Duesseldorf-Info.de

Die PR-Meldung des Monats bei ddp direct: Gewinner im Februar ist mydays
Datum: Dienstag, dem 09. März 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Der Kommunikationsdienstleister ddp direct kürt zum zweiten Mal die PR-Meldung des Monats. Sieger im Februar 2010 ist mydays mit einer Meldung, die Paaren Tipps für gegenseitige Geschenke gibt passend zum Valentinstag. Der Preis zeichnet Pressemitteilungen aus, die aus journalistischer Sicht besonders gelungen sind. Die Überschrift Vergesst Rosen schenkt Liebe! Psychologisch bewiesen: Erlebnis-Geschenke für langfristig glückliche ist zwar ziemlich

(ddp direct) Der Kommunikationsdienstleister ddp direct kürt zum zweiten Mal die PR-Meldung des Monats. Sieger im Februar 2010 ist mydays mit einer Meldung, die Paaren Tipps für gegenseitige Geschenke gibt passend zum Valentinstag. Der Preis zeichnet Pressemitteilungen aus, die aus journalistischer Sicht besonders gelungen sind. Die Überschrift Vergesst Rosen schenkt Liebe! Psychologisch bewiesen: Erlebnis-Geschenke für langfristig glückliche Beziehungen ist zwar ziemlich lang, hat aber eine zentrale Botschaft, nämlich: Vergesst Rosen schenkt Liebe!. Dies überzeugte neben anderen Merkmalen den Juroren Ludger Fertmann, erfahrener Nachrichtenjournalist aus Hannover, der aus allen über ddp direct distribuierten Meldungen den Sieger auswählte. Zur weiteren Begründung erklärt Fertmann: Der Text kommt nach der Einführung zu genau dieser zentralen Botschaft und die ist massentauglich. Hinzu kommen gleich mehrere Links mit erweiterten Informationen und Angeboten. Das ist sehr gut und leider noch die Ausnahme. Das große Plus der Meldung heißt Nutzwert, denn dies ist die neue zentrale Anforderung der Massenmedien egal ob altmodisch gedruckt oder neumodisch im Internet angeboten.
Der langjährige Korrespondent und Kommunikationstrainer würdigte auch andere Meldungen mit zum Teil ausgezeichneten Ansätzen. Allerdings las er auch einige Mitteilungen, die unter Umständlichkeiten und zu langen Einstiegssätzen litten. Fertmanns Tipp: Botschaft finden und voran stellen! Ein frei erfundenes Negativ-Beispiel zur Veranschaulichung: Die Daxere AG, der deutschlandweit führende Anbieter von gesundheitsfördernden und zudem leicht abbaubaren Essnebenprodukten, hat eine magenschonende Erfindung gemacht, die das Risiko von Gastritis unter bestimmten und vom Gesundheitsforschungsinstitut Gesundilox in Mannheim erfassten Bedingungen um eine fast zehnprozentige Wahrscheinlichkeit (unter den Parametern der Weltgesundheitsorganisation) mindern kann. Da steigt der Journalist und auch der Leser spätestens nach zwei Zeilen aus, sagt Fertmann.
mydays erhält 500 Euro und ein 5er-Kontingent für die Distribution von Pressemitteilungen im Wert von 1.150 Euro. Der Link zur Meldung: http://themenportal.de/lifestyle/vergesst-rosen-schenkt-liebe-psychologisch-bewiesen-erlebnis-geschenke-fuer-langfristig-glueckliche-beziehungen-39600.

Über Ludger Fertmann:
Ludger Fertmann verantwortete als Ressortleiter Politik/Nachrichten bis 1981 Inhalte und Optik des Mantelteils einer Zeitung. Als freier Journalist und Korrespondent (Hamburger Abendblatt) ab 1981 in Kiel und seit 1997 in Hannover kümmert er sich vor allem um die Hintergrundberichterstattung in Politik und Wirtschaft, also Nachrichtenschöpfung. Fertmann lehrt außerdem an der Akademie für Publizistik in Hamburg und an der Deutschen Hörfunkakademie in Dortmund.

=== Über ddp direct: ===

Die ddp direct GmbH (Leipzig/Berlin), ist ein Multimedia-Dienstleister, der einschließlich der Konzeption und der Erstellung Inhalte für alle Mediengattungen aufbereiten und verbreiten kann. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Leipzig ist eine Schwesterfirma der Nachrichtenagentur ddp und wurde im April 2009 gegründet.

Standorte hat ddp direct in Berlin, Leipzig, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München und Stuttgart.


ddp direct GmbH
Wolfgang Zehrt
Thomasiusstr. 21
04109
Leipzig
pressestelle@ddpdirect.de
0341 350 587-0
www.ddpdirect.de



Der Kommunikationsdienstleister ddp direct kürt zum zweiten Mal die PR-Meldung des Monats. Sieger im Februar 2010 ist mydays mit einer Meldung, die Paaren Tipps für gegenseitige Geschenke gibt passend zum Valentinstag. Der Preis zeichnet Pressemitteilungen aus, die aus journalistischer Sicht besonders gelungen sind. Die Überschrift Vergesst Rosen schenkt Liebe! Psychologisch bewiesen: Erlebnis-Geschenke für langfristig glückliche ist zwar ziemlich

(ddp direct) Der Kommunikationsdienstleister ddp direct kürt zum zweiten Mal die PR-Meldung des Monats. Sieger im Februar 2010 ist mydays mit einer Meldung, die Paaren Tipps für gegenseitige Geschenke gibt passend zum Valentinstag. Der Preis zeichnet Pressemitteilungen aus, die aus journalistischer Sicht besonders gelungen sind. Die Überschrift Vergesst Rosen schenkt Liebe! Psychologisch bewiesen: Erlebnis-Geschenke für langfristig glückliche Beziehungen ist zwar ziemlich lang, hat aber eine zentrale Botschaft, nämlich: Vergesst Rosen schenkt Liebe!. Dies überzeugte neben anderen Merkmalen den Juroren Ludger Fertmann, erfahrener Nachrichtenjournalist aus Hannover, der aus allen über ddp direct distribuierten Meldungen den Sieger auswählte. Zur weiteren Begründung erklärt Fertmann: Der Text kommt nach der Einführung zu genau dieser zentralen Botschaft und die ist massentauglich. Hinzu kommen gleich mehrere Links mit erweiterten Informationen und Angeboten. Das ist sehr gut und leider noch die Ausnahme. Das große Plus der Meldung heißt Nutzwert, denn dies ist die neue zentrale Anforderung der Massenmedien egal ob altmodisch gedruckt oder neumodisch im Internet angeboten.
Der langjährige Korrespondent und Kommunikationstrainer würdigte auch andere Meldungen mit zum Teil ausgezeichneten Ansätzen. Allerdings las er auch einige Mitteilungen, die unter Umständlichkeiten und zu langen Einstiegssätzen litten. Fertmanns Tipp: Botschaft finden und voran stellen! Ein frei erfundenes Negativ-Beispiel zur Veranschaulichung: Die Daxere AG, der deutschlandweit führende Anbieter von gesundheitsfördernden und zudem leicht abbaubaren Essnebenprodukten, hat eine magenschonende Erfindung gemacht, die das Risiko von Gastritis unter bestimmten und vom Gesundheitsforschungsinstitut Gesundilox in Mannheim erfassten Bedingungen um eine fast zehnprozentige Wahrscheinlichkeit (unter den Parametern der Weltgesundheitsorganisation) mindern kann. Da steigt der Journalist und auch der Leser spätestens nach zwei Zeilen aus, sagt Fertmann.
mydays erhält 500 Euro und ein 5er-Kontingent für die Distribution von Pressemitteilungen im Wert von 1.150 Euro. Der Link zur Meldung: http://themenportal.de/lifestyle/vergesst-rosen-schenkt-liebe-psychologisch-bewiesen-erlebnis-geschenke-fuer-langfristig-glueckliche-beziehungen-39600.

Über Ludger Fertmann:
Ludger Fertmann verantwortete als Ressortleiter Politik/Nachrichten bis 1981 Inhalte und Optik des Mantelteils einer Zeitung. Als freier Journalist und Korrespondent (Hamburger Abendblatt) ab 1981 in Kiel und seit 1997 in Hannover kümmert er sich vor allem um die Hintergrundberichterstattung in Politik und Wirtschaft, also Nachrichtenschöpfung. Fertmann lehrt außerdem an der Akademie für Publizistik in Hamburg und an der Deutschen Hörfunkakademie in Dortmund.

=== Über ddp direct: ===

Die ddp direct GmbH (Leipzig/Berlin), ist ein Multimedia-Dienstleister, der einschließlich der Konzeption und der Erstellung Inhalte für alle Mediengattungen aufbereiten und verbreiten kann. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Leipzig ist eine Schwesterfirma der Nachrichtenagentur ddp und wurde im April 2009 gegründet.

Standorte hat ddp direct in Berlin, Leipzig, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München und Stuttgart.


ddp direct GmbH
Wolfgang Zehrt
Thomasiusstr. 21
04109
Leipzig
pressestelle@ddpdirect.de
0341 350 587-0
www.ddpdirect.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2968