Duesseldorf-Info.de

1. Deutscher Medienbeobachterkongress am 16. März 2010 in Düsseldorf
Datum: Mittwoch, dem 17. Februar 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Trends und Strategien für die Herausforderungen der Zukunft
Medienbeobachtung liefert wichtige Informationen darüber, in welchem Maße Kommunikation zum Gesamterfolg des Unternehmens oder von Mandanten beiträgt.

Allerdings steigen die Anforderungen an die Medienbeobachter: Zu Print, Radio, Fernsehen und Online-Medien gesellen sich Social Media und Web 2.0-Applikationen wie Blogs, Foren und Communities. Die Branche wird vielschichtiger, befindet sich im Wandel von der reinen Print- zur umfassenden Multimedia-Beobachtung. Es gibt immer mehr Spezialisten, die sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren. Und Sie als PR-Fachleute stehen vor der Frage: "Welche Tools lohnen sich für mich? Wer bietet was? Und was brauche ich überhaupt für meinen Job?"

Convento möchte für mehr Transparenz im Markt sorgen und bringt Sie mit Experten zusammen, die ihre Lösungen und Spezialitäten vorstellen und einen Ausblick bieten auf die zukünftige Entwicklung der Branche.

Informieren Sie sich an nur einem Tag über verschiedene Anbieter, und holen Sie sich Antworten auf Ihre speziellen Fragen! Der Tag soll Ihnen wertvolle Orientierung bieten - auch für etwaige zukünftige Investitionsentscheidungen.

Freuen Sie sich mit uns auf:

- Prof. Dr. Lothar Rolke, FH Mainz - University of Applied Sciences, FB Wirtschaftswissenschaften
- Martin Bredl, Leiter Unternehmenskommunikation Telekom Austria
- Christian Heinisch, Geschäftsführer Newbase GmbH
- Christoph Naucke, Geschäftsführer naucke kommunikation und ehemaliger Leiter
Unternehmenskommunikation eines großen Versicherers
- Dr. Matthias Hoffmann, Marketingleiter Dow Jones Enterprise Media Group
- Andreas Quest, Geschäftsführer X-Ray Personal Media Digest GMBH, Agenturgruppe Scholz & Friends
- Kai Panitzki, Geschäftsführer Scholz & Friends Düsseldorf GmbH
- Dr. Arne Westermann, Kommunikationswissenschaftler, Gründer und Inhaber von w.komm

Was genau Sie erwartet, sehen Sie auf unserer Kongress-Website unter www.medienbeobachterkongress.de

Reservieren Sie sich den 16. März 2010 in Düsseldorf in Ihrem Kalender. Und das Beste zum Schluss: Für Convento Kunden ist die Teilnahme am Kongress kostenlos - inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen!

Die convento GmbH entwickelt seit fünfzehn Jahren Software-Lösungen für Kommunikationsprofis. Die marktführende Software-Suite Convento unterstützt PR- und IR-Professionals beim Aufbau eines optimalen und effektiven Kontakt- und Beziehungsmanagements. Dazu gehört die Steuerung der Versand-Aktivitäten über alle sinnvollen Kanäle, die automatisierte Verarbeitung von Rückläufern, die Durchführung von Kampagnen und die Integration und Bewertung von Pressespiegel und Clippings. Schnittstellen zu allen Mediendatenbanken und Medienbeobachtern stehen zur Verfügung. Mehr als 2.500 Anwender in rund 350 Unternehmen nutzen Convento - darunter viele DAX- und MDAX-Unternehmen. Die Software läuft sowohl lokal als auch über das Internet.

convento GmbH
Nikola Burckhardt-Brandt
Oberstraße 4
41460
Neuss
n.burckhardt-brandt@convento.de
02131 5321-120
http://convento.de



Trends und Strategien für die Herausforderungen der Zukunft
Medienbeobachtung liefert wichtige Informationen darüber, in welchem Maße Kommunikation zum Gesamterfolg des Unternehmens oder von Mandanten beiträgt.

Allerdings steigen die Anforderungen an die Medienbeobachter: Zu Print, Radio, Fernsehen und Online-Medien gesellen sich Social Media und Web 2.0-Applikationen wie Blogs, Foren und Communities. Die Branche wird vielschichtiger, befindet sich im Wandel von der reinen Print- zur umfassenden Multimedia-Beobachtung. Es gibt immer mehr Spezialisten, die sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren. Und Sie als PR-Fachleute stehen vor der Frage: "Welche Tools lohnen sich für mich? Wer bietet was? Und was brauche ich überhaupt für meinen Job?"

Convento möchte für mehr Transparenz im Markt sorgen und bringt Sie mit Experten zusammen, die ihre Lösungen und Spezialitäten vorstellen und einen Ausblick bieten auf die zukünftige Entwicklung der Branche.

Informieren Sie sich an nur einem Tag über verschiedene Anbieter, und holen Sie sich Antworten auf Ihre speziellen Fragen! Der Tag soll Ihnen wertvolle Orientierung bieten - auch für etwaige zukünftige Investitionsentscheidungen.

Freuen Sie sich mit uns auf:

- Prof. Dr. Lothar Rolke, FH Mainz - University of Applied Sciences, FB Wirtschaftswissenschaften
- Martin Bredl, Leiter Unternehmenskommunikation Telekom Austria
- Christian Heinisch, Geschäftsführer Newbase GmbH
- Christoph Naucke, Geschäftsführer naucke kommunikation und ehemaliger Leiter
Unternehmenskommunikation eines großen Versicherers
- Dr. Matthias Hoffmann, Marketingleiter Dow Jones Enterprise Media Group
- Andreas Quest, Geschäftsführer X-Ray Personal Media Digest GMBH, Agenturgruppe Scholz & Friends
- Kai Panitzki, Geschäftsführer Scholz & Friends Düsseldorf GmbH
- Dr. Arne Westermann, Kommunikationswissenschaftler, Gründer und Inhaber von w.komm

Was genau Sie erwartet, sehen Sie auf unserer Kongress-Website unter www.medienbeobachterkongress.de

Reservieren Sie sich den 16. März 2010 in Düsseldorf in Ihrem Kalender. Und das Beste zum Schluss: Für Convento Kunden ist die Teilnahme am Kongress kostenlos - inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen!

Die convento GmbH entwickelt seit fünfzehn Jahren Software-Lösungen für Kommunikationsprofis. Die marktführende Software-Suite Convento unterstützt PR- und IR-Professionals beim Aufbau eines optimalen und effektiven Kontakt- und Beziehungsmanagements. Dazu gehört die Steuerung der Versand-Aktivitäten über alle sinnvollen Kanäle, die automatisierte Verarbeitung von Rückläufern, die Durchführung von Kampagnen und die Integration und Bewertung von Pressespiegel und Clippings. Schnittstellen zu allen Mediendatenbanken und Medienbeobachtern stehen zur Verfügung. Mehr als 2.500 Anwender in rund 350 Unternehmen nutzen Convento - darunter viele DAX- und MDAX-Unternehmen. Die Software läuft sowohl lokal als auch über das Internet.

convento GmbH
Nikola Burckhardt-Brandt
Oberstraße 4
41460
Neuss
n.burckhardt-brandt@convento.de
02131 5321-120
http://convento.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2862