Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.026
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Sandra Weckert: ''Ich arbeite mit Randgruppen''

Geschrieben am Donnerstag, dem 11. April 2013 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Bankmanager, Lehrer, Problemkinder und Strafgefangene lernen gleichermaßen, was Teamführung und Zusammenarbeit bedeutet

Berlin. Für Unternehmen und Abteilungen ist eine gute Zusammenarbeit genauso wichtig wie für Schulklassen und andere Arbeitsgruppen. Diese ist einerseits abhängig von Führung, anderseits von der individuellen Integrationsfähigkeit einzelner Persönlichkeiten in die Gruppe. Die Leadership-Expertin Sandra Weckert bringt Menschen bei, gehirngerecht zu führen und sich in ein Team einzugliedern. Ihre Zielgruppe sind Unternehmenslenker, Bankmanager, Lehrer, Schüler und sogar Gefängnisinsassen. "Ich arbeite viel mit Menschen, die man wohl als Randgruppen bezeichnen kann und die sich nicht immer einer großen Beliebtheit erfreuen", sagt die Berlinerin. Dies wohl auch, weil sie eben nicht für Teamplay bekannt sind. Teamfähigkeit und Interaktion kennt aber keine Klassenunterschiede. Mit ihrer Bigbandmethod überwindet sie alle Gräben und Gegensätze und befähigt Manager, empathisch zu führen.

"Musik verbindet Menschen. Und Orchester folgen ganz klaren Regeln: Regeln der Arbeitsteilung und des Miteinander, aber auch der Hierarchien und Funktionen. Ein Musikstück klingt nur dann gut und erfreut die Zuhörer, wenn jeder Ton passt. Dabei muss jeder Musiker genau das tun, was seine Aufgabe ist - nicht mehr und vor allem nicht weniger", so Weckerts Analyse. Häufig ist Teamversagen ein Problem der Führung, des Managements. Es ist dessen Aufgabe, jedes Teammitglied entsprechend seiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen im Team einzusetzen. Das ist bei Unternehmen nicht anders als bei Bigbands oder großen Orchestern. Musiker und Dirigent müssen harmonieren - und zum Stück passen sowie dies auch leidenschaftlich spielen wollen, erklärt die Jazz-Musikern, die selbst 18 Instrumente spielt und schon für große Bühnen und Konzerthäuser gearbeitet hat.

Neben ihrer musikalischen Arbeit wirkt Weckert auch als Trainerin und Keynote-Speakerin, bringt Menschen mit Hilfe von Musik bei, zusammenzuarbeiten. "Eine Band ist wie eine Firma oder wie eine Schulklasse. Es gibt laute und leise Charaktere, extro- und introvertierte Menschen, solche, die gerne die erste Geige spielen und andere, welche die Triangel bevorzugen." Auf diese unterschiedlichen Persönlichkeiten und daraus folgend unterschiedlichen Befähigungen und Eignungen gilt es, Rücksicht zu nehmen. Allerdings, so die Profimusikerin, nicht nach dem Motto "wünsch Dir was", sondern eben auch mit einer sehr klaren Ansage. "Führen heißt nicht kuscheln und weichspülen. Auch Durchsetzungskraft und Härte sind notwendige Tugenden - in Orchestern und in Unternehmen."

Genau wegen dieser Vielfalt setzt Weckert ihre Bigbandmethod im Auftrag des Berliner Senats auch in Problemschulen in Berlin-Neukölln und sogar im Gefängnis Moabit ein. "Integration, Kooperation, Lernen am Vorbild und Funktionieren im Team ist die Basis für Erfolg - privat und im Unternehmen." Ihre sehr energiereiche Methode begeistert auch "harte Jungs". "Wenn es darum geht, Musik zu machen, in wenigen Minuten ein Instrument zu lernen und Töne als Gruppe zu einem Stück zu verbinden, sind die Unterschiede zwischen Top-Entscheidern und Gefangenen so gut wie gar nicht mehr vorhanden", erklärt die Führungsexpertin. Am Ende zähle nur, ob es gut geklungen und funktioniert hat.

Mittels ihrer selbst entwickelten Bigbandmethod werden Strukturen von Gruppen oder Hierarchien von Unternehmen in Form eines Orchesters abgebildet. Die Ergebnisse überzeugen. "Es ist die Kombination aus Begeisterung, Willenskraft, gehirngerechter Wissensvermittlung und Führung sowie der unbedingten Notwendigkeit zur Kooperation, die den Erfolg bringt", resümiert Weckert abschließend, Ein Konzept, das sowohl bei Bankmanagern als auch in der Lehrerausbildung oder bei Schülern aufgehe.

Wer mehr über die Führungsexpertin und Leadership-Coach Sandra Weckert, ihre Trainings und Workshops, aktuelle Seminar-Termine oder die Bigbandmethod erfahren möchte oder sich für die Themen Führung, Teambildung und Organisationsentwicklung interessiert, bekommt weitere Informationen unter www.bigbandmethod.com.
Sandra Weckert ist die Erfinderin der Bigbandmethod® und die einzige Expertin für Führen durch Orchestrieren. Mit ihrer einmaligen Methode formt und entwickelt Sandra Weckert gehirngerecht und empathisch Organisationen, Teams und Persönlichkeiten. Im Rahmen ihrer Trainings, Aktiv-Workshops und Coachings lernen Top-Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter so zu interagieren und zu harmonieren wie es auch bei großen Orchestern notwendig ist, wenn komplexe musikalische Werke ausgeführt werden. Ihre Bigbandmethod® bildet mittels der verschiedenen Musikinstrumente die Hierarchien auch großer Unternehmen ab, in der jeder punktgenau seinen Klangbeitrag zu erbringen hat. Sandra Weckert ist erfolgreiche Musikerin und Komponistin, spielt selbst 18 Instrumente und hatte schon die musikalische Leitung bei Produktionen des Bayrischen Rundfunks, des Westdeutschen Rundfunks, des Düsseldorfer Schauspielhauses, der Neuköllner Oper und vieler weiterer namhafter Bühnen inne. Ihr musikalisches Wissen und Können kombiniert sie mit Management- und Leadership-Know-how sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Neurobiologie. Sandra Weckert ist systemischer Coach, ausgebildete Mediatorin, Trainerin und professionelle Keynote-Speakerin. Zu Ihren Kunden gehören Industrie- und Finanzkonzerne genauso wie das Land Berlin und weitere öffentliche Institutionen.

Weitere Informationen unter www.bigbandmethod.com.

Bigbandmethod®
Sandra Weckert
Moosdorfstr. 2
12435 Berlin
+49 (0) 30 68080628

http://www.bigbandmethod.com

Pressekontakt:
digitalmedia.de GmbH
Falk Al-Omary
Römerstraße 537
47178 Duisburg
presse@digitalmedia.de
0171 / 2023223
http://www.digitalmedia.de



Bankmanager, Lehrer, Problemkinder und Strafgefangene lernen gleichermaßen, was Teamführung und Zusammenarbeit bedeutet

Berlin. Für Unternehmen und Abteilungen ist eine gute Zusammenarbeit genauso wichtig wie für Schulklassen und andere Arbeitsgruppen. Diese ist einerseits abhängig von Führung, anderseits von der individuellen Integrationsfähigkeit einzelner Persönlichkeiten in die Gruppe. Die Leadership-Expertin Sandra Weckert bringt Menschen bei, gehirngerecht zu führen und sich in ein Team einzugliedern. Ihre Zielgruppe sind Unternehmenslenker, Bankmanager, Lehrer, Schüler und sogar Gefängnisinsassen. "Ich arbeite viel mit Menschen, die man wohl als Randgruppen bezeichnen kann und die sich nicht immer einer großen Beliebtheit erfreuen", sagt die Berlinerin. Dies wohl auch, weil sie eben nicht für Teamplay bekannt sind. Teamfähigkeit und Interaktion kennt aber keine Klassenunterschiede. Mit ihrer Bigbandmethod überwindet sie alle Gräben und Gegensätze und befähigt Manager, empathisch zu führen.

"Musik verbindet Menschen. Und Orchester folgen ganz klaren Regeln: Regeln der Arbeitsteilung und des Miteinander, aber auch der Hierarchien und Funktionen. Ein Musikstück klingt nur dann gut und erfreut die Zuhörer, wenn jeder Ton passt. Dabei muss jeder Musiker genau das tun, was seine Aufgabe ist - nicht mehr und vor allem nicht weniger", so Weckerts Analyse. Häufig ist Teamversagen ein Problem der Führung, des Managements. Es ist dessen Aufgabe, jedes Teammitglied entsprechend seiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen im Team einzusetzen. Das ist bei Unternehmen nicht anders als bei Bigbands oder großen Orchestern. Musiker und Dirigent müssen harmonieren - und zum Stück passen sowie dies auch leidenschaftlich spielen wollen, erklärt die Jazz-Musikern, die selbst 18 Instrumente spielt und schon für große Bühnen und Konzerthäuser gearbeitet hat.

Neben ihrer musikalischen Arbeit wirkt Weckert auch als Trainerin und Keynote-Speakerin, bringt Menschen mit Hilfe von Musik bei, zusammenzuarbeiten. "Eine Band ist wie eine Firma oder wie eine Schulklasse. Es gibt laute und leise Charaktere, extro- und introvertierte Menschen, solche, die gerne die erste Geige spielen und andere, welche die Triangel bevorzugen." Auf diese unterschiedlichen Persönlichkeiten und daraus folgend unterschiedlichen Befähigungen und Eignungen gilt es, Rücksicht zu nehmen. Allerdings, so die Profimusikerin, nicht nach dem Motto "wünsch Dir was", sondern eben auch mit einer sehr klaren Ansage. "Führen heißt nicht kuscheln und weichspülen. Auch Durchsetzungskraft und Härte sind notwendige Tugenden - in Orchestern und in Unternehmen."

Genau wegen dieser Vielfalt setzt Weckert ihre Bigbandmethod im Auftrag des Berliner Senats auch in Problemschulen in Berlin-Neukölln und sogar im Gefängnis Moabit ein. "Integration, Kooperation, Lernen am Vorbild und Funktionieren im Team ist die Basis für Erfolg - privat und im Unternehmen." Ihre sehr energiereiche Methode begeistert auch "harte Jungs". "Wenn es darum geht, Musik zu machen, in wenigen Minuten ein Instrument zu lernen und Töne als Gruppe zu einem Stück zu verbinden, sind die Unterschiede zwischen Top-Entscheidern und Gefangenen so gut wie gar nicht mehr vorhanden", erklärt die Führungsexpertin. Am Ende zähle nur, ob es gut geklungen und funktioniert hat.

Mittels ihrer selbst entwickelten Bigbandmethod werden Strukturen von Gruppen oder Hierarchien von Unternehmen in Form eines Orchesters abgebildet. Die Ergebnisse überzeugen. "Es ist die Kombination aus Begeisterung, Willenskraft, gehirngerechter Wissensvermittlung und Führung sowie der unbedingten Notwendigkeit zur Kooperation, die den Erfolg bringt", resümiert Weckert abschließend, Ein Konzept, das sowohl bei Bankmanagern als auch in der Lehrerausbildung oder bei Schülern aufgehe.

Wer mehr über die Führungsexpertin und Leadership-Coach Sandra Weckert, ihre Trainings und Workshops, aktuelle Seminar-Termine oder die Bigbandmethod erfahren möchte oder sich für die Themen Führung, Teambildung und Organisationsentwicklung interessiert, bekommt weitere Informationen unter www.bigbandmethod.com.
Sandra Weckert ist die Erfinderin der Bigbandmethod® und die einzige Expertin für Führen durch Orchestrieren. Mit ihrer einmaligen Methode formt und entwickelt Sandra Weckert gehirngerecht und empathisch Organisationen, Teams und Persönlichkeiten. Im Rahmen ihrer Trainings, Aktiv-Workshops und Coachings lernen Top-Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter so zu interagieren und zu harmonieren wie es auch bei großen Orchestern notwendig ist, wenn komplexe musikalische Werke ausgeführt werden. Ihre Bigbandmethod® bildet mittels der verschiedenen Musikinstrumente die Hierarchien auch großer Unternehmen ab, in der jeder punktgenau seinen Klangbeitrag zu erbringen hat. Sandra Weckert ist erfolgreiche Musikerin und Komponistin, spielt selbst 18 Instrumente und hatte schon die musikalische Leitung bei Produktionen des Bayrischen Rundfunks, des Westdeutschen Rundfunks, des Düsseldorfer Schauspielhauses, der Neuköllner Oper und vieler weiterer namhafter Bühnen inne. Ihr musikalisches Wissen und Können kombiniert sie mit Management- und Leadership-Know-how sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Neurobiologie. Sandra Weckert ist systemischer Coach, ausgebildete Mediatorin, Trainerin und professionelle Keynote-Speakerin. Zu Ihren Kunden gehören Industrie- und Finanzkonzerne genauso wie das Land Berlin und weitere öffentliche Institutionen.

Weitere Informationen unter www.bigbandmethod.com.

Bigbandmethod®
Sandra Weckert
Moosdorfstr. 2
12435 Berlin
+49 (0) 30 68080628

http://www.bigbandmethod.com

Pressekontakt:
digitalmedia.de GmbH
Falk Al-Omary
Römerstraße 537
47178 Duisburg
presse@digitalmedia.de
0171 / 2023223
http://www.digitalmedia.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Sandra Weckert: ''Ich arbeite mit Randgruppen''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...

Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...
Pitters - so schmeckt das neue Bier aus Düsseldorf

Pitters - so schmeckt das neue Bier aus Düsseldorf
Düsseldorf: Das sind die Gewinner des "Düsseldorfer ...

Düsseldorf: Das sind die Gewinner des

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen (niedersorbisch Bramborska, niederdeutsch Bramborg/Brannenborg, Abkürzung BB) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Potsdam. Nordrhein-Westfalen grenzt im Osten an Polen (an die Woiwodschaften Westpommern und Lebus), im Süden an Sachsen, im Westen an Sachsen-Anhalt, im äußersten Westen an Niedersachsen (ein kurzes Stück an der Elbe) und im Norden an Nordrhein-Westfalen. Außerdem umschließt Nordrhein-Westfalen die zentral gelegen ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Urlaub in Dänemark - Ferienhäuser in Dänemark (connektar, 25.07.2021)
Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen

Ferienhäuser in Dänemark



Urlaub in einem Ferienhaus wird immer beliebter. Man fühlt sich frei und ist schön unabhängig. Dank der Ausstattung eines Ferienhauses wird den Urlaubern ein besonderer Mehrwert geboten. Sie besitzen zumeist eine komplett ausgestattete Küche, ...

 KHL vertritt Kensh? Mykonos (connektar, 19.04.2021)
Karl-Heinz Limberg ist neuer Repräsentant (Sales/PR) der Luxushotelkette Kensh? auf Mykonos

Düsseldorf, 19. April 2021. - Seit April 2021 erfüllt griechisches Flair die Räume der Agentur KHL - Tourism & Lifestyle Consulting in der Kurfürstenstraße in Düsseldorf. Agentur-Inhaber Karl-Heinz Limberg ist seit April 2021 deutschsprachiger Repräsentant (Sales/PR) der kleinen, exklusiven Luxushotelkette Kensh?. Kensh? verfügt über zwei außergewöhnliche Boutique-Hotels & Villas auf der griechische ...

 BGH - Nutzung von geschütztem Testsiegel nur mit Lizenzvertrag (PR-Gateway, 19.12.2019)
BGH - Nutzung von geschütztem Testsiegel nur mit Lizenzvertrag

Die Nutzung von markenrechtlich geschützten Testsiegeln ist ohne entsprechenden Lizenzvertrag nicht zulässig. Das hat der BGH am 12.12.2019 entschieden (Az.: I ZR 173/16, I ZR 174/16 und I ZR 117/17).

Testsiegel können beim Verbraucher für Vertrauen in die Qualität der Produkte sorgen. Der gute Ruf und die Wertschätzung für Testsiegel darf von Dritten nicht in unlauterer Weise ausgenutzt werden, indem das Siegel ohne en ...

 Sommerferien am Stadtstrand in NRW - Oder doch lieber St.Peter Ording? (connektar, 05.07.2019)
Last Minute Sommerferien an der Nordsee buchen. Alle freien Ferienwohnungen & -häuser in St. Peter-Ording bei Eiderstedter. Jetzt kurzfristig Urlaub machen

Seid nicht wie Düsseldorf. Versucht nicht, den Rhein zur Nordsee zu machen und verstört eure Nachbarn mit Strandkörben und Umkleiden aus Seecontainern in Laufnähe zur Kö. Die Nordrhein-Westfälische Landeshauptstadt scheitert bei dem kläglichen Versuch am Rheinufer eine Strandatmosphäre zu simulieren leider an der Realität. Am Rhein ist ...

 Hamburg ahoi! Logenplatz am Hafen für zweites ALEX (connektar, 08.05.2019)
Neueröffnung: ALEX Hamburg Überseebrücke: Ganztages-Erlebnisgastronomie in Premiumlage auf neuer Elbpromenade am Hafen / Kommunikativ-kulinarischer Wohlfühlort mit Traumblick auf die Elbe

Hamburg/Wiesbaden. - Nach dem 2001 eröffneten Flaggschiff-Betrieb "ALEX im Alsterpavillon" startete am 3. Mai 2019 mit dem neuen "ALEX Hamburg Überseebrücke" ein weiterer Standort der beliebten Ganztages-Gastronomiekette in der Hansestadt. Ebenso wie das bei Hamburgern und Touristen angesagte Outlet an de ...

 Die Inhaftierung des nach einem Brand in der JVA Kleve verstorbenen Syrers Amad A. wirft neue Fragen auf - die Polizei in NRW war offenbar maßgeblich für eine Datenänderung verantwortlich! (Duesseldorf-Info, 02.05.2019)
Zum Tod des Syrers Amad A. in JVA Kleve:

Köln (ots)- Wer ist dafür verantwortlich, dass der nach einem Zellenbrand verstorbene Syrer Amad A. wochenlang zu Unrecht in der JVA Kleve inhaftiert war?

Diese Frage beschäftigt zurzeit einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Düsseldorf. Dabei geht es vor allem um die Frage, wer für eine Datenveränderung im polizeilichen Fahndungssystem verantwortlich ist, die dazu führte, dass der Syrer fälschlicherweise für einen ...

 Das Mindeststeuer-Konzept für Digitalkonzerne wie Google kommt erst 2020: Damit soll Konzernen wie Amazon, Google oder Apple steuermindernde Gewinnverlagerung in Europa erschwert werden! (Duesseldorf-Info, 26.02.2019)
Zur Mindeststeuer für Digitalkonzerne:

Düsseldorf (ots) - Die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geforderte Mindeststeuer für global tätige Konzerne wie Apple, Google oder Amazon wird als Konzept frühestens 2020 auf dem Tisch liegen.

Das geht aus der Antwort des Finanzministeriums auf eine kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag) vorliegt.

Demnach ist der Abschlussbericht der für die Mindeststeue ...

 BGH: Werbung darf Preisbindung für Medikamente nicht umgehen (PR-Gateway, 11.01.2019)
BGH: Werbung darf Preisbindung für Medikamente nicht umgehen

Der BGH hat Apotheken beim Buhlen um neue Kunden Grenzen gesetzt. Prämien für die Werbung von Neukunden dürfen nicht so ohne weiteres angeboten werden.

Der Wettbewerbsdruck unter den Apotheken ist gestiegen. Das liegt u.a. an Online-Versandapotheken. Dementsprechend wichtig ist es auch für Apotheken geworden, Kunden zu binden und neu zu gewinnen. Das gilt für Versandapotheken ebenso wie für die Apotheken vor Ort. In der K ...

 Weihnachtspost in Zeiten der DSGVO (PR-Gateway, 03.12.2018)
Düsseldorf, 03.12.2018. In den meisten deutschen Unternehmen ist es Tradition, sich mit einer Weihnachtskarte bei Kunden und Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu bedanken. Doch seit Mai 2018 gilt die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und insofern stellt sich die Frage: Sind Weihnachtskarten überhaupt noch erlaubt? Die Mutschke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat sich mit dem Thema befasst.

"Die Macher der DSGVO hatten sicherlich nicht das Ziel, Unte ...

 Die Bundeswehr entließ fast 200 Rechtsextremisten - bereits über 16.000 Sicherheitsüberprüfungen wurden durch den Militärischen Abschirmdienst (MAD) vorgenommen! (Duesseldorf-Info, 16.10.2018)
Zu Rechtsextremisten in der Bundeswehr:

Düsseldorf (ots) - Die Bundeswehr hat seit 2008 fast 200 Angehörige als Rechtsextremisten entlarvt und fast alle entlassen.

Wie die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Dienstag) unter Berufung auf eine Aufstellung des Verteidigungsministeriums weiter berichtet, stammten 170 der 199 Personen mit bestätigtem Rechtsextremismusverdacht noch aus Zeiten der Wehrpflicht-Armee.

Bei fünf Rechtsextremisten steht die Entlassun ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Sandra Weckert: ''Ich arbeite mit Randgruppen''

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Sandra Weckert: ''Ich arbeite mit Randgruppen''