Duesseldorf-Info.de

Das Wetter ein Flop - Bondex top
Datum: Dienstag, dem 16. November 2010
Thema: Düsseldorf Infos


GfK-Zahlen bestätigen Spitzenplatz im Holzöle-Segment

Der Frühling 2010 ließ in diesem Jahr auf sich warten, der Sommer war geprägt von Wetterextremen wie Schafskälte, Hitzewelle und Rekordniederschlägen. Keine gute Ausgangslage für die Umsätze in der Gartenbranche. Auch der Bereich Holzschutz hat darunter gelitten. Der Gesamtmarkt in diesem Segment verlor in den Monaten Januar bis September 2010 sowohl mengen- als auch wertmäßig. Nicht von der rückläufigen Entwicklung betroffen: Dyrup mit der DIY-Marke Bondex. Der Holzschutzexperte steigerte, entgegen dem allgemeinen Trend, seine Marktanteile von 20,4 Prozent im Vergleichszeitraum 2009 auf rund 22 Prozent. Besonders erfolgreich ist Bondex mit seinen Holzölen für verschiedene Holzarten. Hier bleibt der Hersteller treibende Kraft im Markt.

"2010 war kein einfaches Jahr für die Holzschutz-Branche. Einige unserer Wettbewerber haben große Einbrüche zu verzeichnen. Auch der Gesamtmarkt hat gelitten. Wir haben mengenmäßig zwar auch knapp zwei Prozent verloren, konnten wertmäßig aber dennoch zulegen. Insbesondere unser großer Zuwachs im Segment der Holzöle bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Dyrup-Geschäftsführer Jürgen David. Seit 2005 vertreibt das Unternehmen sieben Holzöle für unterschiedliche Holzsorten. Hiermit will Dyrup dem Verbraucher die Orientierung beim Kauf der individuell abgestimmten Pflege für seine spezielle Holzoberfläche erleichtern. Ein Konzept, das voll aufgeht. Heute sind die Holzöle das Bondex-Erfolgsprodukt. Während das Holzöle-Gesamtsegment laut GfK einen mengenmäßigen Zuwachs von rund acht Prozent verbuchen konnte und der Umsatz um knapp sechs Prozent stieg, liegen die Zuwächse bei Bondex erneut im zweistelligen Bereich. Der Marktführer bei den Holzölen konnte mengenmäßig um 25,1 Prozent und wertmäßig 25,8 Prozent zulegen und baut damit seine Marktanteile weiter aus. "Die guten Zahlen sind kein Grund, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Die Kunden wünschen sich schnell trocknende Holzöle. 2011 ergänzen wir unser Sortiment daher um die Bondex Express Öle für Bangkirai, Douglasie und Teak", kündigt David an.

Dyrup ist ein Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren mit Sitz in Dänemark. Mit den Marken Bondex und Gori ist der 1928 gegründete Konzern europäischer Marktführer im Segment Holzlasuren. 1992 wird die Dyrup GmbH als deutsches Tochterunternehmen gegründet. Der Vertriebsstandort in Mönchengladbach beschäftigt derzeit circa 100 Mitarbeiter. Im Produktbereich DIY (Do-it-yourself) erfolgt der Vertrieb mit der Marke Bondex über Bau- und Heimwerkermärkte.
Dyrup GmbH
Torben Beyss
Klosterhofweg 64
41199 Mönchengladbach
02166-964-6

http://bondex.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545
Düsseldorf
rolf@doerferpartner.de
0211-52301-14
http://doerferpartner.de



GfK-Zahlen bestätigen Spitzenplatz im Holzöle-Segment

Der Frühling 2010 ließ in diesem Jahr auf sich warten, der Sommer war geprägt von Wetterextremen wie Schafskälte, Hitzewelle und Rekordniederschlägen. Keine gute Ausgangslage für die Umsätze in der Gartenbranche. Auch der Bereich Holzschutz hat darunter gelitten. Der Gesamtmarkt in diesem Segment verlor in den Monaten Januar bis September 2010 sowohl mengen- als auch wertmäßig. Nicht von der rückläufigen Entwicklung betroffen: Dyrup mit der DIY-Marke Bondex. Der Holzschutzexperte steigerte, entgegen dem allgemeinen Trend, seine Marktanteile von 20,4 Prozent im Vergleichszeitraum 2009 auf rund 22 Prozent. Besonders erfolgreich ist Bondex mit seinen Holzölen für verschiedene Holzarten. Hier bleibt der Hersteller treibende Kraft im Markt.

"2010 war kein einfaches Jahr für die Holzschutz-Branche. Einige unserer Wettbewerber haben große Einbrüche zu verzeichnen. Auch der Gesamtmarkt hat gelitten. Wir haben mengenmäßig zwar auch knapp zwei Prozent verloren, konnten wertmäßig aber dennoch zulegen. Insbesondere unser großer Zuwachs im Segment der Holzöle bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Dyrup-Geschäftsführer Jürgen David. Seit 2005 vertreibt das Unternehmen sieben Holzöle für unterschiedliche Holzsorten. Hiermit will Dyrup dem Verbraucher die Orientierung beim Kauf der individuell abgestimmten Pflege für seine spezielle Holzoberfläche erleichtern. Ein Konzept, das voll aufgeht. Heute sind die Holzöle das Bondex-Erfolgsprodukt. Während das Holzöle-Gesamtsegment laut GfK einen mengenmäßigen Zuwachs von rund acht Prozent verbuchen konnte und der Umsatz um knapp sechs Prozent stieg, liegen die Zuwächse bei Bondex erneut im zweistelligen Bereich. Der Marktführer bei den Holzölen konnte mengenmäßig um 25,1 Prozent und wertmäßig 25,8 Prozent zulegen und baut damit seine Marktanteile weiter aus. "Die guten Zahlen sind kein Grund, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Die Kunden wünschen sich schnell trocknende Holzöle. 2011 ergänzen wir unser Sortiment daher um die Bondex Express Öle für Bangkirai, Douglasie und Teak", kündigt David an.

Dyrup ist ein Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren mit Sitz in Dänemark. Mit den Marken Bondex und Gori ist der 1928 gegründete Konzern europäischer Marktführer im Segment Holzlasuren. 1992 wird die Dyrup GmbH als deutsches Tochterunternehmen gegründet. Der Vertriebsstandort in Mönchengladbach beschäftigt derzeit circa 100 Mitarbeiter. Im Produktbereich DIY (Do-it-yourself) erfolgt der Vertrieb mit der Marke Bondex über Bau- und Heimwerkermärkte.
Dyrup GmbH
Torben Beyss
Klosterhofweg 64
41199 Mönchengladbach
02166-964-6

http://bondex.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545
Düsseldorf
rolf@doerferpartner.de
0211-52301-14
http://doerferpartner.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6750