Duesseldorf-Info.de

TelDaFax-Kunden bleiben dem Unternehmen treu - Neukunden-Interesse ungebrochen: TelDaFax-Kunden sind treu
Datum: Freitag, dem 22. Oktober 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Die TelDaFax-Kunden lassen sich von der vom Handelsblatt losgetretenen Kampagne offenbar nicht verunsichern. Nach wie vor kann das Unternehmen täglich etwa 300 neue Kunden unter Vertrag nehmen.

Die vom Düsseldorfer Handelsblatt gestern los getretene Kampagne gegen die TelDaFax Holding AG hat offenbar keine nachhaltige Wirkung bei den Kunden des Unternehmens hinterlassen. Im Gegenteil: "Etliche unserer langjährigen Kunden haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen und die Vertragsbeziehung mit uns bekräftigt", erklärt Dr. Gernot Koch, Vorstand Operations der TelDaFax. Außerdem habe es gestern keine auffälligen oder gar außerplanmäßigen Kündigungen gegeben. Auch das Neukundeninteresse sei ungebrochen. Nach wie vor kann TelDaFax täglich etwa mehr als 300 neue Kunden von seinem Angebot überzeugen. Koch: "Diese Kundentreue zeigt deutlich, dass wir mit unseren Leistungen überzeugen können."

Im Zusammenhang mit den Veröffentlichungen unterstreicht Koch nochmals nachdrücklich, dass das Geschäftsmodell der TelDaFax keinesfalls auf einem Schneeballsystem basiere. "Das ist absoluter Unsinn", erklärt Koch. "Wir müssen nicht täglich 100.000 neue Kunden gewinnen, damit wir einen Kundenstamm von 500.000 vorweisen können." Das Unternehmen hat die Unterstellung, dass es nach dem Schneeballsystem arbeite, inzwischen auch dementiert. "Bei einem Schneeballsystem", so Koch erklärend, "wird niemals etwas überbleiben; bei unserem Geschäftsmodell dagegen schon." Falsch sei auch die Darstellung, dass TelDaFax seinen Geschäftsbetrieb nur noch über Vorauszahlungen seiner Kunden aufrecht erhalten könne. "Etwa 70 Prozent unserer Kunden", so hatte Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax gestern erklärt, "begleichen ihre Rechnungen nicht per Vorauszahlung, sondern monatlich."

Zur TelDaFax Holding AG (Troisdorf bei Bonn) gehören heute die TelDaFax ENERGY GmbH, die TelDaFax Telecom GmbH, die TelDaFax Services GmbH, die TelDaFax Finance GmbH, die e-punkt GmbH und die TelDaFax DIALOG GmbH.
Als exklusiver Partner der TelDaFax Holding AG übernimmt die TelDaFax Marketing GmbH die Bereiche Marketing und Vertrieb. Unter ihr werden die TelDaFax Network GmbH und die TelDaFax Sales geführt.
Das Unternehmen hat heute mehr als 500 Mitarbeiter und wird in 2010 einen Umsatz von einer halben Milliarde Euro erwirtschaften.

TelDaFax Holding AG
Thomas Müller
Mottmannstraße 8
53842 Mottmannstraße 2
02241 - 94 34 - 781

www.teldafax.de

Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221
Düsseldorf
info@impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://impressions-kommunikation.de



Die TelDaFax-Kunden lassen sich von der vom Handelsblatt losgetretenen Kampagne offenbar nicht verunsichern. Nach wie vor kann das Unternehmen täglich etwa 300 neue Kunden unter Vertrag nehmen.

Die vom Düsseldorfer Handelsblatt gestern los getretene Kampagne gegen die TelDaFax Holding AG hat offenbar keine nachhaltige Wirkung bei den Kunden des Unternehmens hinterlassen. Im Gegenteil: "Etliche unserer langjährigen Kunden haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen und die Vertragsbeziehung mit uns bekräftigt", erklärt Dr. Gernot Koch, Vorstand Operations der TelDaFax. Außerdem habe es gestern keine auffälligen oder gar außerplanmäßigen Kündigungen gegeben. Auch das Neukundeninteresse sei ungebrochen. Nach wie vor kann TelDaFax täglich etwa mehr als 300 neue Kunden von seinem Angebot überzeugen. Koch: "Diese Kundentreue zeigt deutlich, dass wir mit unseren Leistungen überzeugen können."

Im Zusammenhang mit den Veröffentlichungen unterstreicht Koch nochmals nachdrücklich, dass das Geschäftsmodell der TelDaFax keinesfalls auf einem Schneeballsystem basiere. "Das ist absoluter Unsinn", erklärt Koch. "Wir müssen nicht täglich 100.000 neue Kunden gewinnen, damit wir einen Kundenstamm von 500.000 vorweisen können." Das Unternehmen hat die Unterstellung, dass es nach dem Schneeballsystem arbeite, inzwischen auch dementiert. "Bei einem Schneeballsystem", so Koch erklärend, "wird niemals etwas überbleiben; bei unserem Geschäftsmodell dagegen schon." Falsch sei auch die Darstellung, dass TelDaFax seinen Geschäftsbetrieb nur noch über Vorauszahlungen seiner Kunden aufrecht erhalten könne. "Etwa 70 Prozent unserer Kunden", so hatte Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax gestern erklärt, "begleichen ihre Rechnungen nicht per Vorauszahlung, sondern monatlich."

Zur TelDaFax Holding AG (Troisdorf bei Bonn) gehören heute die TelDaFax ENERGY GmbH, die TelDaFax Telecom GmbH, die TelDaFax Services GmbH, die TelDaFax Finance GmbH, die e-punkt GmbH und die TelDaFax DIALOG GmbH.
Als exklusiver Partner der TelDaFax Holding AG übernimmt die TelDaFax Marketing GmbH die Bereiche Marketing und Vertrieb. Unter ihr werden die TelDaFax Network GmbH und die TelDaFax Sales geführt.
Das Unternehmen hat heute mehr als 500 Mitarbeiter und wird in 2010 einen Umsatz von einer halben Milliarde Euro erwirtschaften.

TelDaFax Holding AG
Thomas Müller
Mottmannstraße 8
53842 Mottmannstraße 2
02241 - 94 34 - 781

www.teldafax.de

Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221
Düsseldorf
info@impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://impressions-kommunikation.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5628