Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 182 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.156
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! ELOQUA: Newsletter und Akquisemailings brauchen heute mehr Intelligenz als früher

Geschrieben am Dienstag, dem 04. Dezember 2012 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
PR-Gateway: Die Devise muss lauten "Was kann ich Dir Gutes tun, lieber Kunde" - Der Kunde steuert den Kaufprozess

Düsseldorf / Wiesbaden. Der klassische elektronische Newsletter hat ausgedient. Er wird weggeklickt, abgemeldet und im Extremfall sogar mit Abmahnung bestraft. Immer mehr Unternehmen wollen gerne Akquisebotschaften senden, aber eben keine empfangen. Doch jeder ist auf Marketing angewiesen, möchte seine Produktbotschaften zielgruppengerecht absetzen. Wie Marketing auch mit Mailings und Newslettern noch immer funktioniert, erklärt Marketingexperte Matthias Rothkoegel im Rahmen von Vorträgen und Demonstrationen - jüngst auch im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d in Wiesbaden.

"Der Wissens- und Kenntnisstand in Sachen Marketing ist gerade in kleinen Unternehmen und im Mittelstand noch verbesserungsfähig", erklärt Rothkoegel. Viele Maßnahmen würden mit "der Gießkanne an große Datenbestände ausgeschüttet" und brächten deswegen nur wenig Ergebnisse. Zusammen mit dem Experten für Datenbanken und CRM-Systeme und dem Weltmarktführer in Sachen Marketingautomation ELOQUA vertritt er die These, dass sich das Marketing gerade wegen dieser Entwicklung schnell ändern muss. "Es ist ein neues E-Mail-Marketing notwendig", sagt er und verweist auf die technischen Möglichkeiten von ELOQUA. Man könne mit Newslettern, Mailings und anderen Onlinemarketing-Tools noch immer zu neuen Kunden kommen. Dabei seien aber drei elementare Punkte zu beachten: Mailings müssten individuell, nach Kundenwunsch und just in time erfolgen. Mit anderen Worten: Sie müssen persönlich, inhaltlich und zeitlich zum Empfänger passen. Die neue Marketing Devise laute "Was kann ich Dir Gutes tun, lieber Kunde".

Die Softwarelösung von ELOQUA, so Rothkoegel, könne genau das bieten. Kundenpräferenzen würden erfasst, vorliegende Informationen genutzt und terminlich und nach Bedarf gesteuert - crossmedial, systematisch und dynamisch. Außerdem würde automatisiert der Kontakt zum Kunden erhalten, das Verhältnis bliebe "warm". Schließlich, so der Marketingexperte, steuere der Kunde den Kaufprozess. ELOQUA könne intelligent Kaufsignale der Kundenseite erkennen und dann zielgerichtet und passgenau agieren.

Das Ergebnis sei nachweislich und messbar mehr Umsatz und "einfach besseres Marketing". Revenue Performance Management messe konkret die erzielten Umsätze, nicht abstrakte Klick-oder Kontaktzahlen. Schnell amortisierten sich so die Investition und der Einstieg in die Marketingautomation.

Mehr zum Thema gibt es unter www.engage-marketing.de/blog.

Die Engage Marketing GmbH bietet professionelles Online-Marketing für den Mittelstand. Zu den Dienstleistungen von Engage Marketing zählen die Marketingberatung, Analyse, Erstellung von Marketing-Konzepten und -Strategien sowie die Umsetzung kompletter Marketing-Kampagnen. Die Schwerpunkte von Engage Marketing liegen insbesondere auf der Erstellung von mehrstufigen E-Mail-Aktivitäten, Lead Generation und Marketing Automation, sowie Suchmaschinen-Marketing (SEM & SEO) und Social Media.

Weitere Informationen unter www.engage-marketing.de oder auf Twitter unter @marketing_gmbh.

Engage Marketing GmbH
Matthias Rothkoegel
Fürstenwall 228
40215 Düsseldorf
+49 211 7213 9200

http://www.engage-marketing.de

Pressekontakt:
digitalmedia.de GmbH
Falk Al-Omary
Römerstraße 537
47178 Duisburg
info@digitalmedia.de
0171 / 2023223
http://www.digitalmedia.de



Die Devise muss lauten "Was kann ich Dir Gutes tun, lieber Kunde" - Der Kunde steuert den Kaufprozess

Düsseldorf / Wiesbaden. Der klassische elektronische Newsletter hat ausgedient. Er wird weggeklickt, abgemeldet und im Extremfall sogar mit Abmahnung bestraft. Immer mehr Unternehmen wollen gerne Akquisebotschaften senden, aber eben keine empfangen. Doch jeder ist auf Marketing angewiesen, möchte seine Produktbotschaften zielgruppengerecht absetzen. Wie Marketing auch mit Mailings und Newslettern noch immer funktioniert, erklärt Marketingexperte Matthias Rothkoegel im Rahmen von Vorträgen und Demonstrationen - jüngst auch im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d in Wiesbaden.

"Der Wissens- und Kenntnisstand in Sachen Marketing ist gerade in kleinen Unternehmen und im Mittelstand noch verbesserungsfähig", erklärt Rothkoegel. Viele Maßnahmen würden mit "der Gießkanne an große Datenbestände ausgeschüttet" und brächten deswegen nur wenig Ergebnisse. Zusammen mit dem Experten für Datenbanken und CRM-Systeme und dem Weltmarktführer in Sachen Marketingautomation ELOQUA vertritt er die These, dass sich das Marketing gerade wegen dieser Entwicklung schnell ändern muss. "Es ist ein neues E-Mail-Marketing notwendig", sagt er und verweist auf die technischen Möglichkeiten von ELOQUA. Man könne mit Newslettern, Mailings und anderen Onlinemarketing-Tools noch immer zu neuen Kunden kommen. Dabei seien aber drei elementare Punkte zu beachten: Mailings müssten individuell, nach Kundenwunsch und just in time erfolgen. Mit anderen Worten: Sie müssen persönlich, inhaltlich und zeitlich zum Empfänger passen. Die neue Marketing Devise laute "Was kann ich Dir Gutes tun, lieber Kunde".

Die Softwarelösung von ELOQUA, so Rothkoegel, könne genau das bieten. Kundenpräferenzen würden erfasst, vorliegende Informationen genutzt und terminlich und nach Bedarf gesteuert - crossmedial, systematisch und dynamisch. Außerdem würde automatisiert der Kontakt zum Kunden erhalten, das Verhältnis bliebe "warm". Schließlich, so der Marketingexperte, steuere der Kunde den Kaufprozess. ELOQUA könne intelligent Kaufsignale der Kundenseite erkennen und dann zielgerichtet und passgenau agieren.

Das Ergebnis sei nachweislich und messbar mehr Umsatz und "einfach besseres Marketing". Revenue Performance Management messe konkret die erzielten Umsätze, nicht abstrakte Klick-oder Kontaktzahlen. Schnell amortisierten sich so die Investition und der Einstieg in die Marketingautomation.

Mehr zum Thema gibt es unter www.engage-marketing.de/blog.

Die Engage Marketing GmbH bietet professionelles Online-Marketing für den Mittelstand. Zu den Dienstleistungen von Engage Marketing zählen die Marketingberatung, Analyse, Erstellung von Marketing-Konzepten und -Strategien sowie die Umsetzung kompletter Marketing-Kampagnen. Die Schwerpunkte von Engage Marketing liegen insbesondere auf der Erstellung von mehrstufigen E-Mail-Aktivitäten, Lead Generation und Marketing Automation, sowie Suchmaschinen-Marketing (SEM & SEO) und Social Media.

Weitere Informationen unter www.engage-marketing.de oder auf Twitter unter @marketing_gmbh.

Engage Marketing GmbH
Matthias Rothkoegel
Fürstenwall 228
40215 Düsseldorf
+49 211 7213 9200

http://www.engage-marketing.de

Pressekontakt:
digitalmedia.de GmbH
Falk Al-Omary
Römerstraße 537
47178 Duisburg
info@digitalmedia.de
0171 / 2023223
http://www.digitalmedia.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"ELOQUA: Newsletter und Akquisemailings brauchen heute mehr Intelligenz als früher" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...
Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf: ...
Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narre ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Family TV kippt bei Tele 5's ''Der Klügere kippt nach'' mit! (Freie-PresseMitteilungen.de, 05.10.2015)
Anders ist besser und doppelt hält besser! Tele 5 und Family TV starten neue Kooperation!

"Fernsehen aus Leidenschaft für Menschen, die mitten im Leben stehen", so verspricht es Family TV stets immer. Nun wird sich die Frage ab dem 27. Oktober 2015 stellen, ob man nach dieser Sendung überhaupt noch stehen kann, denn der Augsburger Free-TV-Sender, der auch schon immer ein wenig anders war, kippt dann fröhlich bei der Tele 5-Erfolgsshow "Der Klügere kippt nach" mit.

In feinster SD-Qu ...

 Jubiläum: (PR-Gateway, 31.10.2014)
Kölner Sprachdienstleister wird 17

Der Kölner Sprachdienstleister Lingua-World kann am 1. November auf 17 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Mit 17 Filialen auf zwei Kontinenten gehört das Unternehmen, das die gelernte Journalistin Nelly Kostadinova 1997 gründete, heute zu den größten und erfolgreichsten Sprachdienstleistern der Republik. Weltweit arbeiten inzwischen mehr als 10.000 Sprachspezialisten für den Kölner Mittelständler, der allein im vergangenen Jahr einen mehrstelligen Mil ...

 ELOQUA: Newsletter und Akquisemailings brauchen heute mehr Intelligenz als früher (PR-Gateway, 04.12.2012)
Die Devise muss lauten "Was kann ich Dir Gutes tun, lieber Kunde" - Der Kunde steuert den Kaufprozess

Düsseldorf / Wiesbaden. Der klassische elektronische Newsletter hat ausgedient. Er wird weggeklickt, abgemeldet und im Extremfall sogar mit Abmahnung bestraft. Immer mehr Unternehmen wollen gerne Akquisebotschaften senden, aber eben keine empfangen. Doch jeder ist auf Marketing angewiesen, möchte seine Produktbotschaften zielgruppengerecht absetzen. Wie Marketing auch mit Mailings und New ...

 HQ-Eventservice - Für jedes Fest den richtigen Veranstalter finden (PR-Gateway, 30.07.2012)
Veranstaltungsplanung und -durchführung sollte man in die Hände eines Profis legen, damit das Event zum durchschlagenden Erfolg wird, denn nur ein darauf spezialisiertes Unternehmen weiß, worauf es wirklich ankommt.

Das Informationsportal HQ-Eventservice (http://hq-eventservice.de/index.html) bietet eine Übersicht an kompetenten Betrieben, die Personen bei der Planung, der Organisation und der Durchführung ihrer Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite stehen sowie die gesamte Verantwortun ...

 Wirkungsvolles Marketing lässt sich automatisieren (PR-Gateway, 28.06.2012)
Im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d präsentieren code mitte, Eloqua und Engage Marketing Lösungen, die kleine und mittlere Unternehmen im Netz erfolgreich machen

Gelsenkirchen / Köln / Düsseldorf. Ohne Marketing läuft nichts in Unternehmen, schon gar nicht ohne wirksames Online-Marketing. Doch viele Unternehmen scheuen den vermeintlichen Mehraufwand und verschenken so wertvolle Kontakt- und Vertriebschancen. Wie sich wirkungsvolles Online-Marketing automatisieren lässt und wie insbesondere ...

 Muttersprache = Verständigung + Eloquenz (PR-Gateway, 29.11.2011)
Am "Mother Language Day" steht die Sprachvielfalt im Mittelpunkt - Verband der Konferenzdolmetscher macht Sprachen jeden Tag erlebbar

Ob in einer Weltsprache wie Englisch oder mit Händen und Füßen: Rund um den Globus verständigen kann sich wohl jeder. Doch die Frage ist: wie? Denn anders als in der eigenen Muttersprache bleiben in einer Fremdsprache inhaltliche Nuancen, Wortwitz und Eloquenz schnell auf der Strecke. Wer darauf bei wichtigen Veranstaltungen jedoch nicht verzichten möchte, ...

 Internationale Anerkennung für drei deutsche Speaker (PR-Gateway, 30.07.2010)
"Auszeichnung zum ?Certified Speaking Professional" auch für das Team"

Orlando/Düsseldorf, 29.07.2010 - Andreas Buhr, Top-Referent, Gründer der go! Akademie für Führung und Vertrieb ist am 18. Juli 2010 auf der Convention der National Speakers Association (NSA) in Orlando/Florida als "Certified Speaking Professional" (CSP) ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit Andreas Buhr erhielten zwei weitere deutsche Speaker die begehrte Zertifizierung: Der Zeitmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwer ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





ELOQUA: Newsletter und Akquisemailings brauchen heute mehr Intelligenz als früher

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

ELOQUA: Newsletter und Akquisemailings brauchen heute mehr Intelligenz als früher