Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.140
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen

Geschrieben am Donnerstag, dem 26. Juli 2012 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
prmaximus: (ddp direct) Das Web Excellence Forum (www.webxf.org), eine Initiative von Web- und Social Media-Verantwortlichen aus DAX- und anderen Großunternehmen, hat erstmals ein Ranking der Dialogleistung von Facebook Fanpages erstellt*. Mit dem kürzlich vorgestellten Tool WebXF Fanpage Kompass wurden sämtliche Posts (darunter knapp 80.000 User Posts) auf den Fanpages von 66 Unternehmen mit insgesamt fast 23 Millionen Fans ausgewertet.

In das Ranking flossen vier Leistungswerte ein:
Reaktionsquote: Wie groß ist der Anteil der User Posts, auf die das Unternehmen reagiert?
Reaktionszeit: Wie lange dauert es, bis das Unternehmen reagiert?
Anzahl der User Posts: Wie aktiv kommunizieren Nutzer auf der Fanpage?
Prozessqualität: Wie verlässlich ist die Reaktionszeit des Unternehmens?

DHL, UPS und comdirect mit besten Ergebnissen

Durchschnittlich antworteten die Social Media-Teams der Unternehmen auf 18% aller Posts. Ähnliche Untersuchungen in den USA ergaben eine Reaktionsquote von 30%. Die vom WebXF gemessene Reaktionszeit betrug im Mittel 10 Stunden und 44 Minuten. Sie spreizte jedoch stark: von durchschnittlich 20 Minuten bei UPS bis zu zwei Tagen bei Cisco. Für knapp 15% der Unternehmen konnten keine Leistungswerte erhoben werden, weil sie keine Posts der Nutzer auf ihren Fanpages zulassen; so z.B. Adidas oder die Deutsche Bank. Die beste Dialogleistung erzielen Fanpages von DHL, UPS und comdirect sie belegen die Plätze eins bis drei im Gesamtranking.

Gefragt: praxiserprobte Tools und Benchmarks für Social Media-Kommunikation

Dr. Christian Bachem, Gründer des WebXF, zu den Ergebnissen: Social Media-Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen zwar noch deutlich hinter den Werten ihrer US-Kollegen. Dass bereits fast jeder fünfte User Post auf den Fanpages hiesiger Großunternehmen beantwortet wird, zeigt aber die Manpower, die die Unternehmen für Social Media-Kommunikation aufwenden. Es sollte im Interesse jedes Teams und jedes Kommunikations- und Marketingverantwortlichen liegen, diese Ressourcen möglichst optimal einzusetzen. Dafür ist es unerlässich, Social Media-Dialoge messen, vergleichen und verbessern zu können. Das Web Excellence Forum bietet passende, praxiserprobte Tools und Benchmarks. (siehe: http://goo.gl/DfvsW bzw. http://goo.gl/UgR3r )

Die Teilnahme im WebXF fördere zudem den Wissensaustausch: Social Media stellt neue Anforderungen an Kommunikation, Marketing und Service. Auf Fanpages posten Nutzer Anfragen aller Art. Die Kommunikation muss daher als Schnittstelle zu allen Unternehmensereichen fungieren und entsprechend organisiert sein, um schneller reagieren zu können, als bisher. Unsere Mitglieder diskutieren solche und andere Fragen und erarbeiten in Fachgruppen praxisnahe Lösungsansätze. Dieser enge Austausch auf Augenhöhe ist einzigartig, so Bachem.

Teilnahme am nächsten WebXF-Ranking

Interessierte Unternehmen können einen Ergebnisbericht der WebXF Studie unter http://www.webxf.org/fanpage-dialogleistung anfordern und sich für das nächste Ranking mit ihren Fanpages registrieren. Teilnahmebedingung ist einzig, dass die Unternehmen eine reichweitenstarke Fanpage betreiben, die Posts von Nutzern zulässt. Das Web Excellence Forum wird das Ranking zur Dialogleistung von Fanpages halbjährlich aktualisieren; das nächste Mal im Januar 2013. An den Ergebnissen kann dann abgelesen werden, wie sich die Leistung der Social Media-Kommunikatoren insgesamt, sowie im Branchen- und Unternehmensvergleich, als auch für unterschiedliche Typen von Fanpages entwickelt.

WebXF entwickelt seit acht Jahren Instrumente und Benchmarks zur Verbesserung digitaler Kommunikation

Bereits seit 2004 überprüft WebXF quartalsweise die E-Mail Dialogleistung der teilnehmenden Unternehmen und der übrigen DAX 30. Dieses Benchmarking hat das Bewusstsein für die Bedeutung digitaler Kommunikation geschärft und zu steten Verbesserungen geführt, von denen die WebXF Teilnehmer nun beim Transfer in Social Media profitieren, erläutert Thorsten Scherer, 2. Vorsitzender des WebXF e.V. und Abteilungsleiter Vertriebs-/ Online-Marketing bei MLP, das zeigt sich auch bei den Ergebnissen: Gleich sieben der neun DAX-Konzerne, die sich beim WebXF engagieren, rangieren unter den Top 15 bei der Fanpage Dialogleistung der DAX 30.

* Über die Studie
Untersucht wurden reichweitenstarke Facebook Fanpages (Corporate-, Karriere-, Produkt- und Service-Fanpages) von folgenden 66 Unternehmen: 1&1, ABB, Adidas, Air Berlin, Allianz, Audi, AXA, BASF, Bayer, B. Braun, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Cisco, comdirect, Commerzbank, Continental, Credit Suisse, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom, Dr. Oetker, DVAG, EnBW, EnviaM, ERGO, Evonik, FedEx, Fresenius, GE, Sparkasse, Henkel, Hypo Vereinsbank, IBM, ING-Diba, Johnson & Johnson, LOreal, Linde, Lufthansa, MAN, Mercedes, Deutsche Messe, Messe Düsseldorf, MLP, Schülke, Nestlé, NetCologne, Österreichische Post, o2, Postbank, Renault, RWE, SAP, Schaeffler, Schwarzkopf, Schweizerische Post, Siemens, SBB, Swisscom, TUI, Unilever, UPS, Vodafone, Volkswagen, Volvo.

Folgende Unternehmen ließen keine Posts der User zu und konnten daher nicht in das Ranking aufgenommen werden: Adidas, Credit Suisse, Deutsche Bank, DVAG, enviaM, Fedex, Johnson & Johnson und Postbank.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/joadae

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/webxf-vergleicht-dialogleistung-der-facebook-auftritte-von-66-grossunternehmen-15568

Firmenkontakt
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Dieffenbachstr. 63

10967 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de
Homepage: http://www.bond-pr.de
Telefon: +49 - (0)30 - 209 85 073

Pressekontakt
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Dieffenbachstr. 63

10967 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de
Homepage: http://
Telefon: +49 - (0)30 - 209 85 073


(ddp direct) Das Web Excellence Forum (www.webxf.org), eine Initiative von Web- und Social Media-Verantwortlichen aus DAX- und anderen Großunternehmen, hat erstmals ein Ranking der Dialogleistung von Facebook Fanpages erstellt*. Mit dem kürzlich vorgestellten Tool WebXF Fanpage Kompass wurden sämtliche Posts (darunter knapp 80.000 User Posts) auf den Fanpages von 66 Unternehmen mit insgesamt fast 23 Millionen Fans ausgewertet.

In das Ranking flossen vier Leistungswerte ein:
Reaktionsquote: Wie groß ist der Anteil der User Posts, auf die das Unternehmen reagiert?
Reaktionszeit: Wie lange dauert es, bis das Unternehmen reagiert?
Anzahl der User Posts: Wie aktiv kommunizieren Nutzer auf der Fanpage?
Prozessqualität: Wie verlässlich ist die Reaktionszeit des Unternehmens?

DHL, UPS und comdirect mit besten Ergebnissen

Durchschnittlich antworteten die Social Media-Teams der Unternehmen auf 18% aller Posts. Ähnliche Untersuchungen in den USA ergaben eine Reaktionsquote von 30%. Die vom WebXF gemessene Reaktionszeit betrug im Mittel 10 Stunden und 44 Minuten. Sie spreizte jedoch stark: von durchschnittlich 20 Minuten bei UPS bis zu zwei Tagen bei Cisco. Für knapp 15% der Unternehmen konnten keine Leistungswerte erhoben werden, weil sie keine Posts der Nutzer auf ihren Fanpages zulassen; so z.B. Adidas oder die Deutsche Bank. Die beste Dialogleistung erzielen Fanpages von DHL, UPS und comdirect sie belegen die Plätze eins bis drei im Gesamtranking.

Gefragt: praxiserprobte Tools und Benchmarks für Social Media-Kommunikation

Dr. Christian Bachem, Gründer des WebXF, zu den Ergebnissen: Social Media-Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen zwar noch deutlich hinter den Werten ihrer US-Kollegen. Dass bereits fast jeder fünfte User Post auf den Fanpages hiesiger Großunternehmen beantwortet wird, zeigt aber die Manpower, die die Unternehmen für Social Media-Kommunikation aufwenden. Es sollte im Interesse jedes Teams und jedes Kommunikations- und Marketingverantwortlichen liegen, diese Ressourcen möglichst optimal einzusetzen. Dafür ist es unerlässich, Social Media-Dialoge messen, vergleichen und verbessern zu können. Das Web Excellence Forum bietet passende, praxiserprobte Tools und Benchmarks. (siehe: http://goo.gl/DfvsW bzw. http://goo.gl/UgR3r )

Die Teilnahme im WebXF fördere zudem den Wissensaustausch: Social Media stellt neue Anforderungen an Kommunikation, Marketing und Service. Auf Fanpages posten Nutzer Anfragen aller Art. Die Kommunikation muss daher als Schnittstelle zu allen Unternehmensereichen fungieren und entsprechend organisiert sein, um schneller reagieren zu können, als bisher. Unsere Mitglieder diskutieren solche und andere Fragen und erarbeiten in Fachgruppen praxisnahe Lösungsansätze. Dieser enge Austausch auf Augenhöhe ist einzigartig, so Bachem.

Teilnahme am nächsten WebXF-Ranking

Interessierte Unternehmen können einen Ergebnisbericht der WebXF Studie unter http://www.webxf.org/fanpage-dialogleistung anfordern und sich für das nächste Ranking mit ihren Fanpages registrieren. Teilnahmebedingung ist einzig, dass die Unternehmen eine reichweitenstarke Fanpage betreiben, die Posts von Nutzern zulässt. Das Web Excellence Forum wird das Ranking zur Dialogleistung von Fanpages halbjährlich aktualisieren; das nächste Mal im Januar 2013. An den Ergebnissen kann dann abgelesen werden, wie sich die Leistung der Social Media-Kommunikatoren insgesamt, sowie im Branchen- und Unternehmensvergleich, als auch für unterschiedliche Typen von Fanpages entwickelt.

WebXF entwickelt seit acht Jahren Instrumente und Benchmarks zur Verbesserung digitaler Kommunikation

Bereits seit 2004 überprüft WebXF quartalsweise die E-Mail Dialogleistung der teilnehmenden Unternehmen und der übrigen DAX 30. Dieses Benchmarking hat das Bewusstsein für die Bedeutung digitaler Kommunikation geschärft und zu steten Verbesserungen geführt, von denen die WebXF Teilnehmer nun beim Transfer in Social Media profitieren, erläutert Thorsten Scherer, 2. Vorsitzender des WebXF e.V. und Abteilungsleiter Vertriebs-/ Online-Marketing bei MLP, das zeigt sich auch bei den Ergebnissen: Gleich sieben der neun DAX-Konzerne, die sich beim WebXF engagieren, rangieren unter den Top 15 bei der Fanpage Dialogleistung der DAX 30.

* Über die Studie
Untersucht wurden reichweitenstarke Facebook Fanpages (Corporate-, Karriere-, Produkt- und Service-Fanpages) von folgenden 66 Unternehmen: 1&1, ABB, Adidas, Air Berlin, Allianz, Audi, AXA, BASF, Bayer, B. Braun, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Cisco, comdirect, Commerzbank, Continental, Credit Suisse, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom, Dr. Oetker, DVAG, EnBW, EnviaM, ERGO, Evonik, FedEx, Fresenius, GE, Sparkasse, Henkel, Hypo Vereinsbank, IBM, ING-Diba, Johnson & Johnson, LOreal, Linde, Lufthansa, MAN, Mercedes, Deutsche Messe, Messe Düsseldorf, MLP, Schülke, Nestlé, NetCologne, Österreichische Post, o2, Postbank, Renault, RWE, SAP, Schaeffler, Schwarzkopf, Schweizerische Post, Siemens, SBB, Swisscom, TUI, Unilever, UPS, Vodafone, Volkswagen, Volvo.

Folgende Unternehmen ließen keine Posts der User zu und konnten daher nicht in das Ranking aufgenommen werden: Adidas, Credit Suisse, Deutsche Bank, DVAG, enviaM, Fedex, Johnson & Johnson und Postbank.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/joadae

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/webxf-vergleicht-dialogleistung-der-facebook-auftritte-von-66-grossunternehmen-15568

Firmenkontakt
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Dieffenbachstr. 63

10967 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de
Homepage: http://www.bond-pr.de
Telefon: +49 - (0)30 - 209 85 073

Pressekontakt
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Dieffenbachstr. 63

10967 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de
Homepage: http://
Telefon: +49 - (0)30 - 209 85 073

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Der Japan-Tag 2018 in Düsseldorf - ein großer Besuc ...

Der Japan-Tag 2018 in Düsseldorf - ein großer Besuc ...
Töchter Düsseldorfs – Coole Mädchen mit coolen Soun ...

Töchter Düsseldorfs – Coole Mädchen mit coolen Soun ...
Gentrifizierung in Düsseldorf-Oberbilk: Verdrängung ...

Gentrifizierung in Düsseldorf-Oberbilk: Verdrängung ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen (prmaximus, 26.07.2012)
(ddp direct) Das Web Excellence Forum (www.webxf.org), eine Initiative von Web- und Social Media-Verantwortlichen aus DAX- und anderen Großunternehmen, hat erstmals ein Ranking der Dialogleistung von Facebook Fanpages erstellt*. Mit dem kürzlich vorgestellten Tool WebXF Fanpage Kompass wurden sämtliche Posts (darunter knapp 80.000 User Posts) auf den Fanpages von 66 Unternehmen mit insgesamt fast 23 Millionen Fans ausgewertet.

In das Ranking flossen vier Leistungswerte ein:
Reaktionsq ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen