Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 157 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.152
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Kameha Grand Bonn feiert 2-jähriges Jubiläum

Geschrieben am Montag, dem 05. März 2012 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | Reiner Calmund, Michael Stich und Carsten K. Rath
PR-Gateway: Das "beste Hotel des Jahres weltweit" präsentiert Chronik "Life is grand"

Hotel des Jahres weltweit, beste Hotel-Event Location in Deutschland, bestes Trendhotel in Deutschland, Arbeitgeber des Jahres: Die Bilanz, die Carsten K. Rath, Gründer & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, und Thomas Kleber, Geschäftsführender Direktor des Kameha Grand Bonn, zwei Jahre nach der Eröffnung ziehen, ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Der Rückblick auf zwei ereignisreiche Jahre und die erfolgreiche Etablierung des Kameha Konzeptes ist sowohl von großer Freude als auch von spannenden Zukunftsplänen geprägt.

"Die Vision, die Grand Hotellerie anders zu interpretieren, ist seit langer Zeit mein großer Traum. Dass dieses Ziel im Kameha Grand Bonn innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich umgesetzt wurde, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. Denn ohne die konsequente, kompromisslose Umsetzung der Qualitätsstandards und Serviceleistung jedes einzelnen Mitarbeiters - jedes leidenschaftlichen Gastgebers - wäre diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen", so Carsten K. Rath, Founder & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, die das Kameha Grand Bonn und die Kameha Suite Frankfurt betreibt.

Die enge Verbundenheit mit der Bundestadt Bonn bringt Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch in seinem Grußwort zum Ausdruck: "Für den Bonner Hotelmarkt ist das Kameha Grand in mehrfacher Hinsicht eine Bereicherung. Dass Sie, lieber Herr Rath, mit Ihrer Einschätzung, Bonn gehöre zu den "am meisten unterschätzten Städten in Deutschland" richtig liegen, zeigen die aktuellen Zahlen zum Reiseverkehr in Nordrhein-Westfalen für das Jahr 2011. Die Region Bonn verzeichnet einen Anstieg von 8,5% bei den Gästeübernachtungen, im Landesdurchschnitt sind es 5,1%. Auch das Kameha Grand trägt mit seiner spektakulären Architektur und Inneneinrichtung dazu bei, Bonn als Destination für Touristen und Tagungsgäste aus aller Welt attraktiv zu machen."

Die Kameha Chronik - Teil 1
Anlässlich seines 2-jährigen Jubiläums gibt das Kameha Grand Bonn die erste Chronik heraus - der Titel ist das Kameha Motto "Life is grand". Thomas Kleber, Geschäftsführender Direktor: "Mit der Chronik eines Grand Hotels verbinden viele Menschen den Rückblick auf Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte an Hotelgeschichte, verblichene schwarz-weiß Aufnahmen und eine historische Dokumentation von Zeitgeschehen und Zeitzeugen. Die Chronik des Kameha Grand Bonn ist anders. Die Geschichte des Kameha Grand Bonn ist jung - und die Leser werden staunen, wie viel(e) Hotelgeschichte(n) es bereits nach unseren beiden ersten Jahren seit der Eröffnung zu berichten gibt."

Auf 120 Seiten und im Großformat 27 x 37 cm gibt die Kameha Chronik einen unterhaltsamen, kurzweiligen Überblick darüber, wie sich das Kameha Grand Bonn innerhalb kürzester Zeit zum Hotel des Jahres weltweit entwickelt hat, welche prominenten Gäste aus der ganzen Welt zu Gast waren, welche Erfolge das Team feiern durfte und wie aus einem Traum ein Lieblingsplatz für Menschen aus Nah und Fern wird. Die Kameha Chronik kostet 14 Euro.

Eine limitierte Sonderedition von 99 Büchern enthält einen Kunstdruck von Marcel Wanders (handsigniert) mit dem Motiv der Kameha Blume. Der Preis für die Sonderedition beträgt 99 Euro.

Zahlen & Fakten
Die wirtschaftliche Entwicklung des Kameha Grand Bonn ist seit der Eröffnung positiv verlaufen. Die durchschnittliche Zimmerrate wurde von 135 Euro (2010) auf 154 Euro (2011) gesteigert. Für das Jahr 2012 sind 164 Euro geplant. Die Belegung betrug im Jahr 2010 57% und wurde 2011 auf 66% erhöht. Für das Jahr 2012 werden 67% erwartet. 2010 wurde ein Umsatz von 16,2 Mio. Euro erwirtschaftet, im Jahr 2011 betrug der Umsatz knapp 18,7 Mio. Euro. Für 2012 sind 21 Mio. Euro avisiert.

Die rund 100.000 Übernachtungsgäste haben bis Ende 2011 60.000 Stück Seife und 72.000 Flaschen Duschgel verbraucht. Die Hotel- und Restaurantgäste sowie rund 140.000 Veranstaltungsgäste haben 70.000 Liter Bier und 200.000 Liter Wasser getrunken. Außerdem wurden verbraucht: 50.000 Liter Milch, 76.000 Eier, 6.500 kg Garnelen, 5.950 Flaschen Pomp, 7.050 Flaschen Champagner und 2.500 kg Rinderfilet.

Die Mitarbeiter - leidenschaftliche Gastgeber
Die 210 Mitarbeiter des Kameha Grand Bonn kommen aus 33 Nationen. Das Lifestyle Hotel bildet derzeit 42 Auszubildende in den Bereichen Hotelfach, Restaurantfach, Küche, Veranstaltungen und Marketing Kommunikation aus. Seit der Eröffnung wurden 133 Beförderungen ausgesprochen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter zeigt sich auch in der Auszeichnung des Kameha Grand Bonn zum Arbeitgeber des Jahres 2011/2012 (jobvoting.de). "Wir sind gerne exzellente Gastgeber, wenn wir uns in unserem Umfeld rund um wohl fühlen und dieses positive Gefühl entsprechend auf unsere Gäste übertragen. Ich kann einen Gast nur dann mit meinen Serviceleistungen begeistern, wenn ich selber die Werte meines Unternehmens mit Überzeugung lebe", so Carsten K. Rath.

Marie-Therese Unterberg, Leiterin der Stage Bar, hat 2011 ihre Qualifikation zum Ronnefeldt Tea Master Gold mit der Gesamtnote "sehr gut" bestanden. Alexander Prede, Restaurant Manager des Yu Sushi Club, hat die Ausbildung zum Sake Sommelier der Londoner Sake Sommelier Association (SSA) erfolgreich bestanden und trägt den seltenen Titel "Sake Sommelier". Alexander ist einer von nur zwei Sake Sommeliers im deutschsprachigen Raum.

Gästezufriedenheit
Gemäß der Devise von Carsten K. Rath "Feedback ist das Futter für Champions" werden im Kameha Grand Bonn innovative und vielfältige Methoden von Gästebewertungen eingesetzt. Das Kameha Grand Bonn ist das erste Hotel, in dem die Kommunikationslösung "iFeedback" eingesetzt wurde, bei dem Lob, Kritik und Anregungen der Gäste mittels Smartphone oder iPad in Echtzeit übertragen werden. Der Ansprechpartner kann auf das Feedback reagieren, noch während sich der Gast im Hotel befindet. 3.000 iFeedbacks sind seit März 2011 eingegangen und bearbeitet worden. Bei 95% der iFeedbacks ist die Gästebewertung "exzellent".

Ein besonders schönes Feedback kommt von der amerikanischen Außenministerin Hillary Clinton: "I have been to hundreds of hotels - this one is absolutely unique. I love this hotel, it"s a tourist attraction. I called my husband and told him to come here!"
Das Kameha Grand Bonn ist ein Lieblingsplatz - vor allem für Geburtstagskinder. Seit Eröffnung haben rund 1.000 Gäste ihren Geburtstag im Hotel gefeiert. Zahlreiche Hochzeitsfeierlichkeiten haben im Kameha Grand stattgefunden. Ab Mai 2012 können sich Heiratswillige das standesamtliche Ja-Wort vor Ort im Kameha Grand geben und die Feier direkt an die Zeremonie anschließen.

Auszug aus dem Gästebuch
Zahlreiche prominente Gäste aus dem In- und Ausland haben das Kameha Grand Bonn als Lieblingsplatzt entdeckt, u.a. der Tennisprofi Michael Stich, Fußballfunktionär und TV Gastrokritiker Reiner Calmund, die deutsche Fußballnationalmannschaft, Boris Becker, die TV-Moderatoren Thomas Gottschalk und Kai Pflaume, Ihre Königliche Hoheit Inaara Begum Aga Khan, Außenminister Guido Westerwelle, der mexikanische Staatspräsident Felipe Calderon, die Musiker Beth Ditto, Max Raabe, Till Brönner, Roger Cicero und Katie Melua, die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft, Bundestagspräsident Norbert Lammert, die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton sowie ihre Amtskollegen William Hague (Großbritannien), Kevin Michael Rudd (Australien), Anifah Aman (Malaysia) und Dr. Uri Rosenthal (Niederlande).

Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit
Die Philosophie des Kameha Grand Bonn beruht auf vier Säulen: Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind ebenso bezeichnend und prägend für das Lifestyle Konzept wie Architektur & Design, Service Exzellenz und "Raum zum Feiern & Raum zum "Cocoonen". Das Kameha Grand Bonn ist sich der sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst. Um "corporate responsibility" fokussiert zu optimieren, hat das Kameha Grand im November 2011 einen externen Spezialisten zum Beauftragten für Unternehmensverantwortung ernannt. Das Management sieht nachhaltiges Handeln jedoch nicht nur auf seine Geothermieanlage und somit ökologische Aspekte beschränkt. So spielen auch Aspekte wie Unternehmensführung, Mitarbeiterentwicklung und -verantwortung für die Gesellschaft eine wichtige Rolle, der sich das Unternehmen stellt.

Seit der Eröffnung hat sich das Kameha Grand Bonn der Nachhaltigkeitsinitiative "Leading Green" angeschlossen, die die Hotelallianz The Leading Hotels of the World ins Leben gerufen hat. Damit haben die Gäste des Kameha Grand Bonn auf Wunsch die Möglichkeit, ihr Zimmer CO2-neutral zu buchen. Bei jedem Buchungsvorgang schafft The Leading Hotels of The World einen finanziellen Ausgleich für den Stromverbrauch während des Aufenthaltes.

Dank seiner modernen Geothermie-Anlage werden im Kameha Grand Bonn rund 70% seines eigenen Wärme- bzw. Kältebedarfs abgedeckt und der CO2-Ausstoß um ca. 400 Tonnen pro Jahr gesenkt. Das Kameha Grand Bonn ist das erste Hotel, das in die Vereinigung der GreenGreen Hotels aufgenommen wurde. Die GreenGreen AG prüft das nachhaltige Umweltengagement von Hotels weltweit. Dieses Prüfsiegel ist für alle Hotels der LH&E angestrebt.

Ausgezeichnet
Neben vielen anderen Preisen freut sich das Team des Kameha Grand Bonn über einen Oscar, den ein Stammgast dem Hause für "für das schönste Hotel mit dem besten Personal" verliehen hat. 2011 wurde das Lifestyle Hotel u.a. von den Lesern des Diners Club Magazin zum besten Hotel des Jahres weltweit gekürt, die Locationportale GmbH bewertete das Hotel als beste Hotel Event Location in Deutschland, und das Magazin "Der Feinschmecker" verlieh dem Restaurant Yu Sushi Club den Titel als eines der besten Fischrestaurants in Deutschland. 2010 zeichnete die Busche Verlagsgesellschaft das Kameha Grand als Hotel des Jahres 2011 aus. Mit dem MIPIM Award holte das Kameha Grand den weltweit renommierten "Oscar" der internationalen Immobilienwirtschaft in die Bundesstadt Bonn.

Die ersten Wochen im Jahr 2012 bescherten dem Kameha Grand die Auszeichnungen als Arbeitgeber des Jahres 2011/2012 (jobvoting.de) und als bestes Trendhotel in Deutschland (tripadvisor.de).

Bildergalerie zur Pressekonferenz: http://www.medialotse.com/pressemeldungen/2012/downloads-bildergalerie-pressekonferenz-kameha-grand-bonn/8166
Über das Kameha Grand Bonn

Das Kameha Grand Bonn, Mitglied bei The Leading Hotels of the World, verfügt über 253 Zimmer, davon 63 Suiten, und einen Event- und Konferenzbereich für bis zu 2.500 Personen. Das "beste Hotel des Jahres weltweit" (Diners Club Magazin Award), "Hotel des Jahres" (Busche Verlagsgesellschaft) und "Bestes Event Hotel des Jahres" (Location Award) repräsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Der herzliche Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders, die preisgekrönte Architektur von Karl-Heinz Schommer und gelebte ökologische Verantwortung machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie: ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannend ist.

Das direkt am "Bonner Bogen" und am Rheinufer gelegene Hotel ist nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt und verfügt über eine ideale Anbindung zum Flughafen Köln/Bonn, zur Autobahn und ICE-Strecke. Das Kameha Grand Bonn wurde mit dem "Design- und Architektur-Oskar" (MIPIM Award) sowie dem "International Property Award" ausgezeichnet. Die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG betreibt das Hotel mit ihrer Hotelgesellschaft "Kameha Hotels & Resorts".

Über Carsten K. Rath & die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG (LH&E Management AG)

Die LH&E Management AG ist eine Managementgesellschaft für internationale Lifestyle Hotels & Resorts, Private-Residences und Restaurants. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath. Der 45-jährige wurde bereits 2006 als Gastgeber des Jahres ausgezeichnet. 2007 erhielt er den Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft. Die erfolgreiche Karriere von Carsten K. Rath und seine Fähigkeit, Visionen zu entwickeln, Mitarbeiter zu motivieren und aus einem großen Traum eine einzigartige Wirklichkeit entstehen zu lassen, wurde mit dem Titel "Hotel-Manager des Jahres" belohnt. Carsten K. Rath ist Preisträger des Querdenker Award.

Nach der erfolgreichen Positionierung des Kameha Grand Bonn und des Kameha Konzeptes, lanciert Carsten K. Rath nun mit der LH&E Management AG weitere Projekte, wie die Kameha Residence in Düsseldorf, die K-Star Residence in Köln sowie das Kameha Grand Zürich und das Kameha Bay Portals in Mallorca. Carsten K. Rath ist mittlerweile ein gefragter Redner und Hochschuldozent an der International University of Applied Sciences Bad Honnef Bonn. Mehr Informationen dazu unter www.carsten-k-rath.com und www.facebook.com/ckr.speaker.
Kameha Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH
Stefanie Ahlers-Hestermann
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
0228 4334 5810

http://www.kamehagrand.com

Pressekontakt:
Media Lotse
Sigrid Schwarze
Mendelssohnstr. 15F
22761 Hamburg
kameha@medialotse.com
040 20 93 26 020
http://www.medialotse.com



Das "beste Hotel des Jahres weltweit" präsentiert Chronik "Life is grand"

Hotel des Jahres weltweit, beste Hotel-Event Location in Deutschland, bestes Trendhotel in Deutschland, Arbeitgeber des Jahres: Die Bilanz, die Carsten K. Rath, Gründer & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, und Thomas Kleber, Geschäftsführender Direktor des Kameha Grand Bonn, zwei Jahre nach der Eröffnung ziehen, ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Der Rückblick auf zwei ereignisreiche Jahre und die erfolgreiche Etablierung des Kameha Konzeptes ist sowohl von großer Freude als auch von spannenden Zukunftsplänen geprägt.

"Die Vision, die Grand Hotellerie anders zu interpretieren, ist seit langer Zeit mein großer Traum. Dass dieses Ziel im Kameha Grand Bonn innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich umgesetzt wurde, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. Denn ohne die konsequente, kompromisslose Umsetzung der Qualitätsstandards und Serviceleistung jedes einzelnen Mitarbeiters - jedes leidenschaftlichen Gastgebers - wäre diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen", so Carsten K. Rath, Founder & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, die das Kameha Grand Bonn und die Kameha Suite Frankfurt betreibt.

Die enge Verbundenheit mit der Bundestadt Bonn bringt Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch in seinem Grußwort zum Ausdruck: "Für den Bonner Hotelmarkt ist das Kameha Grand in mehrfacher Hinsicht eine Bereicherung. Dass Sie, lieber Herr Rath, mit Ihrer Einschätzung, Bonn gehöre zu den "am meisten unterschätzten Städten in Deutschland" richtig liegen, zeigen die aktuellen Zahlen zum Reiseverkehr in Nordrhein-Westfalen für das Jahr 2011. Die Region Bonn verzeichnet einen Anstieg von 8,5% bei den Gästeübernachtungen, im Landesdurchschnitt sind es 5,1%. Auch das Kameha Grand trägt mit seiner spektakulären Architektur und Inneneinrichtung dazu bei, Bonn als Destination für Touristen und Tagungsgäste aus aller Welt attraktiv zu machen."

Die Kameha Chronik - Teil 1
Anlässlich seines 2-jährigen Jubiläums gibt das Kameha Grand Bonn die erste Chronik heraus - der Titel ist das Kameha Motto "Life is grand". Thomas Kleber, Geschäftsführender Direktor: "Mit der Chronik eines Grand Hotels verbinden viele Menschen den Rückblick auf Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte an Hotelgeschichte, verblichene schwarz-weiß Aufnahmen und eine historische Dokumentation von Zeitgeschehen und Zeitzeugen. Die Chronik des Kameha Grand Bonn ist anders. Die Geschichte des Kameha Grand Bonn ist jung - und die Leser werden staunen, wie viel(e) Hotelgeschichte(n) es bereits nach unseren beiden ersten Jahren seit der Eröffnung zu berichten gibt."

Auf 120 Seiten und im Großformat 27 x 37 cm gibt die Kameha Chronik einen unterhaltsamen, kurzweiligen Überblick darüber, wie sich das Kameha Grand Bonn innerhalb kürzester Zeit zum Hotel des Jahres weltweit entwickelt hat, welche prominenten Gäste aus der ganzen Welt zu Gast waren, welche Erfolge das Team feiern durfte und wie aus einem Traum ein Lieblingsplatz für Menschen aus Nah und Fern wird. Die Kameha Chronik kostet 14 Euro.

Eine limitierte Sonderedition von 99 Büchern enthält einen Kunstdruck von Marcel Wanders (handsigniert) mit dem Motiv der Kameha Blume. Der Preis für die Sonderedition beträgt 99 Euro.

Zahlen & Fakten
Die wirtschaftliche Entwicklung des Kameha Grand Bonn ist seit der Eröffnung positiv verlaufen. Die durchschnittliche Zimmerrate wurde von 135 Euro (2010) auf 154 Euro (2011) gesteigert. Für das Jahr 2012 sind 164 Euro geplant. Die Belegung betrug im Jahr 2010 57% und wurde 2011 auf 66% erhöht. Für das Jahr 2012 werden 67% erwartet. 2010 wurde ein Umsatz von 16,2 Mio. Euro erwirtschaftet, im Jahr 2011 betrug der Umsatz knapp 18,7 Mio. Euro. Für 2012 sind 21 Mio. Euro avisiert.

Die rund 100.000 Übernachtungsgäste haben bis Ende 2011 60.000 Stück Seife und 72.000 Flaschen Duschgel verbraucht. Die Hotel- und Restaurantgäste sowie rund 140.000 Veranstaltungsgäste haben 70.000 Liter Bier und 200.000 Liter Wasser getrunken. Außerdem wurden verbraucht: 50.000 Liter Milch, 76.000 Eier, 6.500 kg Garnelen, 5.950 Flaschen Pomp, 7.050 Flaschen Champagner und 2.500 kg Rinderfilet.

Die Mitarbeiter - leidenschaftliche Gastgeber
Die 210 Mitarbeiter des Kameha Grand Bonn kommen aus 33 Nationen. Das Lifestyle Hotel bildet derzeit 42 Auszubildende in den Bereichen Hotelfach, Restaurantfach, Küche, Veranstaltungen und Marketing Kommunikation aus. Seit der Eröffnung wurden 133 Beförderungen ausgesprochen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter zeigt sich auch in der Auszeichnung des Kameha Grand Bonn zum Arbeitgeber des Jahres 2011/2012 (jobvoting.de). "Wir sind gerne exzellente Gastgeber, wenn wir uns in unserem Umfeld rund um wohl fühlen und dieses positive Gefühl entsprechend auf unsere Gäste übertragen. Ich kann einen Gast nur dann mit meinen Serviceleistungen begeistern, wenn ich selber die Werte meines Unternehmens mit Überzeugung lebe", so Carsten K. Rath.

Marie-Therese Unterberg, Leiterin der Stage Bar, hat 2011 ihre Qualifikation zum Ronnefeldt Tea Master Gold mit der Gesamtnote "sehr gut" bestanden. Alexander Prede, Restaurant Manager des Yu Sushi Club, hat die Ausbildung zum Sake Sommelier der Londoner Sake Sommelier Association (SSA) erfolgreich bestanden und trägt den seltenen Titel "Sake Sommelier". Alexander ist einer von nur zwei Sake Sommeliers im deutschsprachigen Raum.

Gästezufriedenheit
Gemäß der Devise von Carsten K. Rath "Feedback ist das Futter für Champions" werden im Kameha Grand Bonn innovative und vielfältige Methoden von Gästebewertungen eingesetzt. Das Kameha Grand Bonn ist das erste Hotel, in dem die Kommunikationslösung "iFeedback" eingesetzt wurde, bei dem Lob, Kritik und Anregungen der Gäste mittels Smartphone oder iPad in Echtzeit übertragen werden. Der Ansprechpartner kann auf das Feedback reagieren, noch während sich der Gast im Hotel befindet. 3.000 iFeedbacks sind seit März 2011 eingegangen und bearbeitet worden. Bei 95% der iFeedbacks ist die Gästebewertung "exzellent".

Ein besonders schönes Feedback kommt von der amerikanischen Außenministerin Hillary Clinton: "I have been to hundreds of hotels - this one is absolutely unique. I love this hotel, it"s a tourist attraction. I called my husband and told him to come here!"
Das Kameha Grand Bonn ist ein Lieblingsplatz - vor allem für Geburtstagskinder. Seit Eröffnung haben rund 1.000 Gäste ihren Geburtstag im Hotel gefeiert. Zahlreiche Hochzeitsfeierlichkeiten haben im Kameha Grand stattgefunden. Ab Mai 2012 können sich Heiratswillige das standesamtliche Ja-Wort vor Ort im Kameha Grand geben und die Feier direkt an die Zeremonie anschließen.

Auszug aus dem Gästebuch
Zahlreiche prominente Gäste aus dem In- und Ausland haben das Kameha Grand Bonn als Lieblingsplatzt entdeckt, u.a. der Tennisprofi Michael Stich, Fußballfunktionär und TV Gastrokritiker Reiner Calmund, die deutsche Fußballnationalmannschaft, Boris Becker, die TV-Moderatoren Thomas Gottschalk und Kai Pflaume, Ihre Königliche Hoheit Inaara Begum Aga Khan, Außenminister Guido Westerwelle, der mexikanische Staatspräsident Felipe Calderon, die Musiker Beth Ditto, Max Raabe, Till Brönner, Roger Cicero und Katie Melua, die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft, Bundestagspräsident Norbert Lammert, die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton sowie ihre Amtskollegen William Hague (Großbritannien), Kevin Michael Rudd (Australien), Anifah Aman (Malaysia) und Dr. Uri Rosenthal (Niederlande).

Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit
Die Philosophie des Kameha Grand Bonn beruht auf vier Säulen: Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind ebenso bezeichnend und prägend für das Lifestyle Konzept wie Architektur & Design, Service Exzellenz und "Raum zum Feiern & Raum zum "Cocoonen". Das Kameha Grand Bonn ist sich der sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst. Um "corporate responsibility" fokussiert zu optimieren, hat das Kameha Grand im November 2011 einen externen Spezialisten zum Beauftragten für Unternehmensverantwortung ernannt. Das Management sieht nachhaltiges Handeln jedoch nicht nur auf seine Geothermieanlage und somit ökologische Aspekte beschränkt. So spielen auch Aspekte wie Unternehmensführung, Mitarbeiterentwicklung und -verantwortung für die Gesellschaft eine wichtige Rolle, der sich das Unternehmen stellt.

Seit der Eröffnung hat sich das Kameha Grand Bonn der Nachhaltigkeitsinitiative "Leading Green" angeschlossen, die die Hotelallianz The Leading Hotels of the World ins Leben gerufen hat. Damit haben die Gäste des Kameha Grand Bonn auf Wunsch die Möglichkeit, ihr Zimmer CO2-neutral zu buchen. Bei jedem Buchungsvorgang schafft The Leading Hotels of The World einen finanziellen Ausgleich für den Stromverbrauch während des Aufenthaltes.

Dank seiner modernen Geothermie-Anlage werden im Kameha Grand Bonn rund 70% seines eigenen Wärme- bzw. Kältebedarfs abgedeckt und der CO2-Ausstoß um ca. 400 Tonnen pro Jahr gesenkt. Das Kameha Grand Bonn ist das erste Hotel, das in die Vereinigung der GreenGreen Hotels aufgenommen wurde. Die GreenGreen AG prüft das nachhaltige Umweltengagement von Hotels weltweit. Dieses Prüfsiegel ist für alle Hotels der LH&E angestrebt.

Ausgezeichnet
Neben vielen anderen Preisen freut sich das Team des Kameha Grand Bonn über einen Oscar, den ein Stammgast dem Hause für "für das schönste Hotel mit dem besten Personal" verliehen hat. 2011 wurde das Lifestyle Hotel u.a. von den Lesern des Diners Club Magazin zum besten Hotel des Jahres weltweit gekürt, die Locationportale GmbH bewertete das Hotel als beste Hotel Event Location in Deutschland, und das Magazin "Der Feinschmecker" verlieh dem Restaurant Yu Sushi Club den Titel als eines der besten Fischrestaurants in Deutschland. 2010 zeichnete die Busche Verlagsgesellschaft das Kameha Grand als Hotel des Jahres 2011 aus. Mit dem MIPIM Award holte das Kameha Grand den weltweit renommierten "Oscar" der internationalen Immobilienwirtschaft in die Bundesstadt Bonn.

Die ersten Wochen im Jahr 2012 bescherten dem Kameha Grand die Auszeichnungen als Arbeitgeber des Jahres 2011/2012 (jobvoting.de) und als bestes Trendhotel in Deutschland (tripadvisor.de).

Bildergalerie zur Pressekonferenz: http://www.medialotse.com/pressemeldungen/2012/downloads-bildergalerie-pressekonferenz-kameha-grand-bonn/8166
Über das Kameha Grand Bonn

Das Kameha Grand Bonn, Mitglied bei The Leading Hotels of the World, verfügt über 253 Zimmer, davon 63 Suiten, und einen Event- und Konferenzbereich für bis zu 2.500 Personen. Das "beste Hotel des Jahres weltweit" (Diners Club Magazin Award), "Hotel des Jahres" (Busche Verlagsgesellschaft) und "Bestes Event Hotel des Jahres" (Location Award) repräsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Der herzliche Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders, die preisgekrönte Architektur von Karl-Heinz Schommer und gelebte ökologische Verantwortung machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie: ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannend ist.

Das direkt am "Bonner Bogen" und am Rheinufer gelegene Hotel ist nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt und verfügt über eine ideale Anbindung zum Flughafen Köln/Bonn, zur Autobahn und ICE-Strecke. Das Kameha Grand Bonn wurde mit dem "Design- und Architektur-Oskar" (MIPIM Award) sowie dem "International Property Award" ausgezeichnet. Die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG betreibt das Hotel mit ihrer Hotelgesellschaft "Kameha Hotels & Resorts".

Über Carsten K. Rath & die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG (LH&E Management AG)

Die LH&E Management AG ist eine Managementgesellschaft für internationale Lifestyle Hotels & Resorts, Private-Residences und Restaurants. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath. Der 45-jährige wurde bereits 2006 als Gastgeber des Jahres ausgezeichnet. 2007 erhielt er den Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft. Die erfolgreiche Karriere von Carsten K. Rath und seine Fähigkeit, Visionen zu entwickeln, Mitarbeiter zu motivieren und aus einem großen Traum eine einzigartige Wirklichkeit entstehen zu lassen, wurde mit dem Titel "Hotel-Manager des Jahres" belohnt. Carsten K. Rath ist Preisträger des Querdenker Award.

Nach der erfolgreichen Positionierung des Kameha Grand Bonn und des Kameha Konzeptes, lanciert Carsten K. Rath nun mit der LH&E Management AG weitere Projekte, wie die Kameha Residence in Düsseldorf, die K-Star Residence in Köln sowie das Kameha Grand Zürich und das Kameha Bay Portals in Mallorca. Carsten K. Rath ist mittlerweile ein gefragter Redner und Hochschuldozent an der International University of Applied Sciences Bad Honnef Bonn. Mehr Informationen dazu unter www.carsten-k-rath.com und www.facebook.com/ckr.speaker.
Kameha Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH
Stefanie Ahlers-Hestermann
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
0228 4334 5810

http://www.kamehagrand.com

Pressekontakt:
Media Lotse
Sigrid Schwarze
Mendelssohnstr. 15F
22761 Hamburg
kameha@medialotse.com
040 20 93 26 020
http://www.medialotse.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kameha Grand Bonn feiert 2-jähriges Jubiläum" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf trotz Sturmtief ...

Der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf trotz Sturmtief ...
Judo Grand Slam Düsseldorf 2019: Rekordzahl von 606 ...

Judo Grand Slam Düsseldorf 2019: Rekordzahl von 606 ...
Düsseldorfer Straßenbahn - mit Neubaustrecke zum IS ...

Düsseldorfer Straßenbahn - mit Neubaustrecke zum IS ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Betriebsprüfung: Einzelaufzeichnungspflicht und Kassendokumentation (PR-Gateway, 08.06.2020)
Essen - Unternehmen kennen die Situation: Wenn in ihrem Betrieb eine Betriebsprüfung beginnt, droht das Finanzamt nicht selten mit hohen Zuschätzungen. Insbesondere in bargeldintensiven Geschäftsbranchen z.B. Gastronomie, Einzelhandel, Taxiunternehmen, Apotheken. Für Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert, gilt es d ...

 Urheberrecht - Streit um Nachvergütung geht nach BGH-Urteil in nächste Runde (PR-Gateway, 26.02.2020)
Urheberrecht - Streit um Nachvergütung geht nach BGH-Urteil in nächste Runde

Das Urheberrecht kennt einen sog. "Fairnessausgleich." Ob ein Kameramann eines erfolgreichen Films deshalb Anspruch auf einen "Nachschlag" hat, ist auch nach einer aktuellen BGH-Entscheidung offen.

In § 32a Urheberrechtsgesetz (UrhG) ist geregelt, dass ein Urheber eine weitere angemessene Beteiligung verlangen kann, wenn der Nutzen an seinem Werk deutlich über die ursprünglich gedachte Nutzung hinausgeht. ...

 Tierisches Silvester - nicht für alle ein Spaß (PR-Gateway, 23.12.2019)
ARAG Experten über die richtige Vorbereitung auf Silvester mit Haustieren.

Wenn es zum Jahreswechsel wieder turbulent und laut wird, beginnt für viele Haustierbesitzer die stressigste Zeit des Jahres. Ihre vierbeinigen Mitbewohner werden beim Silvesterlärm oft unruhig, verweigern das Futter oder geraten gar in Panik. Durch das extrem sensible Gehör von Hunden und Katzen kann ein Böller oder das schrille Pfeifen von Heulern bei ihnen körperliche Schmerzen hervorrufen. Auch den Brandgeruch ...

 Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011! (Duesseldorf-Info, 19.05.2019)
Zu islamistischer Gewalt in Deutschland:

Berlin (ots) - Fanatisierte Muslime haben in Deutschland seit der Wiedervereinigung 17 Menschen getötet.

Das ergibt sich aus der Antwort des Bundeskriminalamts auf eine Anfrage des "Tagesspiegels" (Samstagausgabe). Die insgesamt fünf Tötungsdelikte wurden alle von Einzeltätern verübt.

Der verheerendste Fall ist der Anschlag des Tunesiers Anis Amri vom Dezember 2016 in Berlin. Bei dem Angriff auf den Weihnachtsm ...

 EuGH stärkt geschützte Ursprungsbezeichungen (PR-Gateway, 08.05.2019)
EuGH stärkt geschützte Ursprungsbezeichungen

Anspielungen auf geschützte Ursprungsbezeichnungen können rechtswidrig sein. Das hat der Europäische Gerichthof mit Urteil vom 2. Mai 2019 entschieden (Az.: C-614/17).

Der EuGH hat seine Auffassung bekräftigt, nach der Anspielungen auf geschützte Ursprungsbezeichnungen rechtswidrig sein können. Diese Auffassung hat der EuGH schon im vergangenen Jahr beim Schutz der geografischen Ursprungsbezeichnung "Scotch Whisky" vertreten. Diesmal gi ...

 Hans Peter Stauch, baden-württembergischer AfD-Landtagsabgeordneter: Autobahn-Blockaden bei Hochzeiten sind kein Brauchtum und gehören konsequent unterbunden! (Duesseldorf-Info, 13.04.2019)
Peter Stauch zu Autobahn-Blockaden bei Hochzeiten:

Stuttgart (ots) - Der von der AfD eingebrachte Antrag an das baden-württembergische Innenministerium über die Eingriffe in den Straßenverkehr durch Hochzeits- oder Sportfankorsos von Mitbürgern mit Migrationshintergrund wurde mit der zweifelhaften Begründung zurückgewiesen, dass derartige Vorkommnisse aus gesellschaftlichen Gründen als kulturelles Brauchtum bezeichnet werden.

Darauf verweist der baden-württembergisc ...

 Ältere Notfallpatienten sicher erkennen (PR-Gateway, 03.04.2019)
Nicht nur in Notfällen sind die Notaufnahmen von Krankenhäusern erste Anlaufstellen für Patienten. Die Folge: Notaufnahmen sind überfüllt. Künftig sollen nach Plänen des Sachverständigenrates und des Bundesgesundheitsministers telefonisch erreichbare Leitstellen und integrierte Notfallzentren (INZ) an Krankenhäusern dazu beitragen, den Strom der Patienten besser zu steuern.1 Ein zentrales Element ist dabei sowohl am Telefon als auch in den INZ die sogenannte Triage. Dabei entscheiden geschulte P ...

 Hohe Geldbußen bei Verstoß gegen die europäische Geoblocking-Verordnung (PR-Gateway, 28.01.2019)
Hohe Geldbußen bei Verstoß gegen die europäische Geoblocking-Verordnung

Seit dem 3. Dezember 2018 gilt die Geoblocking-Verordnung der EU. Händler müssen ihren Kunden grenzüberschreitende Einkäufe ermöglichen. Verstöße können streng sanktioniert werden.

Mit der Geoblocking-Verordnung soll die ungerechtfertigte Diskriminierung bei Online-Käufen aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung innerhalb des EU-Binnenmarkts verhindert werden. In der Pra ...

 BGH: Werbung darf Preisbindung für Medikamente nicht umgehen (PR-Gateway, 11.01.2019)
BGH: Werbung darf Preisbindung für Medikamente nicht umgehen

Der BGH hat Apotheken beim Buhlen um neue Kunden Grenzen gesetzt. Prämien für die Werbung von Neukunden dürfen nicht so ohne weiteres angeboten werden.

Der Wettbewerbsdruck unter den Apotheken ist gestiegen. Das liegt u.a. an Online-Versandapotheken. Dementsprechend wichtig ist es auch für Apotheken geworden, Kunden zu binden und neu zu gewinnen. Das gilt für Versandapotheken ebenso wie für die Apotheken vor Ort. In der K ...

 Knalltrauma an Silvester vermeiden - Aktuelle Verbraucherinformation der DKV (PR-Gateway, 21.12.2018)
Ohren schützen an Silvester

Silvester steht kurz bevor: In der Nacht zum 1. Januar knallen neben Sektkorken auch wieder viele Böller und Raketen. Wer es richtig krachen lässt und sich ins Getümmel stürzt, hat am nächsten Tag womöglich nicht nur mit einem Kater zu kämpfen, sondern auch mit einem Knalltrauma. Was das ist, was Betroffene tun können und wie Feuerwerk-Fans am besten vorbeugen, weiß Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte der DKV Deutsche Krankenversicherung.

Was ist ein ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





Kameha Grand Bonn feiert 2-jähriges Jubiläum

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Kameha Grand Bonn feiert 2-jähriges Jubiläum