge Kunst Berlin. Mairie, St. Jeanvrin in Frankreich sowie Au Cadran, Chateaumeillant. Weitere Präsenzen zeigte Engeln in Weimar, Düsseldorf, Essen, München und Brooklyn.

Skadi Engeln zitiert über ihre Arbeit: "Landschaft löst sich auf in Licht, Wasser, Wetter und durch den Menschen. Dank ihrer Schwerkraft setzt sie sich immer wieder aufs Neue zusammen. In ihren Übergängen enthüllt sie ihr Wesen, ihre Transzendenz und nicht zuletzt Schönheit. Wie die Landschaft weiß auch die Malerei das Konkrete, das Feste, das Sichtbare, das uns Vertraute aufzulösen, um so dem Unsichtbaren nachzuspüren, ohne es jemals ganz zu erfassen."

Hauptmotiv der Künstlerin ist die Natur. Engeln definiert sich dabei speziell durch einen sehr ruhigen und tiefgehenden Malstil - und entbehrt sich insbesondere der Plakativität ihrer Darstellungen.

---

Medieninformation: Die Kollektion der Störbilder

Umschreibung des Autors und Künstlers Richard Rabensaat aus Berlin:
Wie von einem Vorhang oder einem Schleier verdeckt erscheinen die Landschaften aus der aktuellen Serie "Störbilder" von Skadi Engeln. Sie sind in einem Prozess entstanden. Nachdem die Künstlerin mit der ursprünglichen Fassung nicht einverstanden war, suchte sie nach einer Möglichkeit, sich dem Thema Landschaft neu zu nähern.

Die gegenwärtigen Bilder entstehen zu einer Zeit, in der eine romantisierende Sicht auf die Natur und die Verbundenheit des Menschen mit ihr problematisch erscheint. Die Reaktorkatastrophe von Fukushima ruft im Frühjahr 2011 mit schrecklicher Gewissheit eine Erkenntnis ins Gedächtnis der Menschheit zurück, die schon aus dem Reaktorbrand von Tschernobyl vor 25 Jahren hätte gezogen werden können: Kernkraft ist nicht beherrschbar. Der entfesselte Dämon des frei gesetzten Atoms lässt sich nicht in die Flasche zurück zwingen. Die Utopie eines Perpetuum Mobile der Energieversorgung ist nichts als eine Schreckensgestalt.

Vor diesem zeithistorischen Hintergrund erschien es der Künstlerin problematisch, in ihrer Landschaftsdarstellung in gleicher Weise fortzufahren wie in Bildern aus den Jahren zuvor. Zwar dienten Fotos schon immer als Vorlagen für ihre Malerei, ebenso wie dies auch jetzt der Fall ist. Aber die ungebrochene Sichtweise scheint den gegenwärtigen Zeitläufen nicht angemessen. Die Landschaft des Berry, die den Ausgangspunkt für die klein- und großformatigen Arbeiten liefert, hat zwar nichts von ihrer Schönheit eingebüßt, dennoch ist ihr im Frühjahr 2011 ein virulenter Konflikt eingeschrieben. Wird sich in der westlichen Hemisphäre der Fall-Out der Reaktorkatastrophe im fernen Japan bemerkbar machen? Welche Auswirkungen hat die frei gesetzte Radioaktivität?

Es zeigt sich, dass menschlicher Fortschrittsglaube das ausbalancierte Gleichgewicht der natürlichen Kreisläufe weder wertschätzt noch akzeptieren möchte.

Früheren Werken Engelns ist der Bezug auf eine romantische Sicht der Landschaft abzulesen. Die Künstlerin sucht nach den transzendenten Aspekten der Landschaft. Nun aber bricht die Malerin diesen Aspekt, wenn sie die Bilder wie von einem Vorhang verschleiert zeigt. Unregelmäßige Schlieren scheinen sich über das Bild gelegt zu haben, ein farbiger Schleier verdeckt Felder, Bäume und Wege. Nie waren die Darstellungen der Malerei Engelns auf die vordergründige Erscheinung der Landschaften gerichtet, immer hat sie versucht, die Aspekte zu greifen, die auch schon die Romantiker interessierten: die Landschaft als Sinnbild der harmonisch eingerichteten Schöpfung, als Spiegelbild der transzendenten Seele. Welche Folgen Fukushima zeitigen wird, ist gegenwärtig nicht auszumachen. Sicher aber ist, dass sich auch in der europäischen Landschaft, die bisher hauptsächlich das Thema Skadi Engelns ist, Spuren des asiatischen Unfalls finden werden.

Zudem ist das Landschaftsbild der Romantik ohnehin obsolet, jedenfalls in Europa. Die Kreidefelsen, auf denen der Wanderer Caspar David Friedrichs stand, waren schon damals eine Touristenattraktion. Heute ist die gesamte Mittelmeerküste, die jahrhundertelang ein Sehnsuchtsort europäischen Bildungsbürgertums war, mit Bettenburgen verstopft. Autobahnen erschließen auch noch den letzten Quadratmeter einer Region, der schon die Römer mit der Abholzung für den Schiffsbau den Garaus machten. Katasterämter sorgen dafür, dass Alpengipfel ebenso wie die friesischen Inseln merkantil handelbar sind.

Für die naive Sicht auf eine unberührte Natur und eine romantisierende Betrachtung von Gottes wunderbarer Schöpfung ist daher wenig Platz in Europa. Deshalb können die gegenwärtigen und auch die früheren Bilder von Skadi Engeln trotz ihres offensichtlich gegenständlichen Sujets eher als Metaphern gelesen werden. Nicht um den Blick auf unberührte Bäume und Gräser geht es, sondern um die Möglichkeit, den noch nicht vollständig zerstörten, vielleicht dahinter liegenden Plan zu erkennen.

---

Das Portfolio von Skadi Engeln ist unter www.skadi.de einzusehen.

Skadi Engeln wird nach der 14. ème session des Rencontres des Arts eine weitere Ausstellung in Berlin bedienen. In Kooperation mit dem Fotografen Thilo Seibt wird Engeln die Präsentation unter dem Namen Geteilter Raum abhalten und Kollektionen aus ihrer Malerei und Seibts Fotokunst öffentlich ausstellen. Die Ausstellung wird am 26.08.2011 um 19:00 Uhr in einer Vernissage eröffnet und wird bis Ende Oktober öffentlich zugänglich sein.

Skadi Engeln heisst alle Kunstliebhaber, Kritiker und Besucher herzlich zu den kommenden Präsentationen in Deutschland und Frankreich willkommen.

---
KURZMELDUNG

Internationale Künstlerin Skadi Engeln auf der 14. ème session des Rencontres des Arts

(BR, Bode - Gießen/Berlin, den 13.07.2011) Die internationale Künstlerin Skadi Engeln aus Berlin wird auf der Rencontres des Arts (14. Ausstellung) in Frankreich ihre Störbilder im Kollektiv präsentieren. Die Ausstellung läuft unter dem Namen "Murmure" vom 22. bis 24. Juli jeweils von 11-20 Uhr bei freiem Eintritt. Ausstellungsort ist in Mers-sur-Indre (36), Frankreich. Über 40 Einzelausstellungen aus aller Welt werden auf der Kunstausstellung präsentiert und öffentlich zugänglich sein.

Skadi Engeln erlernte die Malerei unter Hermann Baldenbach, Michael Kohr und Hermanus Westendorp, sowie Bildhauerei unter Robert van de Laar. Ihr Studium absolvierte Engeln in Ottersberg. Ihre ersten Schaffensjahre verbrachte die Künstlerin bei Bochum und Essen, bis es sie 1998 nach Berlin zog. Engeln ist Mitglied der BKK Berlin und wird im Handel derzeit von Aviva in Essen und Galerie Mai, Düsseldorf, vertreten.

Das Portfolio von Skadi Engeln ist unter www.skadi.de einzusehen.

Engeln widmet ihr künstlerisches Schaffen der Natur und Reinheit. Die besonderheit der Störbilder ist das Abwenden des sonst romantischen Stils von natürlicher Darstellung. Die Künstlerin zeigt dabei die Natur hinter einem Schleier - wie, als wäre die reine Landschaft zum greifen nahe, nur versteckt hinter einem halb durchlässigen Vorhang, welcher den Blick auf eine lediglich zu erahnende Schönheit der Umgebung lenkt.

Der Berliner Autor und Künstler Richard Rabensaat beschrieb die ausgestellte Kollektion der Störbilder als Metaphern einer noch nicht vollständig zerstörten Natur der Realität - als eine Möglichkeit, den noch nicht vereitelten, dahinter liegenden Plan von Gottes Schöpfung und reiner Natur zu erkennen.

Skadi Engeln wird nach der 14. ème session des Rencontres des Arts eine weitere Ausstellung in Berlin bedienen. In Kooperation mit dem Fotografen Thilo Seibt wird Engeln die Präsentation unter dem Namen Geteilter Raum abhalten und Kollektionen aus ihrer Malerei und Seibts Fotokunst öffentlich ausstellen. Die Ausstellung wird am 26.08.2011 um 19:00 Uhr in einer Vernissage eröffnet und wird bis Ende Oktober öffentlich zugänglich sein.

Skadi Engeln heisst alle Kunstliebhaber, Kritiker und Besucher herzlich zu den kommenden Präsentationen in Deutschland und Frankreich willkommen.

---

14. Ausstellung Rencontres des Arts
in Mers-sur-Indre (36), Frankreich
22-23-24. Juli 2011
freier Eintritt 11-20 Uhr

www.rencontresdesarts.com
40 Einzelausstellungen

---

Bode Relations
Internationale Kommunikation
Kunst & Kultur

Ludwig-Rinn-Straße 10-16
35452 Gießen

www.boderelations.de

+49 (0) 641 3949 64 - 1
skadiengeln@boderelations.eu

-

Skadi Engeln
Große Seestr. 17
13086 Berlin - Weißensee
PR und hochwertige Kommunikation sind das Herz aller Gesellschafts- und Geschäftsformen, seit jeher! Wir haben uns der Kultur in Europa gewidmet und erzielen unsere Arbeit im Auftrag der kulturellen Größen aus DACH-BeNeLux.
Bode Relations Kulturkommunikation
Andreas Bode
Ludwig-Rinn-Straße 10-16
35452 Gießen
06413949641

http://www.boderelations.de

Pressekontakt:
Bode Relations
Andreas Bode
Ludwig-Rinn-Straße 10-16
35452 Gießen
bode@bronline.eu
06413949641
http://www.boderelations.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)


Kunstausstellung Murmure in Frankreich vom 22. bis 24. Juli 2011

Bode Relations Kunst- und Kulturkommunikation. Kurzfassung der Medieninformation ist dem Verlauf zu entnehmen.

Weitere Informationen unter www.boderelations.de und www.skadi.de

(BR, Bode - Gießen/Berlin, den 13.07.2011) Die internationale Künstlerin Skadi Engeln aus Berlin wird auf der Rencontres des Arts (14. Ausstellung) unter dem Namen Murmure in Frankreich ihre Störbilder im Kollektiv präsentieren. Die Ausstellung läuft vom 22. bis 24. Juli jeweils von 11-20 Uhr bei freiem Eintritt. Ausstellungsort ist in Mers-sur-Indre (36), Frankreich. Über 40 Einzelausstellungen aus aller Welt werden auf der Kunstausstellung präsentiert und öffentlich zugänglich sein.

---

Medieninformation: Über Skadi Engeln

Skadi Engeln erlernte die Malerei unter Hermann Baldenbach, Michael Kohr und Hermanus Westendorp, sowie Bildhauerei unter Robert van de Laar. Ihr Studium absolvierte Engeln in Ottersberg. Ihre ersten Schaffensjahre verbrachte die Künstlerin bei Bochum und Essen, bis es sie 1998 nach Berlin zog. Engeln ist Mitglied der BKK Berlin und wird im Handel derzeit von Aviva in Essen und Galerie Mai, Düsseldorf, vertreten.

Das Portfolio der Künstlerin wurde bereits international ausgestellt. Berlin: Galerie Frehnhofer, HF Contemporary Art - London/Berlin, Galerie Nehring + Stern, Galerie Konvex, Galerie GAD, Galerie Kunstschwimmer, Galerie Ephemer, forum für junge Kunst Berlin. Mairie, St. Jeanvrin in Frankreich sowie Au Cadran, Chateaumeillant. Weitere Präsenzen zeigte Engeln in Weimar, Düsseldorf, Essen, München und Brooklyn.

Skadi Engeln zitiert über ihre Arbeit: "Landschaft löst sich auf in Licht, Wasser, Wetter und durch den Menschen. Dank ihrer Schwerkraft setzt sie sich immer wieder aufs Neue zusammen. In ihren Übergängen enthüllt sie ihr Wesen, ihre Transzendenz und nicht zuletzt Schönheit. Wie die Landschaft weiß auch die Malerei das Konkrete, das Feste, das Sichtbare, das uns Vertraute aufzulösen, um so dem Unsichtbaren nachzuspüren, ohne es jemals ganz zu erfassen."

Hauptmotiv der Künstlerin ist die Natur. Engeln definiert sich dabei speziell durch einen sehr ruhigen und tiefgehenden Malstil - und entbehrt sich insbesondere der Plakativität ihrer Darstellungen.

---

Medieninformation: Die Kollektion der Störbilder

Umschreibung des Autors und Künstlers Richard Rabensaat aus Berlin:
Wie von einem Vorhang oder einem Schleier verdeckt erscheinen die Landschaften aus der aktuellen Serie "Störbilder" von Skadi Engeln. Sie sind in einem Prozess entstanden. Nachdem die Künstlerin mit der ursprünglichen Fassung nicht einverstanden war, suchte sie nach einer Möglichkeit, sich dem Thema Landschaft neu zu nähern.

Die gegenwärtigen Bilder entstehen zu einer Zeit, in der eine romantisierende Sicht auf die Natur und die Verbundenheit des Menschen mit ihr problematisch erscheint. Die Reaktorkatastrophe von Fukushima ruft im Frühjahr 2011 mit schrecklicher Gewissheit eine Erkenntnis ins Gedächtnis der Menschheit zurück, die schon aus dem Reaktorbrand von Tschernobyl vor 25 Jahren hätte gezogen werden können: Kernkraft ist nicht beherrschbar. Der entfesselte Dämon des frei gesetzten Atoms lässt sich nicht in die Flasche zurück zwingen. Die Utopie eines Perpetuum Mobile der Energieversorgung ist nichts als eine Schreckensgestalt.

Vor diesem zeithistorischen Hintergrund erschien es der Künstlerin problematisch, in ihrer Landschaftsdarstellung in gleicher Weise fortzufahren wie in Bildern aus den Jahren zuvor. Zwar dienten Fotos schon immer als Vorlagen für ihre Malerei, ebenso wie dies auch jetzt der Fall ist. Aber die ungebrochene Sichtweise scheint den gegenwärtigen Zeitläufen nicht angemessen. Die Landschaft des Berry, die den Ausgangspunkt für die klein- und großformatigen Arbeiten liefert, hat zwar nichts von ihrer Schönheit eingebüßt, dennoch ist ihr im Frühjahr 2011 ein virulenter Konflikt eingeschrieben. Wird sich in der westlichen Hemisphäre der Fall-Out der Reaktorkatastrophe im fernen Japan bemerkbar machen? Welche Auswirkungen hat die frei gesetzte Radioaktivität?

Es zeigt sich, dass menschlicher Fortschrittsglaube das ausbalancierte Gleichgewicht der natürlichen Kreisläufe weder wertschätzt noch akzeptieren möchte.

Früheren Werken Engelns ist der Bezug auf eine romantische Sicht der Landschaft abzulesen. Die Künstlerin sucht nach den transzendenten Aspekten der Landschaft. Nun aber bricht die Malerin diesen Aspekt, wenn sie die Bilder wie von einem Vorhang verschleiert zeigt. Unregelmäßige Schlieren scheinen sich über das Bild gelegt zu haben, ein farbiger Schleier verdeckt Felder, Bäume und Wege. Nie waren die Darstellungen der Malerei Engelns auf die vordergründige Erscheinung der Landschaften gerichtet, immer hat sie versucht, die Aspekte zu greifen, die auch schon die Romantiker interessierten: die Landschaft als Sinnbild der harmonisch eingerichteten Schöpfung, als Spiegelbild der transzendenten Seele. Welche Folgen Fukushima zeitigen wird, ist gegenwärtig nicht auszumachen. Sicher aber ist, dass sich auch in der europäischen Landschaft, die bisher hauptsächlich das Thema Skadi Engelns ist, Spuren des asiatischen Unfalls finden werden.

Zudem ist das Landschaftsbild der Romantik ohnehin obsolet, jedenfalls in Europa. Die Kreidefelsen, auf denen der Wanderer Caspar David Friedrichs stand, waren schon damals eine Touristenattraktion. Heute ist die gesamte Mittelmeerküste, die jahrhundertelang ein Sehnsuchtsort europäischen Bildungsbürgertums war, mit Bettenburgen verstopft. Autobahnen erschließen auch noch den letzten Quadratmeter einer Region, der schon die Römer mit der Abholzung für den Schiffsbau den Garaus machten. Katasterämter sorgen dafür, dass Alpengipfel ebenso wie die friesischen Inseln merkantil handelbar sind.

Für die naive Sicht auf eine unberührte Natur und eine romantisierende Betrachtung von Gottes wunderbarer Schöpfung ist daher wenig Platz in Europa. Deshalb können die gegenwärtigen und auch die früheren Bilder von Skadi Engeln trotz ihres offensichtlich gegenständlichen Sujets eher als Metaphern gelesen werden. Nicht um den Blick auf unberührte Bäume und Gräser geht es, sondern um die Möglichkeit, den noch nicht vollständig zerstörten, vielleicht dahinter liegenden Plan zu erkennen.

---

Das Portfolio von Skadi Engeln ist unter www.skadi.de einzusehen.

Skadi Engeln wird nach der 14. ème session des Rencontres des Arts eine weitere Ausstellung in Berlin bedienen. In Kooperation mit dem Fotografen Thilo Seibt wird Engeln die Präsentation unter dem Namen Geteilter Raum abhalten und Kollektionen aus ihrer Malerei und Seibts Fotokunst öffentlich ausstellen. Die Ausstellung wird am 26.08.2011 um 19:00 Uhr in einer Vernissage eröffnet und wird bis Ende Oktober öffentlich zugänglich sein.

Skadi Engeln heisst alle Kunstliebhaber, Kritiker und Besucher herzlich zu den kommenden Präsentationen in Deutschland und Frankreich willkommen.

---
KURZMELDUNG

Internationale Künstlerin Skadi Engeln auf der 14. ème session des Rencontres des Arts

(BR, Bode - Gießen/Berlin, den 13.07.2011) Die internationale Künstlerin Skadi Engeln aus Berlin wird auf der Rencontres des Arts (14. Ausstellung) in Frankreich ihre Störbilder im Kollektiv präsentieren. Die Ausstellung läuft unter dem Namen "Murmure" vom 22. bis 24. Juli jeweils von 11-20 Uhr bei freiem Eintritt. Ausstellungsort ist in Mers-sur-Indre (36), Frankreich. Über 40 Einzelausstellungen aus aller Welt werden auf der Kunstausstellung präsentiert und öffentlich zugänglich sein.

Skadi Engeln erlernte die Malerei unter Hermann Baldenbach, Michael Kohr und Hermanus Westendorp, sowie Bildhauerei unter Robert van de Laar. Ihr Studium absolvierte Engeln in Ottersberg. Ihre ersten Schaffensjahre verbrachte die Künstlerin bei Bochum und Essen, bis es sie 1998 nach Berlin zog. Engeln ist Mitglied der BKK Berlin und wird im Handel derzeit von Aviva in Essen und Galerie Mai, Düsseldorf, vertreten.

Das Portfolio von Skadi Engeln ist unter www.skadi.de einzusehen.

Engeln widmet ihr künstlerisches Schaffen der Natur und Reinheit. Die besonderheit der Störbilder ist das Abwenden des sonst romantischen Stils von natürlicher Darstellung. Die Künstlerin zeigt dabei die Natur hinter einem Schleier - wie, als wäre die reine Landschaft zum greifen nahe, nur versteckt hinter einem halb durchlässigen Vorhang, welcher den Blick auf eine lediglich zu erahnende Schönheit der Umgebung lenkt.

Der Berliner Autor und Künstler Richard Rabensaat beschrieb die ausgestellte Kollektion der Störbilder als Metaphern einer noch nicht vollständig zerstörten Natur der Realität - als eine Möglichkeit, den noch nicht vereitelten, dahinter liegenden Plan von Gottes Schöpfung und reiner Natur zu erkennen.

Skadi Engeln wird nach der 14. ème session des Rencontres des Arts eine weitere Ausstellung in Berlin bedienen. In Kooperation mit dem Fotografen Thilo Seibt wird Engeln die Präsentation unter dem Namen Geteilter Raum abhalten und Kollektionen aus ihrer Malerei und Seibts Fotokunst öffentlich ausstellen. Die Ausstellung wird am 26.08.2011 um 19:00 Uhr in einer Vernissage eröffnet und wird bis Ende Oktober öffentlich zugänglich sein.

Skadi Engeln heisst alle Kunstliebhaber, Kritiker und Besucher herzlich zu den kommenden Präsentationen in Deutschland und Frankreich willkommen.

---

14. Ausstellung Rencontres des Arts
in Mers-sur-Indre (36), Frankreich
22-23-24. Juli 2011
freier Eintritt 11-20 Uhr

www.rencontresdesarts.com
40 Einzelausstellungen

---

Bode Relations
Internationale Kommunikation
Kunst & Kultur

Ludwig-Rinn-Straße 10-16
35452 Gießen

www.boderelations.de

+49 (0) 641 3949 64 - 1
skadiengeln@boderelations.eu

-

Skadi Engeln
Große Seestr. 17
13086 Berlin - Weißensee
PR und hochwertige Kommunikation sind das Herz aller Gesellschafts- und Geschäftsformen, seit jeher! Wir haben uns der Kultur in Europa gewidmet und erzielen unsere Arbeit im Auftrag der kulturellen Größen aus DACH-BeNeLux.
Bode Relations Kulturkommunikation
Andreas Bode
Ludwig-Rinn-Straße 10-16
35452 Gießen
06413949641

http://www.boderelations.de

Pressekontakt:
Bode Relations
Andreas Bode
Ludwig-Rinn-Straße 10-16
35452 Gießen
bode@bronline.eu
06413949641
http://www.boderelations.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Internationale Künstlerin Skadi Engeln auf der 14. ème session des Rencontres des Arts" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Vater tötet siebenjährige Tochter nach ...

Düsseldorf: Vater tötet siebenjährige Tochter nach  ...
FLUGHAFEN DÜSSELDORF: Mann sticht Sicherheitsdienst ...

FLUGHAFEN DÜSSELDORF: Mann sticht Sicherheitsdienst ...
Der Japan-Tag 2018 in Düsseldorf - ein großer Besuc ...

Der Japan-Tag 2018 in Düsseldorf - ein großer Besuc ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet, auch Revier, Ruhrpott oder Pott, ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas. Namensgebend für diese dicht besiedelte zentral-nordrhein-westfälische Region ist die am südlichen Rand verlaufende Ruhr. Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in d ...
 Düsseldorf
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und annähernd 600 Tausend Einwohnern (31. Dezember 2013) nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes sowie Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf mit rund fünf Millionen Einwohnern. Sie liegt am Rhein, in der Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern und im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes. Neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zählt die Stadt zu den fünf wichti ...

Diese Web-Links bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

· Regionale Seiten / International (12)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Nordrhein-Westfalen auf Wikipedia
Beschreibung: Nordrhein-Westfalen im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 872 Link bewerten Kategorie: Nordrhein-Westfalen Infos

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“œ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“œ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 596 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Kensh? Psarou für die World Travel Awards 2021 nominiert (connektar, 23.08.2021)
Das Luxus-Boutique-Hotel auf Mykonos strebt eine weitere Auszeichnung an

Düsseldorf, 23. August 2021. - Qualität setzt sich durch! Das bereits mehrfach preisgekrönte Luxushotel Kensh? Psarou auf der griechischen Insel Mykonos wurde für zwei weitere Auszeichnungen nominiert.



Noch ein Preis für Kensh??



Im Rahmen der prestigeträchtigen World Travel Awards wurde das Kensh? Psarou direkt in zwei Kategorien nominiert - und zwar als "Bestes B ...

 Urlaub in Dänemark - Ferienhäuser in Dänemark (connektar, 25.07.2021)
Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen

Ferienhäuser in Dänemark



Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen zumeist eine komplett ausgestattete Küche, ...

 Zacherl Charter - Yachtcharter, Yachtverkauf und Yachtinvest (connektar, 08.07.2021)
Zacherl Charter steht für persönlichen Service kompetente Beratung. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Yachtcharter & Yachtverkauf von Katamaranen, Motor- und Segelyachten.

Zacherl Charter ist eine Yachtcharter - Agentur mit Firmensitz in Tuntenhausen im schönen Bayern. Klassischerweise buchen Urlaubshungrige dort ihren Yachtcharterurlaub und können aus einer riesigen Angebotspalette aus Katamaranen, Motor- und Segelyachten wählen. Im Portfolio finden Kunden mittlerweile über 1. ...

 KHL vertritt Kensh? Mykonos (connektar, 19.04.2021)
Karl-Heinz Limberg ist neuer Repräsentant (Sales/PR) der Luxushotelkette Kensh? auf Mykonos

Düsseldorf, 19. April 2021. - Seit April 2021 erfüllt griechisches Flair die Räume der Agentur KHL - Tourism & Lifestyle Consulting in der Kurfürstenstraße in Düsseldorf. Agentur-Inhaber Karl-Heinz Limberg ist seit April 2021 deutschsprachiger Repräsentant (Sales/PR) der kleinen, exklusiven Luxushotelkette Kensh?. Kensh? verfügt über zwei außergewöhnliche Boutique-Hotels & Villas auf der griechische ...

 Führungen in Livestream durch Venedig mit der Stadtführerin Susanne Kunz-Saponaro (connektar, 27.01.2021)
Von zuhause aus die Sehenswürdigkeiten in Venedig erleben mit virtuellen Führungen nach individuellen Wünschen der Kunden

Seitdem im Jahre 2020 Venedig und die ganze Welt sich in einen durch Covid-19 bedingten Lockdown begab, entwickelte die Wahlvenezianerin und Stadtführerin Susanne Kunz-Saponaro eine neuartige Weise von Führungen in der Lagunenstadt: Führungen in Livestream.



"Lockdown", das heißt für alle, die nun "zuhause" bleiben müssen, dass Reisen unmöglic ...

 Wirecard AG - Aktionäre können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden (PR-Gateway, 02.09.2020)
Wirecard AG - Aktionäre können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden

Das Insolvenzverfahren über die Wirecard AG wurde am 25. August 2020 regulär eröffnet (Az.: 1542 IN 1308/20). Gläubiger können ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter bis zum 26.10.2020 anmelden.

Ende Juni hatte die Wirecard AG Insolvenzantrag gestellt. Zwei Monate später ist über das Unternehmen und sechs Tochtergesellschaften am Amtsgericht München das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Für die Aktionäre ...

 Fehlendes Vertrauen rechtfertigt Ablehnung des/der Einigungsstellenvorsitzenden (PR-Gateway, 01.09.2020)
1. Einigen sich Arbeitgeber und Betriebsrat nicht über die Person des/der Einigungsstellenvorsitzenden, wird sie vom Arbeitsgericht bestellt (§ 76 Abs. 2 S. 2 BetrVG). Bei der Auswahl hat dieses darauf zu achten, dass die Person fachlich und persönlich möglichst gut geeignet ist, die Betriebsparteien in ihrem Regelungsstreit zügig zu einer - idealerweise einvernehmlichen - Lösung zu führen.

2. Lehnt eine Betriebspartei die von der Gegenseite vorgeschlagene Person eines/einer Einigungsst ...

 Corona-Maßnahmen nicht aus einem Guss (PR-Gateway, 28.08.2020)
ARAG Experten über die Beschlüsse des Corona-Gipfels im Kanzleramt

Gestern haben sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten aller Bundesländer in einer Videokonferenz darauf geeinigt, keine neuen Öffnungsschritte zu unternehmen. Im Kampf gegen das Coronavirus geht es vielmehr darum, bestehende Maßnahmen zu justieren, zu verlängern oder gar zu verschärfen. Aber auch Ausnahmen sind geplant. Und zwar eine ganze Menge, so dass es bei sehr individuellen Regelungen der Länder blei ...

 FG Münster: Steuerpflichtiger Einbringungsgewinn bei Verschmelzung einer KG auf eine GmbH (PR-Gateway, 19.08.2020)
FG Münster: Steuerpflichtiger Einbringungsgewinn bei Verschmelzung einer KG auf eine GmbH

Wird eine KG auf eine GmbH verschmolzen, ist der Einbringungsgewinn steuerpflichtig. Das hat das Finanzgericht Münster mit Urteil vom 19. Mai 2020 entschieden (Az.: 13 K 571/16 G,F).

Nach der Entscheidung des Finanzgerichts Münster stellt die Verschmelzung einer KG auf eine GmbH eine schädliche Veräußerung nach § 22 Abs. 1 Umwandlungssteuergesetz (UmwStG) dar. Folge ist, dass der Einbringungsg ...

 Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor (PR-Gateway, 12.08.2020)
Rechtzeitig Selbstanzeige stellen - Automatischer Informationsaustausch von Finanzdaten steht bevor

Der Automatische Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) ist ein Mittel Steuerhinterziehung konsequent zu bekämpfen. Steuersünder können noch immer eine strafbefreiende Selbstanzeige stellen.

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung haben sich rund 100 Staaten verpflichtet am Automatischen Informationsaustausch von Finanzdaten (AIA) teilzunehmen. Über den Informationsaustausch erhalten ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Internationale Künstlerin Skadi Engeln auf der 14. ème session des Rencontres des Arts

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Internationale Künstlerin Skadi Engeln auf der 14. ème session des Rencontres des Arts