Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 181 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.157
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! K. O. für Datenchaos: Intelligente Kundensegmentierung für Marketingerfolg

Geschrieben am Donnerstag, dem 03. September 2015 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Frankfurt, 03. September 2015. Kundendaten sind Gold wert, und zwar dann, wenn Konsumenten dynamisch bestimmten Segmenten zugeordnet und sie je nach Profil mit Informationen und Angeboten versorgt werden. Die Aufgabe besteht darin, Kunden zu erreichen, die aufgrund von Marketingaktionen oder äußerer Einflüsse, zwischen den Segmenten wechseln. Für Marketers beginnt dann der eigentliche Schlagabtausch mit großen Datenmengen: Sie müssen abwanderungsgefährdete Kunden früh erkennen und heranwachsenden Stammkunden passgenaue Angebote unterbreiten. Gegenüber Neukunden punkten Unternehmen etwa mit einer Willkommensstrecke. Transparenz über Änderungen des Kundenverhaltens zu schaffen, dafür sorgt das neue Segmentierungs-Tool des Frankfurter Analyse-Software-Unternehmens Apteco.

Vom Datenverständnis zur individuellen Kommunikation

Passgenaue, vom Kunden geforderte, individuelle Ansprache einerseits; riesige Datenmengen andererseits, machen es Unternehmen schwer, eine effiziente Kundenkommunikation sicherzustellen. Marketers müssen diese Daten immer wieder aufs Neue analysieren. Spätestens an dieser Stelle laufen Marketinganwender Gefahr, sich im Datenchaos zu verlieren. Hintergrund: Innerhalb kürzester Zeit kann aus einem Neukunden ein Stammkunde werden. Genauso schnell kann aber auch ein Stammkunde inaktiv werden und Umsatz verloren gehen. In beiden Fällen haben Kunden das Cluster gewechselt und große Datenmengen produziert. "Die Marketingstrategie muss das Kundenverhalten im zeitlichen Wandel aufgreifen. Bei großen Datenmengen und Echtzeitanalysen braucht es Segmentierungs-Tools, die diesen Anforderungen auch gerecht werden", kommentiert Apteco-Geschäftsführer Martin Clark den Launch des neuen Moduls.

Die Messung des Kampagnenerfolgs

Das neu-integrierte Segmentierungs-Tool von Apteco gewährt tiefe Einblicke in Datenstrukturen, indem es das Kaufverhalten der Kunden und deren Verhaltensänderungen über einen definierten Zeitraum erstmals in die Analyse einbindet. Basierend auf den Wanderungsbewegungen der Kunden zwischen den Segmenten zu bestimmten Zeitpunkten können Marketingverantwortliche Rückschlüsse auf den Erfolg ihrer Kampagnen ziehen und die Marketingstrategie für die Neukunden-Akquise, das Cross- und Up-Selling oder die Reakti-vierung anpassen. Diese Herangehensweise liefert zusätzliche Insights zur klassischen ROI-Messung einzelner Kampagnen.

Live zu sehen gibt es das Tool erstmals auf der dmexco am 16. und 17. September in Köln und vom 07. bis 08. Oktober auf der NEOCOM in Düsseldorf:

http://www.apteco.de/dmexco-2015

http://www.apteco.de/neocom-2015
Über Apteco, Frankfurt
Das inhabergeführte Unternehmen Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats® von Apteco liefert Marketern zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen. Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 400 FastStats®-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.500 Nutzern, davon 500 Kampagnen-Manager, verteilt über 100 Systeme. Zu den Apteco-Kunden zählen Travian Games, K & L Ruppert, TUI UK, Argos, Financial Times und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen.
www.apteco.de
Apteco GmbH
Anne-Kathrin Stolz
Kaiserstr. 35
60329 Frankfurt am Main
anne-kathrin.stolz@apteco.de
069 25 66 97 00
http://www.apteco.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Frankfurt, 03. September 2015. Kundendaten sind Gold wert, und zwar dann, wenn Konsumenten dynamisch bestimmten Segmenten zugeordnet und sie je nach Profil mit Informationen und Angeboten versorgt werden. Die Aufgabe besteht darin, Kunden zu erreichen, die aufgrund von Marketingaktionen oder äußerer Einflüsse, zwischen den Segmenten wechseln. Für Marketers beginnt dann der eigentliche Schlagabtausch mit großen Datenmengen: Sie müssen abwanderungsgefährdete Kunden früh erkennen und heranwachsenden Stammkunden passgenaue Angebote unterbreiten. Gegenüber Neukunden punkten Unternehmen etwa mit einer Willkommensstrecke. Transparenz über Änderungen des Kundenverhaltens zu schaffen, dafür sorgt das neue Segmentierungs-Tool des Frankfurter Analyse-Software-Unternehmens Apteco.

Vom Datenverständnis zur individuellen Kommunikation

Passgenaue, vom Kunden geforderte, individuelle Ansprache einerseits; riesige Datenmengen andererseits, machen es Unternehmen schwer, eine effiziente Kundenkommunikation sicherzustellen. Marketers müssen diese Daten immer wieder aufs Neue analysieren. Spätestens an dieser Stelle laufen Marketinganwender Gefahr, sich im Datenchaos zu verlieren. Hintergrund: Innerhalb kürzester Zeit kann aus einem Neukunden ein Stammkunde werden. Genauso schnell kann aber auch ein Stammkunde inaktiv werden und Umsatz verloren gehen. In beiden Fällen haben Kunden das Cluster gewechselt und große Datenmengen produziert. "Die Marketingstrategie muss das Kundenverhalten im zeitlichen Wandel aufgreifen. Bei großen Datenmengen und Echtzeitanalysen braucht es Segmentierungs-Tools, die diesen Anforderungen auch gerecht werden", kommentiert Apteco-Geschäftsführer Martin Clark den Launch des neuen Moduls.

Die Messung des Kampagnenerfolgs

Das neu-integrierte Segmentierungs-Tool von Apteco gewährt tiefe Einblicke in Datenstrukturen, indem es das Kaufverhalten der Kunden und deren Verhaltensänderungen über einen definierten Zeitraum erstmals in die Analyse einbindet. Basierend auf den Wanderungsbewegungen der Kunden zwischen den Segmenten zu bestimmten Zeitpunkten können Marketingverantwortliche Rückschlüsse auf den Erfolg ihrer Kampagnen ziehen und die Marketingstrategie für die Neukunden-Akquise, das Cross- und Up-Selling oder die Reakti-vierung anpassen. Diese Herangehensweise liefert zusätzliche Insights zur klassischen ROI-Messung einzelner Kampagnen.

Live zu sehen gibt es das Tool erstmals auf der dmexco am 16. und 17. September in Köln und vom 07. bis 08. Oktober auf der NEOCOM in Düsseldorf:

http://www.apteco.de/dmexco-2015

http://www.apteco.de/neocom-2015
Über Apteco, Frankfurt
Das inhabergeführte Unternehmen Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats® von Apteco liefert Marketern zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen. Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 400 FastStats®-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.500 Nutzern, davon 500 Kampagnen-Manager, verteilt über 100 Systeme. Zu den Apteco-Kunden zählen Travian Games, K & L Ruppert, TUI UK, Argos, Financial Times und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen.
www.apteco.de
Apteco GmbH
Anne-Kathrin Stolz
Kaiserstr. 35
60329 Frankfurt am Main
anne-kathrin.stolz@apteco.de
069 25 66 97 00
http://www.apteco.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"K. O. für Datenchaos: Intelligente Kundensegmentierung für Marketingerfolg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...
Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...
Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Alles in Ordnung auf dem PC (PR-Gateway, 03.01.2017)
ARAG Experten zum richtigen Umgang mit privaten und vertraulichen Daten

Das neue Jahr hat begonnen! Vielerorts wird derzeit Ordnung geschaffen und hoffentlich im vor uns liegenden Jahr auch gehalten - in der Garage, auf dem Dachboden oder im Aktenschrank. Ordnung schaffen auf dem PC ist besonders sinnvoll. Es schont die Hardware, erleichtert und beschleunigt den Zugriff auf Daten und macht diese sicher vor Datenklau, Schadprogrammen und anderen unerwünschten Ereignissen. Was es beim Umgan ...

 ARAG weitet Förderprojekte für Schulen aus (PR-Gateway, 15.12.2016)
ARAG unterstützt die MZM Schulmediation des MediationsZentrale München e.V.

In Nordrhein-Westfalen initiierte und betreibt die ARAG SE fortlaufend mit Unterstützung des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW bereits das Projekt "Konfliktmanagement an Schulen", an dem seit dessen Start im März 2014 insgesamt 65 weiterführende Schulen und Berufskollegs erfolgreich teilgenommen haben. Nun weitet das Düsseldorfer Familienunternehmen sein gesellschaftliches Engagement im Bere ...

 Offene Immobilienfonds: Beim Übergang auf die Depotbank zahlen die Anleger drauf (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.11.2015)
Offene Immobilienfonds: Beim Übergang auf die Depotbank zahlen die Anleger drauf

http://www.grprainer.com/rechtsberatung/kapitalmarktrecht/immobilienfonds.html Anleger zahlen bei offenen Immobilienfonds, die abgewickelt werden, ggfs. doppelt drauf. Denn wenn die Immobilien an die Depotbank übergehen, wird nochmals Grunderwerbssteuer fällig.

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Be ...

 K. O. für Datenchaos: Intelligente Kundensegmentierung für Marketingerfolg (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.09.2015)
Frankfurt, 03. September 2015. Kundendaten sind Gold wert, und zwar dann, wenn Konsumenten dynamisch bestimmten Segmenten zugeordnet und sie je nach Profil mit Informationen und Angeboten versorgt werden. Die Aufgabe besteht darin, Kunden zu erreichen, die aufgrund von Marketingaktionen oder äußerer Einflüsse, zwischen den Segmenten wechseln. Für Marketers beginnt dann der eigentliche Schlagabtausch mit großen Datenmengen: Sie müssen abwanderungsgefährdete Kunden früh erkennen und heranwachsende ...

 Mehr Schutz für Mehrweg / Beispielloser Angriff auf das deutsche Mehrwegsystem! (PressePortal.de, 18.06.2013)
Berlin (ots) - Pressereise der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und der Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) informiert über Vorteile des deutschen Mehrwegsystems - DUH und SIM fordern die Bundesregierung zum Mehrwegschutz auf!

Mehrwegflaschen schonen Ressourcen, schützen das Klima und sichern regionale Arbeitsplätze. Von den Vorteilen des weltweit einzigartigen deutschen Mehrwegsystems konnten sich Journalisten auf einer zweitägigen Reise auf Einladung der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH ...

 Wie Solaranlagen ihr Potenzial ausspielen können: (PR-Gateway, 27.10.2014)
Einbindung in Gebäudetechnik entscheidet über Effizienz

sup.- Jedes Jahr bewirken die in Deutschland installierten Sonnenkollektoren eine Reduzierung der CO2-Emissionen um mehr als eine Mio. Tonnen. Dieser beachtliche Beitrag zum Klimaschutz würde noch deutlicher ausfallen, wenn alle Solaranlagen ihr energiesparendes Potenzial voll ausspielen könnten. Das scheitert jedoch häufig schon an der mangelhaften Einbindung in die Gebäudetechnik. Ohne eine gemeinsame Regelungseinheit für Kollektor ...

 Widerruf von Lebensversicherungen und Rentenversicherungen (PR-Gateway, 16.07.2014)
Widerruf von Lebensversicherungen und Rentenversicherungen

http://www.grprainer.com/Rueckabwicklung-von-Lebensversicherungen-und-Rentenversicherungen.html Lebens- und Rentenversicherungen können nach einem BGH-Urteil widerrufen werden, wenn der Versicherungsnehmer nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht aufgeklärt wurde.

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Es gab viele gute Gründe mit dem ...

 FHH Fonds Nr. 25 MS Vega Topas vor der Insolvenz (PR-Gateway, 09.07.2014)
FHH Fonds Nr. 25 MS Vega Topas vor der Insolvenz

http://www.grprainer.com/Fondshaus-Hamburg-FHH-Schiffsfonds.html Über den Schiffsfonds FHH Fonds Nr. 25 MS Vega Topas wurde am Amtsgericht Bremen das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet (Az. 526 IN 4/14), berichtet das "fondstelegramm".

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Das Fondshaus Hamburg hatte den Schiffsfonds FHH Fonds Nr. 25 MS V ...

 Tina Heuter & Katharina Schnitzler - ''Ich will eine ... einen ...'' (PR-Gateway, 20.06.2014)
Ein Mädchen mit Kalb und die zweidimensionale Frau, mianki.Gallery zeigt neue Arbeiten von Tina Heuter & Katharina Schnitzler Unter dem Titel "Ich will eine ... einen ..." wird vom 26.06. bis 23.08.2014 in der Berliner mianki.Gallery -bekannt für Arbeiten mit außer- und ungewöhnlichen Materialien - eine Gemeinschaftsausstellung der Berliner Künstlerinnen Tina Heuter, Skulpturen und Katharina .....

Die Inszenierung und die Darstellung der eigenen Person ist nicht nur ein Phänomen in allen ...

 Die Düsseldorfer Edelstahltage 2013 eine Erfolgsgeschichte geht weiter (PR-Gateway, 22.02.2013)
Wer die Verantwortung für sein Unternehmen abwälzt, ist ein Versager!

(NL/1100015907) Die Düsseldorfer Edelstahltage waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg: Trigema-Chef Wolfgang Grupp sprach Klartext über seine Unternehmensphilosophie, die Geheimnisse seines Erfolges und einen neuen Glauben an die Marktwirtschaft. Außerdem erfuhren rund 300 Fachbesucher am Mittwoch und Donnerstag unter anderem, warum der Metallpreis nicht spekulativ, der Nickelpreis aber im Keller ist.

...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





K. O. für Datenchaos: Intelligente Kundensegmentierung für Marketingerfolg

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

K. O. für Datenchaos: Intelligente Kundensegmentierung für Marketingerfolg