Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 152 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.141
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! ''Zurück zur Natur - aber bitte nicht auf eigene Gefahr!'' ERGO Verbraucherinformation

Geschrieben am Montag, dem 04. Februar 2013 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Wie Familien die Nähe zur Natur entspannter genießen können

Vielen Familien ist es in der Großstadt zu eng: Hektik, Lärm und Abgase wecken regelmäßig die Sehnsucht nach einer Auszeit abseits der Häuserschluchten - auf naturnahe Sportarten, Kurzurlaube oder gar ein eigenes Häuschen im Grünen. Aber die Idylle kann auch dort trügen, denn: Folgenschwere Unfälle passieren keineswegs nur in der Stadt.

Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig - wer dann von jetzt auf gleich auf die Skipiste, den Fußballplatz oder in die Berge will, ist dafür selten ausreichend vorbereitet. Das gilt umso mehr, wenn kleine Kinder oder der Familienhund mit von der Landpartie sind, die zusätzlich betreut und beaufsichtigt werden müssen. Dann genügt oft ein unbedachter Moment und schon wird der Alpen-Traum zum Alptraum.

Vorsicht auf der Piste!

Sonne, Schnee und frisch präparierte Pisten sind nicht nur für gut trainierte Sportler, sondern auch für viele junge Familien ein beliebtes Winterziel. Rodeln, Skifahren oder Snowboarden macht gerade mit Kindern großen Spaß. Allerdings ist es nicht ganz ungefährlich, wie Versicherungsexperte Rolf Mertens von ERGO weiß: "Wer sich auf die Kleinen konzentriert, übersieht auch bei bester Sicht und guten Schneeverhältnissen leicht einen anderen Pistenteilnehmer und verursacht so unter Umständen einen folgenschweren Unfall." Ganz abgesehen von den körperlichen Schmerzen kann ein solches Unglück der Familie auch finanziell schwer zusetzen. Ist dabei auch noch der andere Fahrer verletzt worden und benötigt teure medizinische Hilfe, wird der Unfallverursacher zur Kasse gebeten. Denn die Krankenkasse fordert ihre Aufwendungen für die Behandlungs- und Therapiekosten des Verletzten beim Verursacher ein. "Die Rechnung kann für den Unfallverursacher und dessen Familie schnell unbezahlbar werden", warnt Rolf Mertens von ERGO. "Wird der Verletzte womöglich arbeitsunfähig, sind unter Umständen sogar das Vermögen und der Lebensstandard des Unfallverursachers gefährdet." Daher sein Rat: "Eine Privat-Haftpflichtversicherung kann davor schützen - und das für einen geringen Jahresbeitrag."

Wenn es für Bello kein Halten mehr gibt

Nicht nur die Kinder wollen an einem schönen Tag raus ins Grüne. Auch des Menschen bester Freund wird im Getümmel der Großstadt auf Dauer nicht glücklich. Was mit Bello im Stadtpark aber immer bestens funktioniert hat, muss auf weiter Flur keineswegs perfekt klappen: Neue, spannende Eindrücke und fliehendes Kleinwild wecken im braven Familienhund dann schon mal unversehens den Jagdinstinkt. "Rast der Vierbeiner im Jagdfieber plötzlich auf eine lebhaft befahrene Bundesstraße und verursacht einen Verkehrsunfall, trägt der Tierhalter die volle Verantwortung", warnt der ERGO Experte. Das Halten von zahmen Haustieren wie Katzen, Meerschweinchen und Wellensittichen ist durch die Privat-Haftpflichtversicherung gedeckt. Nicht jedoch die Haltung eines Hundes. Deshalb ist es für Familien mit einem Hund ratsam, zusätzlich eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung abzuschließen. Diese übernimmt dann die berechtigten Schadensersatzansprüche des Geschädigten.

Kleine Racker am Werk - wer haftet?

Kinder brauchen Freiraum - mit zunehmendem Alter wächst ihr Bewegungsdrang. Aber selbst, wenn die Eltern ihre Sprösslinge kaum aus den Augen lassen: Allzu schnell ist beim Radeln ein parkendes Auto verkratzt. Oder der Ball fliegt beim Fußballspielen mit Wucht in das Fenster des benachbarten Wintergartens! Die Erwachsenen können da meist nur hilflos zusehen; für den Geschädigten sind dennoch die Eltern in der Verantwortung. Der Gesetzgeber sieht dies allerdings anders: Verursachen Kinder unter sieben Jahre einen Schaden, sind sie nach dem Gesetz hierfür nicht verantwortlich. Wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind, ist auch bei den Eltern nichts zu holen. Der Geschädigte geht also leer aus. Gerade bei Schäden im Verwandten- und Bekanntenkreis oder bei den Nachbarn, ist den Eltern aber schon aus moralischen Gründen daran gelegen, dass der Schaden bezahlt wird, weiß Versicherungsexperte Rolf Mertens von ERGO aus Erfahrung. Einige Versicherer bieten daher über die Familien-Privat-Haftpflichtversicherung wertvollen Zusatzschutz. Verursachen "deliktunfähige" Kinder einen Schaden und wünschen die Eltern einen Ausgleich des Schadens, wird dieser beglichen. Von einer Haftpflicht profitieren übrigens nicht nur die Eltern von kleinen Rackern: Ihr Schutz besteht auch dann, wenn die Kinder schon auf eigenen Beinen stehen. Kinder sind unabhängig vom Alter und Wohnort bis zu deren Heirat oder dem erstmaligen Eintritt in ein Arbeitsverhältnis bei den Eltern mitversichert. Dann sollten sie sich allerdings um einen eigenen Vertrag kümmern.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 4.651

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter www.ergo.com/verbraucher.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die ERGO Versicherungsgruppe

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2011 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 20 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 17,5 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com
ERGO Versicherungsgruppe AG
Dr. Claudia Wagner
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-2980

http://www.ergo.com/verbraucher

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
ergo@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de



Wie Familien die Nähe zur Natur entspannter genießen können

Vielen Familien ist es in der Großstadt zu eng: Hektik, Lärm und Abgase wecken regelmäßig die Sehnsucht nach einer Auszeit abseits der Häuserschluchten - auf naturnahe Sportarten, Kurzurlaube oder gar ein eigenes Häuschen im Grünen. Aber die Idylle kann auch dort trügen, denn: Folgenschwere Unfälle passieren keineswegs nur in der Stadt.

Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig - wer dann von jetzt auf gleich auf die Skipiste, den Fußballplatz oder in die Berge will, ist dafür selten ausreichend vorbereitet. Das gilt umso mehr, wenn kleine Kinder oder der Familienhund mit von der Landpartie sind, die zusätzlich betreut und beaufsichtigt werden müssen. Dann genügt oft ein unbedachter Moment und schon wird der Alpen-Traum zum Alptraum.

Vorsicht auf der Piste!

Sonne, Schnee und frisch präparierte Pisten sind nicht nur für gut trainierte Sportler, sondern auch für viele junge Familien ein beliebtes Winterziel. Rodeln, Skifahren oder Snowboarden macht gerade mit Kindern großen Spaß. Allerdings ist es nicht ganz ungefährlich, wie Versicherungsexperte Rolf Mertens von ERGO weiß: "Wer sich auf die Kleinen konzentriert, übersieht auch bei bester Sicht und guten Schneeverhältnissen leicht einen anderen Pistenteilnehmer und verursacht so unter Umständen einen folgenschweren Unfall." Ganz abgesehen von den körperlichen Schmerzen kann ein solches Unglück der Familie auch finanziell schwer zusetzen. Ist dabei auch noch der andere Fahrer verletzt worden und benötigt teure medizinische Hilfe, wird der Unfallverursacher zur Kasse gebeten. Denn die Krankenkasse fordert ihre Aufwendungen für die Behandlungs- und Therapiekosten des Verletzten beim Verursacher ein. "Die Rechnung kann für den Unfallverursacher und dessen Familie schnell unbezahlbar werden", warnt Rolf Mertens von ERGO. "Wird der Verletzte womöglich arbeitsunfähig, sind unter Umständen sogar das Vermögen und der Lebensstandard des Unfallverursachers gefährdet." Daher sein Rat: "Eine Privat-Haftpflichtversicherung kann davor schützen - und das für einen geringen Jahresbeitrag."

Wenn es für Bello kein Halten mehr gibt

Nicht nur die Kinder wollen an einem schönen Tag raus ins Grüne. Auch des Menschen bester Freund wird im Getümmel der Großstadt auf Dauer nicht glücklich. Was mit Bello im Stadtpark aber immer bestens funktioniert hat, muss auf weiter Flur keineswegs perfekt klappen: Neue, spannende Eindrücke und fliehendes Kleinwild wecken im braven Familienhund dann schon mal unversehens den Jagdinstinkt. "Rast der Vierbeiner im Jagdfieber plötzlich auf eine lebhaft befahrene Bundesstraße und verursacht einen Verkehrsunfall, trägt der Tierhalter die volle Verantwortung", warnt der ERGO Experte. Das Halten von zahmen Haustieren wie Katzen, Meerschweinchen und Wellensittichen ist durch die Privat-Haftpflichtversicherung gedeckt. Nicht jedoch die Haltung eines Hundes. Deshalb ist es für Familien mit einem Hund ratsam, zusätzlich eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung abzuschließen. Diese übernimmt dann die berechtigten Schadensersatzansprüche des Geschädigten.

Kleine Racker am Werk - wer haftet?

Kinder brauchen Freiraum - mit zunehmendem Alter wächst ihr Bewegungsdrang. Aber selbst, wenn die Eltern ihre Sprösslinge kaum aus den Augen lassen: Allzu schnell ist beim Radeln ein parkendes Auto verkratzt. Oder der Ball fliegt beim Fußballspielen mit Wucht in das Fenster des benachbarten Wintergartens! Die Erwachsenen können da meist nur hilflos zusehen; für den Geschädigten sind dennoch die Eltern in der Verantwortung. Der Gesetzgeber sieht dies allerdings anders: Verursachen Kinder unter sieben Jahre einen Schaden, sind sie nach dem Gesetz hierfür nicht verantwortlich. Wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind, ist auch bei den Eltern nichts zu holen. Der Geschädigte geht also leer aus. Gerade bei Schäden im Verwandten- und Bekanntenkreis oder bei den Nachbarn, ist den Eltern aber schon aus moralischen Gründen daran gelegen, dass der Schaden bezahlt wird, weiß Versicherungsexperte Rolf Mertens von ERGO aus Erfahrung. Einige Versicherer bieten daher über die Familien-Privat-Haftpflichtversicherung wertvollen Zusatzschutz. Verursachen "deliktunfähige" Kinder einen Schaden und wünschen die Eltern einen Ausgleich des Schadens, wird dieser beglichen. Von einer Haftpflicht profitieren übrigens nicht nur die Eltern von kleinen Rackern: Ihr Schutz besteht auch dann, wenn die Kinder schon auf eigenen Beinen stehen. Kinder sind unabhängig vom Alter und Wohnort bis zu deren Heirat oder dem erstmaligen Eintritt in ein Arbeitsverhältnis bei den Eltern mitversichert. Dann sollten sie sich allerdings um einen eigenen Vertrag kümmern.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 4.651

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter www.ergo.com/verbraucher.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die ERGO Versicherungsgruppe

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2011 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 20 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 17,5 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com
ERGO Versicherungsgruppe AG
Dr. Claudia Wagner
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-2980

http://www.ergo.com/verbraucher

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
ergo@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Zurück zur Natur - aber bitte nicht auf eigene Gefahr!'' ERGO Verbraucherinformation" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontag ...

Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontag ...
David-Bowie-Musical in Düsseldorf: Vorschau auf "La ...

David-Bowie-Musical in Düsseldorf: Vorschau auf
Sturm Friederike: Grandiose Pilotenleistung am Airp ...

Sturm Friederike: Grandiose Pilotenleistung am Airp ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 ''Zugeschneites Auto'' - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Versicherung (PR-Gateway, 22.12.2016)
Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Carina W. aus Kronach:

Jetzt im Winter muss ich wieder regelmäßig mein Auto von Schnee und Eis befreien. Was muss ich alles freischaufeln und -kratzen, um versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein?

Frank Mauelshagen, Kfz-Experte von ERGO:

Wer für sein Auto keinen Garagenplatz hat, kennt das lästige Problem im Winter: Die Scheiben sind vereist und alles ist voller Schnee. Viele Autofahrer wollen dann Zeit spar ...

 Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied, begrüßt die innenpolitischen Forderungen der CSU begrüßt: ''Zu über 90 Prozent gleichen sich die Forderungen von CDU und CSU''! (PressePortal.de, 09.09.2016)
Jens Spahn zu den innenpolitischen Forderungen der CSU:

Düsseldorf (ots) - CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat die innenpolitischen Forderungen der CSU begrüßt. "Zu über 90 Prozent gleichen sich die Forderungen von CDU und CSU.

Mit gutem Willen lässt sich da eine gemeinsame Basis finden", sagte Spahn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Zumal jeder in der CDU und CSU wisse, dass sich eine Situation wie im letzten He ...

 Rohrumformtechnik und Automation im Fokus (Freie-PresseMitteilungen.de, 09.12.2015)
Bei den 11. Innovation days von transfluid tauschten sich Referenten und Fachpublikum aus

Während sich das Jahr dem Ende neigt, schaute man beim Maschinenbauer transfluid gemeinsam nach vorne. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich Fachpublikum und Spezialisten, um gemeinsam Trends, Perspektiven und Entwicklungen in der Rohrbearbeitung auszuloten. Im Mittelpunkt der 11. Innovatio ...

 
G8-Gegner in NRW (Elterninitiative ''G9 jetzt'') wollen mitder SPD reden / Philologenverband: G8 ''zum Erfolg verdammt''! (PressePortal.de, 13.08.2015)
Die "Rheinische Post" zur Abschaffung des achtjährigen Gymnasiums (G8) in NRW:

Düsseldorf (ots) - Die Elterninitiative "G9 jetzt" hofft auf einen Dialog mit der SPD über die Abschaffung des achtjährigen Gymnasiums (G8) in NRW.

"Wir werden sehen, inwieweit es jetzt möglich ist, mit der SPD konstruktive Gespräche zu führen", sagte der Sprecher von "G9 jetzt", Marcus Hohenstein, der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Mittwochausgabe).

Das ge ...

 Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter sieht in BND-Affäre Verantwortung Merkels / Der Bundesnachrichtendienst (BND) habe sich vom US-Geheimdienst NSA ''zur Außenstelle machen lassen''! (PressePortal.de, 29.04.2015)
Düsseldorf (ots) - Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterhat in der BND-Affäre BundeskanzlerinAngela Merkel(CDU) und das Bundeskanzleramt direkt angegriffen.

"Wir werden sehr deutlich machen, wer seit zehn Jahren die politische Verantwortung für den BND trägt", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Entweder ist der BND u ...

 Saarbrücker Zeitung: Mieterbund kritisiert Raucherurteil als 'zu hart'! (PressePortal.de, 31.07.2013)
Saarbrücken (ots) - Der Präsident des Deutschen Mieterbundes, Franz-Georg Rips (SPD), hat das Urteil des Amtgerichtes Düsseldorf zum Rauchen in der Wohnung als ein "zu hartes Urteil" kritisiert.

Rips sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Ich hätte mir eine bessere Abwägung gewünscht." Das Urteil berücksichtige weder das Alter des Mieters noch die Dauer des Mietverhältnisses.

Dass ein Vermieter zum Mittel der fristlosen Kündigung greife, weil sein Miete ...

 Rheinische Post: Chefhaushälter der Unionsfraktion bringt Kürzung des Rentenzuschusses ins Gespräch / Barthle: 'Zuschüsse des Bundes nach unten anpassen'! (Parteien-News, 26.01.2013)
Düsseldorf (ots) - Der Chefhaushälter der Unionsfraktion im Bundestag, Norbert Barthle (CDU), hat als Sparbeitrag für den Bundeshaushalt 2014 unter anderem eine Senkung des Rentenzuschusses ins Gespräch gebracht.

"Es macht wenig Sinn, in den Sozialversicherungen hohe Reserven liegen zu lassen, wenn wir auf der anderen Seite im Haushalt ein Defizit fahren und dafür hohe Zinsen bezahlen müssen", sagte Barthle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).
...

 PRESSEFRÜHSTÜCK MIT THOMAS RATH (PR-Gateway, 14.07.2014)
+++ THE GALLERY SELECTED SHOW BIETET ÜBERBLICK ÜBER MESSEANGEBOT

+++ GROSSES RAHMENPROGRAMM UND CHARITY AKTIONEN

Prominenter Besuch bei der kommenden THE GALLERY DÜSSELDORF - Im Rahmen des von der Igedo Company schon traditionell veranstalteten Pressefrühstücks wird der bekannte Düsseldorfer Designer Thomas Rath als 'special guest' erwartet.

Er ist einer der erfolgreichsten Modeunternehmer in Deutschland: der Designer Thomas Rath. Unter seiner Marke "Thomas Rath - Semi Cout ...

 ''Zurück zur Natur - aber bitte nicht auf eigene Gefahr!'' ERGO Verbraucherinformation (PR-Gateway, 04.02.2013)
Wie Familien die Nähe zur Natur entspannter genießen können

Vielen Familien ist es in der Großstadt zu eng: Hektik, Lärm und Abgase wecken regelmäßig die Sehnsucht nach einer Auszeit abseits der Häuserschluchten - auf naturnahe Sportarten, Kurzurlaube oder gar ein eigenes Häuschen im Grünen. Aber die Idylle kann auch dort trügen, denn: Folgenschwere Unfälle passieren keineswegs nur in der Stadt.

Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig - wer dann von jetzt auf gleich auf die Sk ...

 Rauchmelder Ei650 ist Testsieger bei der Stiftung Warentest (PR-Gateway, 03.01.2013)
Düsseldorf, 3. Januar 2013 - Fast genau zehn Jahre nach der ersten Testreihe im Jahr 2002 widmet sich die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Ausgabe wieder dem Thema Rauchmelder. Insgesamt 16 Geräte verschiedener Anbieter wurden unter praxisnahen Bedingungen getestet. Nur jeder zweite Melder schneidet mit "gut" ab.

Bestnoten für den Ei650 von Ei Electronics

In der wichtigsten Produktkategorie "Rauchmelder mit Langzeitbatterie" hat die Stiftung Warentest insgesamt acht Melder u ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





''Zurück zur Natur - aber bitte nicht auf eigene Gefahr!'' ERGO Verbraucherinformation

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

''Zurück zur Natur - aber bitte nicht auf eigene Gefahr!'' ERGO Verbraucherinformation