Duesseldorf-Info.de

Pitchgewinn zum Asian Cup 2011: Düsseldorfer Agentur gordion kreiert Fanmeile für Katar
Datum: Dienstag, dem 07. Dezember 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Im arabischen Emirat Katar, in dem 2022 auch die FIFA WM ausgetragen wird, lässt die Düsseldorfer gordion management gmbh das runde Leder für die Asian Football Confederation rollen. Denn vom 7. bis 29. Januar 2011 ist der Wüstenstaat Gastgeber der 15. Fußball-Asienmeisterschaft, an der 16 Nationalmannschaften teilnehmen. Gemeinsam mit dem in Katar ansässigen Unternehmen Innovations Unlimited Middle East wird die Agentur für Live-Marketing das internationale Fan-Publikum während des AFC Asian Cup 2011 mit einer einzigartigen Fußball-Erlebniswelt begeistern.

In einem vom Lokalen Organisationskomitee Katar (QLOC) ausgeschriebenen Ideenwettbewerb zur Kreation einer spektakulären Fan-Zone inmitten des Aspire Parks der Hauptstadt Doha konnten sich gordion und Innovations Unlimited Middle East gegen neun Mitbewerber durchsetzen. "Wir freuen uns sehr, erneut eines der großen internationalen Fußball-Feste begleiten zu dürfen. Der Auftrag ist anspruchsvoll und wir können unsere Stärken als 360° Dienstleister bestens ausspielen", kommentiert gordion Geschäftsführer Boris Hirschmüller den Gewinn des Pitches.

Freude über den Zuschlag herrscht auch bei den Projektpartnern in Katar: "Wir haben uns im Vorfeld bewusst für ein Zusammenspiel mit gordion entschieden. Die Agentur überzeugte nicht nur durch die Kreativität ihres Konzeptes, sondern auch durch ihre fachliche Kompetenz - von der Entwicklung innovativer Fußballprogramme über die dramaturgische Inszenierung bis hin zur hauseigenen Produktion und Ausstattung", erklärt Ulf Six, mit Markus Jordan der führende Kopf von Innovations Unlimited Middle East.

Seit der offiziellen Auftragsvergabe durch das QLOC am 28. Oktober läuft die interkontinentale Zusammenarbeit zwischen Katar und Düsseldorf auf Hochtouren. gordion leistete neben der Ideenfindung und Basiskonzeption auch die Konstruktion von insgesamt 15 interaktiven Live-Tools. "Und dies mit einem herausragenden Kraftakt unserer Eventmanager und Techniker", betont Agentur-Chef Hirschmüller. Denn bereits seit dem 16. November ist der Fußball-Park aus der gordion Kreativ-Schmiede per Seefracht auf dem Weg nach Katar und wird am 22. Dezember im Gastgeberland der Asienmeisterschaft eintreffen. Bis dahin liefert gordion ebenso das über 600 qm umfassende Branding, mit dem sich der Erlebnis-Park rund um den Aspire Tower ganz im Zeichen des AFC Asian Cup 2011 präsentieren wird.

Deutsch-österreichische Kooperation

Der Schulterschluss zwischen Innovations Unlimited und gordion soll auch während des Turniers andauern, denn die beiden Partner entdeckten bereits in der Ausschreibungsphase harmonische Parallelen: Wie Boris Hirschmüller mit seinem gordion Team im deutschen Markt, sind auch die beiden Österreicher Ulf Six und Markus Jordan 2009 in Doha durchgestartet und lieferten mit der Ausrichtung des Nationalfeiertages am 18. Dezember ein berauschendes Fest für die Halbinsel am Persischen Golf. "Wir bauen auch vor Ort auf das Know-how unseres deutschen Partners und werden mit Unterstützung von gordion intensive Personal-Schulungen durchführen", ergänzt Markus Jordan, "während des Turniers fungieren wir jedoch als Regisseur." In unmittelbarer Nähe des Aspire Parks befinden sich gleich drei Spielstätten, darunter auch das Khalifa Stadium, in dem u.a. das Eröffnungsspiel und das Finale ausgetragen werden.

Die rheinischen Eventprofis von gordion werden mit einem fünfköpfigen Team die Aktivitäten im Fußball-Park koordinierend begleiten. Boris Hirschmüller gewährt gerne einen ersten Einblick in die Aufstellung der 15 Erlebnis- und Aktiv-Tools, die komplett von gordion inhouse konstruiert wurden: "Neben Klassikern wie Street Soccer Courts und elektronischen Gaming Terminals realisieren wir für die AFC auch völlig neue Programme, so z.B. einen speziellen Trainings-Parcours mit besonderen Herausforderungen für kleine und große Kicker oder ein Hexagon-Spielfeld, bei dem gleich drei Teams gegeneinander antreten. Insgesamt umfasst das Areal eine Fläche von 5.000 qm."

giving a fresh lift - ein Credo, das die Arbeit der gordion management gmbh auszeichnet und ihr Gesicht prägt: neugierig, offen, schnell denkend und handelnd, unabhängig und tief in den Erlebniswelten von Marken verwurzelt.

Dafür steht das Logo der Düsseldorfer Agentur für Event & Live-Kommunikation: der Gordische Knoten, der Sage nach kunstvoll verknotete Seile, die am Streitwagen des Königs Gordios von Phrygien befestigt waren.

2009 frisch durchgestartet, hat es sich gordion zum Ziel gesetzt, die Bande mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern so fest zu schließen, dass sie nachhaltig zum Erfolg führen.

Als "One Stop" Agentur beherrscht gordion die gesamte Klaviatur der Markenkommunikation, von Konzeption und Kreation über Public Relations bis hin zu Sport- & Eventmarketing, Entertainment und Promotional Marketing.

gordion management gmbh
Boris Hirschmüller
Münsterstraße 246
40470
Düsseldorf
hirschmueller@gordion-management.com
0211/239169-0
http://gordion-management.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Im arabischen Emirat Katar, in dem 2022 auch die FIFA WM ausgetragen wird, lässt die Düsseldorfer gordion management gmbh das runde Leder für die Asian Football Confederation rollen. Denn vom 7. bis 29. Januar 2011 ist der Wüstenstaat Gastgeber der 15. Fußball-Asienmeisterschaft, an der 16 Nationalmannschaften teilnehmen. Gemeinsam mit dem in Katar ansässigen Unternehmen Innovations Unlimited Middle East wird die Agentur für Live-Marketing das internationale Fan-Publikum während des AFC Asian Cup 2011 mit einer einzigartigen Fußball-Erlebniswelt begeistern.

In einem vom Lokalen Organisationskomitee Katar (QLOC) ausgeschriebenen Ideenwettbewerb zur Kreation einer spektakulären Fan-Zone inmitten des Aspire Parks der Hauptstadt Doha konnten sich gordion und Innovations Unlimited Middle East gegen neun Mitbewerber durchsetzen. "Wir freuen uns sehr, erneut eines der großen internationalen Fußball-Feste begleiten zu dürfen. Der Auftrag ist anspruchsvoll und wir können unsere Stärken als 360° Dienstleister bestens ausspielen", kommentiert gordion Geschäftsführer Boris Hirschmüller den Gewinn des Pitches.

Freude über den Zuschlag herrscht auch bei den Projektpartnern in Katar: "Wir haben uns im Vorfeld bewusst für ein Zusammenspiel mit gordion entschieden. Die Agentur überzeugte nicht nur durch die Kreativität ihres Konzeptes, sondern auch durch ihre fachliche Kompetenz - von der Entwicklung innovativer Fußballprogramme über die dramaturgische Inszenierung bis hin zur hauseigenen Produktion und Ausstattung", erklärt Ulf Six, mit Markus Jordan der führende Kopf von Innovations Unlimited Middle East.

Seit der offiziellen Auftragsvergabe durch das QLOC am 28. Oktober läuft die interkontinentale Zusammenarbeit zwischen Katar und Düsseldorf auf Hochtouren. gordion leistete neben der Ideenfindung und Basiskonzeption auch die Konstruktion von insgesamt 15 interaktiven Live-Tools. "Und dies mit einem herausragenden Kraftakt unserer Eventmanager und Techniker", betont Agentur-Chef Hirschmüller. Denn bereits seit dem 16. November ist der Fußball-Park aus der gordion Kreativ-Schmiede per Seefracht auf dem Weg nach Katar und wird am 22. Dezember im Gastgeberland der Asienmeisterschaft eintreffen. Bis dahin liefert gordion ebenso das über 600 qm umfassende Branding, mit dem sich der Erlebnis-Park rund um den Aspire Tower ganz im Zeichen des AFC Asian Cup 2011 präsentieren wird.

Deutsch-österreichische Kooperation

Der Schulterschluss zwischen Innovations Unlimited und gordion soll auch während des Turniers andauern, denn die beiden Partner entdeckten bereits in der Ausschreibungsphase harmonische Parallelen: Wie Boris Hirschmüller mit seinem gordion Team im deutschen Markt, sind auch die beiden Österreicher Ulf Six und Markus Jordan 2009 in Doha durchgestartet und lieferten mit der Ausrichtung des Nationalfeiertages am 18. Dezember ein berauschendes Fest für die Halbinsel am Persischen Golf. "Wir bauen auch vor Ort auf das Know-how unseres deutschen Partners und werden mit Unterstützung von gordion intensive Personal-Schulungen durchführen", ergänzt Markus Jordan, "während des Turniers fungieren wir jedoch als Regisseur." In unmittelbarer Nähe des Aspire Parks befinden sich gleich drei Spielstätten, darunter auch das Khalifa Stadium, in dem u.a. das Eröffnungsspiel und das Finale ausgetragen werden.

Die rheinischen Eventprofis von gordion werden mit einem fünfköpfigen Team die Aktivitäten im Fußball-Park koordinierend begleiten. Boris Hirschmüller gewährt gerne einen ersten Einblick in die Aufstellung der 15 Erlebnis- und Aktiv-Tools, die komplett von gordion inhouse konstruiert wurden: "Neben Klassikern wie Street Soccer Courts und elektronischen Gaming Terminals realisieren wir für die AFC auch völlig neue Programme, so z.B. einen speziellen Trainings-Parcours mit besonderen Herausforderungen für kleine und große Kicker oder ein Hexagon-Spielfeld, bei dem gleich drei Teams gegeneinander antreten. Insgesamt umfasst das Areal eine Fläche von 5.000 qm."

giving a fresh lift - ein Credo, das die Arbeit der gordion management gmbh auszeichnet und ihr Gesicht prägt: neugierig, offen, schnell denkend und handelnd, unabhängig und tief in den Erlebniswelten von Marken verwurzelt.

Dafür steht das Logo der Düsseldorfer Agentur für Event & Live-Kommunikation: der Gordische Knoten, der Sage nach kunstvoll verknotete Seile, die am Streitwagen des Königs Gordios von Phrygien befestigt waren.

2009 frisch durchgestartet, hat es sich gordion zum Ziel gesetzt, die Bande mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern so fest zu schließen, dass sie nachhaltig zum Erfolg führen.

Als "One Stop" Agentur beherrscht gordion die gesamte Klaviatur der Markenkommunikation, von Konzeption und Kreation über Public Relations bis hin zu Sport- & Eventmarketing, Entertainment und Promotional Marketing.

gordion management gmbh
Boris Hirschmüller
Münsterstraße 246
40470
Düsseldorf
hirschmueller@gordion-management.com
0211/239169-0
http://gordion-management.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2405