Duesseldorf-Info.de

minibusiness.de-Filmteam unterwegs zu Existenzgründern:
Datum: Samstag, dem 11. Dezember 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Video-Blog der Gründerplattform unterstützt Kleinunternehmer mit kostenlosen Video Porträts

Viele Gründer und Kleinstunternehmer wünschen sich ein Image-Video für die eigene Website und für Plattformen wie Youtube oder Vimeo. Meistens ist dieser Traum jedoch gerade in der Startphase kaum zu realisieren. Deswegen ist die derzeitige Aktion des Existenzgründer-Portals minibusiness.de für viele Start-Ups eine wertvolle Hilfe.

Jede Woche ein neues Porträt

In einem Umkreis von derzeit 100 Kilometern rund um die NRW-Hauptstadt Düsseldorf ist das minibusiness.de-Team derzeit unterwegs - mit stetig wachsendem Radius. Mit Kamera und Mikrophon werden Existenzgründer und Kleinunternehmer aus allen Branchen interviewt. Pro Woche erscheint ein neues Video-Porträt im Blog von minibusiness.de und im Youtube-Kanal der Gründerplattform.

Burkhard Küppers, Initiator des Online-Marktplatzes rund um Existenzen und Existenzmöglichkeiten: "Unsere Initiative soll insbesondere die kleinen Unternehmen unter den Gründern bekannter machen. Die Idee mit den Filmen entstand, um eine weitere mediale Form in unser Blog zu bringen. So ergänzen wir Tipps, Ideen und praktischen Rat um lebendige Praxisberichte und authentische Stimmen in Wort und Bild."

Auch für die eigene Website und PR nutzbar

Dass die Gründer die so entstandenen Video-Porträts auch in eigene Medien einbinden und für ihre PR nutzen dürfen, sei selbstverständlich. Küppers sieht das als praktische Unterstützung in der oft schwierigen Gründungsphase. Wichtig ist ihm dabei: "Wir wollen professionellen Anbietern von Image-Videos keinesfalls Konkurrenz machen. Wir verstehen uns als Video-Blogger. Von dem Ergebnis profitieren sowohl die porträtierten Gründer als auch unsere Plattform und deren Besucher.

Jetzt für ein Video-Porträt bewerben

Gründer können sich jetzt per Mail für ein solches Porträt bewerben.
E-Mail: gruender@minibusiness.de.

Die ersten Spots sind bereits hier zu sehen: http://minibusiness.de/blog/

Jetzt Sponsor werden
Für bereits etablierte Unternehmen gibt es die Möglichkeit, die Aktion mit einer eigenen Werbeeinblendung zu unterstützen.
E-Mail: info@minibusiness.de

minibusiness.de ist ein Online-Marktplatz rund um Existenzen und Existenzmöglichkeiten für Kleinstunternehmer und solche, die es werden wollen. Die Plattform fasst den gesamten Markt für Minibusiness zusammen. Inseriert werden kann alles, was als Gegenstand für eine Unternehmung, Firma oder Existenz dient. Vom Bauchladen bis zum originalen Hotdog Push Cart aus New York. Von der mobilen Verkaufslösung bis zum Konzept für Hochzeitsplaner. Von der Lizenz für einen Einkaufsservice oder einer Handelsvertretung bis zum Kiosk auf Pachtbasis.

Das Suchen nach Existenzmöglickeiten sowie die Schaltung von Inseraten ist für Existenzgründer kostenfrei. Alle anderen Unternehmen zahlen lediglich eine geringe Einstellgebühr.

Wichtig ist Geschäftsführer Burkhard Küppers die Verbindung von unternehmerischem Denken mit sozialem Engagement. Der Mitbegründer von xsBO, die als Betreibergesellschaft dieses Projekt umgesetzt hat: "Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen auch soziales Unternehmertum (social entrepreneurship) leben und somit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
minibusiness.de c/o xsBO GmbH & Co. KG
Burkhard Küppers
Tackweg 11
47918
Tönisvorst
b.kueppers@minibusiness.de
021511503780
http://minibusiness.de

(Interessante New York News & New York Infos & New York Tipps @ New-York-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Video-Blog der Gründerplattform unterstützt Kleinunternehmer mit kostenlosen Video Porträts

Viele Gründer und Kleinstunternehmer wünschen sich ein Image-Video für die eigene Website und für Plattformen wie Youtube oder Vimeo. Meistens ist dieser Traum jedoch gerade in der Startphase kaum zu realisieren. Deswegen ist die derzeitige Aktion des Existenzgründer-Portals minibusiness.de für viele Start-Ups eine wertvolle Hilfe.

Jede Woche ein neues Porträt

In einem Umkreis von derzeit 100 Kilometern rund um die NRW-Hauptstadt Düsseldorf ist das minibusiness.de-Team derzeit unterwegs - mit stetig wachsendem Radius. Mit Kamera und Mikrophon werden Existenzgründer und Kleinunternehmer aus allen Branchen interviewt. Pro Woche erscheint ein neues Video-Porträt im Blog von minibusiness.de und im Youtube-Kanal der Gründerplattform.

Burkhard Küppers, Initiator des Online-Marktplatzes rund um Existenzen und Existenzmöglichkeiten: "Unsere Initiative soll insbesondere die kleinen Unternehmen unter den Gründern bekannter machen. Die Idee mit den Filmen entstand, um eine weitere mediale Form in unser Blog zu bringen. So ergänzen wir Tipps, Ideen und praktischen Rat um lebendige Praxisberichte und authentische Stimmen in Wort und Bild."

Auch für die eigene Website und PR nutzbar

Dass die Gründer die so entstandenen Video-Porträts auch in eigene Medien einbinden und für ihre PR nutzen dürfen, sei selbstverständlich. Küppers sieht das als praktische Unterstützung in der oft schwierigen Gründungsphase. Wichtig ist ihm dabei: "Wir wollen professionellen Anbietern von Image-Videos keinesfalls Konkurrenz machen. Wir verstehen uns als Video-Blogger. Von dem Ergebnis profitieren sowohl die porträtierten Gründer als auch unsere Plattform und deren Besucher.

Jetzt für ein Video-Porträt bewerben

Gründer können sich jetzt per Mail für ein solches Porträt bewerben.
E-Mail: gruender@minibusiness.de.

Die ersten Spots sind bereits hier zu sehen: http://minibusiness.de/blog/

Jetzt Sponsor werden
Für bereits etablierte Unternehmen gibt es die Möglichkeit, die Aktion mit einer eigenen Werbeeinblendung zu unterstützen.
E-Mail: info@minibusiness.de

minibusiness.de ist ein Online-Marktplatz rund um Existenzen und Existenzmöglichkeiten für Kleinstunternehmer und solche, die es werden wollen. Die Plattform fasst den gesamten Markt für Minibusiness zusammen. Inseriert werden kann alles, was als Gegenstand für eine Unternehmung, Firma oder Existenz dient. Vom Bauchladen bis zum originalen Hotdog Push Cart aus New York. Von der mobilen Verkaufslösung bis zum Konzept für Hochzeitsplaner. Von der Lizenz für einen Einkaufsservice oder einer Handelsvertretung bis zum Kiosk auf Pachtbasis.

Das Suchen nach Existenzmöglickeiten sowie die Schaltung von Inseraten ist für Existenzgründer kostenfrei. Alle anderen Unternehmen zahlen lediglich eine geringe Einstellgebühr.

Wichtig ist Geschäftsführer Burkhard Küppers die Verbindung von unternehmerischem Denken mit sozialem Engagement. Der Mitbegründer von xsBO, die als Betreibergesellschaft dieses Projekt umgesetzt hat: "Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen auch soziales Unternehmertum (social entrepreneurship) leben und somit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
minibusiness.de c/o xsBO GmbH & Co. KG
Burkhard Küppers
Tackweg 11
47918
Tönisvorst
b.kueppers@minibusiness.de
021511503780
http://minibusiness.de

(Interessante New York News & New York Infos & New York Tipps @ New-York-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6355