Duesseldorf-Info.de

Heartmut Nauß - ein Mann, ein Schraubergott
Datum: Montag, dem 11. Juni 2012
Thema: Düsseldorf Infos


„Ja, mein Herr“ lautet das Motto der Schraubergott-Crew, die sich um Themen kümmert, die Mann echten Spaß bereiten. Wer steckt hinter dem Magazin für den „ungezähmten Mann“? Heartmut Nauß – quirlig, spirituell, kreativ, humorvoll – ein Mann mit 46 Jahren, der sich in seinem jetzigen Lebensabschnitt der männlichen Welt verschrieben hat. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Angefangen 2010 mit einer Idee, einem Logo und einem Tattoo ist aus Schraubergott 2012 ein einzigartiges Online-Magazin geworden – für Männer ab 30, die fernab des Business noch einmal den „Jungen Wilden“ leben möchten. Dafür bietet Schraubergott Themen, die das Männerherz höher schlagen lassen – vom Bike übers Board bis hin zum Tattoo-Meisterwerk ist alles dabei.

Die Vita von Heartmut Nauß ist vielseitig. Nach seiner Ausbildung als Druckformhersteller steigt er 1988 als Junior-Print-Producer in die Firma seines Onkels Creative Production Ingenfeld GmbH ein. 1999 übernimmt er das Unternehmen, von dem er bis heute Inhaber ist. Er gründet als „Kreativer“ gemeinsam mit seiner Frau Iris Nauß 2001 die extract Public Relations GmbH und nutzt die Synergien der beiden
Unternehmen mit denen er internationale Modelabels betreut. 2008 ergänzt er die Unternehmen um die United, eine Gesellschaft für Visual Merchandising und erweitert ein weiteres Mal gekonnt das Geschäftsfeld. Eine Dachfirma – die Underdock Departments – ist seit 2008 „die Mutter“ der Unternehmen, die sich alle im Medienhafen, Düsseldorf in der Plange Mühle befinden.

Die Karriere als Produktioner hat er gemacht. Nun setzt er seine Energie neben der Familie (er ist Vater von zwei Kindern) für sein persönliches Projekt Schraubergott ein. Und sein Vorhaben zeigt Erfolg. Seit dem Online-Gang hat das Magazin in Kürze eine
große Community aufgebaut, die sich an den „täglich frischen“ Artikeln erfreut. Im April 2012 wurde der erste Relaunch der Seite gefeiert – mit weiteren Features rund um die Welt der Herren: neben den Artikeln wird es zukünftig auch Filme geben.
Als Schraubergott ist Heartmut Nauß selbst passionierter Auto- und Bike-Liebhaber – seine erste Harley kaufte er sich bereits mit 21 Jahren. Bis heute liebt der ehemalige Football-Nationalspieler das Skateboarden und steht auf die Toten Hosen – ein
„ungezähmter Mann“ eben.

„Ja, mein Herr“ lautet das Motto der Schraubergott-Crew, die sich um Themen kümmert, die Mann echten Spaß bereiten. Wer steckt hinter dem Magazin für den „ungezähmten Mann“? Heartmut Nauß – quirlig, spirituell, kreativ, humorvoll – ein Mann mit 46 Jahren, der sich in seinem jetzigen Lebensabschnitt der männlichen Welt verschrieben hat. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Angefangen 2010 mit einer Idee, einem Logo und einem Tattoo ist aus Schraubergott 2012 ein einzigartiges Online-Magazin geworden – für Männer ab 30, die fernab des Business noch einmal den „Jungen Wilden“ leben möchten. Dafür bietet Schraubergott Themen, die das Männerherz höher schlagen lassen – vom Bike übers Board bis hin zum Tattoo-Meisterwerk ist alles dabei.

Die Vita von Heartmut Nauß ist vielseitig. Nach seiner Ausbildung als Druckformhersteller steigt er 1988 als Junior-Print-Producer in die Firma seines Onkels Creative Production Ingenfeld GmbH ein. 1999 übernimmt er das Unternehmen, von dem er bis heute Inhaber ist. Er gründet als „Kreativer“ gemeinsam mit seiner Frau Iris Nauß 2001 die extract Public Relations GmbH und nutzt die Synergien der beiden
Unternehmen mit denen er internationale Modelabels betreut. 2008 ergänzt er die Unternehmen um die United, eine Gesellschaft für Visual Merchandising und erweitert ein weiteres Mal gekonnt das Geschäftsfeld. Eine Dachfirma – die Underdock Departments – ist seit 2008 „die Mutter“ der Unternehmen, die sich alle im Medienhafen, Düsseldorf in der Plange Mühle befinden.

Die Karriere als Produktioner hat er gemacht. Nun setzt er seine Energie neben der Familie (er ist Vater von zwei Kindern) für sein persönliches Projekt Schraubergott ein. Und sein Vorhaben zeigt Erfolg. Seit dem Online-Gang hat das Magazin in Kürze eine
große Community aufgebaut, die sich an den „täglich frischen“ Artikeln erfreut. Im April 2012 wurde der erste Relaunch der Seite gefeiert – mit weiteren Features rund um die Welt der Herren: neben den Artikeln wird es zukünftig auch Filme geben.
Als Schraubergott ist Heartmut Nauß selbst passionierter Auto- und Bike-Liebhaber – seine erste Harley kaufte er sich bereits mit 21 Jahren. Bis heute liebt der ehemalige Football-Nationalspieler das Skateboarden und steht auf die Toten Hosen – ein
„ungezähmter Mann“ eben.





Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1715