Duesseldorf-Info.de

IVW IV/2010: port01 meldet eine verbreitete Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren und ist weiterhin auf Wachstumskurs
Datum: Donnerstag, dem 03. Februar 2011
Thema: Düsseldorf Infos


IVW IV/2010: port01 meldet eine verbreitete Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren und ist weiterhin auf Wachstumskurs

(ddp direct) Dresden, 03.02.2011

port01 meldet im vierten IVW-Quartal 2010 eine verbreitete Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren; dies entspricht einer Steigerung von 78.190 Exemplaren (+40,2%) gegenüber dem Vorjahresquartal. Von den insgesamt 35 Regionalausgaben des port01 City-Flash flossen 31 Ausgaben in die aktuelle IVW-Meldung ein. Damit weist port01 die höchste verbreitete Gesamtauflage eines Einzeltitels im IVW-Segment der Stadt- und Szenemagazine aus. Das Wachstum des Titels hält an: So wuchs das Portfolio von port01 in 2010 von 30 auf 35 Regionalausgaben an. Bereits für das erste Quartal 2011 ist die Herausgabe weiterer Regionalausgaben (Aachen, Bonn, Paderborn, u.a.) geplant.

Darüber hinaus startet port01 im Frühjahr unter dem Claim Die ganze Stadt in deiner Tasche! eine Imagekampagne mit Anzeigen sowie TV- und Funk-Spots. Partner sind unter anderem NEON, VIVA sowie Radio NRJ.

Felix Wittig / port01: Das Pocketformat macht port01 zu einem Medien-Hybrid, der die Vorteile von Print- und Ambientmedien vereint: Attraktive, redaktionelle Inhalte werden mit einer hochwertigen Ausstattung und einem praktischen Format kombiniert. Neben dem Lokalkolorit der jeweiligen Regionalausgaben sorgt unsere Mantelredaktion für nutzwertige Inhalte von überregionaler Relevanz und die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. So stießen beispielsweise unsere monatlichen Schwerpunktthemen Energie und Gesundheit auf eine äußerst positive Resonanz bei den Lesern. In den nächsten Monaten folgen mit Job & Karriere sowie Mobilität weitere, nutzwertorientierte Themen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rrx936

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/print-medien/ivw-iv-2010-port01-meldet-eine-verbreitete-gesamtauflage-von-272-728-exemplaren-und-ist-weiterhin-auf-wachstumskurs-56092
=== Über port01 ===

port01 ist die Medienmarke für erlebnisorientierte und konsumfreudige Menschen zwischen 18 und 35 Jahren. Kernprodukt ist der port01 City-Flash, der mit einer verbreiteten Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren (IVW IV/2010) in 35 Regionalausgaben erscheint. Der port01 City-Flash wird kostenlos an bundesweit über 6.500 Szene-Locations (Verlagsangabe) verteilt und erscheint monatlich in folgenden Städten: Berlin, Bocholt, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Dorsten, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Freiburg, Gera, Hamburg, Ingolstadt, Jena/Weimar, Krefeld, Landshut, Leipzig, Lübeck, Mainz, Magdeburg, Mönchengladbach, München, Neuss, Oberhausen / Mülheim, Plauen/Zwickau, Regensburg, Schwerin / Wismar, Rosenheim, Rostock, Stuttgart / Ludwigsburg, Wesel, Wiesbaden und Würzburg. Darüber hinaus erscheint port01 seit 2009 als Insel-Guide auf Ibiza. Der Onlineauftritt unter port01.com generiert monatlich rund 200.000 Visits und 2 Millionen Pageimpressions. Die Verbreitung erfolgt franchisebasiert. port01 wurde im Februar 2002 gegründet und ist eine eingetragene Marke der campus-trading Handelsgesellschaft mbH / Dresden.
port01
Marc de Laporte
Von-Axen-Straße 14
22083
Hamburg
presse@port01.com
040 - 238 067 36
http://port01.com

(Interessante Dresden News & Dresden Infos @ Dresden-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


IVW IV/2010: port01 meldet eine verbreitete Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren und ist weiterhin auf Wachstumskurs

(ddp direct) Dresden, 03.02.2011

port01 meldet im vierten IVW-Quartal 2010 eine verbreitete Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren; dies entspricht einer Steigerung von 78.190 Exemplaren (+40,2%) gegenüber dem Vorjahresquartal. Von den insgesamt 35 Regionalausgaben des port01 City-Flash flossen 31 Ausgaben in die aktuelle IVW-Meldung ein. Damit weist port01 die höchste verbreitete Gesamtauflage eines Einzeltitels im IVW-Segment der Stadt- und Szenemagazine aus. Das Wachstum des Titels hält an: So wuchs das Portfolio von port01 in 2010 von 30 auf 35 Regionalausgaben an. Bereits für das erste Quartal 2011 ist die Herausgabe weiterer Regionalausgaben (Aachen, Bonn, Paderborn, u.a.) geplant.

Darüber hinaus startet port01 im Frühjahr unter dem Claim Die ganze Stadt in deiner Tasche! eine Imagekampagne mit Anzeigen sowie TV- und Funk-Spots. Partner sind unter anderem NEON, VIVA sowie Radio NRJ.

Felix Wittig / port01: Das Pocketformat macht port01 zu einem Medien-Hybrid, der die Vorteile von Print- und Ambientmedien vereint: Attraktive, redaktionelle Inhalte werden mit einer hochwertigen Ausstattung und einem praktischen Format kombiniert. Neben dem Lokalkolorit der jeweiligen Regionalausgaben sorgt unsere Mantelredaktion für nutzwertige Inhalte von überregionaler Relevanz und die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. So stießen beispielsweise unsere monatlichen Schwerpunktthemen Energie und Gesundheit auf eine äußerst positive Resonanz bei den Lesern. In den nächsten Monaten folgen mit Job & Karriere sowie Mobilität weitere, nutzwertorientierte Themen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rrx936

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/print-medien/ivw-iv-2010-port01-meldet-eine-verbreitete-gesamtauflage-von-272-728-exemplaren-und-ist-weiterhin-auf-wachstumskurs-56092
=== Über port01 ===

port01 ist die Medienmarke für erlebnisorientierte und konsumfreudige Menschen zwischen 18 und 35 Jahren. Kernprodukt ist der port01 City-Flash, der mit einer verbreiteten Gesamtauflage von 272.728 Exemplaren (IVW IV/2010) in 35 Regionalausgaben erscheint. Der port01 City-Flash wird kostenlos an bundesweit über 6.500 Szene-Locations (Verlagsangabe) verteilt und erscheint monatlich in folgenden Städten: Berlin, Bocholt, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Dorsten, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Freiburg, Gera, Hamburg, Ingolstadt, Jena/Weimar, Krefeld, Landshut, Leipzig, Lübeck, Mainz, Magdeburg, Mönchengladbach, München, Neuss, Oberhausen / Mülheim, Plauen/Zwickau, Regensburg, Schwerin / Wismar, Rosenheim, Rostock, Stuttgart / Ludwigsburg, Wesel, Wiesbaden und Würzburg. Darüber hinaus erscheint port01 seit 2009 als Insel-Guide auf Ibiza. Der Onlineauftritt unter port01.com generiert monatlich rund 200.000 Visits und 2 Millionen Pageimpressions. Die Verbreitung erfolgt franchisebasiert. port01 wurde im Februar 2002 gegründet und ist eine eingetragene Marke der campus-trading Handelsgesellschaft mbH / Dresden.
port01
Marc de Laporte
Von-Axen-Straße 14
22083
Hamburg
presse@port01.com
040 - 238 067 36
http://port01.com

(Interessante Dresden News & Dresden Infos @ Dresden-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5276