Duesseldorf-Info.de

Timo Lommatzsch klärt: Wird das Social Media Release die Pressemitteilung verdrängen?
Datum: Dienstag, dem 26. Januar 2010
Thema: Düsseldorf Infos


(ddp direct) Berlin/Leipzig - 26. Januar 2010. Timo Lommatzsch (34), Autor des E-Books "Social Media Release" und Unitleiter Digital Dialogue Molthan van Loon, widmet sich ab sofort in ddp direct Seminaren dem Zukunftsthema "Pressemitteilung 2.0: Social Media Release".

"Der Social Media Release ist eine neue Form der Online Veröffentlichung und Verbreitung von Nachrichten und Informationen", so Lommatzsch. "Ihm zu Grunde liegt die Annahme, dass klassische Pressemitteilungen im Internet nicht mehr die bestmögliche Form der Nachrichten- und Informationsverbreitung sind. Vor allem die zunehmende Bedeutung des Social Webs zeigt die Relevanz für die Unternehmenskommunikation, Informationen und Inhalte passgenau für die neuen Zielgruppen im Social Web aufzubereiten und zugänglich zu machen. Schon 2009 hat eine zunehmende Zahl von Unternehmen begonnen, ihre klassischen Online Pressebereiche und Pressemitteilungen durch immer mehr Elemente in Richtung Social Media Release und Social Media Newsroom zu erweitern."

Im ddp direct Seminar "Pressemitteilung 2.0: Social Media Release" präsentiert Lommatzsch Grundgedanken hinter dem Social Media Release (SMR) sowie Details zu Entstehung und Entwicklung eines SMR. Trainiert werden außerdem der ¬Aufbau, die Elemente eines SMR sowie dessen praktischer Einsatz im Hinblick auf Zielsetzung, Zielgruppen, Distribution, Themen, Erfolgskriterien, Vorteile, und Herausforderungen.

"Mit Timo Lommatzsch hat ddp direct einen hervorragenden Trainer zum Thema Social Media Release. Timo Lommatzsch ist einer der wenigen Experten in Deutschland, die im Augenblick fundiertes theoretisches und praktisches Wissen zum Social Media Release haben.", sagt Sabine Witt, ddp direct Bereichsleiterin Workshops und Seminare.

Seminare mit Timo Lommatzsch können auch als maßgeschneiderte Inhouse-Trainings gebucht werden.


Über ddp direct:
Die ddp direct GmbH ist eine Schwesterfirma der renommierten ddp-Nachrichtenagentur und wurde im April 2009 gegrün¬det. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ddp media holding AG, zu der seit
Dezember 2009 auch der deutschsprachige Dienst der weltweit größten Nachrichtenagentur Associated Press (AP) gehört. Standorte hat ddp direct in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Düsseldorf, Leipzig und München. Geschäftsführer ist Wolfgang Zehrt. ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen - Print, Online, Radio und TV. ddp direct verbreitet national und international Presseinformationen und Pressebilder sowie Audio- und Bewegtbild-Material über verschiedenste Kanäle, darunter Nachrichtensatellit, umfangreiche E-Mail-Medienverteiler, be¬kannte Kooperationspartner wie Business Wire, DowJones und Zimpel sowie an zahlreiche Web-Portale, Radiosender und Videoportale. ddp direct veranstaltet auch PR-relevante Seminare und Workshops.
Nähere Informationen sowie Abo-Möglichkeiten per Email und RSS für Redakteure, Journalisten, Blogger, Twitterer und alle, die sich aus öffentlichen Quellen informieren wollen, finden Sie unter www.ddpdirect.de



ddp direct GmbH
Sabine Witt
Thomasiusstr. 21
04109
Leipzig
sabine.witt@ddpdirect.de
0341 - 350 587-11
www.ddpdirect.de/workshops



(ddp direct) Berlin/Leipzig - 26. Januar 2010. Timo Lommatzsch (34), Autor des E-Books "Social Media Release" und Unitleiter Digital Dialogue Molthan van Loon, widmet sich ab sofort in ddp direct Seminaren dem Zukunftsthema "Pressemitteilung 2.0: Social Media Release".

"Der Social Media Release ist eine neue Form der Online Veröffentlichung und Verbreitung von Nachrichten und Informationen", so Lommatzsch. "Ihm zu Grunde liegt die Annahme, dass klassische Pressemitteilungen im Internet nicht mehr die bestmögliche Form der Nachrichten- und Informationsverbreitung sind. Vor allem die zunehmende Bedeutung des Social Webs zeigt die Relevanz für die Unternehmenskommunikation, Informationen und Inhalte passgenau für die neuen Zielgruppen im Social Web aufzubereiten und zugänglich zu machen. Schon 2009 hat eine zunehmende Zahl von Unternehmen begonnen, ihre klassischen Online Pressebereiche und Pressemitteilungen durch immer mehr Elemente in Richtung Social Media Release und Social Media Newsroom zu erweitern."

Im ddp direct Seminar "Pressemitteilung 2.0: Social Media Release" präsentiert Lommatzsch Grundgedanken hinter dem Social Media Release (SMR) sowie Details zu Entstehung und Entwicklung eines SMR. Trainiert werden außerdem der ¬Aufbau, die Elemente eines SMR sowie dessen praktischer Einsatz im Hinblick auf Zielsetzung, Zielgruppen, Distribution, Themen, Erfolgskriterien, Vorteile, und Herausforderungen.

"Mit Timo Lommatzsch hat ddp direct einen hervorragenden Trainer zum Thema Social Media Release. Timo Lommatzsch ist einer der wenigen Experten in Deutschland, die im Augenblick fundiertes theoretisches und praktisches Wissen zum Social Media Release haben.", sagt Sabine Witt, ddp direct Bereichsleiterin Workshops und Seminare.

Seminare mit Timo Lommatzsch können auch als maßgeschneiderte Inhouse-Trainings gebucht werden.


Über ddp direct:
Die ddp direct GmbH ist eine Schwesterfirma der renommierten ddp-Nachrichtenagentur und wurde im April 2009 gegrün¬det. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ddp media holding AG, zu der seit
Dezember 2009 auch der deutschsprachige Dienst der weltweit größten Nachrichtenagentur Associated Press (AP) gehört. Standorte hat ddp direct in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Düsseldorf, Leipzig und München. Geschäftsführer ist Wolfgang Zehrt. ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen - Print, Online, Radio und TV. ddp direct verbreitet national und international Presseinformationen und Pressebilder sowie Audio- und Bewegtbild-Material über verschiedenste Kanäle, darunter Nachrichtensatellit, umfangreiche E-Mail-Medienverteiler, be¬kannte Kooperationspartner wie Business Wire, DowJones und Zimpel sowie an zahlreiche Web-Portale, Radiosender und Videoportale. ddp direct veranstaltet auch PR-relevante Seminare und Workshops.
Nähere Informationen sowie Abo-Möglichkeiten per Email und RSS für Redakteure, Journalisten, Blogger, Twitterer und alle, die sich aus öffentlichen Quellen informieren wollen, finden Sie unter www.ddpdirect.de



ddp direct GmbH
Sabine Witt
Thomasiusstr. 21
04109
Leipzig
sabine.witt@ddpdirect.de
0341 - 350 587-11
www.ddpdirect.de/workshops







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2768